Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Parkplatztreffs
13528 Mitglieder
zur Gruppe
SECONDHAND EROTIC&FETISH
2712 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

TAZ-Artikel "Das arme Arschloch des Mannes"

**********pir21 Mann
22 Beiträge
Themenersteller 
TAZ-Artikel "Das arme Arschloch des Mannes"
Die TAZ hat am 9.06 online einen Artikel veröffentlicht, den ich sehr interessant fand und den ich für Diskussionswürdig halte (Geht auf TAZ.de, Magazin und dann sollte es gleich der erste Artikel sein).

Der Autor kritisiert nicht nur die unterschiedliche Bewertung von gleichgeschlechtlichem Sex, sondern auch die unterschiedliche Aufarbeitung in der Literatur, sodass man darauf angewiesen ist "die Informationen in sich selbst zu suchen".

Dadurch würde dem Mann das Recht abgesprochen einfach nur er selbst zu sein und er könne nicht ohne Schamgefühl auf Entdeckungsreise gehen.

Es geht hier übrigens ausdrücklich nicht um Homosexualität, sondern umd die Selbsterfahrung und vor Allem um die Mann-Frau Beziehung. Das wird besonders deutlich, als er schreibt, "dass die Frau akzeptieren muss, kein Patent auf Penetration zu haben."

Ich grübel jetzt seit etwa einer Stunde über diesen Artikel, ob er die Problematik richtig beschreibt und komme nicht so recht weiter (besonders was die darauf Folgenden Absätze angeht).

Zu Sex gehören ja immer zwei Personen. Meint ihr, die Konstellation Frau penetriert Mann scheitert oft an der Frau?


Ich weiß übrigens, dass ein weitgehend ähnliches Thema (Dildo beim Mann) im "Bi, lesbisch , schwul" steht, aber mir geht es Ausdrücklich um Heterosexuelle Beziehungen.
an der frau eher weniger. die finden es gar nicht übel man den ton anzugeben und so richtig von hinten rein zu schieben. denke der autor hat keine erfahrungen auf diesem gebiet...
********lanz Mann
9 Beiträge
Ich denke das der Autor schon ein wenig den Nagel auf den Kopf trifft das bei Männern gesellschaftlich alles was mit ihrem popo zu tun hat schnell in die Kategorie schwul gestellt wird und damit für viele der Homophoben ein Tabu ist.
Dies wird natürlich auch auf die Frau übertragen da Sie Angst vor Ablehnung hat.

Von daher guter Artikel der versucht diesen Bezug zwischen Homosexualität und Analen Spielen aufzubrechen.
*****_68 Mann
8.550 Beiträge
Ist ein ganz interessanter Text der dort steht.
Viele Bereiche der Sexualität sind noch immer ein Tabu. Ob gerechtfertigt oder nicht, soll hier mal nicht das Problem sein.
Ist es Unaufgeklärtheit ? Was hält uns Männer davon ab zu genießen ? Ist es die Angst, dann als etwas verdreht zu gelten und leicht an der Homosexualität zu kratzen ?
Ich glaube kaum, dass dieses beschriebene Problem im Alltag ein solches Gewicht hat - oder doch ? Ich denke viel mehr, dass wir Männer, die wir genießen wollen, dieses auch tun - wenn nicht, dann sind wir einfach nur dumm.
Und den Frauen in irgendeiner Form den schwarzen Peter zuzuschieben, finde ich da nicht angemessen. Es gibt genügend, die nicht lange zögern um ihrem Liebsten den Arsch zu verwöhnen. Denn so sollte es sein, wenn man ein gesundes Verhältnis zu sich, seinem Partner und zur Sexualität generell hat. Am wenigsten sollte einen dabei kümmern, was der Rest der prüden Bande in diesem Land und/oder sonstwo denkt.

Al
So, nun habe ich mir den Artikel auch mal angetan.
Und: Ja, ich finde ihn lesenswert.

