Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
ProfilGestaltung
1284 Mitglieder
zur Gruppe
Parkplatztreffs
13441 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Stille Beobachter und Profiler im Alltag...

Super ich danke euch zweien und an Kleinigkeiten wird sich hier nicht zerrieben.*zwinker*

@*******566 schöne Ausführung und du hast den Namen, der dir zugetragen wurde, mit recht verdient.

Ganz so stark ausgeprägt ist es bei mir denn nun doch nicht aber interessant, jeder soll ja seinen alltäglichen Umgang mit diesem Thema schildern.

Schön wäre jetzt noch, wenn eine paar weibliche Wesen ihren Beitrag zu diesem Thema abgeben könnten.

LG, HS
Highspirits
manchmal ist es eine gabe..............
nicht jeder kann menschen so beobachten bzw. sie auch dann beurteilen......... *zwinker*
es kann manchmal erschreckend sein,aber auch manchmal sehr interessant.........gestik, mimik,gestalt,stil,auftreten machen sehr viel aus......wenn dann ein urteil über eine person abgegeben wird.......oh das ist dann immer sehr interessant wie manche menschen darauf reagieren......... *zwinker*
**dG Mann
1.817 Beiträge
Mal vorab zu dem Profiling:
Es gibt gewisse Berufsgruppen oder auch Personen die es besser können und andere erlangen da mehr Fehlschlüsse. Bei beobachten das so genannt profiling gut zu können, setzt verschiedene Kenntnisse und Erfahrungen in der Körpersprache, non Verbalen und Verbalen Kommunikation vor raus, sowie gewisse Psychologische Grundkenntnisse. Wenn dann Kenntnisse von Enneagramm, Lehren von Kretschmar, NLP, Humoralpathologie von Hippokrates und evtl. sogar der Persönlichkeitsindex von LaVey (mix aus Hippokrates und Freund) gekoppelt werden, lassen sich sehr viele Rückschlüsse für ein profiling ziehen.

Sind wir nicht alle stille Beobachter - oder seht ihr euch schon als vermeintlicher Voyeur in irgendeiner Weise?
Nein ich denke nicht das alle Menschen so sind, im Sinne das sie bewusst still beobachten. Und es zu tun, heißt auch nicht gleich das man wirklich seine Rückschlüsse daraus schließen kann – sieh oben zum Thema profiling. Würde mich aber durchaus als Voyeur bezeichnen, da ich es liebe Menschen zu beobachten.

Wie steht ihr zu diesem Faible, und wie lebt ihr es aus: heimlich oder offensichtlich?
Natürlich heimlich, da offensichtlich eine eher aufdringliche Form wäre.

Kann ein solcher Blick eure mentale Verfassung aufpushen, bei entsprechender Gegenreaktion - ein Lächeln kann doch ein Euphorieschub sein?
Das wäre dann der Flirt und der macht immer Spaß.

Wie reagiert ihr, wenn ihr bemerkt, dass ihr betrachtet werdet?
Die Reaktion ist abhängig vom Beobachter und der Situation, die Bandbreite liebt von ignorieren bis zur Offensive.
*********kness Frau
1.991 Beiträge
Das ist ein überaus interessantes Thema. Zähle mich auch oftmals zu den stillen Beobachtern. Ich finde es nicht nur bei völlig fremden Menschen interessant, sondern auch bei denen die man flüchtig oder auch besser kennt. Oftmals kann man durch genaues Hinsehen viel mehr über den Menschen erfahren, als er scheinbar herzugeben bereit ist.

Wenn ich selbst feststelle, dass ich ins Visier geraten bin, dann ist es mir eher unangenehm. Denn aufdringliches "beglotzen" mag ich nicht, tu ich selbst nicht (meine ich zumindest) und empfinde es eher als störend.

Was mir des öfteren aufgefallen ist, bei Pärchen, die sich scheinbar nichts zu sagen haben, schweigend im Café sitzen oder mit ihren Handy tickern *gg sich untereinander aber nichts zu sagen haben und dann zum Gesprächs-Schmarotzer u. Glotzer mutieren. Da hab ich dann auch kein Problem mit, gleiches zu tun und ebenso provozierend (wie ich es empfinde) oftmals rüber zu schauen. Die Konsequenz derer ist dann das verschämte, schnelle Wegblicken.
bsp:
seminar mit der chefin............
es kamen einige leute an unseren tisch..........einer von ihn redet und redet und er wurde beobachten, und das über eine halbe stunde...........
nach einer stunde fragte mich die chefin(sie kannte diesen mann sehr gut),was hälst du von dem mann.......
dann legte ich los...........ich erzählte und erklärte ihr direkt die ansichten von diesem mann und seine charaktereigenschaften,auftreten und wie er tickt.........
nach einer weile fragte mich meine chefin:*sag mal kennst du den mann*
ich neinte es und erklärte ihr,dass ich ihn heute zum ersten mal sah.........
sie war baff.................denn all diese gesagten dinge stimmten mit seinem wesen überein........ *schock*

es gibt menschen die habe diese gabe oder können es erlernen.........
wenn es eine gabe ist,kann es manchmal problematisch werden.........man kann nie abschalten...........
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.