Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Polyamory
4124 Mitglieder
zur Gruppe
Offene Beziehung
1494 Mitglieder
zum Thema
Lasst ihr euch auf eine Beziehung ohne Zukunft ein?329
Mich würden eure Meinungen interessieren. Ich bin in eine Beziehung…
zum Thema
Eifersüchtig auf den Hausfreund / Bull201
Meine Frau und ich führen eine Cuckold Beziehung, sie hat seit…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Keine Zukunft mehr für diese Beziehung?

Hallo Paar512,

also ich habe mich jetzt durch alle Beiträge gelesen, ob sinnfrei oder interessant... Deine Schilderung der Sache ist teilweise verwirrend. Mal stellt du sie als Schuldige hin und im nächsten Beitrag schreibst du das du schuld bist (indirekt)... Du scheinst dir selber absolut nicht im klaren zu sein was du überhaupt willst. Klar ist es schwer die erste große Liebe etc. zu verlieren.. aber es passiert leider selten, dass dies auch der Partner fürs Leben ist und BLEIBT. Auch wenn ihr einen Weg findet zusammenzubleiben, solltest du dich vllt. ein wenig abnabeln von ihr. Mir kommt es vor als ob du nur ein WIR siehst.. jedoch gibt es gleichermaßen auch ein DU.
Die Welt dreht sich nicht nur um sie, sondern auch um dich! Versuch dich nicht an jedes positives Wort was sie sagt zu klammern, denn auf Krampf und Mitleid eine Beziehung wieder aufbauen zu wollen geht deftig nach hinten los! Das macht es am Ende alles noch schlimmer. Entweder du sagst klar: Ich kann ihr verzeihen (Warum auch immer). Und sie möchte es GENAUSO, nicht nur weil du ihr leid tust, sondern weil sie dich LIEBT! Oder du sagst eben: Ich kann das nicht verzeihen, das Vertrauen ist kaputt.

Am besten stellst du dir nur eine Frage: Bin ich glücklich mit ihr?

Jeder Ratschlag hier im Forum in dieser Sache ist nur die Meinung des einzelnen und sollte keine Richtlinie für dich sein, denn keiner kann und sollte dir sagen wie und ob du diese Beziehung zu führen hast!!! Jeder könnte theoretisch nur sagen was er/sie in deiner Situation tun würde.

Ich würde es beenden.. für mich wäre es zu anstrengend und würde mich innerlich kaputt machen, ich hätte nicht die Kraft weiterzumachen.

Ich wünsche dir viel Kraft und den Mut für eine Entscheidung, die für euch beide zufriedenstellend und am besten ist.

Black
*********ouple Paar
107 Beiträge
Zugegeben ich habe nicht alle beiträge gelesen , sondern nur deinen eingangspost und den letzten von black.....und ich kann ihm/ihr da nur voll und ganz zustimmen, zumal ich fast genau dasselbe durchgemacht habe.

