Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Kunst und Sünde
3213 Mitglieder
zur Gruppe
Konzerte und Live Musik
1333 Mitglieder
zum Thema
Von Beginn an Nackt im Club - Wie steht ihr dazu?75
Ich geh Samstag auf eine Faschingsparty in einen Club, und meine…
zum Thema
Musik mit Bezug zu BDSM157
Im Forum gibt es einige Themen zur Fragestellung "Welche Musik hört…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Welche Musik beim Begräbnis?

Welche Musik beim Begräbnis?
Welche Musik wünscht Ihr Euch bei Eurem Begräbnis?

Ich wünsche mir:


Zu Beginn: "Start me up" von den Stones

Bei der Predigt: "Hero of the Day" von Metallica

In der Kapelle: "Hells Bells" von AC/DC

Beim Ablassen der Urne: "Stairway to Heaven" von Led Zeppelin

Zum Ende: "The End" von The Doors


Noch ein langes Leben Euch allen.
lol..geile Liste..... *cool*

hm..ich würd zu 'ner Cannibal Corpse Bolz-orgie raten *wuerg2* ...ok,spass bei seite..... *lol*

mir würde der Song "for whom the bells told "gefallen...von Steve Baker and Carmen Daye .Hat sowas schwer melanchonisches,mitreissendes.....
Sorrry,
aber ich fürchte, daß es bei diesem Musikgeschmack allenfalls zu einer heidnischen Feuerbestattung reicht... *grins*

Beerdigungen mit Musik irgendwie merkwürdig findend und sich ausdrücklich jedwedes "Air" verbietend,
Luc
****he Paar
176 Beiträge
Find es ja bemerkenswert, dass es noch andre Menschen gibt die sich wirklich darüber Gedanken machen.

Finde es auch nur wichtig so etwas in einem Patiententestament festzuhalten und ggf. mal zu aktualisieren *zwinker*

SO wirklich hab ich mir über meine Musikwünsche noch keine gemacht.
Sollte so erträglich wie möglich für Hinterbliebene blieben, nicht das dir wegrennen *g*

Lg Jenn
Weto
Also ich weiß auch schon das ich gerne an meiner Beerdigung, gerne von Weto "In unserer Mitt" hören will.
Find das Lied voll schön, obwohl es ja selber von ner Beerdigung handelt, aber es hat auch etwas von es geht weiter und man ist trotzdem immer noch da. Das find ich einfach ganz toll, aber trotzdem hoffe ich irgendwie, das es bis zu dem Zeitpunkt meiner Beerdigung noch ein paar Jährchen hin sein werden *zwinker*
Zu Beginn: "Start me up" von den Stones
Bei der Predigt: "Hero of the Day" von Metallica
In der Kapelle: "Hells Bells" von AC/DC
Beim Ablassen der Urne: "Stairway to Heaven" von Led Zeppelin
Zum Ende: "The End" von The Doors

Sehr gute Auswahl, würde auch meinen Geschmack treffen, wobei ich eher ungern "beerdigt" werden will. An einem Leichensammelort, nee, verbrannt werden (Seebestattung) oder einfach im Wald vergraben werden, stelle ich mir viel schöner vor, das hat was persönlicheres, zumindest nach meiner Ansicht.

Aber da man es eh nicht mitbekommt und Beerdigungen egal welcher Art sehr teuer sind, werde ich meinen Kindern dann mal raten mich unauffällig im Kompost zu entsorgen *haumichwech*

Warum gibt es eigentlich Gesetze die vorschreiben wie man bestattet werden muss!? Das ist doch nur so ne Abzockersache, oder?


liebe Grüße
ER
*rock*
Kann mich moonrider52 nur anschließen! Sehr gute Auswahl.

Allerdings muss ich einen "exotischen" Einwurf machen. Mir fehlt hier unbedingt: Testamentsverlesung: "Mein Testament" von Reinhard Mey
Aber da man es eh nicht mitbekommt und Beerdigungen egal welcher Art sehr teuer sind, werde ich meinen Kindern dann mal raten mich unauffällig im Kompost zu entsorgen *haumichwech*

Seh ich auch so. Meine Lieblingsmusik höre ich mir zu Lebzeiten an. Was danach kommt, bestimmen eh die anderen.
finde diese frage einfach geschmacklos.
so.
sollte jemand was bei mir spielen (und tanzen) was ich nicht hoffe,
dann nur:
"wacht auf verdammte dieser erde......."
lg

kvc
der noch ewig lebt. *ja*
*****_by Frau
138 Beiträge
Guter Geschmack deine Liste...
Bestattung im schlichten Rahmen ohne KircheKapelle ect. reicht aber für mich *zwinker*

dafür wünsche ich mir noch von Gun`s & Roses, "November Rain"...
*******len Paar
5.781 Beiträge
sacht mal ...
wollt ihr nicht noch über die Gänge des Leichenschmauses diskutieren?

Also wenn mir was Gescheites einfällt, melde ich mich zurück, OK?

...pssst...








