Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Parkplatztreffs
13527 Mitglieder
zur Gruppe
KitKatClub on Tour
5997 Mitglieder
zum Thema
Sexuelle Hörigkeit beim Mann?93
Man hört und liest hier öfters von Frauen, die Männern gegenüber…
zum Thema
A-Sexualität des Partners? 101
Meine Frau denkt sie sei A Sexuell wenn es wirklich so ist denn gibt…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

warum engen wir uns so ein.....

****oll Mann
2 Beiträge
Themenersteller 
warum engen wir uns so ein.....
hallo zusammen,

geht es euch auch manchmal so, ihr merkt dass ihr immer älter werdet , das leben an euch vorbeizieht, seht vielleicht in der tageszeitung dass viele andere menschen in euerm altern sterben müssen und ihr dann merkt dass es noch so viel schönes zu erleben gibt, auch sexuell? sicher doch
und dann fasst ihr euch ein herz, und versucht es einfach, ob hier oder woanders, vorausgestzt ihr seid männlich und schon viele jahre verh, so wie ich, ihr versucht eine frau zu finden die ähnich denkt wie ihr, mit der ihr einfach die schönen dinge des lebens erleben wollt, und dann , ja dann *schock* es passiert , nein nicht was ihr denkt, sondern ihr bekommt nur zu hören dass man als verh. sowas nicht tut oder man muss verzichten können oder oder oder , da stell ich mir doch dir frage warum lassen wir uns so einengen??? *frage* wir haben nur ein leben und wir sollten es geniesen solange wir es noch können, findet ihr nicht?? oder wie seht ihr das ?? sollte ein gebunderen mann oder frau keine affären haben??
bin ja nun mal gespannt auf die reaktionen hier *roll*
Also wir sind ja noch jünger aber mit 41 sich schon so alt fühlen??

Wenn deine Frau da nichts dagegen hat ist da auch nichts gegen einzuwenden finden wir.


Gruß
Die_Siedler
*******eck1 Mann
1.848 Beiträge
? ist das sowas wie midlivecrisis ?

aaaah... ich will frei liebe, drogen, ein schnelles auto.

ne, mir gehts nicht so.
in meinem kurzen leben habe ich gelernt, das man immer das haben will was man gerade nicht hat.
erinnert euch an den kindergarten.... ball liegt da keinen interessierts... jemand anders nimmt den ball... man will ihn auch haben
Mein Standpunkt
Ganz allgemein finde ich, sollte man mit über 40 langsam eingesehen haben, daß man eben nicht alles im Leben haben kann. Ein altes chinesisches Sprichwort sagt: Sich für das eine zu entscheiden, heißt auch immer sich gegen das andere zu entscheiden. Wenn man heiratet, entscheidet man sich für eine exclusive Beziehung mit einem/er festen Partner/-in und gegen die Beliebigkeit einer austauschbaren Affäre.

Nun kann es natürlich sein, daß man im Lauf seines Lebens andere Prioritäten setzt... nicht umsonst werden viele langjährige Ehen aufgelöst, sobald die Kinder aus dem Haus sind; das ist dann halt so - man hat sich auseinander entwickelt und findet keine gemeinsames Ziel mehr. Dann ist es an der Zeit sich neu zu entscheiden.

Aber auch mit dieser Entscheidung (z.B. für ein Leben als "Schwerenöter" *zwinker* ) ist dann gleichzeitig der Ausschluß einer Alternative verbunden (gegen die Sicherheit einer exclusiven Beziehung)

Ich finde, man lügt sich selbst was in die Tasche, wenn man denkt, man könnte eine exclusive offene Beziehung führen... irgendwer leidet in so einer Konstellation immer.
****di Mann
850 Beiträge
die meisten Männer ...
... wünschen sich, dass ihre Wäsche gebügelt und sortiert im Schrank hängt, das Essen pünktlich und kostbar auf dem Tisch steht und die Wohnung nebenbei in aufgeräumtem und gereinigtem Zustand betreten werden kann. Nun das ist kein Problem, Deutschland ist inzwischen ein Dienstleistungsland. Aber wer erwartet, dass sein Partner das umsonst macht, (exklusiv für ein paar Kröten Haushaltsgeld und neue Klamotten), der sollte nachdenken, was er hier fordert.
Auch der Partner lebt nur einmal!
*******eck1 Mann
1.848 Beiträge
??????????????????
ich klinke mich mal aus... darauf können nur noch die kollegen von den esoterikern richtig antworten....
.... wenn ihr euch eingeengt fühlt, dann macht was dagegen !!!
... z.b. ein sprung auf dem kellerfenster kann euch zeigen, das es meist nur aufwärts geht
@ volker74
das verstehe ich jetzt nicht wirklich:

.... wenn ihr euch eingeengt fühlt, dann macht was dagegen !!!

weder Dein Vorposter noch ich, haben irgendwas davon geschrieben, daß wir uns eingeschränkt fühlen. Ich fürchte, Du hast hier was falsch verstanden.
****es Mann
1.031 Beiträge
???
Ganz allgemein finde ich, sollte man mit über 40 langsam eingesehen haben, daß man eben nicht alles im Leben haben kann.

