Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Parkplatztreffs
13560 Mitglieder
zur Gruppe
CIRCUS CALIGULA
499 Mitglieder
zum Thema
Ist das Aussehen wirklich nebensächlich? --Teil II--89
Da zum thema Ist das Aussehen wirklich nebensächlich?
zum Thema
kleine brust mit großem vorhof449
Ich hab leider genau das: eine kleine brust mit viel zu großen…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Ist das Aussehen wirklich nebensächlich?

******ose Frau
1.246 Beiträge
gut aussehen alleine macht es nicht aus

weil was bringt mir einer der geil aussieht aber ein totales arschloch ist?

also muss beides stimmen...
schönheit ist vergänglich
also das ist eigentlich eine sehr gute frage...
was ist denn schön und was nicht?
das liegt doch immer im auge des betrachters find ich... was für den einen als schön und anziehend empfunden wird muss nicht auch so auf jemand anderen wirken....
ich finde schönheit hat auch nicht NUR was mit dem aussehen zu tun... klar ist es ein grosser punkt aber ich finde ausstrahlung kann einen viel schöner wirken lassen als schönheit allein...denn es gibt viele schöne menschen die null ausstrahlung haben und somit auch nicht wirklich schön sind, sondern eher gekünstelt wirken...denn sie befinden sich einfach nur in einer schönen hülle.
ich denke im grossen und ganzen muss einen einfach alles ansprechen und somit wird die schönheit von allein gegeben....denn du musst ja auch denjenigen gewissermassen anziehend finden ansonsten ist kein reiz da.
Klar gibt es schon ein gewisses schönheitsbild was jeden anspricht und einen echt hässlichen menschen, hat er noch so viel ausstrahlung (was ich da eigentlich bezweifel), wird trotzdem nie diese schönheit besitzen, welche ein "hübscherer"mensch hat.

lieben gruss miss_x
******_be Mann
90 Beiträge
ja nein .... na sicher muss auch das zwischenmenschliche stimmen damit es klappt aber das iss ja eh klar würde auch null bock haben auf jemanden der nur immer erzählt wie doof blöd etc. ich / man ist.
Da die Fragestellerin dieses Threads...
..."Mauerblümchen", sich ja bereits nach kurzer Zeit aus dem Club wieder verabschiedet hat, das Thema trotzdem noch weiterlebt, werde ich zu ihrer Ausgangsfrage zurückkommen.
Wenn in einer Anzeige steht: Alter und Aussehen unwichtig, handelt es sich möglicherweise um eine Person, die sich bewußt ist, daß sie keine hohen Ansprüche stellen kann, also wäre ich bei einer solchen Anzeige schon skeptisch!
Ich denke, im jc werden die Vorstellungen und Wünsche von dem/den Partnern/Partnerinnen doch meist sehr genau artikuliert.
Es werden Vorlieben und Abneigungen formuliert, auch was die Optik anbelangt.
Wie aus einigen vorangegangenen Beiträgen bereits deutlich wurde, können wir als visuelle Wesen uns gar nicht vor der Wirkungsweise des "Aussehens" (damit verbunden auch des Alters) verschließen.
Dabei ist doch aber letztlich die Beurteilung, was gut oder schlecht aussieht, was als anziehend oder abstoßend empfunden wird, so individuell, wie der jeweilige Mensch.
Großer Busen, kleiner Busen, blond, schwarzhaarig, groß, klein, dicker Po, schmaler Po, breite/schmale Schultern, Glatze, lange/kurze Haare, da hat doch jeder seine optischen Vorlieben.
Daß man über gewisse Schwächen im Aussehen hinwegsieht, wenn man des Wesen der Person ergründet, ergibt sich sicher eher bei einem längeren Kontakt.
Bei oberflächlichen oder rein sexuell motivierten Kontakten, wird das Aussehen jedoch eine größere Rolle spielen.
Dabei muß man jedoch auch berücksichtigen, daß Fotos die Wirklichkeit verzerren können.
Es kann sein, daß jemand, der ausgesprochen fotogen ist und das Glück hat, einen guten Fotografen zur Verfügung zu haben dadurch zunächst klar im Vorteil ist.
Wenn dann allerdings beim Mailen, telefonieren oder realen Treffen die verzerrte Wirklichkeit ans Tageslicht kommt, kann das letztlich auch recht enttäuschend sein.
Umgekehrt ist es durchaus möglich, daß jemand auf Fotos nicht gut dargestellt ist, obwohl er oder sie eigentlich recht passabel aussieht und eine Ausstrahlung besitzt, die nur bei persönlichem Kontakt (telefonisch oder bei realen Treffen) rüberkommt *hotlady*.
Grundsätzlich ist anzumerken, daß eine zunächst scheinbar schöne ( gut aussehende), aber hohle Hülle auf Dauer nicht als schön empfunden werden wird.
Im klassischen Sinne "schön", ebenmäßig, makellos (narzistisch oder geradezu steril) bedeutet u. U. nicht "schön" im Sinne von faszinierend, sexy, sinnlich...
Gruß *love*
Gabi *kuss*
*********xe29 Frau
1.641 Beiträge
hm
für mich ist das aussehen an 2ter stelle, der Mensch die Person an sich zählt für mich persönlich.

