Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Safer Sex
1017 Mitglieder
zur Gruppe
Mediziner-Profis in Weiß
856 Mitglieder
zum Thema
Liebesleben nach Schwangerschaft696
Es ist nun fast 5 Jahre her wo unsere Kids geboren wurden.
zum Thema
Angst vor platzendem Kondom und Schwangerschaft284
Hey, Ich bin Single und möchte mich nun etwas austoben.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Gibt es eine Placebo Pille?

********_NRW Mann
9 Beiträge
Themenersteller 
Gibt es eine Placebo Pille?
Meine Freundin will unbedingt ein Kind, ich finde das das noch zeit hat. Wir sind ja auch noch jung. Sie 24 und ich bald 27.
Meine Freundin wollte schon mehrfach die Pille weg lassen.
Nun achte ich darauf das sie ihre Pille immer artig nimmt. Ihre Schwester meinte letztens, ich solle aufpassen das sie mir vorgauckelt die Pille zu nehmen. Nimmt aber nen Placebo, da sie so andeutungen gemacht hat.

Nun meine Frage an euch, gibt es ne sowas oder kann man die Pille unwirksam machen?

Ich wollte nicht mit ner Schwangerschaft überrascht werden, wo ich doch dachte Sie nimmt die Pille.

Gruß

Teddy
@****y80
Würde dir empfehlen, die Packung dieser "Pille" und die beigefügte Bedienungsanleitung genau zu recherchieren, ob diese "Wirkung" hat, oder doch ohne *schock*
Anderseits, könntest du dich für eine Sterilisation entscheiden, kannst mit ihr darüber gründlich besprechen, ist vielleicht möglich, dass sie die richtige Pille nicht gut verträgt?!? *zwinker*
Carmen
*******7_nw Frau
65 Beiträge
@*****rio: Sterilisation????? Also ich lese dort oben nicht heraus das Teddy garkeine Kinder haben möchte sondern sich einfach noch etwas Zeit lassen will. Daher wäre das wohl eine etwas zu drastische Maßnahme. *zwinker*

@***dy, ich möchte nichts falsches behaupten aber von einem Placebo in dem Bereich der Verhütung habe ich noch nie etwas gehört. Allerdings muss ich sagen das ich die Sache an und für sich vieleicht etwas seltsam finde. Ich nehme an Ihr seid schon eine Weile zusammen, habt "eigentlich" Vertrauen zu einander und liebt euch. Warum also nicht einfach mit Ihr darüber sprechen, in Ruhe.
@Steffi27
Männliche Sterilisation kann rückgängig gemacht werden. Es gibt ja bestimmte Steri-Methode.
*******7_nw Frau
65 Beiträge
Ja, aber das ist nicht so einfach wie es gerade rüber kommt.

Umkehr einer Sterilisation

Bei Männern beträgt die Wahrscheinlichkeit unter 50 Prozent, dass eine Sterilisation rückgängig gemacht werden kann. Nach der Sterilisation bilden ca. 60% der Männer Antikörper gegen ihren eigenen Samen. Aus diesem Grund können nur 30 bis 50% der Männer ein Kind zeugen, auch wenn der Samenleiter erfolgreich (ca. 80%) durchgängig gemacht wurde. Je länger die Sterilisation zurückliegt, umso unwahrscheinlicher ist eine erfolgreiche Refertilisation (Widerfruchtbarmachung).

Quelle: NovaFeel

Also ich denke wenn "MANN" irgendwann gerne Kinder haben möchte, sollte diese Alternative auf keinen Fall in betracht gezogen werden.
**********r1958 Paar
11.391 Beiträge
Das hat noch Zeit ?
Sag Ihr doch ehrlich und aufrichtig das Du
gar keine Kinder haben willst.

Deiner Freundin zwängst Du fremde Frauen
auf damit Du selbst deinen Spaß hast.

Liest man dein Profil so steht jedenfalls eine
jugendliche Unreife im Vordergrund, obwohl
Du schon 26 bist.

