Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
HÜ SÜD WEST
14267 Mitglieder
zur Gruppe
Hotwife
1717 Mitglieder
zum Thema
Liebe Frauen, welche Bilder wollt ihr von Männern sehen?235
Mich würde mal die Holde Weiblichkeit fragen: "Welche Bilder wollt…
zum Thema
Frauen,die nicht gern geleckt werden?:...Teil 2...:449
Und hier gehts schon weiter mit der Frage: Gibt es Frauen, die es…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wenn Männer ihre Frauen grundlos schlagen

****MZ Paar
232 Beiträge
Schlagen statt reden......
scheint leider immer häufiger zu werden. Wenn Mann zu hilflos ist, etwas zu sagen. Ist aber wohl das Letzte. Und ein Grund, sich sofort zu trennen.
Außer wenn es gewollt ist. Sie genießt es des öfteren. Aber das ist hier sicher nicht gemeint. Also absolutes NoGo!!
*******chen Frau
26 Beiträge
also...
das ist so ein heikles Thema jeder sagt ich wäre sofort weg. auch ich! Mir ist es passiert mein mann hat geschlagen und was war? Aus liebe verzieh ich ihm. Blieb. Dann passierte es immer und immer wieder. ich wollte gehen doch auch ohne liebe da war noch ein kind. Dem vater das kind nehmen und gehen? Nein ein kind braucht mama und papa so sh ich das damals. Das ende vom lied waren 4 jahre schläge und irgendwann als ich wach worde war er weg MIT meinem kind und wollte mir jeden kontakt zu meinem sohn unterbinden. seit dem nie wieder einmal geschlagen ist es aus und kann nicht mehr gerettet werden. und an alle die es durchmachen und den kerlen gleuben. es war nicht das letzte mal geht solage ihr gehen könnt. ich misste durch schläge schon in stationäre behandling lasst es euch nicht bieten. und es gibt immer ein weg zur not ein frauenhaus
Schlagen - aus egal welchem Grund - ist für uns ein absolutes

NO GO !!!

Wer nicht mehr in der Lage ist, sich verbal auszudrücken, sollte schleunigst drüber nachdenken ob ein Anti-Aggressionstraining nicht dringend angebracht wäre.

Und wir sind auch der Meinung, dass Schlagen ein Grund zur "fristlosen Kündigung" der Beziehung ist.

Zwar sind seelische Wunden oftmals oder gerade schwer zu heilen, allerdings gehen den körperlichen Wunden grundsätzlich die seelischen voraus, weshalb wir der Meinung sind, dass eine Art vollkommen ausreicht .... überflüssig ist ...

... Gewalt für ohnehin lediglich zu Gegenwehr und das oftmals ebenfalls in Form von Gewalt - was soll das also bringen?
...
sollte man ihnen beide Arme brechen und dafür sorgen, dass sie es nie wieder tun können! *gr2*
Es gibt keinen Grund, einen Menschen zu schlagen! Zum Diskutieren haben wir den Mund *achtung*
******269 Paar
452 Beiträge
(W)
Um ehrlich zu sein, mich hat der Titel des Threads wirklich ein wenig schockiert!
Wieso sollte es eine begründete Handlung sein, jemanden zu schlagen?? Ich finde es gibt dafür niemals einen Grund (es sei denn, es ist Not im Verzug - doch die definiert ja jeder für sich selber - für den einen ist es schon, wenn er gehalten wird, für den anderen ist es "erst" dann wenn er auf dem Boden liegt und geschlagen/getreten wird - und ich meine bestimmt nicht das erstere!).
Ich bin mir nicht sicher, ob ich gleich gehen würde! Wahrscheinlich nicht! Auch wenn nun mich viele Frauen (und Männer) nicht verstehen werden. Ich würde wahrscheinlich schauen, was der Auslöser war und in welcher Art der "Schlag" war. Und dann würde ich mir wirklich Gedanken darüber machen. Vielleicht nehme ich da auch zu schnell die "Täterstellung" ein und denke - wie sooft - dass ich da auch meins dazu beigetragen habe. Auch wenn die Vernuft vielleicht etwas anderes sagt... ist manchmal eben nicht der Kopf der bei mir immer alles entscheidet.