lg laura *hexe*
aussehen....egal?
nein..eindeutig..nicht....damit meine ich nicht schönheit...sondern das äussere erscheinungsbild....

wenn ich schon mal lese...aussehen und alter egal...werde ich stutzig...wie schätzt dieser mensch sich selber ein...?
doch sicher gering... das strahlt er auch aus...und das beeinflußt doch auch sein erscheinungsbild...
ich möchte einen menschen mit so geringer selbstwertschätzung nicht haben...
******255 Mann
76 Beiträge
Für Sex schon
Also für ne Beziehung ist das Aussehen schon wichtig aber für Sex ist es unwichtig.
Hatte auch mal was mit einer, die mir so an sich überhaupt net gefiel, aber im Bett war sie einfach klasse!!!
****bad Paar
76 Beiträge
Aussehen ist wichtig
Natürlich ist es wichtig wie der Partner aussieht. Damit ist nicht gemeint ob er schön ist und perfekte Proportionen hat sondern wie er seinen Körper pflegt und ob er sich selbst gefällt, also ein gesundes Körperbewusstsein hat. *achtung*
..spooney..
dein comment ist wirklich köstlich.., danke!!

musste lachen, als ich diese zeilen gelesen habe..
das mit dem aussen zusammengebaut ist super...

lg
fö..
Natürlich spielt das Aussehen eine Rolle. Keine Frage
******255 Mann
76 Beiträge
@Kir_royal
Wie gesagt ist mir schon passiert
kommt immer darauf an, wofür ich den partner suche.
bei einer beziehung fürs leben steht das aussehen natürlich nur an 2. stelle; suche ich allerdings einen ONS ist mir das aussehen schon sehr wichtig, der charakter eher nebensächlich...
******yal Paar
48 Beiträge
aussehen
Auf Seien wie JC oder ähnlichen gilt für uns, erst kommt die Optik, dann die Sympathie, dann ...
Wer will schon mit hässlichen Menschen ins Bett? Egal wie toll oder nett sie sind. *zwinker*
..kir royal,
deine definiton klingt ziemlich hart, meinst du nicht??

für dich kann eine person hässlich sein, aber für den anderen ist es ein liebenswerter mensch mit gefühlen, verstand und seelenleben..

das äussere ist etwas für´s auge, das ist klar, aber die person ist einfach nicht dein typ, klingt weicher oder??

aus jedem menschen ist etwas "heraus zu holen"....

lg
fö..
******yal Paar
48 Beiträge
foetzchen
Für dich mag sich unsere Aussage etwas hart anhören, andere empfinden sie vielleicht nur eindeutig, sachlich oder direkt . Ist wohl Ansichtssache wie so vieles hier. *kuss2*
Nebensächlich ist das Aussehen für mich (w) nicht.