Verstehe diese Altersbegrenzung nicht, ich bin 41 habe meiner Meinung nach noch nichts verpasst und was ich noch vorhabe werde ich sicher auch Umsetzen.

Und man kann alles im Leben haben was man möchte, den verzichten heißt ja nicht aufgeben sondern meiner Definition nach einfach nur auf einen anderen Zeitpunkt verlegen da etwas anderes zuvor Erledigt werden soll.

Ich bin mir sicher das ich auch mit 60 oder wer weis in welchem Alter daran arbeite meine Wünsche zu verwirklichen.
Wie gesagt bisher habe ich das getahn und nur weil ich über 40 bin werde ich sicher nicht damit aufhören.

Fesselnde grüße Cypres Blackbondage
****ol7 Paar
628 Beiträge
...das klingt ja ganz schön nach ne so genannte "Panik" vor dem älter werden...
die frage an sich finde ich doch gruselig, echt! warum heiratet man, warum lebt zusammen? man muss ja keine affäre haben um sex mit eigene(r) partner(in) zu geniessen. und wenn es überhaupt nicht mehr geht, dann soll man sich auch trenen können, keiner hat es verdient betrogen zu werden, nur weil der partner Torschusspanik kriegt.
Warum es so ist, weiss ich jedoch nicht, warum menschen sich in diese Rame rein zwingen und nicht einfach kreuz und quer poppen? weil wir besitzergreifend, egoistisch veranlagt sind, und das ist auch gut so!
O.
*schock*

Sorry, ich muß Pelykanos Recht geben:

Man kann nicht das eine haben, ohne das andere zu verlieren.

Das was Du meinst, Dir erlauben zu können oder zu dürfen, ist einfach nicht fair Deinem Partner gegenüber.

Vielleicht solltest Du Dich mal ganz im Stillen fragen, ob es wirklich nur eine Affaire sein muß, oder ob da nicht schon ein gewaltiger Knacks in Deiner Beziehung ist.

Wenn Du die Antwort für Dich und nur für Dich ganz allein gefunden hast, dann zieh die Konsequenzen, so oder so.

Aber wie gesagt: Beides kann man nicht haben, dann ist das Betrug nicht nur Dir selbst, sondern auch Deinem Partner gegenüber.

Spreche aus eigener Erfahrung und kann nur sagen, daß es keine leichte Entscheidung ist, schon gar nicht wenn man Kinder und Verantwortung hat, aber nach langem und reiflichem Überlegen und Abwägen habe ich die Konsequenz für mich gezogen und eine Entscheidung gefällt, die vielen Schmerzen bereitet hat - mir natürlich auch - , aber dennoch die richtige Lösung für alle war.

Wenn es also nur die Lust und das Abenteuer ist, was Dich treibt, dann lass es sein ! -

Vielleicht hat Dein Partner ja die gleichen Gedanken. Hast Du schon einmal daran gedacht ?

lg
xanadu (w)
[b]engel3[/b]
*******_no Mann
2.248 Beiträge
Also ich persönlich bin und war noch nie verheiratet,lebte aber in einigen langjährigen Beziehungen,und mußte damals nicht fremdgehen um mein Leben zu genießen!
Ich würde gerne wissen w o r u m es dir eigentlich geht?
Du bist verheiratet,sexuell in deiner Ehe unzufrieden und denkst ans Fremdgehen um dein Leben wieder richtig genießen zu können?
Habe ich das so richtig verstanden?
Und vom Sex abgesehen bist du in deiner Ehe glücklich und zufrieden?
Mlg Marty
eingeengt ??
sich eingeengt fühlen, sich zu etwas verpflichtet fühlen hat meiner meinung nach mehr mit der eigenen persönlichkeit, den eigenen aktulellen lebensumständen zu tun als mit dem alter. ich persönlich fühlte mich mit anfang zwanzig jedenfalls viel eingeschränkter als heute mit vierundvierzig... gott sei dank gibt es immer die möglichkeit der persönlichen weiterentwicklung!!
So ganz
kann auch ich den Sinn des Eröffnungspostings nicht verstehen...

Was fehlt dir?

Warum fühlst du dich eingeengt?

Was sind deine Wünsche die du anderweitig ausleben willst?

Geht deine Frau mit deinen Wünschen/Vorstellungen nicht konform?



