Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Models & Fotografen
1315 Mitglieder
zur Gruppe
Models&Fotografen Sachsen
501 Mitglieder
zum Thema
Spiele im CB 6000124
Seit zwei Tagen trage ich einen CB 6000. Der ist wirklich sehr…
zum Thema
Ideen gesucht! Unauffällige Spiele in der Öffentlichkeit110
Die Suche im Forum bringt mich leider nicht weiter.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Fotografie Einsteiger OWL

*******986 Mann
1 Beitrag
Themenersteller 
Fotografie Einsteiger OWL
Guten Tag meine Lieben.
Ich weis nicht ob es schon ein Thema hierzu gibt, wenn ja habe ich es nicht gefunden.

Aber zu meinem eigentlichen Anliegen.
Ich finde Aktfotografie sehr schön und spiele schon länger mit dem Gedanken daran mich auch einmal daran zu versuchen. Nicht als Model sonern als Fotograf.
Leider bin ich als Fotograf selbst nicht besonders erfahren und verfüge auch nur über eine normale Digicam.
Nun frage ich mich, kann man mit meinen Mitteln überhaupt gute Aktfotos machen und wenn ja gibt es Möglichkeiten Modelle zu finden?

Meinen bisherigen Erfahrungen nach ist die einzige Möglichkeit ein Forum wie dieses, da mögliche private Modelle sowas nur bei professionellen Fotografen machen wollen.

Kann mir also jemand Tipps dazu geben oder mir sagen ob es da veranstaltungen gibt bei denen man als Anfänger erfahrungen sammeln kann?
Oder gibt es vielleicht sogar ein Model das mir die chance gibt es mal zu versuchen?

Ich freue mich schon auf eure Antworten und eure Hilfe *smile*
draußen
****ro Mann
1.184 Beiträge
erstmal: man kann mit (fast) jeder Kamera gute Bilder machen, aber man kann nicht mit jeder Kamera in jedem Bereich gute Bilder machen!

Akt ist ein weiter Bereich ... von einfach outdoor (schöne Location, Model an die richtige Stelle gelegt -> kaum Ansprüche an die Kamera) bis hin zu irgendwelchen Studiogeschichten (wo eine "billige" Kamera nicht mitspielen kann, weil ihr die Einstellmöglichkeiten fehlen).