Deswegen kann ich es nicht so einfach mit einem klaren "Ja" ich gehe sofort beantworten!
Gruß Drachenweibchen
*******eal Frau
244 Beiträge
Männer die Gewalt anwenden sind nie entschuldbar, egal ob der Gewalt nun eine Affekthandlung, ein Grund wie Provokation o.ä. zugrunde liegt oder hier einfach nur der Versuch gesehen wird, Macht und Kontrolle über die Frau auszuüben. Da wird der "ritterliche" Beschützer plötzlich zum kontrollierenden Partner, Verliebtheit wandelt sich in Eifersucht, aus der Beteuerung "ich liebe dich" wird "ich habe ein Recht auf deinen Körper" ...

Offensichtlich fällt es manchem Mann leichter Gefühle von Angst, Hilflosigkeit, Ohnmacht und Schwäche durch Gewalttätigkeit zu kompensieren. Meines Erachtens wohl eher ein Zeichen von geringem Selbstwertgefühl. Nur, mit Gewalt werden Konflikte nicht ausgetragen, sondern unterdrückt und ist wohl eher Ausdruck von Macht und Ohnmacht.

Hinzu kommt, daß gewaltbereite Männer bei entstehenden Konfilikten oft nicht in der Lage ihre Meinung und Gefühle verbal auszudrücken und an Stelle fehlender Argumente eben Gewalthandlungen treten. Und bei dem Versuch sich für sein Tun zu entschuldigen, sieht sich der Täter dann auch gerne mal als Opfer - zuviel Stress, die Frau mit zuwenig Verständnis, finanzielle Probleme etc. pp. Da werden auch schon mal Abwehrmechanismen zur Rechtfertigung, wie Bagatellisieren des eigenen Handelns, über das Leugnen bis hin zur Schuldverschiebung und Entschuldigung durch Kontrollverlust hinzugezogen werden.

Ich selbst könnte mir die Frage nach meiner ersten Reaktion auf eine Gewalthandlung meines Partners gerade nicht 100% beantworten. Nur, ohne Einsicht und die Bereitschaft an sich zu arbeiten damit es nicht gar zu einer Wiederholung kommt, gibt's auch von mir die rote Karte und den Platzverweis.
*******ster Frau
304 Beiträge
ich lese hier immer wieder "wenn er mich einnmal schlagen würde,wäre ich sofort weg"

so einfach funktioniert das meistens gar nicht..
wenn man grad völlig blind vor liebe ist und auf jeden fall um die beziehung kämpfen will,dann versucht man schon dem partner zu verzeihen.

man will ja die ganzen schwüre vonwegen"ich machs nie wieder und es tut mir alles so leid " glauben.
man hofft,das er es diesmal wirklich ernst meint und sich ändert.
ich hab das dummerweise bei meinem ersten freund knapp 4 jahre mitgemacht.
beim zweiten dann "nur" noch 2.
und es ist wirklich wahr..wer einmal schlägt,der tut es auch immer wieder.
die hemmschwelle wird immer niedriger.
schlagen???
jungs, die sowas tun, gehören weggesperrt...körperliche aggression is ein zeugnis von geistiger armut...
Für manche ist es durchaus schwierig sich dann zu trennen...
...für mich wäre es nicht schwierig. Wenn ein Mensch mich einmal schlagen würde, egal wer es ist, dann wars das.
*********8_bw Mann
39 Beiträge
GRUNDLOS????
Dafür kann und darf es keinen Grund geben. Sowas ist das armseeligste was es gibt.
also wenn mir mein Freund eine knallen würde, dann würde er erstmal einen gewaltigen Tritt in die Eier erhalten und danach könnte er gehen! *genau*
Also eine Frau zu schlagen ist das Allerletzte. Wenn ich von einem Mann auch nur einmal geschlagen werden würde, wäre ich schneller weg, als gekommen bin. Da könnt ihr aber sein. Keiner hat es verdient geschlagen zu werden, und auch ich habe das nicht verdient. Gewalt ist nie eine Lösung. Das ist so und wird auch immer so bleiben.
LG Susi
*******tia Frau
3.074 Beiträge
Das ist als "Ausenstehender" immer leicht zusagen, ich würde sofort gehen!