Mit dieser Grundeinstellung ist es für Dich
auch besser das noch kein Kind da ist,
Du bist dann sicher der erste der sofort
die Segel streicht, und zugunsten Deiner
Lust das weite sucht.
Ich hatte mit 25 auch mal eine recht lange Beziehung in der die Frau irgendwann auf die Idee kam, dass ihre biologische Uhr tickt und sie umbedingt ein Kind von mir haben will. Sie war zu dem Zeitpunkt 27 und ich war der Meinung, dass es noch ausreichend Zeit gibt und wir es finanziell einfach nicht schaffen würden. Sie nicht sonderlich gut bezahlt und ich noch Student. Ich habe da natürlich auch mit Freunden drüber gesprochen und die meinten auch alle: "Sei bloss vorsichtig, dass sie Dir keins andreht. Nimm ab jetzt Kondome, auch wenn sie offensichtlich die Pille nimmt." Naja ich war allerdings schon der Meinung, dass ich ihr vertrauen kann und wir haben weiterhin ohne Kondom miteinander geschlafen und sie hat tatsächlich die Pille weiter genommen, obwohl sie umbedingt wollte. Hat für knapp ein Jahr auch funktioniert. Irgendwann wurd der Drang nach einem Kind aber wohl zu groß und sie hat mich verlassen, weil ich zu dem Zeitpunkt keins wollte. Der Kerl mit dem sie kurz danach zusammen gekommen ist wollte auch kein Kind, 3 Monate später hatten sie eins....obwohl sie offensichtlich immer noch die Pille nahm.
Es kann also so oder so laufen. Ich an Deiner Stelle würde einfach mal in Ruhe mit ihr drüber reden. Solltet ihr nicht auf einen Nenner kommen und sie will umbedingt weiterhin ein Kind, würde ich mir das mit den Kondomen überlegen. Der Vorschlag mit der Sterilisation ist totaler Blödsinn...viel zu riskant, dass Du nie Kinder zeugen kannst.
*****a89 Frau
539 Beiträge
ähm ich weiß nicht mehr genaus wie dieses ding hieß aber meine mutter hat in der zeit ihrer wechseljahre eine pille genommen die zwar als verhütungspille bezeichnet wurde aber nur dazu da war um den hormonhaushalt zu stabilisieren also war nicht zur verhütung geeignet ist nicht wirklich ein placebo aber sowas in der art kann schon sein was die schwester deiner freundin meint...
tja männer was soll ich dazu sagen. es gibt erstens nicht soetwas wie eine placebo-pille und zweitens finde ich dein verhalten deiner freundin gegenüber ganz schön mies. seit ihr denn nicht alt genug wie erwachsene menschen darüber zu sprechen?
du bist 27!
ich möchte auch kein kind mehr mit 30! schon allein deshalb dass das risiko einer fehlbildung oder einer behinderung des kindes wie beispielsweise des down syndroms drastisch nach oben schnellt nach dem 30. geburtstag!
wie kann man freiwillig dieses los tragen wollen?
entweder man entscheidet sich FÜR ein kind und versucht es aber bitte auch im "gesunden" alter zu bekommen oder man entscheidet sich DAGEGEN. so wie du anscheinend...

und wenn ich ehrlich bin, wenn eure wünsche so stark voneinander wegdriften dann wirst du sie nicht lange halten können und das ist vermutlich auch gut so!
*******7_nw Frau
65 Beiträge
Hallo nochmal

ich frage mich gerade warum es so schwer ist sich zu informieren bevor man hier einen Beitrag schreibt.

Folgende Faktoren führen unter anderem zur Einstufung einer Risikoschwangerschaft:

* Alter unter 18 Jahre oder über 35 Jahre (Erstgebärende) beziehungsweise über 40 Jahre (Spätgebärende

Quelle: Wikipedia

Sorry, ich muss sagen das ich die argumentation meiner Vorrednerin nicht verstehen kann. Ich habe mit 25 meinen Sohn bekommen, die meisten in meiner Familie mit mitte 30 und wir haben nicht ein Kind das Missgebildet ist und wir hatten bisher auch keine Fehlgeburten. Natürlich wächst das Risiko mit steigendem Alter, man sagt ab mitte 30 aufwärts wäre es zu gefährlich. Ist ja auch alles nachgewiesen, aber seine Freundin ist 24, Sie hat noch gute 8-10 Jahre Zeit sich das genau zu überlegen.

Ich persönlich bin froh eine junge Mutter zu sein und hätte meinen Sohn auch nicht später bekommen wollen aber im endeffekt ist es doch jedem selbst überlassen wann er/sie ein Kind haben möchte.