Es war auch quasi meine erste richtige freundin, wie auch bei dir wenn ich das richtig in erinnerung habe.Sie war damals die frau hinter der ich auch ein halbes jahrlang "her" war...wir kamen dann zusammen , alles war super die ersten 1 1/2 jahre....dann ging sie das erste mal fremd...an rosenmontag.....ok, drüber geredet, man hats verdaut und gut ist nach ner zeit.....währenddessen waren wir auch zusammen gezogen. dann stand das thema hochzeit vor der tür...ein paarmonate vorher kam uns öfters mal ein kumpel vo derbundeswehr besuchen , haben ab und an zeit miteinander verbracht .....und er und meine freundin haben sich gut verstanden....hochzeitsplanungen liefen noch....er dann ein relativ guter freund geworden von uns....sie hat ihm auch beim einzug in seine wohnung geholfen ( er wohnte 60 km weiter weg) , beim tapezieren und so weiter.....nunja...ansich nichts schlimmes..aber irgendwie kam mir die ganze sache nicht koscha vor......naja, alles verdrängt. wir haben geheiratet.....dann 3 monate später haben wir uns mit dem typen wieder mal getroffen ..sind spazieren gegangen....allerdings ich und ein freund vorneweg, und meine "frau" und besagter kumpel immer 5 mtr hinter uns.....naja...alles ein bisschen komisch....aber da man ja blind vor liebe war hat man sich weiter nichts bei gedacht ausser einem komischen gefühl.......eines tages kam ich früher von der berufsschule heim , meine frau lag auf dem sofa und am pc war ne sms seite offen von der sie mir vorher sms geschickt hatte....ich aus neugier mal auf den "zurück" button gegangen und dort standen dann sms die an ihn gerichtet waren....mit dem abschluss " ich liebe dich!" ich sie direkt aufgeweckt und drauf angesprochen...sie voll erschrocken und meinte das das wol ein fehler gewesen wäre, sie hätte sich vertan und wollte die sms eigentlich mir schicken *zwinker*
is klar!
nunja....3 tage funkstille..dann hat sich die sache wieder beruhigt. ich lies mich mehr oder weniger wieder breit klopfen...schliesslich liebte ich diese frau zu dem zeitpunkt. ...nuja...ein par wochen später kam ich wieder heim , "frau" war weg beim jugendrotkreuz den sie leitete....aber ihr handy lag auf dem tisch..."eine kurzmitteilung empfangen"....ich eine böse vorahnugn vermutend las sie.sie war von besagtem kumpel....." ich hätte dich letztens gerne geküsst, ich vermisse dich so sehr usw usw..."
da gings mir genauso wie dir in diesem moment..das herz schlägt zum hals, einem wird schlecht..
Ich ins rot kreuz haus und sie erstmal vor versammelter mannschaft rund gemacht, ich weiss ist nicht die feine art..aber das war mir in diesem moment egal ..... sie beschuldigte mich des vertrauensbruches , versuchte mri ein schlechtes gewissen zu machen. im späteren verlauf kam raus das sie mich über ein halbes jahr betrogen hatte, undn wir mittendrin noch geheiratet haben.
aber so schwer es mir auch viel die sache war beendet....wir kamen dann ein paar monate später für ein gut 1 1/2 jahre wieder zusammen...aber so einen knacks kann keine beziehung verdauen wenn du mich fragst, und sie oder besser gesagt wir beendeten dann das ganze. ich hatte zwar zu dem zeitpunkt noch gefühle ,aber ich habe nicth um sie gekämpft sondenr sie ziehen lassen.
, aber im nachhinein würde ich eher sagen es waren verlust ängste , und die angst dann allein zu sein, die es nicht früher beendet haben.
ich stand damals genau da wie du , dachte es wäre die traumfrau mit der ich den rest des lebens verbringen will......aber glaube mir, deine traumfrau findest du nicht mit 23. so blöd das auch jetzt klingt !

Mein tip : Lass sie ziehen!

So schwer es auch fällt....lenk dich ab , unternehme was mit freunden, begebe dich unter leute, dann lernst du auch wieder andere frauen kennen..... sitz nur nicht allein daheim rum und lass dir die decke auf den kopf fallen!
das hat mir damals sehr geholfen....und mit der zeit und etwas abstand wirst du erkennen das es noch andere frauen gibt die dir ebenso , wenn ncith sogar mehr bedeuten werden.
Ich dachte auch damals direkt nach der trennugn , du findest keinen mehr...und jetzt ?
Jetzt bin ich mit meiner absoluten Traumfrau ( und ich behaupte mal mit knapp 30 kann ich das jetzt behaupten ) zusammen.......


die kleine geschichte von mir sollte nicht dazu dienen das ich auch mal was hier geschrieben habe, nein.
Ich habe mich in deinem eingangsposting selber wiedergefunden, ich war in genau der gleichen situation, und dies soll dir vielleicht etwas mut geben den kopf nicht hängen zu lassen sondern weiter nach vorn zu schauen!

so long
micha



btw: heute ist meine ex eine sehr gute freundin von uns.es geht auch anders.....
@*********ouple
@*******0703
@******Voi

ich habe mir euro Antworten mehrmals durch gelesen und ihr habt alle recht!
Ich denke sehr sehr viel nach über alles.......

Ich muss sagen ich war glücklich mit ihr zumindest meistens trotz unsrere streits.......Sie gab mir halt und stärke...

Wir werden aber mal über wirklich alles reden ob es dann später mal wirklich eine zweite chance gibt wird sich zeigen

Aber ich werde nix überstürzen!
Vieles von den ganzen Antworten hier im Forum haben mir etwas die Augen geöffnet und den Mut gegeben das es weiter gehen wird
Die frage ist nur: Mit ihr zusammen oder erst mal alleine..........

das wird sich zeigen, werde auf jedenfall erstmal abstand zu ihr halten, nur über handy ab und zu mal reden... weil wenn wir den kontakt komplett trennen dann wird das zu 1000% nie mehr was!

