Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Offene Beziehung
1506 Mitglieder
zur Gruppe
EROTOPIA
1325 Mitglieder
zum Thema
Liebe oder Triebe - was ist Euch im Zweifelsfall wichtiger?209
Mal angenommen, morgen Mittag, Schlag 12, müßtet Ihr alle für den…
zum Thema
Wenn die Liebe die Dominanz killt91
Ich hab eine Beziehung zu einem Dom/Sad... eigentlich...
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

SCHULDEN!- Na und!!

*******kind Frau
1.528 Beiträge
Also,
ich zahle monatlich viel Geld an meine Gläubiger,wobei ich schon anwaltliche Unterstützung habe. monatlich zahle ich ca.145 Euro um von den schulden runter zu kommen.
*******667 Frau
335 Beiträge
Hi ihr Lieben !

Ich moechte noch mal eine vielleicht andere Sicht der Thematik einbringen. Deshalb kurz zu mir:

Ich bin noch relativ jung und studiere im 3. Semester an einer FH. Weil meine Eltern angeblich "zu viel verdienen" bin ich nicht BAfoeg berechtigt.

Nun stand ich Ende 2006 mit dem Abitur in der Tasche vor der Entscheidung fuer ein Hochschulstudium oder eine Ausbildung mit festem Gehalt.

Ich habe mich fuer das Studium entschieden und bereue meine Entscheidung nicht- ich stehe mehr oder weniger auf meinen eigenen Beinen und bin auch zuhaus ausgezogen. Ich hatte keinen Streit o.. mit meinen Eltern, nur wollte ich auf eigenen Beinen stehen.

Ich arbeite sehr viel, hab neben dem Studium zwei Jobs, jedoch reicht dies allemal nicht aus, mein Studium zu finanzieren.

Ich hab einen Kredit aufgenommen bzw. aufnehmen muessen. Ich gehe bewusst mit meinen Schulden um, aber lasse mich von dieser Last nicht erdruecken. Hoffe aber gleichzeitig, dass meine jetzige Investition, eine Investition in meine Zukunft ist und ich irgendwann in der LAge bin den Batzen zurckzuzahlen.

Zur Politik will ich nur eins sagen: Die Politiker lassen faehige, zukuenftige Steuerzahler im Regen stehen. Sie brauchen sich nicht zu wundern, dass die Staatschulden immer weiter steigen. Wenn es nach unseren Politikern gegangen waer, haette ich mit einem NC von 1,7 ne Ausbildung angefangen!
Schulden
Ja ich hatte auch mal einige schulden das war noch zu DM Zeiten da dachte ich mir auch was solls,ich hatte auch keine raten zahlung gemacht wie gesagt war mir Sch....egal, hätte ich aber damals besser gemacht die ganzen zinsen und MAHNGEBÜREN,aber ich habs geschafft endlich schuldenfrei,also mach was draus und zahle deine schulden es werden sonst immer mehr.Klar muss man auf die Zähne beissen und auf einiges verzichten aber das geht auch vorbei
*******mann Mann
263 Beiträge
@gekoenator
sag mal aus deiner einseitigen Sicht mag es ja so sein, dass jeder nur nimmt....... *achtung*

*pfeil* Aber es gehören immer zwei Seiten zum Vertrag und die Banken sollten lernen vorher zu prüfen und vor allem mehr Aufklärung zu geben über die Risiken eines Darlehens.

Das tun Sie sehr wenig warum *frage* zu viel faule Kredite und so bleibt nicht weiter übrig als Neue zu vergeben damit es wieder stimmt. *idee*

Ich habe keine Schulden, beruflich wie privat nicht.
Kenne mich nur zu gut beruflich aus wie es ist wenn Mandanten kommen ... meist ist es dann eh schon zu spät.
Eigenverantwortlichkeit
ist leider für viele ein Fremdwort und als Ergebnis dessen kann ich bellini nur vollkommen Recht geben.

Was mich persönlich einfach ärgert ist, dass in diesem Land nicht mehr die Schuldner, sondern ihre Gläubiger die ach so moralisch verdorbenen sind:

Miete ungekürzt zahlen? Wieso, man hat ja Rechtsschutz oder ist Mitglied in irgendeinem Mieterschutzverein. Dass der Kapitalistenvermieter genausowenig gemeinnützig sind wie ihre Mieter, vielleicht sogar die Mieten wegen Finanzierungen brauchen, egal.

Kein Mensch würde auf die Idee kommen, beim Bäcker ein Brot zu kaufen ohne zu zahlen. Aber Leistungen von Freiberuflern (Ärzte, Seuerberater, Rechtsanwälte etc.), Warenlieferungen von Versandhäusern, Telekommunikationsleistungen oder Kredite in Anspruch nehmen ohne zu zahlen? Gerne doch.