Und naja, mies???? Was ist denn an seinem Verhalten jetzt mies? Ich meine Ihr bezieht doch Eure antworten hier auf das Thema und nicht auf sein Profil oder? Er hat eine FGrage gestellt die nicht schwer zu beantworten ist, das hier soll doch keine Beurteilung der Person sein die den Thread eröffnet hat.
ich hab sein profil nichtmal gelesen also kann ichs schlecht auf diese beziehen. ich finde es schlichtweg nicht gerade sehr förderlich für eine beziehung wenn man sich in sachen kinderkriegen nicht einig ist und wenn man es nicht schafft sich wie erwachsene menschen darüber zu unterhalten.
und ich habe mich sehr wohl informiert, schließlich bin ich kinderpflegerin und weiß wie hoch die prozentzahlen sind! und ich schrieb auch ab 30, also wo ist das problem steffi?
ich habe nie bestritten dass seine freundin nicht noch zeit hätte, nur meine persönliche meinung ist halt dass wenn es passt dann lieber früher ein kind kriegen als zu spät! und mit "passen" rede ich von genug zeit, wissen und vor allem von genug geld ein kind großzuziehen. wenn das nicht da ist sollte man weder mit 40 noch mit 20 ein kind kriegen!
und wenn ich diesen beitrag von ihm lese dann scheint es mir als würde er nicht gerade vor reife trotzen und vielleicht sollte ER es dann sein lassen ein kind in die welt zu setzen und SIE sollte sich nicht von ihrem inneren gefühl abdrängen lassen, bloß wegen ihm...
also ich denke auch, ihr solltet nochmal gründlich über eure jeweiligen wünsche reden!!

in einer beziehung müssen sich beide einig sein, sorry aber wenn einer von beiden noch kein kind möchte und der andere das dann nicht akzeptiert und heimlich die pille absetzt oder sonstiges find ich das unverantwortlich und einen absoluten vertrauensbruch!!
********_NRW Mann
9 Beiträge
Themenersteller 
Vielen Dank für die vielen Beiträge
Wir haben da schon ein paar mal drüber gesprochen und waren uns auch eigentlich einig zu warten bis sie 26/27 ist. Zumal sie sich auch noch im Studium befindet und auch anschließend die Chance haben soll ertsmal ihrem Job nen Jahr oder auch länger auszuüben.
Aber irgendwie kommt das thema doch dann zwischendurch mal wieder auf. Diesmal habe ich dies auch nur über Ihre Schwester erfahren und nicht von ihr selber und wenn sie drauf ansprech weicht sie aus.
Wollte mich halt generell mal informieren, wie andere das so sehen und ob es sowas wie placebos überhaupt gibt.
Ich denke auch nicht das Sie die nehmen würde, wenn dann würde sie sagen, so ab heute bleibt die Pille weg.
Ich vertrau ihr da schon.
*****ien Mann
13 Beiträge
pille kann unwirksam gemacht werden, durch antibiotika, erbrechen, etc.
gibt verhältnismässig viele medis, die das bewirken können.

der pearlindex der pille müsste eigentlich aufgrund des wirkmechanismus wesentlich niedriger sein, aber durch die wechselwirkung mit anderen medis, etc. besonders vergessen steigt der index.

du stehst doch bei der pilleneinnahme nicht direkt nehmen deiner freundin,
also hätte das ja keinen sinn, ob sie ne placebo nimmt oder sagt, sie hätte
sie genommen.

"die pille" gibts nicht als placebo, aber es gibt placebopillen
heißen "lichtenstein"

mit der sterilisation ist quatsch. das ist kein eingriff für ein paar jahre, den
man mal so nebenbei machen kann. und nach lust und laune wieder rückgängig machen kann.

ich seid noch jung, ab 35 kann man sagen, es wird eng, gerade wenn man mehr als eins haben wil. also nicht hetzten lassen, und nebenbei üben, üben, üben *ggg*
*******7_nw Frau
65 Beiträge
DANKE @ boerlien, ich bin voll und ganz Deiner Meinung.

@********henw ... ich weiß nicht was Du damit meinst wenn Du sagst sein Beitrag strotzt nicht gerade vor Reife. Er hat eine Situation beschrieben und eine Frage gestellt. Es gibt Menschen mit viel und es gibt Menschen mit weniger Erfahrung in manchen Hinsichten, hat für mich allerdings nichts mit "Reife" zu tun, nur weil man eben von dieser Materie keinen Schimmer hat. Könnte daran liegen das er wohl noch keine Kinder hat und auch noch keine haben möchte oder? *zwinker* ... Manche machen sich früher Gedanken über sowas, manche später. Jetzt ist der Zeitpunkt für Ihn da, darüber nachzudenken und er erbittet hier lediglich Ratschläge, Meinungen oder Hilfe. Daher finde ich Deine Reaktion etwas komisch, aber vieleicht hab ich es ja einfach nur falsch verstanden.

