Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Parkplatztreffs
13525 Mitglieder
zur Gruppe
slow sex
5826 Mitglieder
zum Thema
Kein Sex ohne Beziehung - dadurch offener für die Liebe?449
Wie seht ihr das. Meine ehemalige Affäre war mit mir sehr glücklich…
zum Thema
Sex mit oder ohne Liebe: Gibt es wirklich einen Unterschied?285
Gibt es ihn wirklich, den Unterschied zwischen Sex mit Liebe und Sex…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wenn einen nach dem Sex die Gefühle überrollen

****man Mann
12.950 Beiträge
Themenersteller 
Wenn einen nach dem Sex die Gefühle überrollen
Hallo liebe JOYclubber,

wir gehen der Frage nach, was die Gründe dafür sein können, dass nach tollem Sex plötzlich die Tränen kullern. Dazu muss niemand etwas falsch gemacht haben, vielleicht war es einfach nur zu viel des Guten?



In diesem Sinne:
freeman
schöne Gefühle
Tränen bedeuten aber nicht immer Traurigkeit. Schon gleich gar nicht nach gutem Sex...
Manchmal wollen einfach Gefühle raus... sehr positive Gefühle... Gefühle, die tief in einem fest sitzen und die man nicht immer mit Worten äußern kann.
*********stern Frau
29 Beiträge
es ist überwältigend
Ich habe es noch nicht sehr oft erlebt und bin selber dann immer erstmal erschrocken. Dieses Gefühl kommt irgendwie tief aus den innnern und es hat nicht mit Traurigkeit zu tun. Wie kann man es am besten beschreiben, es fühlt sich so vollkommen an, einfach unbeschreiblich schön. Es ist ein ganz besonderer Augenblick, den ich bis jetzt nur 3 Mal erleben durfte und das schönste ist in diesem Moment einfach in den Arm genommen zu werden und das Gefühl, der Nähe, der Verbundenheit und diese Glücksgefühle zu geniessen und die Tränen einfach laufen zu lassen.

Also Männer nicht erschrecken, er ist für die Frau etwas Wunderschönes.
*******t_69 Mann
455 Beiträge
Auf jeden Fall kenne ich den vom Author beschrieben Fall, dass man sich vor sich selbst erschreckt nur all zu gut.

Man erreicht den Höhepunkt - ist auf Wolke 7 - und dann kommt der Absturz. "Das ist doch total lächerlich das du xyz magst" - "das ist albern" - "das ist total abstoßend" - "du bist abstoßend". All solche Dinge können in dem Moment dann an die Oberfläche kommen. Stabiler Selbstwert? Nicht in DEM Moment. Ansonsten eigentlich schon.