Diesen Artikel sollten auch und vor allem diejenigen (Männer) lesen, die in den "AV+Mann"-Threads immer wieder tönen, "Mein Arsch bleibt Jungfrau!".
Wenn man dann schmunzelnd bemerkt, dass so einige Herren das früher auch strikt als schwule Praktik abgelehnt haben, sich aber (durch Frau ...) eines Besseren belehren ließen, dann bekommt man oft ein mitleidiges Lächeln.

Männer, die Ihr noch unwissend seid:
im Innern des Mannes, mit dem Enddarm als Eingang, befinden sich Stellen, die, sofern sie stimuliert werden, selbst den verbissensten Gegner freigesetzter Energie dazu bringen, nachzugeben. Im Arsch des Mannes befinden sich erogene Zonen ...
Ich bin der starken Überzeugung, dass alle Männer Ekstase erleben können wie nie zuvor, sofern sie nur loslassen können oder dürfen und etwas in den Arsch geschoben bekommen. Langsam und weich oder härter. Ob dies ein anderer Mann, eine Frau oder wer weiß ich macht, ist gleichgültig. Solange es nur geschieht. Dass es für einen Mann möglich ist, seine Prostata stimuliert zu bekommen - und dabei zu kommen, ohne überhaupt seinen Schwanz zu berühren -, sollte man unbedingt erleben.
und warum sollte man sich diesen Genuss sparen? Es dauerte einige Male, bis es nicht mehr wehtat und der Körper verstand, was da passierte. Aber der Körper kann sich gut anpassen. Sehr gut sogar.
Und das werden einige Frauen bestätigen können. *zwinker*

Danke, BALTAZAR CASTOR (und taz.de)
*****_15 Mann
163 Beiträge
Artikel
hin, oder her. Man(n) sollte sich seine eigene Meinung bilden und auch zusammen experimentieren. Ich kann nur sagen, es hat seinen Reiz!
Der Brief
****cy Mann
4.682 Beiträge
Meine Aussage:
Mein Arsch bleibt Jungfrau!

Weil mich so etwas absolut nicht anmacht. Von Männern schon mal gleich dreimal nicht, und von Frauen auch nicht. Jeder soll tun was er will - oder er soll lassen was er nicht will. Für mich ist das nix! Wua! Bah!

Aber allen anderen: Viel Spaß damit. *zwinker*
Der HIntern, ob bei Mann oder FRau, ist nun einmal erogen. Und wenn MANN sich da verwöhnen lässt, hat das nichts mit Schwulsein zu tun!

Es ist und bleibt eine erogene Zone bei beiden Geschlechtern, genau wie die Brustwarzen.

Dass Männer nicht wollen, dass ihnen etwas in den Arsch gesteckt wird, ist eine andere Sache und hat auch was mit Vorlieben zu tun.

Claudia
**L Paar
3.273 Beiträge
Verklemmtheit??
Also mein Arsch ist keine Jungfrau mehr und ich bin zu 100% nicht schwul oder Bi.

Eigentlich ist es sogar so, das ich es immer mehr haben muss, von meiner Frau am Hintern oder sogar im Hintern (Fist) verwöhnt zu werden.
Das Gefühl ist unbeschreiblich. Die Orgasmen sind um längen heftiger und Multipler.
Mann der nicht weiß wovon ich hier rede weiß nicht was er verpasst.

Und alle Männer die es so verabscheuen, am eigenen Hintern, sollen sich erst davon überzeugen.
Es ist sogar so, dass die meisten Männer sehr gerne Anal-Sex mit der Frau machen wollen aber wenn es um ihr eigenen Hintereingang geht, Rückzieher.
Ich frage mich ganz ehrlich warum. Warum wollen diese Männer es bei einer Frau machen, aber nicht bei sich selbst.
Ganz einfach; Unwissenheit, Angst oder vielleicht einfach nur Ekel vor sich selbst????
Die Männer die es nicht an ihrem eigenen Hintern anal möchten aber wollen das die Frau es tut, sollten doch erst einmal überlegen warum sie es bei einer Frau wollen, denn diese Männer denken doch das die Frau das will oder etwas dabei spürt, oder nicht. Also warum den dann nicht auch bei sich selber.

