Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Trans* Only
59 Mitglieder
zur Gruppe
Fetisch Trans & Friends
2889 Mitglieder
zum Thema
ein guter Erotik-Versand gesucht34
Wir suchen nach einem wirklich guten Erotk-Versand bei dem man online…
zum Thema
Wo kann man gute Latexklamotten für Männer kaufen?5
Ich habe vor meine Leidenschaft zu Latex mehr auszuleben als in den…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wie komme ich an Damenkleidung ?

**********riend Mann
857 Beiträge
Themenersteller 
Wie komme ich an Damenkleidung ?
Dessousmaus hat diese wichtige Frage unter "Wie kommt Ihr nach draußen..." aufgeworfen, und ich denke mal, es ist einen eigenen Thread wert, sich mit diesem Problem auseinanderzusetzen.

Zuerst einmal muss man seine eigenen Damengrößen genau kennen. Einige Anbieter haben dazu gute Maßtabellen im Web.
Viele bestellen bei Ebay oder aus einem anderen Online-Katalog.
Ich habe mir auch unter "Favoriten" eine größere Zahl von Herstellern bzw. Lieferanten abgespeichert und schaue immer mal wieder rein.
Das Problem, das man bei der Bestellung aus dem Katalog hat, ist aber oft, dass die Sachen etwas unterschiedlich ausfallen und dann nicht richtig passen. Immer wieder etwas zurückzuschicken, ist eine leidige Sache.
Ich habe eigentlich meine Sachen überwiegend in Kaufhäusern, Damenoberbekleidungsgeschäften bzw. Boutiquen gekauft und sie dort auch anprobiert (ausgenommen die Unterwäsche). Wenn ich shoppen gehe, habe ich natürlich Strumpfhosen und Unterwäsche einschließlich BH
gleich drunter, sodass ich beim Anprobieren im Laden sehen kann, ob ein Rock oder Kleid wirklich gut steht. - Manchmal geht man schon etwas verstohlen mit den Sachen in die Umkleidekabine, um nicht groß gesehen zu werden. Dabei sind die Verkäuferinnen meist das geringste Problem, denn die wollen ja verkaufen und kooperieren auch oft, wenn man sie nach etwas fragt. Am Anfang ist es sicher schwer, so viel Mut aufzubringen, aber wenn man schon länger Damenkleidung trägt, wird man "abgebrühter". Vorsichtshalber kaufe ich auch nicht in unserer Stadt ein, sondern meist in einer benachbarten Stadt, wo mich so gut wie keiner kennt.
Im BH tragen wir ( als TV !) Brustprothesen aus Silikon, die man bei den einschlägigen Anbietern erwerben kann. Und die femininen Konturen am übrigen Körper ? > Nicht unwichtig, denn wir wollen ja nicht wie Kleiderschränke aussehen! Dessousmaus, da Du Dessous-Liebhaberin bist, fällt Dir dazu sicher eine Menge ein.
Bügel-BHs schaffen zum Beispiel im Ansatz ein Dekolleté ( sieht dann natürlicher aus! ). Wenn ich eine ganz feminine Figur haben will, ziehe ich gelegentlich mal mein Viktorianisches Korsett an. Straff geschnürt, komme ich da glatt auf zwei Kleidergrößen weniger (besonders im Taillenbereichj).
Doch Vorsicht: Man darf sich da nicht verleiten lassen, die Röcke und Kleider zu eng zu kaufen. Bei einem solchen Korsett werden fast automatisch die Hüften etwas betont. Dies schafft man auch, wenn man den Rock im Bund durch einen straffen Gürtel abschließt. Für die Hüften gibt es, wenn man will, Pads. Gut finde ich z.B. das in England angebotene Produkt "Charrade". Aber im Alltag finde ich´s bequemer, wenn man sich mit zusätzlichen, ggf. unbequemen Dingen nicht unnütz quält. Das gilt auch für die vielen "Tuck away"-Utensilien, die man kaufen kann, um die Geschlechtsteile zurückzubinden. Erst recht, finde ich, gilt das für künstliche Vaginas, die man im Schritt befestigen kann, die aber eben dort auch behindern bzw. den Körper ja notgedrungen nach unten ungewollt verlängern.
Bei langärmeligen Blusen, Pullis usw. haben wir grundsätzlich das Problem, dass die Ärmel zu kurz sind. Deshalb ist Anprobieren wichtig. Unter Umständen muss man lange suchen. - Es gibt aber auch Geschäfte mit Mode für die große Frau ( - Links hier nicht erlaubt! - ), in denen man schon eher die richtige Länge bekommt. Wichtig ist beim Kleiderkauf natürlich die Frage: welches Kleid macht schlank, welches macht dick? Wie man sieht, sollte man, wenn man hier Erfahrungen sammeln will, immer wieder anprobieren, anprobieren, anprobieren! Besser natürlich, wenn man eine weibliche Begleitung dabei hat, die mit Rat und Tat zur Seite stehen kann.
Da habe ich großes Glück: Meine Frau ist "Damenoberbekleidungsfachverkäuferin".
Für Schuhe gibt es in großen Städten spezielle Läden, die auch große Größen (z.B. bis 45 ) führen. Ansonsten gibt es da zahlreiche Anbieter im Internet. - Ich finde, wichtig hierbei ist, dass man stets seine Größe (ohne Absatz) bedenkt. Wer über 1.80 groß ist und dann auch noch 10 cm-Heels trägt, muss damit rechnen, dass er auffällt.
Das Laufen in High Heels will natürlich gelernt sein. Als ich vor vielen Jahren begann, nach draußen zu gehen (oft zu abendlichen Schaufensterbummeln), habe ich mir manchmal die Füße wund gelaufen.
Wer einen Abend lang in hohen Absätzen getanzt hat, weiß auch, was er getan hat. Mit der Zeit aber gewöhnt man sich an die hohen Absätze.
Außerdem: Das Leid ist halb so groß, weil es einem Spaß macht.