Die Vorredner haben es bereits geschrieben...
man(n) kommt nach Hause, das Essen steht auf dem Tisch, der Wein hat die richtige Temperatur, die Wohnung ist gemütlich und aufgeräumt, der Kleiderschrank gefüllt mit sauberer gebügelter Wäsche ....

....aber halt! Da fehlt etwas, aber was?

Die große Freiheit?

Das Privileg sich den Mund abputzen, das Bad wieder beschmutzen, frische Wäsche aus dem Schrank nehmen und sich anschließend auswärts Abwechslung und Neues gönnen zu dürfen???

Entweder Freiheit oder die Eingeengtheit in der Ehe... du musst dich entscheiden!
****ne Frau
8.415 Beiträge
Es wäre wirklich sehr schön wenn der Treadsteller sich mal wieder einklinken könnte.

Ich halte von Heimlichkeiten nix!
Bist du glücklich mit deiner Frau?
Kannst du mit ihr über alles offen und ehrlich reden?
Dann mach das doch.
Wer weiß, vielleicht möchte sie in sexueller Hinsicht ja auch mal was "Neues" ausprobieren?
Oder möchtest du deine Beziehung beenden?
Ich komme nicht ganz dahinter was du uns fragen/sagen möchtest.

Übrigens halte ich 41 für nicht wirklich alt. Da fängt der Spaß doch erst so richtig an. Ich merke wie ich mit jedem Jahr immer gelassener werde.

Kelene
na das ist aber mal ein zweiseitiges Schwert und das schneidet auf beiden Seiten sehr gut.
Darüber könnte man jetzt mit Sicherheit einige Seiten schreiben und würde doch nie auf den Punkt kommen, immerhin ist das, wie alles im Leben Ansichtssache.
Um es mal gaaaaaaaaaanz kurz zu machen:
Wenn die Personen die es betrifft damit klarkommen, sag ich mal ist alles in Ordnung.
All das gesellschaftliche und für und wieder, das was den sein könnte wenn dann und soweiter lasse ich jetzt mal außen vor, ich will ja keinen Roman schreiben ....

liebe Grüße der M vom Profil

*wink*
****ol7 Paar
628 Beiträge
Finde, Du engst Dich offensichtlich selbst ein - Du solltest versuchen Dich mit Deiner Partnerin "auszuleben", einen gemeinsamen "kick" zu finden ... eine Geschichte nebenher ist äußerst beschränkt und erfüllt nicht, reduziert Dich in Wirklichkeit .... ist auch keine Frage des Alters (bin älter), sondern der (geistigen-)Reife !

LG A.
*******r_by Mann
3 Beiträge
Askese, im weitesten Sinn gedacht, ist nunmal eines der wichtigsten Ideale unserer Kultur, genauer gesagt sie stützt sich wohl nicht zuletzt darauf. DaEin wieteres Ideal, welches sich prima mit dem der Askese verbinden läßt, ist das der Sicherheit. Für letzteres wird viel geopfert, siehst du in anderen Zusammenhängen ja auch in der Politik, denk nur mal an Schäuble.
Wer asketisch gegenüber seinen Sinnen/trieben lebt gilt als Vernünftig (Vernünftigens Verhalten=Selbsterhaltendes Verhalten=Anspruch auf Sicherheit ist gerechtfertigt) wer dies nicht tut bekommt schnell mal Probleme, egal in welcher Form - oder "man" glaubt es zumindest.

In der Jugend/Adoleszenz wird einem Gesellschaftlich noch eine gewisse Experimentierfreudigkeit - wenn auch nur für relativ kurze Zeit - zugestanden, mit zunehmenden Alter ist aber Schluß mit lustig. Die weitverbreite Meinung lautet "safty first". Da träumt man halt nur von der Affäre oder schauts sichs zum tausendsten mal im Fernsehen an, betont zynisch die Einsicht in Sachzwänge ("Reife") und das man ja noch "könnte wenn man den nur will".
Das alles gepaart mit gewissen Annehmlichkeiten des "trauten Heims" macht es vielen wohl möglich sich selbst gegenüber zu rechtfertigen das es "völlig ok" ist seine eigenen Bedürfnisse jahrelang/ein Lebenlang zu betrügen.
Aufwand zu groß
Hallo,

auch ich würde gern mal außerhalb der Ehe das finden, was mir dort fehlt.

Meine Frau weiß das, geht aber dennoch nicht auf alle Wünsche in dieser Richtung ein, weil sie es einfach nicht nötig hat.

Etwas hinter ihrem Rücken zu tun liegt mir jedoch absolut nicht, zudem steht verdammt viel auf dem Spiel, daß es die Sache nicht wert wäre.

