Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Kampfsport
589 Mitglieder
zur Gruppe
EROTOPIA
1303 Mitglieder
zum Thema
[Buch] Die fünf Sprachen der Liebe75
Eine Hilfestellung zur glücklichen Partnerschaft! Der vollständige…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Kampfsportler / Kampfkünstler

Kampfsportler / Kampfkünstler
Gibt es hier im Forum Kampfsportler bzw. Kampfkünstler ?

Wenn ja, was praktiziert ihr ? Wie lange? Warum?


Ich selbst bin seit knapp 16 Jahren aktiv, habe mit dem klassischen Shotokan-Karate-Do begonnen, nach fünf Jahren dann zum Boxen gewechselt und dann meine Intention(en) im Wing Chun gefunden. Es gab Zwischenreisen ins TaiJiQuan (Yang-Stil) und dem Qi-Gong (zum Beispiel die BaduanJin) und dem KravMaga, die mich aber noch mehr im Praktizieren vom WC bestärkt haben bzw. bestärken, da ich hier alles finde, was mich glücklich macht.

Im hier und heute bin ich verbandsfrei und halte in unregelmäßigen Abständen (je nach Bedarf) Selbstverteidigungskurse für Frauen bzw. für Mädchen (schulintern ab der 8ten Klasse).

Freue mich auf zahlreiche Beiträge

Martin
1925 Faustkämpfer
Kampfsport hat nichts Gewalt und Prügelknaben zu tun. Kampfsport ist eine LebenseinstellungSchade das Du so weit wech wohnst. Würde wieder gerne trainieren.
Schult Geist und Körper
****ije Frau
36 Beiträge
Ich habe als Teenie mit Karate (Shotokan) angefangen und bis Blaugurt gemacht. Danach habe ich eine ziemlich lange Pause und während dem Studium wieder sporadisch trainiert. Nächste Woche will ich wieder regelmäßig hin.
Ich finde Kampfsortarten perfekt um den hganzen Körper und auch den Geist zu trainieren. Mit Gewalt haben sie für mich nichts zu tun.
mache bisher nur waffenkampf und das auch mehr richtung freestyle... eventuell werd ich mal was anfangen, was man damit gut verbinden kann...
...
Ich habe mit KungFu angefangen, dann TaeKwonDo zwei Jahre, zuletzt Ninjutsu.
Mangels Zeit läuft da zur Zeit nicht viel, aber ich werde bestimmt wieder trainieren sobald meine Umschulung beendet ist.
Ich betreibe seit 18 Jahren Judo,was ich mittlerweile nur noch wegen meines Freundeskreis mache. Und habe nebenbei ca. 2 Jahre lang Wing Tsun betrieben,was ich aber leider aus arbeitstechnichen Gründen nicht mehr machen kann.
*******5_be Mann
230 Beiträge
Ich habe 9 Jahre lang Karate (Shotokan) betrieben - leider keine Zeit mehr dafür. Wobei - das Interesse ist auch merklich zurückgegangen, also muss das leider wohl leider gestrichen werden... *crazy*
Auch eine Kampfsportart ist
BETTkarate *ggg*
*hand5* Hier! Ich auch *zwinker*

Ich kann 10 Jahre Kampfsport vorweisen (Taekwondo) ... allerdings kann ich das im Moment nicht mehr ausüben, das Studium lässt einem da einfach keine zeit mehr für *traurig* Ein Pensum wie damals von 5 mal Training à min. 3 Stunden, das könnte ich jetzt nicht mehr.... Und für mich ist es so: wenn schon dann richtig , und nicht nur am Wochenende oder so...

Dominante Grüße

Ayla
*******eck1 Mann
1.848 Beiträge
12 jahre karate, shotokan...
habs aus beruflichen gründen aufgegeben....
es ist eben schwierig reisen zu müssen, einen haushalt (mit)zu schmeissen, sich zu entspannen, ...
war schön, ich vermisse es ... hab auch seit dem einwenig vom gewicht und vor allem meine kondition hat gelitten... nun ja...
*****der Frau
132 Beiträge
ich mach seit über 7 jahren karate ( shotokan )

ausserdem kann ich auch schwatu und epkitu...ggg

(schwangerschaftsturnen und epileptisches-kinderturnen)

lg
sm_luder
q
Wing Tsun seit ich 18Jahre alt bin 3 Lehrergrad
Ist Kampfsport auch
wenn man gegen seine Kilo antritt ?
q
dann führst du einen kampf gegen deinen Geist
...
@ Scharfschuetze