Wir haben jetzt zu Pfingsten eine Menge Bilder gemacht und die im Computer abgelegt, und zwar mit ganz unterschiedlichem Outfit.
Mit solchen Bildern kann man sich selbst studieren und den eigenen Kleidungsstil evtl. verbessern. Ist ein gutes Anschauungsmaterial, um zu sehen, was gut aussieht und was nicht! Dasselbe gilt für Perücken.
Da habe ich jetzt z.B. bei einem Anbieter im Web eine interessante Einrichtung gefunden: einen Spiegel, in den man sein eigenes Bild hinein-
projezieren und dann verschiedene Perücken auswählen und in der Größe anpassen kann.
Mir war es immer wichtig, dass man nicht wie eine Zirkuspuppe aussieht, sondern auf den ersten Blick möglichst als normale Frau durchgehen kann.
Wer nicht allzu groß ist und vielleicht Hormone nimmt, hat es ohnehin mit alledem leichter.

Liebe Grüße,
Petticoatfrienmd (Monika)
**mo Paar
4.448 Beiträge
Fehlkäufe
Monic und ich haben früher meine Kleider so nach dem "Pi-mal-Auge"-System gekauft,aber dabei sind dann einige Stücke nicht so doll gewesen und paßten nicht.Aber seit einigen Jahren gehe ich mit den Kleidern,Röcken,Blusen usw. in die Kabine und probiere an.Dabei habe ich auch schon lustige Erlebnisse gahabt. Am liebsten gehe ich als Frau Kleidung kaufen,dann habe ich schon ein enges Miederhöschen an und ich falle nicht so auf,als wenn ich als Mann mit einem Kleid oder Rock in die Umkleide gehe.Wenn ich aber als Mann unterwegs bin und sehe ein schönes Teil,dann probiere ich es auch an.Dazu braucht man(n) dann aber schon einiges an Selbstvertrauen und darf sich nicht nervös machen lassen.Wenn man erst mal seine Damengröße kennt,der kann ganz normal seine Slips oder Strumpfhosen aus dem Fach nehmen und an der Kasse bezahlen.Ich habe auch schon die Verkäuferin gefragt,ob das Kleidungsstück paßt.
Große Schuhe kauft man/frau am besten in einem Schuhgeschäft,die auch Übergrößen haben.Wenn man die Schuhe anprobieren und damit laufen kann,weiß man auch,daß sie passen. Außerdem gibt es auch flachere Pumps,die feminin aussehen.
Eine Freundin sagte mal,daß Polizisten,Ärzte und Verkäuferinnen alles schon mal gesehen haben.Außerdem wollen Verkäufer/innen unser Geld,also werden sie uns doch nicht verärgern wollen.....