Es muss einfach beides stimmen, Charakter und Aussehen.
Ich würde keinen Mann nehmen der total süß aussieht aber nichts in der Birne hat und ich würde keinen nehmen der einen super Charakter hat aber in meinen Augen hässlich ist.

LG
SIE von Birdie
Es ist doch sehr beachtlich wie viele von Toleranz und Akzeptanz reden/schreiben und wissen diese gar nicht zu deuten oder zupraktizieren.


Ich denke das Aussehen ist der Ausschlaggebende Faktor. Jeder der sagt das dies nicht stimmt, lügt sich was in der Tasche.
Der erst Blick ist der alles entscheidende ob Sympathie oder Antipathie vorhanden ist.
Und dieser richtet sich immer nach den Gegebenheiten.
all..
natürlich urteilen schon die ersten tausendstel sekunden über den anderen menschen..

es gibt aber auch schöne menschen, die trotzdem nicht auf mich wirken, weil etwas in ihren augen ist, was keine positive ausstrahlung auf mich hat.. und das ist auch bei nicht-hübschen menschen der fall..

lg
fö..
**********ebula Mann
44 Beiträge
Zitat:Nemesis_Angel
BeitragVerfasst am: 19. Oktober 2006 Titel:
Es ist doch sehr beachtlich wie viele von Toleranz und Akzeptanz reden/schreiben und wissen diese gar nicht zu deuten oder zupraktizieren.


Ich denke das Aussehen ist der Ausschlaggebende Faktor. Jeder der sagt das dies nicht stimmt, lügt sich was in der Tasche.
Der erst Blick ist der alles entscheidende ob Sympathie oder Antipathie vorhanden ist.
Und dieser richtet sich immer nach den Gegebenheiten.

joa der meinung bin ich auch, so leid es mir tut, und wer mich nun als oeberflaechlich abstempelt , sollte dies auch bei millionen von menschen machen, (nicht das da jetzt freundschaften zerbrechen) aber ich guck mir schon an wenn ich mir ins bett wohung auf die couch zerr *g* und wenns nur zum kuscheln ist,...


selbst baby`s die keinen schimmer davon haben, schauen sich lieber schoene menschen und objekte an.
Das Aussehen ist schon wichtig, aber auch viele andere Dinge müssen stimmen!
**********ebula Mann
44 Beiträge
ja klar fuer ne beziehung dauerhaft aufjedenfall, da spielen viele wichtig faktoren eine rolle, ist es aber nur nen partyloch xD wie eine meiner weiblichen bekannten immer sagt, sind es nicht ganz soviele, aber auch hier,.... zaehlt das aussehen deshalb frag ich mich immer warum die leute sagen "NEIIINNN das ist total egal" ich koennt mich jedesmal wegschemeisen,... schlieslich sehe wir den mund die nase die haare am anfang und nicht den karakter oder andere dinge die unterm strich dazu fuehren das eine partnerchaft zustande kommt,...
..all,
ich möchte noch einmal abgrenzen, wann das aussehen beim kennen lernen eine rolle für den menschen spielt..

besteht ein wunsch, mit der/mjenigen eine bindung auf dauer einzugehen?

oder bist du nur auf suche nach einer/m freund/in, der alles mit mir unternimmt??

nur ein O-N-S ????

es spielen viele faktoren eine rolle und das hat sich bisher nicht herauskristallisiert (habe aber auch nicht alle statements gelesen, sorry)..

lg
fö..
**********ebula Mann
44 Beiträge
ich denke das da anfaengt wenn ich den menschen sehe, in dem moment wo wir den menschen sehen macht es klick und wir denken weiter bilden uns eine art meinung, sympatisch JA/NEIN kennenlernen JA/NEIN und und und naja der rest kenn wir alle
**********ebula Mann
44 Beiträge
und alles was dann kommt entscheidet ueber freund- partner- oder nur bekanntschaft [b]hmm darf man poppen im forum sagen?[/b] oder halt nur fuer bett und eine nacht,... naja oder der mensch ist ein egal *zwinker*

das alle beginnt schon beim anblick eines anderen menschen,..
**ke Mann
56.882 Beiträge
JOY-Team 
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.