Der Mann ist sogar viel empfindlicher als eine Frau im analen Bereich, gerade durch die Prostata. Und wenn man diese stimuliert ist es sogar in der Tat möglich regelrecht auszulaufen oder einen Orgasmus zu bekommen ohne am Schwanz stimuliert zu werden.

Anal-Sex ist eine Sexpraktik die es Wert ist zu entdecken!!!!!!

In Sachen Unsauberkeit oder auf gut deutsch, Sch…., kann ich nur sagen wer sie darauf vorbereitet hat auch nichts zu befürchten.

LG OTL
bravo OTL!! super ausgedrückt! *top*
**L Paar
3.273 Beiträge
Danke @****er
Es ist einfach so.
Mich regt es immer wieder auf wenn Männer davon reden wie gerne sie es bei einer Frau anal machen aber wenn es um den eigenen Hintern geht, oh weh, oh weh.

LG OTL
also meine rosette wurde auch schon geschoben... und die die sich dagegen wehren tun mir einfach leid! da kannste abgehen ohne denschwanz auch nur einmal zu berühren... GEIL
LG
nur mal ne überlegung
kann es nicht evt. sein, dass gerade die jüngeren männer gerne aktiven analsex haben, weil es angeblich enger, toller und vorallem "cooler" ist, als die frau nur vaginal zu poppen??
und ich gehe jetzt auch noch weiter und behaupte mal, dass es manchem jüngeren mann dann vlt. auch nicht das wichtigste ist, die frau mit analsex zu befriedigen, sondern das es in diesen momenten einfach eher um die eigene geilheit geht. (das war wie gesagt, einfach mal ne überlegung, ich will damit niemanden persönlich angreifen!!!!!)
dazu kommt, dass ja nun mal auch viele frauen da nicht so drauf stehen, dementsprechend ist es natürlich dann auch eher was besonderes.

wenn ich jetzt also davon ausgehe, dass meine überlegung stimmt, ist es doch sogar ein wenig zu verstehen, warum viele männer zwar gerne analsex mit der frau machen, aber ihren eigenen hintern nicht hergeben wollen!!

also versteht mich nicht falsch, ich habe ja schon in anderen threads deutlich gemacht, dass ich sehr auf den männlichen po stehe, aber ich weiß einfach auch aus meinem freundeskreis, dass der großteil davon nichts hält!! ich kenne genug männer, die noch nie eine frau in den po gef.... haben und ich möchte mal behaupten, dass die männer die noch nie aktiven analsex hatten, schon gar nicht an die passive "spielart" denken...

trotzdem ists schade, denn natürlich sage ich genauso wie ihr, dass jeder mann der es nicht versucht auf jeden fall sehr viel spaß verpasst!!!
*******eck1 Mann
1.848 Beiträge
hm ... mein arsch bleibt jungfrau....???

das trifft sicherlich auf einige ärsche zu... denn wenn so richtig scheiße ist wird nichtmal mit gummihandschuhen arshcgefikct.
****cy Mann
4.682 Beiträge
@Volker
Huhu! Contenance. Hier lesen auch minderjährige mit.
Nur mal so als Anmerkung.
*******eck1 Mann
1.848 Beiträge
na das sollte aber verboten werden.
********r_ni Mann
74 Beiträge
Sachlichkeit
Um mal wieder ein wenig auf das eigentliche Thema zurückzukommen.
Ich habe die Feststellung gemacht, dass es sicherlich auch eine Frage der sexuellen erfahrung ist. Männer, die bislang hauptsächlich über eine Frau gerutscht sind und sich anschliessend tatsächlich für den großen Stecher halten, schreien bei solchen themen auch am lautesten IGITT.
Ausserdem ist das Thema Homo- und Bisexualität in den allermeisten Kreisen [b]aller[/b] Altersklassen immernoch ein Tabu. Was derjenige in seinem heimischen Bett oder auf irgendwelchen Parkplätzen macht, kommt natürlich nicht zur Sprache. Spricht jemand dieses Thema an, werden selbst die tolerantesten Leute oft entweder leise (was dann manchmal sogar noch blöde Sprüche in diese Richtung zur Folge hat) oder steigen voll in dieses Stammtischniveau mit ein.
unterhält man sich in kleinen gruppen, so hört man dann hin und wieder doch auch gegenteilige Dinge heraus.