Wichtig ist, dass einem der Partner/die Partnerin in diesem Moment halt geben und einen auffangen kann. Und das man diese Gefühle zulässt. So jedenfalls meine Erfahrung.
Guter Artikel!
Gefühle???
Hey, ich werf auch mal was zu dem Thema in die Runde........hab auf die "Tränen" nach dem super guten Sex ne sehr biologische Sichtweise. Konnte bei mir auch schon mehrmals nach eigentlich tollen Erlebnissen eine sehr große Niedergeschlagenheit und Traurigkeit feststellen. Muss aber nicht immer damit zusammenhängen, das das Selbstbild gestört ist oder man was störendes, neues erlebt hat, wie hier beschreiben.
Biologisch lässt sich das ja auch erklären.......beim Sex werden Glückshormone freigesetzt und bei viel und aufregendem, langen, extremen Sex, natürlich entsprechend mehr Hormone.
Ist das Erlebnis dann vorbei, hat man im Vergleich dazu natürlich nen geringeren Hormonspeigel und bei manchen Menschen kurzeitig gewisse ich sag mal "depressive" Reaktion wie Traurigkeit und Niedergeschlagenheit........das gibt sich dann sehr schnell wieder.........
So, war meine Sichtweise, muss natürlich nicht allgemein zutreffen, entspringt nur individuellen Beobachtungen.
Also vielleicht einfach mal kurz warten biss man geistig und körperlich das Erlebnis verarbeitet hat und alles ist wieder im Lot:-)
Tränen nach dem Sex
...habe ich schon erlebt, hat für mich allerdings nichts mit Trauer oder Niedergeschlagenheit, sondern eher mit einem unbeschreiblich, wohligen Glücksgefühl
und einem Gefühl der Verbundenheit zu tun. Hormone pur, die der Körper ausschüttet...einfach genießen und in den Arm nehmen. *knuddel*
Sex der die Seele berührt
Tränen nach dem Sex haben bei mir persönlich nichts mit Traurigkeit zu tun, sondern mit einem tiefen Gefühl der Verbundenheit mit meinem Mann. Hört sich jetzt vielleicht echt kitischig an, aber ich habe so was vor meinem Mann nie erlebt, aber das ist echt Sex der nicht nur den Körper fickt, sondern auch die Seele. Das ist ein ganz anderer Sex. Da sind nicht nur zwei Körper füreinander gemacht, sondern auch zwei Seelen. So was geht nur wenn man sich wirklich vertraut und sich vollkommen fallen lassen kann. Und ich rede hier nicht von klassischem Kuschelsex. *zwinker* Also meine Tränen nach dem Sex waren bis jetzt immer nur positiver Natur. *g* Meine Frage an die Männerwelt, passiert euch so was auch, dass ihr nach dem Sex heulen müsst oder is das eher so ein klassisches Frauending?
ja, ich kenne das auch. Wenn ich sehr viel Nähe spüre, eine Vertrautheit und ein sich öffnen und fallen lassen, Sicherheit und Vertrauen...............unbeschreiblich schön und so überwältigend, das mir echt die Tränen kamen und ich geweint habe vor Glück. Wunderschön und etwas ganz Wertvolles und Besonderes
Ist mir auch schon öfters passiert, das ich danach so fertig war, das die Tränen kamen.
Ich weiß gar nicht so genau, wann es immer passiert...muss ich mal beobachten....vieleicht hatten wir länger keinen Sex oder es war mal Vesöhnungssex.
Auf alle Fälle war der Sex dann besonders geil.....extrem schön...lange ...intensiv....der Höhepunkt hammerhart.....völlige Erschöpfung....

Ich muss da absolut"Setzensex" Recht geben.......da ist ein besonders tiefes Gefühl der Verbundenheit ....ganz tiefes Vertrauen und sich fallen lassen können.....die Seele wird berührt....sehr schön beschrieben!