Aber passiert das in einer langjährigen Beziehung, evt noch mit Kindern und nem Haus, kann man nie bzw nur sehr schwer sagen "ich würde sofort gehen".
Wir sind Menschen ... und Menschen verzeihen Unverzeihbares, vorallem wenn sie lieben ....

Man hofft das es nur einmal passiert, das er sich bessert, das es nie wieder vorkommt ... man glaubt an seinen Partner ...
Erst nach einiger Zeit (manchmal sogar Jahren) traut man sich wirklich zugehen ... oder auch nie ...
Nicht selten kommt es vor das der Partner droht irgendwem was anzutun, das er das "Opfer" einschüchtert ...

Ich denke so einfach wie viele hier schreiben "ich würde sofort gehen" ist es nicht ... es hängt so viel dran ....

Liebe Grüße
Unsere Sie
Ein schlauer Mensch...
... hat mal gesagt: Zuerst ist man Opfer und dann der Täter!!

Wie wahr, wie wahr!
Ich habe in meinem Umfeld schon einiges an Gewaltpartnerschaften miterlebt, und ich muß sagen (obwohl ich es auch nicht ganz Verstehe) keine Frau war nach solchen Auseinandersetzungen sofort weck. Im Gegenteil, manche haben sich und Ihren Partner noch Entschuldigt oder Ausreden gefunden. Also muß es folglich auch Gründe geben die Frau dazu veranlasst zu bleiben. Welche es auch immer sind.
*******976 Frau
42 Beiträge
NO GO
Ich bin darüber schockiert, dass in manchen Beiträgen Gründe für´s Schlagen aufgezählt worden sind.....Ich krieg die Krise, wenn ich so was lese, oder höre. *alarm* Es gibt nämlich keinen Grund einen anderen Menschen zu schlagen, und eine Rechtfertigung schon gar nicht. Es ist demütigend und Würdeverletzend.
Für mich schlagen nur schwache Menschen, mit schwachen oder gestörten Persönlichkeiten, die sich verbal, und zivilisiert nicht auseinandersetzen können, und somit greifen sie zur einzigen Sprache, die sie können: GEWALT. Schwach und bemitleidenswert.
wie schon erwähnt...
mich würde einmal ein typ schlagen, ich würde meine koffer packen und gehen. gut, ich muss dazu sagen, ich war noch nicht in einer solchen situation, dann ist es wahrscheinlich schwieriger zu handeln. aber wer es einmal macht tut es auch wieder. scheiß auf die entschuldigung.

hab es selbst schon im freundeskreis erlebt, er hat sich immer wieder entschuldigt, und er hat sie immer wieder geschlagen...

absolutes no go!!
für mich
gibt es keinen grund eine frau zu schlagen....
und ich denke auch dass es nicht möglich ist dem jenigen dann zu verzeihen...bzw. ist das dann ein sehr schmaler grad zur abhängigkeit..

habe noch nie von einem mann gehört der nur ein mal zugeschlagen hat, sich danach geändert und es nie wieder getan hat....aber bitte, vielleicht irre ich mich da

für mich ist es eines der respektlosesden und feigesten dinge die ein mann einer frau überhaupt antun kann!!

lg suessepaar2(w)
*******ina Paar
6 Beiträge
Es darf niemand geschlagen werden
ich habe sowas bei meinen eltern mitbekommen *rotwerd* ,ich wurden auch geschlagen,für mich gibt es da keine entschuldigung.
wer einmal schlägt schlägt immer weder. *aua*
ich würde die beziehung sofort beenden. *letzteswort*


es grüsst tina *bye*
****77 Mann
696 Beiträge
...sorry man soll hier nicht schimpfen aber der Mann der schlägt ist nen Vollrind...