Sicher, manchmal vergeben Banken Kredite zu leichtfertig. Aber ist das ein Argument, sie nicht zurückzahlen zu müssen? Das Geld ist schließlich gerne vereinnahmt worden. Überdies: Banken leben von der Kreditvergabe, ebenso wie deren Mitarbeiter als Gehaltsempfänger von der Rückzahlung abhängig sind.

Bei Selbständigen sieht die Lage oftmals etwas differenzierter aus, da sie - Fehlplanugen einmal ausgenommen - häufig unter der gleichen Zahlungsmoral ihrer Schuldner leiden. Aber auch hier staune ich manchmal, wieso sich Existenzgründer ein Chef-Büro für 20.000 Euro gönnen müssen.

Und wenn ich dann "Schulden-Berater"-Sendungen wie auf RTL sehe, in denen das einzige Ziel nicht die Rückführung der Schulden oder ein vernüftiger Umgang mit Geld ist, sondern "Herrn/Frau ..... in die Insolvenz zu führen", damit die Gläubiger auch schön leer ausgehen, kommt mir das nackte Grausen.

Wir leben einer Leistungsgesellschaft. Leider in einer, in der zu viele Leistung als die ihnen zustehende kostenlose Tätigkeit Dritter verstehen ("Leistung?Prima, wo kann ich die beantragen?")
*****itt Frau
1.394 Beiträge
@ jotax

Mich würde interessieren, was du genau gemacht hast. Irgendeinen Sinneswandel muss es ja gegeben haben, ein Aufwachen quasi. Was war der Auslöser und wie wurde die Erkenntnis dann umgesetzt?

Das ist ja im Prinzip das gleiche wie beim Abnehmen: Eine Diät bringt auf die Zeit nicht viel, man muss dauerhaft irgendwas ändern.
Und das ist auch das Problem vieler Schuldner, die Lebensweise an sich, keinen Überblick über Einnahmen und Ausgaben, kein Einschätzen, was wichtig ist und auf was man (erstmal) verzichten kann.



@ versus2

Die Schulden-Sendungen im Fernsehen sind ausnahmsweise mal gar nicht so schlecht und auch einigermaßen realistisch. Natürlich werden die Extremfälle rausgezogen, aber der Berater macht seinen Job nicht schlecht, find ich. Wenn die Schulden noch halbwegs im Rahmen sind, geht es da in erster Linie um Vergleiche. Etwas ist immer noch besser als nichts, und wo nichts ist, kann auch kein Schuldnerberater was herzaubern. Es geht ja darum, zumindest zukünftig schuldenfrei weiterzuleben. Problem ist meistens, dass die Leute nicht ausreichend mitarbeiten, weil man z. B. auf den Zweitwagen dann doch nicht verzichten will und – siehe oben – vielen auch dann immer noch nicht klar wird, dass sie an ihrer Einstellung zu den notwendigen Ausgaben grundsätzlich was ändern müssen.

Aber ok - in erster Linie sind das auch eher Unterhaltungssendungen. Ob es anderen Schuldnern was bringt: fraglich.
*******dsee Paar
3.050 Beiträge
Mehrwertsteuer zurückverlangen
hallo alle zusammen...

im internet gibt es einen ernst zunehmenden Hinweis, dass das umsatzsteuergesetz seit dem 01.01.2002, ihr lest richtig, keine so genannte gesetzeskraft erlangt hat, weil es gegen das zitiergebot des art. 19 grundgesetz verstößt.

inzwischen gibt es im netz kusierende formulare, die von jedermann ausgefüllt werden können, um auf diese weise seine wo auch immer in deutschland bei wem auch immer gezahlte mehrwertsteuer zurückzuverlangen.

diejenigen, die umsatzsteuern bezahlt haben, sollen sich demnach an die finanzämter wenden, denn alle umsatzsteuer- und mehrwertsteuerzahlungen sind seit dem 01.01.2002 illegal, also ohne eine gesetzliche grundlage erhoben worden.

das klingt doch gut für das bevorstehende weihnachtsfest, oder...

einfach mal mit den worten umsatzsteuergesetz, nichtig z.b. bei google suchen gehen.

damit könnte so mancher seine schulden doch ganz schön minimieren, oder...
********7_ni Frau
987 Beiträge
so lange es einen bestimmten rahmen nicht sprengen würde:NA UND.mitnehmen ins grab kann man nichts,also lebe ich jetzt.... *lol* *zwinker*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.