kleine Maus
********0101 Frau
2.114 Beiträge
Wenn es von ganz unten kommt...
...also mein Orgasmus von ganz tief drinnen, sogar an den Fußsohlen anfängt zu kribbeln und sich nach oben hocharbeitet, ich das Gefühl habe, eins zu sein mit meinem Partner, dann laufen bei mir die Tränen. Das irritierte mich anfangs auch, aber inzwischen passiert mir das öfter und er nimmt mich einfach in seine Arme und genießt das.
Es ist ein Überschwang an schönen Gefühlen, die das "Fass zum Überlaufen bringen".
tränen nach dem sex
wie gut dass ihr das ausgerechnet heute erwähnt.. denn mir ist das heute passiert.. mein Sexpartner fragte mich gleich ob alles in Ordnung ist.. mir war es erst peinlich.. aber richtig beschreiben konnte ich es nicht.. mir war nach diesem Sexerlebnis..(eine ganz neue Erfahrung, die ich machen durfte) einfach das Gefühlschaos ausgebrochen, nichts schlechtes.. nein eher die Superlative von Befriedigung, Zittern .. Erlösung und unglaublichen Multiplen Orgasmus... dass ich das auf meine alte Tage erleben durfte war einfach ein Glücksgefühl das raus musste.. und ich bin ein sensibler Mensch der eh nach am Wasser gebaut ist lach.. aber das was ich heute erleben durfte, da konnte ich einfach meine Tränen nicht mehr halten.. vor Glück und völliger Zufriedenheit.. Also es muss wirklich nicht immer was schlimmes bedeuten wenn eine Frau nach dem Akt in Tränen ausbricht.. Fragen und in den Arm nehmen und einfach warten bis die Lady sich wieder beruhigt hat.. grins
****PDM Mann
1.021 Beiträge
Gefühlsausbrüche danach
Tja, warum haben wir Menschen Gefühle ? Und warum ausgerechnet nach dem Sex einigen zum Heulen ist ? Hier wird in dem Bericht derart pauschalisiert ohne auf die Natur einzugehen. Ja klar, können psychologische Probleme die Ursache sein. Die Frage ist nur bei wie vielen das tatsächlich zutrifft ? Der Verfasser tut hier gerade so, als ob den meisten denen zum Heulen nach dem Sex ist alle ne Klatsche haben ala gestörtes Eigenbild/Fremdbild Verhältnis. Mal davon abgesehen, dass dies wohl aus völlig anderen Gründen als des erlebten Sexes tatsächlich zutreffend sein kann sind wie Schnuffel und Lomimaus auch schon schrieben Tränen nach dem Sex wohl eher in der ersten biologischen Ursache der totalen Überflutung von Botenstoffen (auch als Glückshormone bezeichnet) begründet. Die Selbstreflektion was der Auslöser ist kommt erst Tage sogar Wochen danach und bei manchen gar nicht. Und manche zermattern sich den Schädel auch völlig unbegründet und fangen an in Depressionen zu verfallen, auch angeregt durch so einen Schmarrenartikel hier.
Sogenannte Life-Changing-Sex Events hab ich wohl auch schon erlebt und trotzdem habe ich nicht alles über Board geworfen wegen eines bekloppt guten "F" äh Sex. Vielleicht bin ich da auch einfach zu realistisch und idealisiere nicht mehr.
*******n76 Mann
4 Beiträge
Klasse Artikel
Ich danke sehr herzlich für diesen Artikel und auch die vielen interessanten Beiträge in den Kommentaren. Ich finde allerdings nicht, dass durch den Artikel der Eindruck entsteht, man müsste einen "an der Klatsche haben" wenn einem so etwas passiert. Bei uns allen, egal wie gefestigt unsere Persönlichkeit ist, ist Identität eine immer wieder aktuelle Frage und diese überhaupt nicht in Frage zu stellen ist in meinen Augen eher beunruhigend und vielleicht gerade ein Zeichen gewisser Unreife oder man hat sich ein Stück weit festgefahren. Ich glaube es ist natürlich und gesund, ab und an mal emotional ins Schwanken zu geraten - und eben nicht nur auf ein paar Hormone zu beschränken, auch wenn die natürlich dabei eine wichtige Rolle spielen.

Aber eigentlich will ich hier gar nicht groß dozieren, ich habe auch einmal etwas ähnliches erlebt, auch wenn es zu dem Sex gar nicht wirklich kam, es hatte aber deutlich was mit Grenzüberschreitung zu tun. Ich finde mich jedenfalls in diesem Text wieder und fühle mich auch bezüglich der ein oder anderen aktuellen Frage bereichert.

Danke!
Passiert ist es mir auch schon. Irgendwas tief in mir war tief berührt. Hatte jedoch nichts mit Liebe zu tun. Ein Unglaubliches Gefühl...
Klasse Artikel!
Auch ich kann mich mit den genannten Emitionen identifizieren.
Diese phänomenale Empfindungen der brodelnden Hormone, die die Tränen zum Kullern bringen, einfach ein unglaubliches Gefühl.
Doch kann dieser Moment der absoluten Glückseligkeit von jetzt auf gleich kippen, gerade wenn man auf Missverständnis trifft.