Ich will in Jahren nicht sagen, auch hätten wir doch damals geredet und nicht sofort alle brücken zerstört!

Wenn mir oder uns aber klar wird nachdem wir geredet haben und in kontakt standen, das es keine sinn hat dann kann man ohne reue nur noch nach vorne schauen und sich damit abfinden...

denke ich jetzt IM MOMENT.....so
@*********ouple

Wie war die beziehung nachdem ihr wieder zusammen wart?
Besser, schlechter,???????

Was hast du in dieser Zeit alles erlebt, was für Gefühle hattest du und was Sie?

Deine Geschichte wird wirklich schlimm vor allen wegen der Heirat..


---------------------------------------------------------------------------
Damit ihr auch einen eindruck bekommt wer sie eigenlich ist.....
werde ich euch morgen hier eine 40-50 seitige SMS von ihr aufschreiben!
Ich möchte wissen was ihr als Neutraler dazu meint.

Sie will mir auch einen richtigen Brief schreiben in nächsten tage
*********ouple Paar
107 Beiträge
soll ich dir sagen wie das weiter ging ????

nachdem wir uns getrennt haben nachdem das mit dem ex kumpel rauskam , waren wir nach ein paar wochen wieder zusammen , dann hat sie mich wegen einem anderem verlassen , wurde schwanger , hat ihn nach drei monaten verlassen und wir waren dann für ca 1 1/2 jahre zusammen.....
was ich dann gefühlt habe ? schwer zu sagen....am anfang war es teilweise wieder wie früher...aber im hinterkopf waren halt diese vertrauensbrüche....und die wirst du auch nicht mehr los.
das ist was anderes als ein "one night stand".
Wenn jemand ne affäre über 6 monate hat, dann ist sowas schon mit vollem bewusstsein passiert....genau wie ich das bei dir gelesen habe mit dem pre paid handy......sorry, aber für mich gesehen war sie voll im bewusstsein das sie dich betrügt und ihr wars auf gut deutsch scheissegal.....und wie du auch meintest war da ja noch was anders mit einem lehrgangsteilnehmer....
und das ist ne einstellung die kann man nicht verzeihen.
es mag dann die erste zeit vielleicht wieder gut gehen , aber nicht auf dauer..dafür ist der riss zwischen einem viel zu gross gewesen.....

Ich kann mittlerweile sagen das unser verhältnis nach der trennung jetzt ( 3 jahre her) um einiges besser ist als wir noch zusammen waren.....klar am anfang flogen da heftig die fetzen....aber das ist wohl normal.

Und ich bin ehrlich gesagt froh das meine Freundin und sie sich sehr gut verstehen....zumal da ja auch ein kleines kind ist was ich 2 jahre aufgezogen habe und das mich in dieser zeit als Papa sah.

Wie einige vorredner schon meinten ..ich kenne jetzt auch nur eine seite der geschichte...aber von dem was du schilderst seh ich mich vor drei - vier Jahren.

JA es ist heftig und schwer , das kann ich nachvollziehen....aber ich würde mit dir um nen fuffi wetten das du in ein paar jahren über diese geschichte schmunzelst wenn du erst deine wirkliche traumfrau gefunden hast, so wie ich es jetzt getan habe.
Hey du bist 23 , das war deine erste ( wenn ich richtig gelesen habe) freundin....glaub mir da kommen noch mehr *zwinker*

Hab irgendwo ein sprich wort aufgefangen...."man muss viele frösche küssen um seinen prinzen zu finden".... so oder in der art war das.....münz das ganze jetzt mal auf dich um und schau in die zukunft......hack es unter erfahrungen ab und sieh nach vorne.
eslohtn sich nciht zurückzu schauen , und meine rmeinung auch nicht diese beziehung versuchen zu retten.....dieser vertrauensbruch den sie getan hat, das wird immer wieder ein thema sein...wenn auch nicht nach wochen oder ein paar monaten, aber irgendwann wird es wieder aufkommen.

Mein tip:
geh raus,merke das sich noch andere frauen für dich interessieren ( dachte ich vorher auch nie als ich noch mit meiner ex zusammen war), hab spass, stoss dir die hörner ab und irgendwann wirst du DEINE frau finden bei der noch viel mehr passt als mit deiner ex und mit ihr fängst du bei null an......da hast du im endeffekt mehr davon als jahrelang ein und der gleichen frau nachzurennen und somit zeit zu verschwenden!