*haumichwech*
Nekromantix - Nice day for a resurrection *ggg*
**MI Paar
714 Beiträge
also mal ganz ehrlich, gehts noch.
Ist ja mal ein Thema was keiner mehr mitbekommt.
Uns ist es völlig schnuppe was nach unserem Ableben so alles gespielt wird oder auch nicht. Wir gehen mal davon aus, das wir es nicht mehr mitbekommen werden.
lg m+c
Ich hab mal gehört, dass "Goodbuy my lover" "Danny Boy" den Rang der meistgespielten Beerdigungs-"Hits" abgelaufen hat... Komisch, denn wenn ich das Lied übersetze passt außer dem Titel nicht viel zu einer Beerdigung...

Ich hab eigentlich nur einen Wunsch... "Amazing grace"... Aber so generell... Ich mein, Gedanken hab ich mir schon gemacht (und die auch mit meine Mum besprochen , "für den Fall der Fälle") aber eigentlich denkt man nicht gerne über die eigene Sterblichkeit nach...

Aber mal eine Frage... sind das hier tatsächlich "Spinnereien" oder habt ihr auch schon konkret mit Angehörigen darüber gesprochen...?

Ayla
Wer das für so geschmacklos hält, sollte sich mal Gedanken machen, dass es Menschen gibt, die aufgrund schlimmer Krankheiten wissen, dass der Tod bald vor der Tür steht und die Planung ihrer Beerdigung noch das Einzige ist, das sie in der Hand haben.

So gewesen bei meiner Freundin. Sie hat sich ihr Lieblingslied und ihre Lieblingsblumen ausgesucht. Und passende Psalme aus der Bibel. Und ich war froh, dass es möglich gemacht wurde.
Während der Beerdigung stellte sich heraus, dass dies weniger für sie, als für die Angehörigen und Freunde gut war.
War keine unpersönliche bla-bla Beerdigung mit Orgelgejammer (was eh nicht zu ihr gepasst hätte). Die Luft war voll von ihr, weil man wusste, dass alles so lief, wie sie es gewollt hat.

Ich find´s ok.
Allerdings hab ich mir über meine eigene noch keine Gedanken gemacht.
Aber ich denke, dass "Just an illusion" von Imagination genau richtig wär. War früher immer das Rausschmeißlied in meiner Stammdisco, macht mir heute noch Gänsehaut und wäre auch dann perfekt für meinen Abgang. *zwinker*

T.
W: mh...vielleicht "Tears in heaven" von Eric Clapton und "Resurrection" von HIM...keine Ahnung *zwinker*
Musik beim Begräbnis...
Würde mir Kid Rock - Only God knows why wünschen
LG (m)
********l_bw Frau
722 Beiträge
Ich denke ich würde...
...etwas Klassisches melo-dramatisches bevorzugen, was ich auch so je nach Stimmung hin und wieder höre...

Vivaldi- Stabat Mater

Bach- Pachebel und Aria

Auch schön aber anderer Stil:

Moby- Cafe del Mar

Eric Levi- Enae volare Mezzo
Das is ja mal ein Thema für mich
Hab mir da auch schon Gedanken drüber gemacht, also bei mir als Musikfreak wirds wohl ne Totalvertonung der Begräbniszeremonie (wie die stattfindet weiss ich noch nicht, ich tendiere aber dazu mir ne Pyramide bauen zu lassen *spitze* )

Ich denke wohl, ich werde jene Musik spielen, die mich über meine Lebenszeit geprägt hat, also zb Kindheit mit Beatles, Stones, Queen.. dann Teenager mit viel Black-Death und Hippy Musik etc etc

Das heisst wohl ich muss das ständig updaten, also sollte ich mal anfangen *zwinker*

[b]Playlist zusammenstell[/b]

in diesem Sinne

HE
******ver Mann
158 Beiträge
...november rain....würde gut passen...was red ich eigentlich für ein zeug...lasst den unfug und lebt lange!
es kann nur eines geben ....
W. A. Mozart: Requiem

..., warum sich mit Minderwertigem bescheiden?
ich würde ganz gerne
ship of fools von tuxedomoon hören. aber nur, wenn es keine umstände bereitet. von langer hand planend,

Luc!
3.Generation mit Vater
Du warst nie für mich da.
Zja da ich eine ochter habe und sie nicht sehen darf wird das wohl so sein.
He, bei eurer Beerdigung habt ihr nichts mehr von der Musik *g*



Wenn ich sterbe, werde ich hören, mit meinem MP3 im Wald, wie immer:

Ich werde die Musik draufhaben, die ich höre, wenn ich mit meinen Hunden unterwegs bin.

Ich werde die Qualität etwas runtersetzen, sodass ich gut 220 Stücke laden kann.

Was das Letzte sein wird, was ich höre, weiß ich jetzt nicht, aber es wird die Musik sein, die mir was bedeutet. Laut, hart und schnell.


Meine Beerdigung wird in einem Wald sein. Ich weiß gar nicht, ob man da überhaupt Musik laufen lassen kann.
Hmmmm....

geiler Thread entspricht meiner Stimmung gearde....

Guns´n Roses - November Rain!!!!

in dem Sinne

R.I.P


aber noch nicht jetzt *gr2*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.