Lasst es zu und genießt es *zwinker*
Meist eine Gefühls-Mischung
Lange Zeit hatte ich (aus welchen Gründen auch immer) keine "normale" Beziehung, sondern verwöhnte vernachlässigte Ehefrauen.
In diesen Situationen war es fast normal, dass früher oder später Tränen flossen.
meist war es eine Kombination aus Glück über sehr schönen intensiven Sex und Trauer über den unschönen Alltag bzw. das was diese Frauen in ihrem "normalen" Leben verpassten.
Diese Frauen waren keineswegs krank oder gestört - im Gegenteil, sie waren meist sehr stark und sensibel, hielten oft aus gesellschaftlichen Gründen zu ihrer Familie und gönnten sich selten etwas intensives Glück.
Für mich mit meinen autistischen Veranlagungen waren diese Tränen sehr, sehr eindrücklich, nachdem ich verstanden hatte wieso diese Frauen weinten.

Gruss
Bobby
Doch nicht so unnormal
Und ich dachte schon bei mir stimmt was nicht.
Mir ist das auch einmal passiert,nach dem Sex mit meinem Mann.Ich kann jetzt nicht sagen das was anders gewesen ist als sonst,wenn wir miteinander schlafen .Aber nach dem Orgasmus überkamen mich dicke fette Tränen.Es waren keine Tränen der Traurigkeit sondern pure Freudentränen.Das hat mich ziemlich verwirrt und ich hab mir gedacht," prima Jenny,jetzt haste ganz einen an der Klatsche" *lol*
Da bin ich ja jetzt beruhigt,dass ich nicht die Einzige bin,der es so geht *g*

LG Jenny
Tränen als Druckventile
Hallo Ihr Lieben,

ich sehe das wie viele von Euch.
Wenn der Sex gut war, dann hat man meiner Erfahrung nach sich einander Berührt, durch aus auch seelisch.
Dabei entsteht soviel Energie, Gefühle und Empfindungen... wer kann sowas mit Worten ausdrücken und oder hinauslassen.
...
Die Tränen sind mir beim Sex bzw. Orgasmus auch schon gekommen. Aber es waren keine Tänchen weil der Orgasmus so scheisse war, sondern eher weil ich so Glücklich in diesem Augenblick gewesen bin, dass ich gegen die Tränen einfach nichts machen konnte. Es passiert mir zwar selten, aber wenn es denn dann passiert das ich "weinen" muss, dann hat das bei mir etwas mit jeder Menge Emotion und Liebe zu tun.
ich weiß nicht, aber zu anfang meiner letzten beziehung also so im ersten halben jahr.
da hat meine freundin manchmal direkt folgend auf große lust geweint. immer wenn ich es ihr richtig hart besorgt und penetriert habe.
ich habe dabei immer ein sehr intensives gefühl gehabt und und ging auch nicht zimperlich mit ihr um.
auf nachfragen habe ich erfahren das ihr weder etwas fehlt noch das ich irgendwas falsch gemacht hätte.
ich fand das das eigentlich schön und ich hatte das gefühl, dass sie geweint hätte als hätte sie irgendwas tief berührt.
ich weiss nicht was es war. leider habe sowohl ich als auch sie im laufe der zeit immer mehr vermieden wieder in eine solche situation zu kommen.
die konnte mir leider auch nie erklären woher das kam. bzw warum sie so aus tiefstem inneren geweint hat. aber ich habe gemerkt, dass immer wenn man diese stelle nah erreichte, wollte sie das nicht mehr zu lassen oder hat sich mir entwunden.

ich fand das schade. jetzt wo ich drüber nachdenke und das hier mit dem umarmen lese, denke ich ich bin nicht auf die richtige weise auf sie eingegangen und hab ihr den halt vermittelt den sie gebraucht hätte.

ich würde nur gerne mal wissen was es wirklich war.
**********tueck Paar
503 Beiträge
... eher selten, aber dann sehr intensive Gefühlsausbrüche mit Weinen - faszinierend! *herz*