Und jetzt nochmal an den Thread-Eröffner:
Ich denke mal Du liebst Deine Freundin, und umgekehrt wird es wohl nicht anders sein denn meiner Meinung nach wäre Sie sonst bereits gegangen als Du Ihr das erste mal gesagt hast, das Du noch keine Kinder möchtest. Redet weiterhin darüber, in Ruhe und ohne Streit vor allem .. ist wohl der beste Tip den man geben kann.

Allerdings würde ich den von boerlien auch nicht ausser acht lassen *zwinker* üben üben üben .. Und zur Not mit dem guten alten Gummi um wirklich sicher zu gehen.

*letzteswort*
****he Paar
176 Beiträge
Also wirkliche Placebos die als "Pillen-Placebos" gedacht sind gibt es nicht.

Ein Placebo wird in einer für Medikamente üblichen Darreichungsform hergestellt; es enthält jedoch keinen wirkenden Inhaltsstoff. Weiß der Patient, dass er ein Scheinmedikament einnimmt, so verschwindet auch der positive Effekt auf den Heilungsverlauf. - Wiki-

Sprich solche Medikamente werden hauptsächlich für Menschen eingesetzt die meinen sie wären krank, obwohl sie es nicht sind oder ähnlichem.

An deiner Stelle würde ich ihr mit Argumenten kommen, wie
*pfeil* ihrem Studium, was sie ja wohl nicht nur aus Spaß angefangen hat
*pfeil* eurer gemeinsamen Zeit
*pfeil* eventuellen Plänen die man lieber oder besser zu zweit macht ( Urlaub )
*pfeil* Vorher mal durchrechnen, Wohnung passend ? Einkommen überschaubar ?!

Alles Dinge die geklärt werden sollten. Und dann versuche ihr klar zu werden ob es sie nicht schöner fände, wenn es von beiden ein Wunschkind wäre zum richtigen Zeitpunkt.
Ich persönlich würde nie ein Kind nur nach meinem Finanzstatus abängig machen, haben schon ganz andere ihr Kind groß bekommen.
Aber für mich zählt es eine standfeste Beziehung/Ehe zu haben. Mit beiden Beinen im Leben zu stehen und in eine "sichere" Zukunft blicken zu können.

Dazu würde ich eher einen Job zählen, als einen Studienplatz.

Das Alter finde ich in solch Geschichten fast schon egal. So lange sich BEIDE bereit dafür fühlen, der Verantwortung entgegen zu blicken.

Hoffe es war ein bischen hilfreich für dich.

Ist nur meine kleine Meinung, soll sich hier niemand auf den Schlips getreten fühlen ja ?

LG

Jenn
Jetzt hab ich doch über einige Beiträge schmunzeln müssen.....da hab ich ja glatt noch einmal Glück gehabt in meinem "hohen Alter" von damals 33 Jahren ein gesundes Kind bekommen zu haben...was machen nur die ganzen Frauen, die sich bedingt durch Ausbildung oder Studium in die gleiche Situation begeben???......

Das ist aber nicht das Thema......
Placebo Pillen.....es gibt bestimmt Tabletten, die aussehen wie die Pille und null Wirkung haben......
Aber selbst wenn es die "echte" Pille ist....Erbrechen, Durchfall, Medikamente...oder das schlichte "einfach nicht nehmen"-können durchaus zu einer Schwangerschaft führen.....

Wäre ich ein Mann-ich würde immer noch zusätzlich selbst für die Verhütung sorgen! gerade, wenn ich mich zu jung fühle oder noch in der Ausbildung bin! Beide sollten die verantwortung tragen
ToNi(w)
Wäre ich ein Mann-ich würde immer noch zusätzlich selbst für die Verhütung sorgen! gerade, wenn ich mich zu jung fühle oder noch in der Ausbildung bin! Beide sollten die verantwortung tragen

Joa, so würden wir das auch sehen.

Denn für ein oder mehr Kind(er) sollten sich schon beide einig sein und nicht der eine aus Liebe zum anderen einem Kind zustimmen.

Schließlich ist ein Kind ja nicht wie ein Stofftier, was man, wenn man keine Lust mehr drauf hat, einfach in die Ecke stellen kann.

Für ein Kind braucht es Verantwortung, Liebe, Zeit, Geld, .... und idealerweise auch den richtigen Partner.

Es ist eine Sache von 2 !!!!!!!! Personen und nicht von der Launer einer Person.

