Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Aktzeichnen und mehr
82 Mitglieder
zur Gruppe
Wirklich nur Shooten
729 Mitglieder
zum Thema
Mit Photoshop belügen?18
Fotos von nackten Körpern sind meist nicht so appetitlich, wie man…
zum Thema
Photoshop CS 6 - Scheyern (01.06.2013)
Einführung in die Bildbearbeitung Einführung in das Standardprogramm…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

frage an die photographen..

@klarhh
ich gehe einfach mal davon aus, dass derjenige, der auf den Auslöser drückt sich vorher Gedanken darüber macht was sein Bild zeigen soll. Und ich weiß, es gibt sogar Fotografen die wählen die Kamera und die Optik nach dem aus, was sie fotografieren möchten. Am Ende zählt doch nur das Ergebnis.

Photoshopfilter und Co machen aus einer beschi... Aufnahme niemals ein gutes Bild.
LG Jo
PS: Vom journalistischen Ansatz hätte ich vielleicht LANDSCHAFTSBILDER fett schreiben sollen (der Recherche wegen)
*****alo Mann
2.164 Beiträge
@jowolf
deine aussage kann ich zu 100pro unterstützen.
digicams sind nur neue werkzeuge, der mac auch nur ne art duka.
klar muss der arbeitsablauf angepasst werden, aber die prinzipielle grundhaltung zur fotografie ändert sich deshalb nicht.
in jedem falle sollte vorher der denkapparat angestellt werden. reparieren oder verpassten chancen nachtrauern nützt meist nicht viel.

lg

fotowalo
Photoshop oder nicht...
s/w oder Farb Foto...digital oder analog....haben wir so offt gellesen!
aber wo bleibt der freiheit und wille von Abknipser!
ist nicht egal wie das bild gemacht wird wen der jehniger das so will oder nur so kann oder wie du so nicht möchte!??
ich glaube da wird genau so ein thema diskutiert was eigentlich eine zweite variante der frage ei oder hun , ist!
ich kann alles nachvollziehen egal welche meinung ich da lese aber ich glaube die frage in sich ist schon shräg genug!
ich weis was du meinst ..."kunden" und ciao! auch das problem Mac oder "Mirco-Soft" *g* ist mir bekannt ....aber eigentlich geht um ein mensch der so oder in einen anderen form seine wunsch fotografieren oder Digital bearbeitete "medien gestaltung" machen möchte !
sollten man entweder ihm wen er fragt helfen oder lassen!
er ist stoltz vielleicht auf eine nicht bearbeitetet Mamiya oder papiya Kamera zu besitzen und die fotos von technic her nicht ok sind aber er hat ein moment von sein leben festgehalten und vielleich bearbeitet! also was solls!
ich male auch nur mit Airbrush Beruflich und wenn ich für mich male gehe richtung abstrackt / minimalismus!!
brauche ich dabei jemanden zu zeigen wekllche mal technik ist original?
nein ich mache es für mich und wenn jemanden es auch gefällt dan habe ich nicht nur für mich was geschafft! :-9)
Ich weis es wie schwer ist eine idee umzusetzen aber ist nicht wurscht mit was?
ich wollte nicht zu nah an dir herantreten aber ich glaube du hast der falsche portal ausgesucht für diese Frage !!!
vielleicht eine foto comunity würde diese thema mit mehr elan und würde aufnehmen!

also sorry für meine worte / und schlechte gramatik aber dafür ist deine frage "gut" genug zu reagieren !
mfg Colourraptor
Ansichtssache
Ich denke, dass es ganz stark davon abhängt für was das Bild überhaupt weiter verwendet werden soll. Manchmal kommt man um eine nachträgliche Bearbeitung gar nicht herum, vor allem wenn einem Technik fehlt.

Ich switche gern zwischen den beiden Varianten. Wenn ich Designs für Internetseiten erstelle, passe ich manchmal die Farbe der Bilder an das schon vorhandene Design der Seite an, um diese nicht wie ein Comic wirken zu lassen. Allerdings sollte man vielleicht bei Auftragsarbeiten oder speziellen Kundenwünschen auf seine Fähigkeiten vertrauen um mit der Kamera einige tolle Bilder zu erstellen. Denn wer weniger arbeitet, verdient am Ende mehr *zwinker*
Was am Ende doch zählt ist das fertige Produkt (Bild) und es gibt nunmal mehrere Wege zu ein und dem gleichen Ziel.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.