Sie von Jolove2011
*****pel Mann
203 Beiträge
Post coitum omne animal triste
Für Traurigkeit bzw. Depression danach gibt es den Fachbegriff Post-coital tristesse. Nachzulesen z.b in der engl. wikipedia. Der berühmte Spruch post coitum omne animal triste, der auf Aristoteles bzw. Galen zurückgeführt wird (ich selbst kann das nicht nachprüfen), bedeutet: Nach dem Koitus ist jedes Lebewesen traurig. Manchmal wird er mit dem Zusatz verbunden sive gallus sive mulier. sowohl Hahn als auch Frau. Oft ist eine falsche Übersetzung zu lesen: außer Hahn und Frau. Wäre ja auch völliger Schwachsinn. (Ich wei0, das klingt schulmeisterlich, aber mich nervt, wenn eine falsche Übersetzung immer weiter durchs Internet geistert.)
Wenn ich die Diskussion hier richtig sehe, ist die Depressive Phase eher selten gemeint, die Freudentränen überwiegen wohl.
****os Paar
972 Beiträge
Wenn einen nach dem Sex die Gefühle überrollen
...

... kommt es schon mal vor, dass bei Mrs. Losdos die Tränen kullern. Das hat aber dann nix aber auch wirklich überhaupt nix mit Traurigkeit zu tun. Es ist einfach ein Gefühl völliger Zufriedenheit (oder sollte ich Sagen "Befriedigtseins" *nachdenk*), ausgepowert, glücklich, mit mir im selbst im Reinen, zutiefst berührt und emotional noch gefangen in dem, was zuvor geschah.

Und ein solcher Überschwang an Gefühlen muss sich einfach ein Ventil verschaffen...
********Bert Paar
1.452 Beiträge
Mir passiert das auch...
...nicht regelmäßig aber immer mal wieder. Jedoch auch nur mit meinem Mann!
Das hat auch nur sehr selten etwas mit Trauer zu tun!

Es ist eher etwas sehr Tiefes, Sensibles, Warmes.
Momente nach vollster Hingabe und Verschmelzung.
Das Gefühl, die Zeit steht still. Nichts um einen herum ist wichtig.
Elementarste Bedürfnisbefriedigung!
Gefühl von:...und wenn ich jetzt aus der Welt scheide, ist alles friedvoll."
Gefühl von: alles ist gut, alles ist richtig wie es ist, so kann alles bleiben.
Vielleicht Sorgen neben Freude, was das Leben mit seinem Partner einem noch so bereit hält.

Manchmal entladen sich in solchen Momenten tiefster Verbindung alle aufgestauten Alltagssituationen. Es wird einem bewußt, was wirklich berührt, was wirklich wichtig ist. Trauer vielleicht darüber, zu selten bewußt zu leben. Bewußt zu lieben, zu achten, zu respektieren.

Für mich sind es Momente tiefster Erdung. Ich merke, wie sehr ich mich an meinem Mann beruhigen kann. Vorallem, wenn er selbst so ruhig und bei sich selbst ist. Wie unglaublich schön ich ihn finden kann! *herz* Wie glücklich es mich macht, wenn ich sein "inneres Kind" bemerke, welches ebenfalls gerade völlig ruhig und befriedigt ist. Nebeneinander liegend oder noch auf/in einander. Wenn man sich einfach nur festhält und gemeinsam atmet. Ohne Worte einfach nur sich haltend zu spüren. Dankbarkeit darüber sich so gut tun zu können.

Ich bin davon überzeugt, dass das ein Bedürfnis aller Menschen ist, das nie vergeht. Nicht ein Bedürfnis, dass nach Erniedrigung schreit um sich frei zu fühlen oder um Grenzen zu übergehen, sondern nach der behüteten, geschützten Schwerelosigkeit.
Wie ein Neugeborenes, dass völlig vertraut auf den Schutz der Eltern.

Vielleicht ist es wirklich ein "Frauending". Männer können auch solche Tränen weinen, aber meist sind es andere Situationen *zwinker*

LG - BERT
***dy Paar
358 Beiträge
Unbeschreiblich schön...
Hab es bislang einmal erlebt...und zwar bei einem Date. Derjenige hat mich einfach sooo intensiv berührt....verwöhnt...mich dermaßen erregt mit seinen Händen, dass mich meine Gefühle dabei überrollten.

Er meinte vorher noch, ich müsste auf diese Weise abspritzen. Hab ich ja dann auch...auf meine Art ;o).

Cindy *blume*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.