Einige werden sich jetzt vielleicht wegen meiner wortwahl aufregen , aber ich sags dir so wie ich es auch meinem besten freund raten würde....meiner meinung nach hat das " versuchs nochmal in ruhe" , "das wird vielleicht nochmal irgendwann was" gerede keinen fruchtbaren boden.

Ist bestimmt lieb gemeint, keine frage....aber holt dich bestimmt nicht auf den boden der tatsachen zurück....und je früher du dorthin zurückommst desto besser.
@*********ouple

erstmal danke für deine Antwort!
Ich muss folgendes sagen!

Was ich noch nicht gesagt habe. Am Anfang war alles OK auch mit Ihrer Familie (Ich bin ausländer und sie deutsche)

Dann gab es mit der Zeit eine Riss und ich merkte das es nicht mehr so wie am anfang ist. Der Vater machte Probleme.........Meine Freundin wollte dann einfach da raus und ich suchte erst für sie eine Wohnung! Als wir eine gefunden hatten beschloss ich auch mit einzuziehen.

So und ab da hieß es ich habe sie gezwungen von zuhause auszuziehen und so...

Dann wollte ich auch keinen Kontakt mehr zum Elternhaus, Sie auch nicht mehr!!
Doch ne Zeit lang später wollte sie wieder konktakt zur ihre mutter was ja eigentlich verständlich ist, doch um es kurz zu machen wurde wir viel verarscht. Keine Unterstützung von denen! Nur von meinen Eltern hab es Unterstützung und ärgerte mich die Jahre oder Monate sehr und ich wollte nicht mehr das sie so oft kontakt hat, das hat sie dann später heimlich gemacht weil ich mich dann zu sehr aufgeregt hätte!
Ich habe immer gesagt es kommt nix gutes von deiner Familie.........wollte nicht das sich andere in unsere beziehung einmischen....

Wenn ich jetzt überlege was es nicht ganz richtig von mir den Kontakt zu verbieten, das sehe ich auch ein! Aber zu dem zeitpunkt war es die einzige möglichkeit um unsrer leben alleine zu führen.

In der SMS die Sie mir schrieb stand auch das Sie das Handy mit D2 hatte weil Ihre mama auch D2 hat und Sie umsonst anrufen konnte! Mit dem letzten lief garnichts nur SMS! Affäre habe ich mich vielleicht falsch ausgedrückt! Sie wollte ja auch unbedingt Ihren Führerschein machen weil sie mit 18 nicht dazu kam weil wir zusammen gezogen sind und kein Geld hatten! Und hatte 2 mal mit dem aber war sonst immer bei mir zuhause...
Ich werde mal die SMS versuchen aufzuschreiben.
Leider habe ich nicht mehr so lange Zeit muss mich vorbereiten!
Werden Richtung München heute abend fahren weil morgen da ein Fussballturnier ist! Das wird mir wohl gut tun und mich ablenken.

Versuche es noch schnell zu schreiben............