Was ich eben absolut nicht mag, ist dieses Endgültige, was in vielen Aussagen mitschwingt. Wie eben in "Mein Arsch bleibt Jungfrau". Danach kommt zustimmendes Gelächter und dann wars das.

Ähnliches sehe ich in der vermeintlich aufgeklärten Jugend. Auch wenn ich und mein näherer Bekanntenkreis dieses Alter langsam verlässt, stelle ich immer wieder erschreckt fest, wie gross die Angst zu sein scheint, als irgendwie pervers dargestellt zu werden.
Auf meiner letzten Geburtstagsparty landete ein Erotikkatalog auf dem Tisch. Soweit so gut. Aber dann ging es los. "Oh mein Gott! Ein rotierender Dildo mit Kitzlervirbrator! So was brauch ich nicht. Das kann ich als Mann besser!"
Oder:"Penisringe? Bin ich impotent?"
Oder: "Dessous over? Wer zieht sowas an?"
Aber genug beschwert. Ich finde auf jeden Fall, dass man, egal ob man etwas mag oder nicht, immer tolerant sein sollte.
bei vielen ist es aber der gruppenzwang, sich zu diesen themen negativ zu äussern, da sie sonst von den mitmenschen als nicht ganz normal und sexgesteuert abgestempelt werden
*******eck1 Mann
1.848 Beiträge
bei vielen ist es aber der gruppenzwang, sich zu diesen themen negativ zu äussern, da sie sonst von den mitmenschen als nicht ganz normal und sexgesteuert abgestempelt werden
eben

PS:
1. ich zeige mein teil nicht jedem, daher war ich ...
2. in der 9ten oder 10ten klasse beim "gruppenwichsen" in der schwimmbaddusche nicht dabei..

dahingehend... ich finde es heute noch merkwürdig.... wieviele meiner damaligen klassenkameraden sich gemeinsam einen runtergeholt haben, ... alla boah-kann-der-weit-spritzen ... und sich über bi / anal unter männern total abfällig äußerten...., gut damals waren sie jung ...
aber das haben sicherlich auch noch andere gemacht, welche sich hier so auslassen....
zudem... da das feeling "boah-wird-meine-freundin-durchgefikct" dabei gefehlt hat, wie konnten die jungs sich denn die schw... ankucken oder warum nussten sie nicht kotzen, als sie sahen wie ein anderer ejakulierte....
*******_rp Mann
41 Beiträge
Habe bis jetzt auch noch nicht viele Analerfahrungen gesammelt, finds diese aber insgesamt ziemlich positiv.
Äußerungen von wegen Schwul finde ich unangebracht, da es doch eine ganz normale sexuelle Spielart ist. Nur weil es gesellschaftlich nicht so anerkannt und verbreitet ist, sollen die Unwissenden nicht so ein unsinniges urteil abgeben. Das beste ist ja dann noch wenn einem sojemand kurze Zeit später erzählt, wie geil er doch letztens seine Freundin in den *arsch* gef... hat und wie die dabei abgegangen ist!!
Einmal in den Po gepickt ist noch lange nicht schwul
diesen spruch habe ich von einem bekannten und würde mir wünschen mehr männer würden so denken.
aber leider musste ich die erfahrung machen das männer über alles sprechen können außer ihren po.
denn schon bei der einfachen ansage "Geiler Arsch" von mann zu mann kommen gleich ein entsetzter blick und die frage ob man schwul sei.