Trotzdem erstaunt es mich sehr oft wie viele Frauen doch schon die eine oder andere Ohrfeige...die bei mir sehr wohl als grundlose Gewalt zählt...sehr oft mal wegargumentieren wollen...

...Ich für meinen Teil sage mal es gibt null Grund zu schlagen aber sehr wohl mal Gründe kurz davor zu stehen aber der intelligente greift dann eher zu anderen durchaus legitimen Mitteln wie Streiten *fiesgrins*
****_sh Frau
124 Beiträge
Zuschlagen ist unverzeihbar.

Und Frauen die meinen es verzeihen zu können, oder die die Sache auch noch schönlügen, sind nicht besonders tolerant sondern hörig.
*****_An Frau
38 Beiträge
Das Recht hat keiner
Hallo,
der Mann der einmal schlägt,schlägt immer wieder.Mein Ex- Mann hat das auch gemacht und ich leide heute noch darunter, leider meine Freunde auch!!!
Irgendwann war bei mir der Punkt erreicht, er hatte unsere Tochter mit dem Kochlöffel geschlagen ( der abdruck war Tagelang zu sehen).,da nahm ich den Kochlöffel und schlug zurück,10 Minuten später stand er mit all seinen Sachen vor der Tür.Kein anderer Mensch hat das Recht einem dritten schaden zu zu führen.
Ich habe meine Entscheidung nie bereut, denn er schlägt auch heute noch seine Freundinen!!!
Wenn Männer ihre Frauen grundlos schlagen ... Männer schlagen - für die Frau aus nicht ersichtlichem - Grund zu ... Kann man das verzeihen?

Grundlos im Sinn von "ohne Ursache" gibt es wohl nicht. Allein die Tatsache, dass geschlagen wird, verdeckt die dahinter liegende Ursache. Krankhaft gestörtes soziales Verhalten, Machtmissbrauch, Angst zu verlieren und sich mit Gewalt das zu holen, was nicht festzuhalten ist.

Aus nicht ersichtlichem Grund ist schon eher nachzuvollziehen. Welchen Grund könnte sich schon ein halbwegs vernünftiger Mensch einfallen lassen? Demzufolge aus nicht ersichtlichen Grund.

Verzeihen - kommt vor und öfter, als wir uns wohl alle vorstellen. Oftmals ist es aber auch Angst, die durch den Schlagenden zielgerichtet eingesetzt und genutzt wird. Ob jedoch mit Erfolg für die Beziehung, mag ich bezweifeln.

Wie schon viele sagten, ist schlagen Gewalt und damit eine körperlich üble Behandlung, also eine strafbewehrte Körperverletzung, um dies in aller Deutlichkeit festzuhalten. Der Schlagende hat die Frau damit verletzt und wollte sie verletzen. Gerechtfertigt ist dies nicht. Entschuldbar im Übrigen auch nicht. Der Schlagende wird ja wohl nicht behaupten wollen, er befände sich in einem Notstand, weil seine Partnerin nicht so funktioniert, wie er es gerne hätte. Verbleibt die Schuldunfähigkeit, die wohl in der Regel nur mit einem psychischen Notstand einhergeht. Dann verbleibt nur noch die medizinische Behandlung dieses Grundes als Ursache. Das wiederum setzt Einsicht voraus, die das Opfer sicherlich nicht unterstützend vermitteln kann.

Betroffene sollten jedenfalls schnell Hilfe oder Schutz im nächsten FRAUENHAUS suchen. Dort kann und will man - besser - frau helfen.
Icke vorm Spiegel :-)
****ias Paar
704 Beiträge
Schlagen...
das ist etwas Unverzeihliches. Egal wer wem. *gr2*

Caballito, das hast du sehr gut beschrieben.

LG
Anubias (w)
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.