Wir würden beide dazu raten, zusätzlich zum Gummi zu greifen. Wenn sie dann rumzickt und sich verweigert, dann weißt eh bescheid...
also ob es so placebo pillen gibt weiß ich nicht. nur kannst du dir auch wenn sie die "richtige" pille nimmt ja nie wirklich sicher sein dass sie sie verantwortungsbewusst nimmt- sprich regelmäßig oder sie einfach nur wegschmeißt bzw gar nicht runterschluckt oder bist du jedesmal dabei wenn sie sie nimmt? deshalb hilft da nur reden und vertrauen ihr gegenüber!
****at Mann
1 Beitrag
Und die Pille als Placebo gibt es doch ^^
Hallöchen ^^,

ich wollte nur mal eben kurz los werden, dass es die Pille als Placebo doch gibt. Sie wird häufig im Altersheim oder in Psychokliniken eingesetzt.

Unwirksam kann die Pille mit verdammt vielen Sachen gemacht werden, wie Alkohol(!!!) oder einfach nur ein Tee aus Johanniskrauf (Hyperici herba) der Inhaltsstoff bzw. die Leitsubstanz Hypericin macht die Pille unwirksam.
Probiers doch mal mit Ticktack *lol*

Nein es gibt keine Placebo-Pillen,wie schon erwähnt sieh dir die Packung der Pillen genau an um sicher zu gehen,denn es gibt ja viele Pillen auf dem Markt die genau gleich aussehen,da kann man leicht mögeln wenn man nicht genau hinschaut.


Oder vertaue Ihr einfach. *roll*
Hmmmm...irgendwie les ich hier ständig was von "keine ahnung obs placebo-pillen gibt" oder "nein, es gibt keine Placebopillen...". Ich hab daher irgendwie das Gefühl, dass hier teilweise garnicht klar ist, was ein Placebo überhaupt ist. Ein Placebo ist ein medizinsches Präparat ohne Wirkung, welches dem Heilungsverlauf irgendeiner Sache positiven Verlauf gibt durch den Glauben daran, dass es hilft. Es hat also eine rein psychische Geschichte um dem Patienten vorzugaukeln er nehme irgendwas gegen eine Krankheit etc. und er wird gesund weil er an die Wirkung glaubt. Ein Placebo könnte dementsprechend sogar wirklich Tic-Tac oder irgendwas anderes sein. Es sollte nur dem eigentlichen Medikament ähnlich sehen, damit der Patient seine eigentlichen Medikamente wiedererkennt. Hat er vorher keine Medikamente genommen ist das egal...

Dementsprechend kann es also schon irgendetwas geben was diesen Ersatzeffekt bei dem Threadersteller auslösen könnte (Ah das sieht aus wie ihre Pille, also ist es auch ihre Pille). Heisst also, alle die sagen, dass es ein solches Präparat nicht gibt liegen falsch...

Davon abgesehen wird er eh kaum immer daneben stehen wenn sie ihre Pille nimmt, von daher ist das auch Latte...dann nimmt sie halt die richtige Pille aus der Packung und schmeisst sie weg...da kann er noch sooft in die Packung gucken...

Ich will Dir keine Angst machen oder so...ich bin nur nach wie vor der Meinung, dass Du vorsichtig sein solltest und von daher auf jeden Fall auf GUmmis zurückgreifen solltest...
@Shaved_Flo
Stimmt, so ähnliches wollte ich schreiben, dass solche Placebo-Pillen gibt, aber du hast schon tolles zustimmendes geschrieben, ja, meine "dumme" Oma hatte sich immer eingebildet, durch Tabletten würde sie gesund sein. Musste zu den möglichen Tabletten greifen, daher wurde sie von Ärzten im Krankenhaus Placebo verschrieben. Sie hatte geschluckt. War damals gut so gewesen. Daher waren wir der Meinung, der Herr könnte mit seiner Partnerin über eine Steri sprechen, damit seine Partnerin sich gut überlegt, natürlich wäre eine Steri kein Muss, aber Kritiker waren schneller. Eine Steri wäre ein Quatsch. Es gibt sehr zufriedene sterilisierte Herren in anderne Threads. Naja!
*******eck1 Mann
1.848 Beiträge
placebo pillen?
nun ja, selbst wenn es das gibt...
ich glaube nicht, das du deine freundin überwachst bei der einnahme, geschweige denn das du ihr in den mund kuckst ob die pille tatsächlich runtergeschluckt wurde....
... ein paar möglichkeiten....
• unter der zunge halten, ausspucken
• zwischen den zähnen festhalten, trinken, ausspucken
• abführmittel nehmen
• einmal kurz "würgen"
... wenn sie das teil unwirksam machen will, schafft sie es auch
öööhm.. placebo, nein!
wozu sollte es das geben?
unwirkam wird sie durch erbrechen und durchfall und bei einigen antibiotikas...
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.