Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Rund um den PC
426 Mitglieder
zur Gruppe
Offene Beziehung
1506 Mitglieder
zum Thema
Treibt der Orgasmus euch in den Wahnsinn?109
Letztens war wieder so ein Morgen, meine Freundin macht mich nach…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Mein PC treibt mich zum Wahnsinn...

*******x_bw Mann
4 Beiträge
Nervige PC´s
Wenn die Netzwerkverbindungen VOR Installation der Firewall funktioniert haben, musst Du die PC´s in der Firewall explizit freischalten.
Normalerweise musst Du dazu die jeweilige PC-Adresse (192.168.xxx.yyy) im Firewall-Proggie eintragen. Ich kenne die Kapersky Firewall nicht, aber bei allen mir bekannten aehnichen Programmen ist das so. Schliesslich ist es ja Aufgabe der Firewall Zugriffe auf den PC von aussen ueber das Netzwerk abzublocken. Zulässige Ausnahmen muessen daher definiert werden.
Denke, genaues Studium der Programmbeschreibung duerfte Dein Problem loesen.
Viel Erfolg wuenscht
Elektrix
richtig
komisch ist nur, dass ich die Daten vom Notebook zum Drucker bekomme.

Die Rechner meinen, ich solle mit dem Netzwerkadmin sprechen. Ob es eventuell am Router liegt? AVM FritzBox 7170?

Allerdings werde ich ohnehin mein Laptop plattmachen müssen und XP neu aufsetzen.

Die Probleme fingen erst an, als ich die 7er Version von Kasperskys Internet Suite installiert habe. In Vers. 6 gabs keine.

Oh Wunder der Technik...
*******x_bw Mann
4 Beiträge
Wunder der Technik ?
Kein Wunder, Deine Beschreibungen, insbesondere der Hinweis den Admin zu kontaktieren, zeigen eindeutig auf ein Problem mit der Netzwerkskonfiguration.
TIPP: Einfach mal die Kaspersky - Software deinstallieren, wenn es dann läuft, hast Du den Beweis, dass Kaspersky falsch konfiguriert ist.
Ausserdem, wenn alle Rechner ueber den Router problemlos ins Internet kommen, liegt eindeutig eine falsche Einstellung der Firewall in Bezug auf Verbindung der Rechner untereinander, also Netzwerk, vor.

Gruss Elektrix
vielleicht geht da ja doch noch was?
vielleicht geht da ja doch noch was?
bei meinem acer laptop ist der bildschirm wohl hin, er wird nicht mehr richtig hell und ist so auch nicht benutzbar. z.zt. habe ich einen externen bildschirm angeschlossen.
die garantie ist im frühjahr abgelaufen, wie das so ist.......
gibst da evtl. einen kniff/einstellung oder ist der schaden nicht zu beheben?
für tips immer ich dankbar!

lg
*******x_bw Mann
4 Beiträge
Wunder der Technik, Nachtrag
Hab mich mal ein bisschen umgesehen, betr. Kaspersky Konfiguration. Es ist schon so, man muss jeden PC in der Firewall freischalten. (IP-Adresse eintragen.)
Bei http://support.kaspersky.com/de/kis7/error?qid=207618812 findest Du eine genaue Beschreibung wie das geht.

Gruss Elektrix
*******x_bw Mann
4 Beiträge
es geht immer noch etwas ;)
Hallo Bienenkoenigin,

ein dunkler Bildschirm beim Schlapptop hat oft eine ganz banale Ursache.
Leuchtstäbe der Hintergrundbeleuchtung defekt, koennen meist ersetzt werden,
oder "Hochspannungstrafo" fuer diese Leuchten defekt, geht meist auch zum Austauschen. Frag mal beim Computerarzt Deines Vertrauens nach.

Hell leuchtende Gruesse *zwinker*
Elektrix
danke elektrix!!
*kuss* .........da bin ich ja nicht mehr ganz so gefrustet.
habe gerade versucht meinen hp drucker mit nachfülltinte aufzufüllen.........hab ich schön hingekommen - bloß der drucker will nicht mehr........ *hae*

.......diese bastellei, verschiebe ich aber auf morgen........plödes, plödes ding.........
Großes Dankeschön
Danke Bienenkönigin, das mit dem Monitor war ein guter Punkt, denn meiner hat zumindest teilweise einen Grauschleier. Die Garantie läuft noch... Dem Herrn sei es gepriesen, getrommelt und gepfiffen.

Elektrix, auch Dir Danke. Solche Arbeiten nerven mich immer etwas. Vor allem, wenn nichts so will, wie es soll.

Morgen geht es nochmal da dran.

Grüße, G.
@bienenkoenigin
welchen hp hast du denn?

mit auffüllen ist es nicht getan. um den drucker zu überlisten, muss man bestimmte kontakte abkleben. dafür muss ich aber wissen welchen hp du hast!
@******anz
gern geschehen......... *achtung*

@******e13
das hört sich schon mal recht gut an! habe einen 710c. es gibt eine toolbox, nur da ist keine füllstandshöhe angegeben, die ich ändern könnte - so haben wir im büro mal einen drucker überlistet.

es wäre nett, du könntest mir sagen welche ecke ich da abkleben muß....

so mal ganz grundsätzlich "schön, dass es menschen gibt, die ahnung haben".

lg
@bienenkoenigin
auf dieser seite kannst du dir eine pdf-anleitung für deinen drucker runterladen. ganz runterscrollen und den link anklicken.

http://www.richtig-fuellen.de/hp/hp.htm

viel erfolg

kannst ja mal schreiben ob es geklappt hat. bei mir hat es immer funktioniert als ich noch einen hp hatte
@******e13

danke für den link! *blume* dort steht tatsächlich genau beschrieben, wie ich abkleben soll und dann wieder abkleben und dann aus- und einschlaten.
nur leider funktioniert es bei mir nicht *snief2*
mal sehn vielleicht probiere ich es später noch einmal - ist schon ziemlich aufwendig das ganze.

beim nächsten drucker werde ich ganz sicher auf die problemlose nachfüllbarkeit achten!

lg
wichtig ist auch, dass man nicht erst nachfüllt, wenn sie schon ganz leer ist. das ist dann meistens schon zu spät.

ein tip ist da auch, mal eine volle patrone zu wiegen. dann weiss man ungefähr wieviel tinte schon raus ist.
wichtig ist auch, dass man nicht erst nachfüllt, wenn sie schon ganz leer ist. das ist dann meistens schon zu spät

also, dieser satz scheint mir wirklich von bedeutung *top* nun gut - beim nächsten mal *meinheld*

..... *sorry* mir ist klar, dass du da nichts dafür kannst.........

lg
nunja
ich hadere gerade mit mir, ob ich mir nicht einen Laserdrucker kaufe. Die in S/W sind richtig schön preiswert geworden. 88, 99 das Stück. 3000 Seiten. Ob es sich lohnt? Drucke mache ich eigentlich sehr viele. Andererseits: Neue Tonerkartusche: 70 EUR... Wahnsinn.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.