Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Safer Sex
1028 Mitglieder
zur Gruppe
Mediziner-Profis in Weiß
863 Mitglieder
zum Thema
Liebesleben nach Schwangerschaft693
Es ist nun fast 5 Jahre her wo unsere Kids geboren wurden.
zum Thema
Angst vor platzendem Kondom und Schwangerschaft284
Hey, Ich bin Single und möchte mich nun etwas austoben.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Gibt es eine Placebo Pille?

Hallo Teddy,
Ob es jetzt Placebos gibt oder nicht sollte erst mal nicht dein vordergründiges Problem sein.
Wichtiger wäre mir die Frage, „Wie weit vertraust du der Frau mit der zu schläft?“
Es kann nicht normal in einer Beziehung sein, seine Frau bei der Pilleneinnahme zu kontrollieren.
Anstatt mit ihr ein sinnvolles und ehrliches Gespräch zu führen, traust du ihr nur so weit wie du Kontrolle ausüben kannst, jetzt gehst du sogar noch ein Stück weiter und lässt dich von fremden Menschen beraten wie du eine Umgehung deiner Sanktionen verhindern kannst. Schäm dich!!!

Wenn dir etwas an deiner Frau liegt, rede über deine Gefühle, deine Ängste und deine Lebensplanung. Wenn nicht schlaf nicht mehr mit ihr, dann wirst du bestimmt nicht Vater!

Kondome schützen nicht nur vor Geschlechtskrankheiten und schönen Gruß an deine Frau.

Brian
jetzt gehst du sogar noch ein Stück weiter und lässt dich von fremden Menschen beraten wie du eine Umgehung deiner Sanktionen verhindern kannst. Schäm dich!!!

Hierzu möchte ich nun aber mal anmerken, dass es durchaus Frauen gibt, die ihren Partner, trotz der Tatsache, dass die (noch) keine Kinder wollen, was den Frauen durchaus bewusst ist, ein Kuckuckskind unterjubeln, nur um ihren eigenen Wunsch erfüllt zu sehen.

Und nein, sooooo selten kommt sowas leider nicht vor.

Insofern würde ich, wäre ich ein Mann, durchaus auch sseehhhrrrr vorsichtig werden, wenn meine Frau/Freundin/Verlobte wie auch immer, unbedingt und auf Teufel komm raus ein Kind wollen und auch noch entsprechendes Verhalten an den Tag legen würde.

Leider scheint manchen Frauen nämlich nicht klar zu sein, dass für ein Kind bestimmte Voraussetzungen sehr von Vorteil wären, einfach schon, damit das Kind einen guten Start ins Leben hat, welchen es ganz sicher nicht hat, wenn der eigene Freund/Mann/Verlobte wie auch immer, praktisch dazu gezwungen wird, indem Frau ihn vor vollendete Tatsachen stellt.

Nicht alle Frauen kriegen Kinder, der Kinder wegen....
@Cerberus
Natürlich hast du vollkommen Recht, man schaue nur mal den Bobele Becker an. Jedoch kann ein solches Verhalten der Frau und die Kontrolle der selben durch den Mann nicht die Lösung für einen differenzierten Kinderwunsch sein.

So lange nicht eindeutig und für beide klar ist, ob und wann Kinder, sollten Beide verhüten. Darüberhinaus frage ich mich, ob die Frauen den wirklich Kinder haben wollen, die der Vater ablehnt und ob es Liebe sein kann die sie zu einem solchen Vertrauensbruch treibt.

Wenn der Mann seiner Frau so sehr Misstraut, sollte mal die Beziehung für beide auf den Prüfstand. Wichtig ist nicht nur, warum sich die Frau so sehr ein Kind wünscht, sondern auch warum der mann es so sehr ablehnt.

Die Ausrede, wir sind ja noch so jung ist mir da ein wenig zu waschi waschi.
Was macht ihm angst, was würde passieren wenn sie doch ungewollt schwanger wird, würde er ihr glauben oder zum Vaterschaftstest zwingen wollen. Kann er sie wirklich lieben, wenn er ihren Wusch so einfach mit "NÖ" zur Seite schiebt, ohne sich ihrer Gefühle bewusst zu werden und diese ernst zu nehmen.

LG
Brian
Klar sollte da die Beziehung auf den Prüfstand, wenn Frau schon ein Ansätze des "notfalls schieb ich Dir halt ein Kind unter" macht und Mann dadurch zum Kontrollwahn gerät... und natürlich ist diese Konstellation auch keine Lösung.