ich kann nur sagen männer probiert es selbst aus euch anal zu stimulieren.
es klappt vielleicht nicht beim ersten mal, aber habt ihr das wichsen auch sofort drauf gehabt? und glaubt mir wenn es eure partnerin dann tut ist es noch viel geiler.

wo mit wir bei deiner frage wären @*********mpir scheitert es an der frau?

ich kann hierzu nur sagen, dass dies meist davon abhängt wie die frau selbst zum analverkehr steht. mag sie es hat sie meist kein problem damit einen mann anal zu verwöhnen. mag sie selbst nicht gehört viel überzeugungsarbeit dazu das sie es mal ausprobiert.

probieren geht über studiern.
*******eck1 Mann
1.848 Beiträge
denn schon bei der einfachen ansage "Geiler Arsch" von mann zu mann .....kommen gleich ein entsetzter blick und die frage ob man schwul sei.

... hmmm die frage ist doch aber ... heisst das nun ....
a) igitt !
b) das hätt ich von ihm nicht gedacht !
c) ist der eklig
....
d) heisst das mein arsch ist fett ?
c) er auch?
d) er auch ! juhu!
e) ob er mir einen blasen will ?
f) will er mich endlich fikcen ?
g) heisst das er ist nur aktiv bei anal ?

*g* *ggg* *lol*
d-g die hoffnung kannst du aufgeben, da passen a-c schon besser vor allem, wenn die stimmlage sagt komm mir bloß nicht zu nahe.

und eigentlich soll es bloß heißen geiler arsch (rund und knackig).

wie würde der gleiche mann reagieren wenn eine frau im das sagt?

ich nehme an er wäre geschmeichelt und würde dies als kompliment aufnehmen

an die frauen hier:

wie reagiert ihr wenn ein mann dies zu euch sagt?
ich vermute ihr würdet dies als kompliment auffassen.
und wie nehmt ihr es auf wenn eine frau dies zu euch sagt?
reagiert ihr wie männer auf männer oder nehmt ihr auch dies als kompliment auf?
@MrsGreen
Protest! Es geht bestimmt auch älteren Männern so *haumichwech*

Ok, zurück zum Ernst der Lage. Wenn man nicht vollständig ohne Zugriff auf Videothek oder Internet auf einem Bauernhof aufgewachsen ist, dürfte einem durch mediale Zwangskonsumierung der Analsex als gleichbedeutend zum einfacher Stellungswechsel suggeriert werden. Daher will ich nicht einmal ausschliessen, das du mit der Idee von 'cooler' und 'toller' bei dem einen oder anderen durchaus richtig liegst - in diesem Zusammenhang kann ich mir genauso vorstellen, das die behaartere Schöpfung der Natur wenig Weitsicht zum möglichen Erlebniss am eigenen Hintereinang mit bringt.

Hmm.... arme Männerwelt. Je länger ich darüber nachdenke, desdo eher kommt mir der Spruch "mein Arsch bleibt Jungfrau!" bekannt vor... hab ihn zwar auch angewendet, aber nur ein mal aus reinem Selbstschutz, als ich mit einem vollblut-Schwulen ein Apartment geteilt habe *lol*

Mein Aufruf: Frauen und Männer seit mutiger ... aber vor allem vorsichtig. Es könnte sich lohnen! Und wer der Meinung ist, er müsse nun seine Freundin so richtig anal durchmöbeln weils ja gerade 'in' ist, sollte lieber bei seinen Videos bleiben.

*bye* und happy-jc vom Tooran
stimmt in der Gesellschaft heisst es schnell wenn mann "hintere" stimulation erotisch findet schnell als schwul abgestempelt wird obwohl es damit überhaupt nix zu tun hat.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.