P.s: Wenn ich so ein Thema gelesen hätte, hätte ich 100%ig auch gesagt das hat keine Sinn, mach endgültig schluss!Aber wenn man selber die Situation kennt merkt man das jeder Fall anders ist...
Also Schatz damals als ich dich so näher kennengelernt habe damals und kurz bevor wir zusammen gekommen sind, hatte ich angst weil der davor mich echt enttäuscht hat. ich dachte wenn unsere beziehung kaputt gehen würde hätte ich einen wichtigen menschen ganz verloren. dachte erst eine normale freundschaft wäre besser. dann kamen wir zusammen. wahrscheinlich zu schnell. vielleicht hätten wir uns mehr zeit lassen müssen. Du hast dich so schön mit allen verstanden, jetzt versteh ich das du das alles nur mir zu liebe getan hast. Dann sind wir zusammen gezogen und ich dachte wirklich das es das schönste überhaupt wird. Es war auch erst toll wir hatten nix aber damsls hast du so viel zeit für mich gehabt und unser sexleben war toll. dann noch der nebenjob von uns beiden (War ein zeitungskurierjob als verfahrer den wir jeden Samstag Nacht gemeinsam gemacht haben) und irgentwann konnten wir uns immer mehr leisten. umso mehr neues zu bekommen hast desto weniger zeit hattest du für mich. du hast mich nicht mehr geschmust, ich daxchte du tust das für usn aber deine nähe hat mir gefehlt. ich dachte langsam du findest mich hässlich, ich dachte alles ist ungerecht. das du alles hast und garnicht weißt das ich deine streicheleinheiten vermisse.
Ich dachte du siehst mich nur noch als Putzfrau und sexuell unerotisch und das du immer alles kriegst und ich soviel arbeite. manchmal dachte ich dann das du dafür andere sachen machst für uns aber eben nur das was du schön findest. habe mir manchmal was ausgedacht was uns wieder zusammen bringen soll aber ich habe mich nie getraut mit dir darüpber zu reden und manchemal warst du eh gereizt. mein fehler war auch das ich nicht über meine gefühle sprechen kann. als du mich dann bei der fahrschule angemeldet hast war ich voll glücklich. irgentwann wollten DER und ich uns mal treffen. ich dachte auch nurah wir reden nur was soewieso schon falsch war. aber ich habe mich allein gefühlt, nicht weil du weg warst sondern weil wir uns kaum noch was zu erzählen hatten. dann ist es passiert. aber es hat mir bei deinen malen nie was bedeutet.
Es war immer dunkel dabei, ich wollte kein licht. dannach hatte ich ein schelechtes gewissen aber ich war zu feige und dachte echt schweigen übersteht die zeit ich hatte angst mein festes leben zu verlieren ich war egoistisch auf eine andere weise wie du schlimmer halt.die fahrstunden danach vergingen als ob nie was war. beim zweiten mal wollte ich reden weil mein gewissen keine ruhe fand. doch es endete wieder so. es war nur vaginal sex, hatte nie oral oder sonst was. ich lad unten und hatte die augen zu.

Ich wollte was für uns machen was unsere bezeihung auffrischt aber ich hatte angst über meine gefühle zu reden. was mein fehler war. so habe ich mich immer mehr von dir entfernt. ich hatte sehnsucht nach jemanden der mich verstht und hatte das D2 handy weil mama umsonst drauf anrufen konnte. die geheimnisse haben mich abgewendet von dir und die wahrheit machte mir angst. ich sagte dir ja mal ich will vielleicht die fahrschule wechseln, aber als zu fragtest wieso, konnte ich dir keine antwort geben..
auf dem seminar leztens habe ich den dann wieder gesehen vom letzten jahr. wir haben alle geredet und fernseh geguckt ich kannte nur die meike und den vom letzte seminar. ich war wieder naiv und dachte da ist jemand der mich versteht. aber wir haben nix gemacht nur geschrieben. zuletzt dachte ich es m,uss alles raus. ich habe das handy nachhause mit genommen und du hast es gefunden. mir war egal was mit mir passiert ich hatte alles schon zerstört.......du hast nie mit mir über zukunft geredet.....

das hat sie geschrieben.
sie will mir einen richtigen brief schreiben wo sie alles erzählen wird..


Jetzt kennt ihr vielleicht etwas mehr die beiden seiten und nicht nur meine seite
Ich finde es alles andere als gut, dass du solch private Texte in ein Forum setzt.
Drüber reden, ja.. Aber sowas posten? Hm.. Würde ich als Verfasserin des Textes nicht wollen.
****tb Frau
51.519 Beiträge
JOY-Team 
Hallo paar512,

besteht seitens deiner Freundin die Einwilligung zur Veröffentlichung dieses Statements?

Falls nicht, müsste der Text gelöscht werden - es wäre rechtswidrig.

Bitte um kurze Rückinfo, sonst müsste ich ihn löschen.


Liebe Grüße
Mod
xxxotb
ja, nachdem sie mir das geschrieben hat habe ich sie gefragt ob ich das hier schreiben kann!!!
Werde erst wieder Montag auf joyclub sein.
*********ouple Paar
107 Beiträge
Nunja, das du das hier reingesetzt hast ist auch nicht so prickelnd...aber wenn sie nichts dagegen hat *roll*
aber so sieht man mal ein bisschen die andere seite der medaille.Jetzt kann man auch eher nachvollziehen warum alles os gelaufen ist.
Sie hat sich vernachlässigt gefühlt und ihre bestätigung ud zuneigung hat sie dann woanders bekommen.....so wars bei uns damals auch..... und wenn ich eins aus dem ganzen gelernt habe dann ist es das daß man immer offen und ehrlich über ALLES reden sollte...das ist das a und o in einer beziehung.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.