Im BH trage ich Siliconeinlagen,mein "Gehänge" kaschiere ich mit einer egngen Miederhose und die Hoden werden in den Leistenkanal gedrückt,wo sie durch die enge Miederhose auch bleiben. Auch ohne Hüftpolster und Korsett sehe ich als Frau gut aus und fühle mich "ohne" auch nicht so "gekünzelt". Auch wenn ich eine Damenjeans trage (wie andere Frauen auch),fallen meine Formen nicht so auf,frau kann ja eine Bluse tragen,die die Hüften überspielt.Wir können doch mit der Mode spielen und haben dabei viel mehr Möglichkeiten,als manche denken.

Alles ganz easy..,wenn man genug Selbstvertrauen und ein dickes Fell hat,an dem alles abprallt.... Für Anfängerinnen ist es sicher ein großes Problem und sie werden froh sein,wenn sie eine Freundin (TV),oder die Partnerin dabei haben.
Liebe Grüße,
Gabi
******_be Mann
26 Beiträge
Verschiedene Arten möglich
Im Internet findet man unzählige Modeversandhäuser, die viele Damenkleider in Lang- oder Uebergrössen anbieten. Bei der Unterwäsche ist dies der einfachste Weg, wenn mann genau seine Grösse, Wünsche und Modellarten kennt. Der Postversand hat immer den Vorteil der Anonymität. Zu Hause vor dem (geliebten) Gross-Spiegel, können wir ganz locker, ohne Druck oder Angst die erhaltenen Kleider probieren und begutachten.

Um nicht zu oft unpassende Kleider zurück senden zu müssen, bin ich sehr bescheiden in der Kleidervielfalt. 3-4 lange Röcke, 6 T-Shirts (mit Elastanteil), 5 Paar Pumps (mit verschiedenen Absatzhöhen) und 5 BH's mit verschiedenen Cupgrössen reichen bei mir voll aus.

Die Kleider und Schuhe sollen bequem und einfach sein. Wichtig ist für mich das "Frausein": Als "Wanderin" in abgelegenen Wäldern und Wanderrouten sind Jeans und Cupgrösse A-B gerade richtig. Daheim, im Reich der Träume, sind ein BH in Gupgrösse D, ein knallenges T-Shirt, ein langer Jupe und Pumps mit höchstens 7 cm Absatzhöhe "Weihnacht und Ostern in einem"!

Gefühle ausleben, das ist das wichtigste für mich!

Viel Spass beim Kleiderkauf wünscht Euch

Monika
Also grade in Kaufhäusern oder anderen (grossen) Geschäften fällt man(n) beim Gang in die Umkleide doch gar nicht auf, wenn es nicht grade ein reines Damen Geschäft ist. Man muss die Sachen ja nicht grade so da rein Tragen, dass sie eindeutig zu Identifizieren sind.... Ich glaube ich bin beim Anprobieren von Damenwäsche noch nie jemandem aufgefallen...
Ich
******ady Mann
179 Beiträge
Leute sind offener
Ich habe auch keine Probleme damit als Mann mir Frauensachen
aus zusuchen und dann auch in der Umkleide an zuprobieren.
Möchte aber mit meiner Freundin zusammen mal shoppen gehen
und dabei auch dies oder andere mal an zuziehen.

Die Leute sind jetzt sehr viel aufgeschlossener als Früher und
daher ist es nicht mehr ein Problem als Mann/Frau.