Hi Scharfschuetze! Endlich mal ein WingChunler! In welchem Verband bist du denn? Ich mutmaße einmal EWTO? Wie hält man es denn da so lange aus *ggg* *ggg* *ggg* [b]scherz[/b]

Direkt eine philosophische Frage zu Anfang:

1te Form (SNT), doppelter TaanSao - Tendenz der Handflächen eher parallel zum Boden oder á la TaiJiQuan eher in typischer WuChi-Position? Warum ? Um ganz ehrlich zu sein, diese Frage hat schon zu den herrlichsten Diskussionen geführt...bin mal gespannt und würde mich sehr freuen, so man auch ein wenig über die CK, BT und MYC diskutieren könnte.

So long

Martin
q
weist du was ich dir sage, FINDE DEINEN WEG UND HALTE DICH NICHT AN LEHRBÜCHER ODER SCHLAUE RATSCHLÄGE.

Das hat mein Si Hing immer zu mir gesagt, diskussion ist wie ein fluß der im kreis fließt...
...oha...
"Beati pauperes spiritu!"...sorry, aber mehr fällt mir zu solch einer Antwort nicht ein.

M
q
quod licet Iovi, non licet bovi

du wolltest meine meinung und das ist sie. *baeh*
...hm...
Es ist schade, dass du mit solch (im Grunde) leeren Phrasen, einen vielleicht recht anregenden Meinungsaustausch direkt blockst. Ich für meinen Teil freue mich immer, wenn ich jemanden treffe, der ebenfalls in der Materie des Wing Chuns bewandert ist, um ein wenig zu "plaudern".

Da aber zu einem Dialog immer zwei Menschen gehören, wird "Fluss auch weiterhin immer im Kreis fließen".

Martin
HALLO FORUM??!!
DAS HIER IST EIN EROTIK/SEXFORUM wenn ihr euch unterhalten wollt freidenker und schütze geht in eine KNEIPE!!!

AUSSAGE MODERATOR MIR GEGENÜBER PER PN wie du siehst frei, hier darf man nur über bestimmte sachen schreiben. ich halte mich dran bleibt mir ja nix übrig... *snief*
...mon dieu...
Aua! Wusste gar nicht, dass wir hier in einem totalitären Forum sind...mal abgesehen davon: ChiSao mit dem richtigen Partner, ist dem Sex nicht unähnlich, wobei wir wieder beim Thema wären *ggg*

Aber scheinbar sollen wir hier im Forum lieber voyeuristische Pseudo-Kopfkino-Gedanken ausleben, wie: "Blast ihr gerne?" oder "Gut bestückt -was bedeutet das?"

Ich lasse mir von einem (virtuellen) Moderator nicht den Mund verbieten und schon gar nicht über andere!

Greetings

Martin
q
was glaubst du mein Freund warum ich ich in diesem forum nur noch ganz selten bin?! genau aus diesem Grund wie du es geschrieben hast.

auf anderen seiten wird da mehr rücksicht genommen und nicht alles bestraft wie in der DDR oder im IRAK bloß weil man mal bißchen privat redet.

Schöne grüße Freidi.
gg
Da bringt ja dann ein "off Topic"-genanntes Forum viel... lach...
P.S.: die Antwort "finde Deinen Weg" war schon richtig.
Was hast Du erwartet ?
War was ähnliches als wenn MICH jemand nach der "absoluten Technik zur chancenlosen Abwehr jeglichen Gegners" gefragt hätte...
...zum Wochenende die weiße Flagge...
@ Scharfschuetze

No comment! Einwandfrei formuliert, dem ist nichts hinzuzufügen.

@ StranglerDus

Ich diskutiere eben gerne über die drei Formen des WingChun-Systems, wie diese von anderen Praktizierenden wahrgenommen bzw. interpretiert werden...

Zur "absoluten Technik zur chancenlosen Abwehr jeglichen Gegners": Natürlich die UNIVERSALLÖSUNG ! *cool*


Grüße zum nahenden Wochenende

Martin
Icvh mach seid geraumer Zeit
historisches Blanknbogenschiessen im Verein
und hab seid nem Jahr Fechtunterricht.
Zählt aber wohl eher nicht zu kampfsport oder ?
mfg
Bernar
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.