Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Offene Beziehung
1506 Mitglieder
zur Gruppe
Die Zweite Frau
2503 Mitglieder
zum Thema
Kommunikation zwischen Frau und Mann152
Mindestens 30% des Forums lebt von der Tatsache, dass die…
zum Thema
Die verbale Kommunikation zwischen Frau und Mann! (Teil 2)27
Im ersten Teil meiner kurzen Wissenschaftlichen Abhandlung zur…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Kommunikation zwischen Mann und Frau?!

Kommunikation zwischen Mann und Frau?!
Hallo,

ich habe mich heute wiedereinmal gefragt, woran es liegen könnte das man manchmal meinen könnte, diese Kommunikation existiert nur oberflächlich.

Ich unterhalte mich mit meinem Liebsten über einige Dinge, das Telefon klingelt... seine Mutter... bla bla
Als das Telefonat zu ende ist, geht er beinahe stillschweigend seiner bisherigen Beschäftigung nach. Achja ein paar Brocken wirft er mir noch hin, nichts halbes und nichts ganzes. Ich versuche mehr zu erfahren, weil wenn er damit anfängt, kann er es auch zuende bringen. Weitere Brocken.. langsam komme ich mir doof und total neugierig vor weil ich ihm die Neuigkeiten an einem Faden aus der Nase ziehen muß.

Irgendwann habe ich es dann geschafft, ordne die Sätze und reime mir den Rest dazu da ich nicht meinen ganzen Tag an seiner Nase verbringen möchte.. *zwinker*

Nächstes Beispiel... Mann antwortet mir oberflächlich auf Fragen die ich ihm stelle. Ich denke mir: Gut dann wirds wohl so sein.. *roll* Später erfahre ich dann komplett andere Sachen und was sagt er?????? HAB ICH DIR DOCH ERZÄHLT!!! *schock*

Also bitte liebe Männer... wir Frauen interessieren uns auch für EUER Leben! Ihr müßt nicht immer stillschweigend unseren ausschweifenden Erzählungen vom Tag lauschen. Ihr könnt diesen Monolog gerne in einen Dialog umwandeln...

Ansonsten wundert euch nicht das es mal richtig Streß gibt wenn mal wieder der Spruch kommt.. Hab ich dir doch erzählt *crazy*

Mich würde mal interessieren ob ich die einzige mit dem Problem bin...

Die Black *engel2*
Wohl ein typischer Fall von "Wieso, kannst Du nicht Gedanken lesen!?"

Tja, Männlein und Weiblein ticken nun einmal verschieden.
Da kann frau froh sein, wenn sie ein lernfähiges Exemplar erwischt. Manchmal muss frau ihn nämlich auch zum Reden zwingen, indem sie ihm die Konsequenzen des Schweigens klar macht. Durch mangelnde Kommunikation kann nämlich auch viel kaputt gehen.
Zuviel Gelaber muss ganz sicher auch nicht sein, aber über das Notwendigste (und dazu gehören in bestimmten Situationen auch die Gefühle) sollte man(n) schon reden können. Und Reden heißt, eben nicht nur ein paar Brocken hinwerden - und friss oder stirb!

Ich habe mal den Spruch (von einem Mann!) gelesen: "Reden ist Silber, Schweigen ist Blech." Fand ich ganz passend.
Vielleicht liegt`s ja mitunter auch an den Themen...

Der Pups irgendeines plags aus der Umgebung oder die Vorzüge des neuesten Tupper Krams interessieren mich nicht wirklich..

Was soll ich von meinem Job erzählen... oder sie von ihrem..

Und dann.... wenn ich am Bildschirm hänge.. dann weiß sie: völlig zwecklos irgendwas zu fragen oder zu erzählen.. das gemeine sie nutzt das inzwischen schamlos aus.. hab ich dir doch erzählt... wann denn.. na vorhin als du am Schleppi gesessen hast... *fiesgrins*

Zum Glück gibt es noch genug andere Sachen über die man reden kann... gerade zur Zeit bei einem Glas Rotwein.. herrlich.. zwischen Tür und Angel das haben wir uns abgewöhnt.. das kann nur schief gehen..
*******pleX Paar
1.851 Beiträge
Sind wir anders?
bei uns ist das überhaupt nicht so--wir können den ganzen tag uns unterhalten--über sinnvolles und auch über blödsinniges-selbst wenn wir uns mal ein paar tage nicht sehen und zusammen nur telefonieren labern wir ohne ende das die rechnung platzt----------------
Aber es gibt natürlich auch tage wo man einfach keine lust auf reden hat (z.B scheiß arbeitstag)--oder nur seine ruhe will dann muss man das akzeptieren und abwarten---das Problem löst sich meist von alleine.
**********onobo Paar
11 Beiträge
Manchmal denke ich nur.....
....wo bist du hier gelandet. Er redet mit mir und ich weiß nicht wovon oder worüber und wenn ich dann nachfrage dann heißt es hörst du mir überhaupt nicht zu wenn ich mit dir rede?
Oft können wir auch super miteinender kommunizieren. er übernimmt auf jeden fall in der situation die weibliche Partei.
**********onobo Paar
11 Beiträge
und ER denkt:
Frauen^^ nein quatsch. manchmal wenn ich ihr was " UNHEIMLICH WICHTIGES" *g* mitteilen will während sie vor ihrer lieblings Talkshow sitzt kommt dann JAJA. wenn man dann später fragt: wie siehst du das? dann kommt WAS MEINST DU??? Bei manchen themen rede ich wirklich sehr sehr viel. naja...dann´schweigt sie. aber alles in allem können wir so ziemlich über alles reden...und mit alles meine ich auch das was tabu thema ist^^
Also was intime Themen angeht haben wir absolut keine Probleme. Wir können offen darüber reden. Es ist auch nicht so das wir allgemein nicht miteinander reden können ^^ Sind eben meist alltägliche Dinge wo Mann oder Frau sich fragt ob der andere zugehört hat.
****ne Frau
8.415 Beiträge
Kennt jemand das Buch "Momo" von Michael Ende?
Wir sollten uns Momo zum Vorbild nehmen.
Warum?
Weil Momo eine Sache ganz wunderbar konnte, so wunderbar wie es noch kein Mensch vor ihr konnte: sie konnte zuhören.

Kommunikation besteht nicht nur aus reden, sondern zu großen Teilen aus zuhören.
Leider wird das zuhören zu sehr vernachlässigt.

Kelene
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.