Susanne
**mo Paar
4.448 Beiträge
null Problemo
Hallo Leute
Wie schon geschrieben,die Kleidung kann man so über den Arm legen,daß es nicht sofort auffällt,daß es Damenkleidung ist,wenn wir als Mann zur Umkleidekabiene gehen.Die Ausnahme ist dann nur ein glitzerndes,pailettenbestcktes Abendkleid,so was läßt sich schlecht "tarnen". Als ich mit meinem Schatz im Kurzurlaub war,habe ich bei KiK eine schöne Bluse anprobiert und auch im großen Spiegel angeschaut.Nur mit meinem Minikleid habe ich Umkleidekabiene nicht verlassen,sieht irgendwie blöde aus,Mann mit kahler Stelle auf dem Kopf und Kleid an.Wenn ich als Frau unterwegs bin,dann schaue ich selbstverständlich im großen Spiegel außerhalb der Kabiene,wie es an mir aussieht.Überhaupt macht Einkaufen als Frau viel mehr Spaß,da hat man auch keine Probleme,irgendetwas verstecken zu müssen.Frau geht in die Kabiene und probiert Frauensachen an...,fertig.
Liebe Grüße,
Gabi
Ich
******ady Mann
179 Beiträge
Als Frau shoppen
Da kann ich nichts zu schreiben, da ich noch nicht
als Susanne einkaufen oder shoppen war. Das
werde ich aber dieses Jahr nachholen, mit meiner
besten Freundin.
Aber so als Mann ist es kein Problem Frauensachen
mit in die Umkleide zu nehmen und dort an zuprobieren.

Kann dich da sehr gut verstehen und ich gehe dann
auch nicht raus vor dem Spiegel, um zu sehen ob
die Bluse passt. Es gibt auch in den Umkleiden
Spiegel.

Habe mir letzte Woche eine Brille bei Fielmann ausgesucht
und habe zum dem Mann gesagt, das sie sehr weiblich
aussehen soll. Er hat nicht komisch reagiert oder mich
blöd angeguckt. Hat mich sehr freundlich bedient und
mir auch bei meiner Entscheidung geholfen. Die Brille
ist fertig und werde sie diese Woche abholen. Gucken
ob der Mann dann auch da ist, oder ob mich dann eine
Frau gedient und wie die dann reagiert.

Susanne
**mo Paar
4.448 Beiträge
Reaktionen
Es ist immer interessant,die Reaktionen der Mitmenschen zu beobachten.Wirken sie geschockt,oder kommen sie mit uns gut klar?
@****nne,eine Bluse schaue ich mir wohl außerhalb der Kabiene an,nur mit Kleid ist das etwas anderes,da paßt das Gesamtbild nicht.So`ne Bluse ist doch nix anderes,als ein Hemd,da fällt das nicht besonders auf.
Gestern war ich als Mann auf dem Trödelmarkt und wollte Lidschatten kaufen.Die Frau an dem Stand fragte mich,ob ich nicht Interesse an einem Afrika-Urlaub hätte.Die Frau,die das dort leitet,sei die ehemalige Pilotin vom Cirkus Flick Flack.Sie war früher mal ein Mann,sagte mir die Verkäuferin und ich sagte ihr,daß ich das weiß,daß sie Kiberly heißt und ich 2 Berichte über sie gelesen,bzw. gesehen habe.Tja... und Lilo Wanders kennt sie auch.Ich erzälte ihr auch,daß ich mein Leben zweigeschlechtlich lebe und beide Seiten lebe,was sie gut verstehen konnte.Die positiven Reaktionen der Leute überraschen mich immer wieder,vielleicht ist die "Gesellschaft" doch schon weiter,als wir denken.....,es wäre schön.
Liebe Grüße und eine schöne Woche wünscht,
Gabi
Ich hab das Glück im Unglück meine Familie hat meine Neigungen vor 2Jahren rausgekriegt alle schweigen das nun tot aber mit meiner Schwester kann ich sehr offen umgehen und wenn ich mal gern wieder was neues hätte ziehe ich mit ihr schonmal los oder sie hat was altes von sich aus dem Schrank für mich da,was Schuhe kaufen angeht,hab größe 43 bei Deichmann passt verblüffenderweise 41 sogar manchmal auch 40 ganz gut da spiel ich dann von die von vielen so heiß geliebte ,,der Freund der dieses jahr bei seiner geliebten zum gb mal mit schuhen versucht ´´Nummer die is mit 40/41 eigentlich immer recht glaubhaft einmal hat mich ein Verkäufer aus dem Hintergrund mal was schief angeguckt,die Dinger waren auch schon sehr Krass aber warum mag ers gemerkt haben vielleicht war er selbst ganz interessiert?
Kleidung !!
Wie wäre es mit : In einen Laden gehen und einfach kaufen ?

