Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
FETISCH FOTOGRAFIE
4911 Mitglieder
zur Gruppe
Aktshooting 2.0
1307 Mitglieder
zum Thema
Fotoshooting / PornArt für Pärchen - Berlin Friedrichshain (17.12.2021)3
Fotografin und Fotograf bieten Euch ein reizvolles, freizügiges…
zum Thema
Fotograf*in im Raum Berlin gesucht: Boudoir Shooting3
Ich möchte mich und meinen Körper gerne im richtigen Licht zeigen und…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Intimes Paarshooting

Achja... Thema Fotograf
Hier nochmal ein Statement an alle Fotografen, die diesen Bericht lesen - die Formulierung, dass "bisher kein Fotograf gut genug war.." bitte wirklich nicht auf die Goldwaage legen. Das muss etwas zu präzise rübergekommen sein, als wir unseren Bericht beim Joyteam abgaben.
Uns ging es darum, dass Fred´s Bilder uns gefielen und er von seiner Art her unkompliziert schien und wir es wie gesagt erstmal ausprobieren wollten - und der "Hemmfaktor" ist doch relativ hoch, wenn die Rahmenbedingung des Künstlers teilweise recht ausufernd ist - oder um es einfacher auszudrücken - was man alles veranstalten, zahlen und anstellen muss, um erotisch vor einer professionellen vertraulichen Kamera zu landen. Alle, die auch über ein solches Shooting nachdenken oder es ebenfalls hinter sich haben, werden wissen, wovon wir reden.

Also.... keep on smiling and relax!!!

Die Honey´s *cool*
******bel Mann
4.448 Beiträge
Toll
Ausdruckstarke Bilder !!!!
Tolle Umsetzung.

Bitte mehr davon!
bravo ans paar
habe ganz vergessen zu posten. Sorry.
Es ist eine große Herausforderung sich unter prof. Bedingungen mit Studio, Licht und Apparaten frei zu bewegen und locker zu geben. Dafür unseren ausdrücklichen Respekt und Anerkennung.

Unsere Kritik zuvor bezog sich eigentlich nur an der fotographischen Umsetzung, wie wir schrieben finden wir Licht und Motive durchaus o.k., nur die Bilder leben nicht salopp gesagt, ist aber nicht die Schuld des Paares, da ist eher der Fotograf gefordert im richtigen Moment abzudrücken.

r u. m
Stimmungskiller
Sorry, aber die exzessive Verwendungvon Fettschrift im Begleittext ist ziemlich nervig.

Und ja, ich finde die Aufnahmen auch nicht so erotisch im engeren Sinn. Ihr Reiz ist eher in der dokumentierten Intimität zwischen den Beiden. Aus dem Blickwinkel betrachtet sind sie super und können durchaus so bleiben.

Meine Meinung.
An BurghardBeer
Als verantwortlicher Fotograf für dieses Shooting kann ich Burghard's Statement nur unterstützen. Man kann ein Shooting inszenieren

a) schwerpunktmäßig und ernsthaft in Richtung Bildgestaltung und Bildaussage, wir für ein Fotobuch oder für die Kunstakademie oder

b) als Event und lockere Party, mit Musik und Buffet, wo die Darsteller sich ungezwungen benehmen und amüsieren können und nicht öden Anweisungen gehorchen müssen

Bei den knapp 20 privaten Paaren, die ich bisher im Zusammenhang mit dem Joyclub fotografierte, war fast immer der Wunsch nach "Event" vorherrschend. Für das Kunstgeschäft habe ich die Models. Und bei einem Event, das gleichsam als "Selbstläufer" dynamisch voranschreitet, kann ich nicht ständig herumspringen und Posen, Hintergründe und Lampen verrücken.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.