Ich persönlich - also als Frau gesagt - würde lieber eine Beziehung beenden, wenn ich wüßte, dass mein Partner unbedingt ein Kind will, ich aber keines will. Es bringt ja nichts auf die Dauer, wenn der eine für den anderen verzichtet oder der eine für den anderen mitmacht, weil damit die Probleme für die Zukunft schon im Voraus geschaffen werden. Irgendwann kommts einfach mal in jeder Beziehung zu Streit und da wäre es nicht die erste Beziehung wo Mann schreit "Wegen Dir haben wir jetzt ein Kind obwohl ich nie eines wollte" oder die Frau schreit "Wegen Dir habe ich auf Kinder verzichtet, blos weil Du keine wolltest" oder ähnliches...

... und spätestens dann bröckelt all der künstlich aufgestrichene Lack ab und übrig bleibt eine hässliche Fassade.

Die Ausrede "Wir sind ja noch so jung" finde ich übrigens keinesfalls etwas wischi-waschi, denn ich bin der Meinung, dass man schon ein wenig eigene Lebenserfahrung erlangt haben und auch gewisse Voraussetzungen erfüllt haben sollte, bevor man Kinder bekommt. Zumal es hier ja nicht darum geht, dass er gar keine will, sondern nur JETZT keine will.

Man kann ein Kind schließlich nicht mal eben so ins Eck stellen, wenns einem nicht mehr passt, so wie mit einem Stofftier. Einmal Kind, immer Kind...

... aber ich gebe Dir vollkommen Recht, dass auch ich da ein bis mehrere seeehhrrrr intensive Gespräche führen würde.
also...
..... die pille ist, wie in der packungsbeilage undeutlich beschrieben, vorallem bei antibiotikaeinnahme, durchfall, erbrechen und einigen medikamenten, sowie schichtdienst leider nicht zu 100% sicher!!

es gibt placebo tabletten, jedoch sehen diese nicht aus wie die pille und dann müsste deine freundin die ja auch ersteinmal in die pilenpackung bekommen.
ihr solltet (und das ist jetzt nicht böse gemeint) an eurem vertrauen arbeiten. gib ihr gute argumente warum es noch zu früh für ein kind ist und lass sie nicht in der meinung das du gar keins haben möchtest!!

lg traumhochzeit
*****_An Frau
38 Beiträge
???
Hallo,

also erstmal muß ich fragen was das für eine Beziehung ist,ist das dann nicht hinterhältig,wenn sie einfach die Pille ( mit absicht ) weg lässt,oder irgendwelche Mittel nimmt um sie unwirksam zu machen?
Zudem hat Placebo gar keine Wirkstoffe,also das funktioniert mal nicht!!!

Aber ich finde in eurer Beziehung läuft was falsch wenn sie zu solchen mitteln greift, oder findest Du nicht?
Ist ihr denn nicht bewußt was es heißt ein Kind zu haben? Ich habe zwei und weiß wo von ich rede.
Ich würde sagen Du redest nochmal mit ihr darüber!
Mit "Placebo" kann hier doch nur gemeint sein, dass die Freundin Bonbons nimmt, damit er denkt, sie hätte die Pille genommen.
Das wäre natürlich ein unmöglicher Vertrauensbruch!

Falls er ihr diesbezüglich nicht vertraut (die echte Pille ihr eigenhändig in den Mund stecken kann er schlecht), sollte er Gummis benutzen.
Sterilisation ist Quatsch, wenn man irgendwann noch Kinder will.

Eine Trennung würde ich nicht gleich empfehlen, nur weil der Kinderwunsch zeitlich etwas auseinander liegt. *roll*
Da kann sich im Lauf der Zeit einiges noch annähern.
Wahrscheinlich wird die Freundin später froh sein, wenn sie erst ihre Ausbildung und Jobsuche hinter sich gebracht hat.

Normalerweise ist das Thema Kinder wichtig genug, dass man ernsthaft darüber spricht und sollte nicht von Emotionen zu stark beeinflusst werden.
Wäre schön, wenn die junge Frau sich nicht zu sehr von ihrem Fortpflanzungstrieb jetzt schon beeinflussen lässt... *zwinker*
*********er123 Frau
905 Beiträge
Klar kann man die Pille unwirksam machen
Erstens könnte deine Freundin Pillen nehmen die nur so aussehen als seien sie welche. Zb. gibt es da etwas Pflanzliches wo auch Montag bis Sonntag angegeben ist

dann kann sie sich in der gefährlichen Zeit übergeben und somit die Pille ausschalten

sie kann ein paarmal drauf vergessen uns somit ist der Schutz auch nicht gegeben.


Es gibt Möglichkeiten aber ganz ehrlich ich finde es arg von dir dass du deiner Freundin so etwas unterstellst.

Wenn du sie liebst sag ihr deine Bedenken besser nicht.

Gruß
Anita
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.