*g*

*zwinker*
Ich
******ady Mann
179 Beiträge
Laden gehen und kaufen
Ist für manche nicht ganz einfach und da gehört eine
große Portion Mut und Selbstvertrauen zu.
Mir ist es jetzt schon so selbstverständlich als Mann
mir Frauensachen anzuschauen und auch an zuprobieren.

Die Verkäuferinnen sind immer sehr höflich zu mir und
fragen auch ob sie mir helfen können. Bis jetzt habe ich
immer noch das gefunden, was ich gesucht habe. Aber
ich werde beim nächsten shoppen, werde ich dann das
Angebot annehmen. Dann bin ich aber drauf gespannt,
wie die dann reagieren.

Susanne

Gütersloh
@ Susanne
. ..... das istz doch der Punkt ich finde die Verkäuferin in den Geschäften sind immer sehr nett und helfen jemand.

Wozu Mut ? Die Gesellschaft ist schon im Wandel ....... zudem wollen die doch auch etwas verkaufen.

LG. Estreva
**********riend Mann
857 Beiträge
Themenersteller 
Damenkleidung anprobieren
Man braucht ja nicht gleich so auffällig aufgedonnert zum Einkaufen gehen.
Damen-Jeans, ein halbwegs neutrales Oberteil und Schuhe mit nicht allzu hohen Absätzen tun´s ja auch!
Wenn ich als Mann Sachen in der Damenabteilung anprobiert habe, hatte ich meist die passende Unterwäsche, einschl. BH und auch Strumpfhosen drunter. Wenn man dann die Sachen überzieht, kann man besser beurteilen, ob sie einem auch stehen.
Genauso beim Perückenkauf: am besten leicht geschminkt hingehen!
Wenn man dann die Perücken aufsetzt, sieht das ganz anders aus.

Petticoatfriend (Monika)
**mo Paar
4.448 Beiträge
Moin Leute,hallo Monika
Immer schön der Situation angepaßt kleiden,also so,wie "Durchschnittsfrau" auch angezogen ist.Blick aus dem Fenster ist hilfreich.Und die Kleidung drunter tragen,die Ihr auch sonst als Frau tragt.Ganz wichtig bei engen Röcken und Hosen:Anprobe nur mit der Miederhose,die Ihr auch beim Ausgang anhabt.Ich habe mal als Mann einen etwas locker sitzenden Miederslip angehabt und einen Rock anprobiert.Zu Hause dann mit dem richtigen Höschen anprobiert und leider festgestellt,daß der Rock eine Gr. kleiner sein konnte.Aber der Umtausch am nächsten Tag war dafür um so lustiger,das verdutzte Gesicht der Verkäuferin war gold-wert.
Perückenkauf mit geschminken Gesicht...,da kann ich Euch auch was berichten.Ich habe einen Frauen-Tag gehabt,der viel bot.Erst war ich bei meiner (leiblichen) Schwester,wo ich mich gestylt habe,von da aus weiter zum Schuhgeschäft.Ich habe die gesuchten Pumps gefunden und auch mit der Verkäuferin ein nettes Gespräch geführt.
Von da aus bin ich (im dicksten Nebel) zu meiner Perücken-Frau gefahren.Sie sollte eigentlich meine Langhaar-Perücke stylen,was aber nicht lohnte.Für wenig Geld hat sie mir eine "Bop-Perücke" angeboten und mit dem eingesparten Geld für die nicht ausgeführte Arbeit tat es auch nicht weh.Also habe ich die neuen Haare aufgesetzt und die Frau hat mir den Pony gekürzt.Bei neuen Perücken ist fast immer ein Angleichen nötig.Aber da ich ja geschminkt war,blieben die abgeschnittenen Haare im Gesicht auf dem Make Up kleben.Wie Ihr schon vermutet,frau kann die nicht einfach wegwischen,dann sieht sie nämlich "lustig" aus,mit verschmiertem Gesicht.Ich werde zum Perückenkauf nur noch ungeschminkt gehen,mit etwas Phantasie kann frau sich das Spiegelbild zurecht denken und dafür die geschnittenen Haare aus dem Gesicht wischen.
Das sind aber nur meine Erfahrungen und jede kann ihre Erfahrungen selber machen.
Liebe Grüße,
Gabi
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.