Würde es mir leicht fallen, eine außereheliche Sexbeziehung aufzubauen, ließe ich es vielleicht einfach drauf ankommen, aber für einen Seitensprung nochmal fünf oder zehn Jahre suchen, und das alles noch heimlich und mit schlechtem Gewissen, dafür habe ich keine Energie mehr!

Wer eine bessere Idee hat, kann mir gern einen Tip geben.

w.
****ne Frau
8.415 Beiträge
Weserjunge: lies mal im Liebe und Beziehungsforum den Polyamoristen Fred.
Vielleicht findet sich dort ein Lösungsansatz.
Wichtig ist, das hast du ja schon begonnen, dich mit deiner Frau auszutauschen.

Grüße Kelene
*****_by Frau
3.069 Beiträge
wieso
fühlst du dich eingeengt? geht mir wie meinen Vorrednern, verstehe es nicht.
Ich geb dir allerdings in einem Recht, wenn mich ein Mann anschreibt und er ist gebunden, hört, bzw. liest er von mir auch ein, "ne sorry".
Denke wenn Man(n) 41 ist, sollte man(n) auch wissen was er will.
Ist die Beziehung oder Ehe nicht mehr erfüllt, und man strebt nach Anderem, muß man sich halt auch evtl. entscheiden, aber das hiesse ja, die Sicherheit aufgeben...
ist es nicht so?
Wie einige andere schon sagten, man kann halt nicht immer alles haben...
rubia
auwehzwick
das Boulevard-Wort dafür heißt wohl Midlifecrisis

Das kann ich durchaus verstehen, auch den Gedanken, das es noch nicht alles gewesen sein kann, aber ich weiß auch, das Du selbst etwas dagegen tun mußt. Die Geschichte mit dem Ball im Kindergarten ist total treffend, es ist sicher bei vielen so, das man von dem angezogen wird,
was man nicht hat.
Aber was ich absolut nicht teilen kann, ist die Geschichte mit dem älter werden. ich bin Dir zwar nur ein Jahr voraus, aber ich hab nicht im geringsten das Gefühl, das alles eintönig ist, an mir vorbeizieht, und ich sehr viel müßte.
Irgendwo haben die Vorschreiber recht, das man mit 40 so langsam wissen sollte, was im Leben wichitg ist und was nicht...
Wenn Du Deine Frau betrügen magst, mußt Du das erst mal mit Dir ausmachen, und dann entscheiden, wie Du dich verhalten magst, wenn Deine Frau es erfährt.
Ob DU das Recht darauf hast, wer sollte das beantworten außer Dir
nur wird sich ein Verhältnis nie auf Dauer geheimhalten lassen...

LG *bayern* ( m )
Ich finde das hat nichts mit einengen zu tun.
Hast du nicht mal aus Liebe geheiratet, threadersteller? Man heiratet doch aus Liebe zu diesem einen Menschen.

Vegetarier engen sich ja auch nicht selbst ein, indem sie kein Fleisch essen. Sie wollen es einfach nicht.
*****SLF Paar
836 Beiträge
was du da ansprichst ist in unseren augen eigentlich ein frage, die man von jungen des lebens unerfahrenen erwartet.
ihr habt geheiratet und, so nehmen wir an, liebt euch immer noch. warum soll man(n) dann eine beziehung nebenbei haben? wenn dann teilt doch euren spaß und holt den kick in die beziehung. oder weis deine frau nix davon und nur du suchst den kick? dann setzt du allerdings deine ehe aufs spiel. wenn es dir wert ist diese zu verlieren nur zu. alles im leben kann man nicht haben. wenn sie dies nicht mag, so sucht wo anders den kick um wieder schwung rein zu bekommen.
Ja , wieso?
Zitat rubia:
Ist die Beziehung oder Ehe nicht mehr erfüllt, und man strebt nach Anderem, muß man sich halt auch evtl. entscheiden, aber das hiesse ja, die Sicherheit aufgeben...
ist es nicht so?
Wie einige andere schon sagten, man kann halt nicht immer alles haben...
rubia

Du bist gut, hast Du vielleicht schon mal etwas von Verantwortung für aufwachsende gemeinsame Kinder gehört?

Als ob es hier nur um Entscheidungen für die eigene Sicherheit ginge?!?
w.
*****_by Frau
3.069 Beiträge
weserjunge,
ich habe nicht nur davon gehört. Stell dir vor, ich habe sogar 2 Jungs grossgezogen, die mittlerweile 17 und 19 Jahre alt sind.
Denke mal Fremdgehen ist keine Dauerlösung, man muß auch den Mut haben Entscheidungen zu treffen. Unzufriedenheit in einer Beziehung äußert sich auch nach Aussen, wirkt auf alle Beteiligtewn, d.h. auch auf den Partner und die Kinder.
lg
Rubia
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.