Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Parkplatztreffs
13528 Mitglieder
zur Gruppe
CMNF
2607 Mitglieder
zum Thema
Schlechte Sub oder schlechter Dom?102
Ich möchte sehr die Meinung und Tipps von mehr erfahrene Subs zu…
zum Thema
Dom-Sub-Beziehung nur auf Clubebene denkbar?29
Wer hat Erfahrungen? Danke für eure Eindrücke
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Du oder Sie

**********uende Frau
359 Beiträge
Themenersteller 
Du oder Sie
Hallo Zusammen,

wie sieht es eigentlich bei Euch mit der Höflichkleit und dem Respekt aus? Muß es ein Sie sein oder kann man auch Duzen?

Dom:

1. Wie haltet ihr es mit dem Sie/Du?
2. In welchen Situationen besteht ihr auf ein Sie als Dom
3. Wo ist es euch egal, oder ist es euch gar nicht egal
4. Wie wichtig ist es euch?
5. Und wenn ja warum ist es euch so wichtig?
6. Ist es wirklich der Respektsbeweis schlechthin?

Sub:

1. Warum sagst Du Sie , Herr, Meister, Gebieter oder was auch immer zu deinem Dom?
2. Kommst du dir dabei manchmal lächerlich vor?
3. Wie wichtig ist es für dich deinen Dom zu Siezen?
4. Was fühlst Du dabei?
5. Oder kommt es gar nicht vor, daß Du Herr, Meister oder Gebieter sagst, sondern alles völlig normal verläuft?

Es würde mich brennend von beiden Seiten interessieren...

Devoten Gruß

DieSklavin [b]engel3[/b]
****bti Frau
6.065 Beiträge
Sie oder Du
Hallo Sklavin,

meine sub redet mich Herr in der Regel an. Natürlich gibt es Aussnahmen in der Öffentlichkeit oder wenn 3. Anwesend sind die nichts mit BDSM zutun haben.

Es war Ihr eigener Wunsch mich so anzusprechen. Ganz am Anfang haben wir darüber uns unterhalten und ich habe Ihr erklärte das ich es mir nichsts bringt wenn sie mich Herr,Meister usw nennt, nur weil man es eben macht. Ich brauche es nicht für meine Dominanz oder meiner Annerkennung.

Aber wie bereits gesagt es war Ihr Wunsch und sie Macht es auch mit Hingabe und Lust. Ich sehe jedesmal wenn Sie es sagt dieses kleine klitzern in Ihren Augen und das ist was ich brauche.

Ich weiß das es viele Doms verlangen als Respektsbeweis, aber in meinen Augen zeigt man Respekt anders als mit einer Anrede. Aber wie ich ja schon mehrmals schrieb "jeder soll auf seine Art BDSM leben".

Gruß

AuK
*********eleon Mann
200 Beiträge
was man sagt ist meiner meinung nach nicht so wichtig. wichtig sollte sein wie es gesagt wird. der richtige tonfall ist wichtig und für mich ausschlaggebend ob eine anrede respektvoll ist oder nicht. zum du sollte man aber erst greifen wenn es einem auch angeboten wurde.
****a05 Frau
17 Beiträge
Hallo Sklavin,

ich versuch mal deine Fragen zu beantworten:
Sub:

1. Warum sagst Du Sie , Herr, Meister, Gebieter oder was auch immer zu deinem Dom?
Ich sieze meinen Herrn nicht, antworte aber auf Fragen je nach Gefühl mit: "ja, mein Herr", da dies meine Ausdrucksweise ist, um ihm zu zeigen, dass ich in diesem Augenblick "ihm gehöre".


2. Kommst du dir dabei manchmal lächerlich vor?
Nein. Nie.
Ich lächle manchmal dabei, aber lächerlich fühle ich mich nicht.


3. Wie wichtig ist es für dich deinen Dom zu Siezen?
Ähem, räusper, da ich ihn nicht sieze...


4. Was fühlst Du dabei?
Ich bezieh diese Frage mal auf meine erste Antwort.
Manchmal fühle ich Wiederstand, Frechsein wollen oder auch tiefe Verbundenheit, Demut und Verliebtheit.


5. Oder kommt es gar nicht vor, daß Du Herr, Meister oder Gebieter sagst, sondern alles völlig normal verläuft?
Grins... "alles völlig normal läuft", für mich ist das völlig normal, meinen Schatz in einer Session mit Herrn anzusprechen, aber Spaß beiseite.

Mich würde interessieren, wie sieht es bei dir aus. Warum interessiert dich das, was steckt hinter deinen Fragen?

Herzliche Grüße
serva
**********uende Frau
359 Beiträge
Themenersteller 
sehr schön
Hallo serva05,

Du hast es richtig beantwortet, daran sieht man, daß Du wohl weißt was sich gehört *zwinker* Danke für Deine Antworten.

1. Ich sage ab und an mal Herr, wenn ich so wie Du es auch unterstreichen möchte, daß ich "ihm gehöre" und wenn ich denke es ist wichtig!

2. Nein, da ich weiß was ich bin und da gibt es nichts Lächerliches.

3. Ich mache es nicht, somit wirklich wichtig ist es mir also nicht.

4. Ich fände es, wenn ich ihn siezen würde, sehr demütigend und erregend. Wenn ich Herr zu ihm sage, dann ist es Zusammengehörigkeit, Demut, Verlangen, Gefühl und noch einiges mehr....

5. Wirklich direkt sage ich es sehr selten, meist nur wenn wir drüber reden. In einer Session würde ich es tun, es kam bisher noch nicht vor, glaub ich.

Also es interessiert mich, weil jeder ein anders Gefühl in sich hat, wenn er Siezt oder Duzt, für manche geht es nicht anders, sie brauchen den Kick und Siezen nur.... Für andere ist das ganze Herr und Meister sagen, geplänkel und blödsinn. Mich interessiert wie andere es empfinden.

Devoten Gruß

DieSklavin [b]engel3[/b]
*********usch Frau
522 Beiträge
Du oder sie!!!
Es kommt ganz darauf an....wenn ich unbedingt zu meinem Herrn sie sagen müsste...dann würde ich es sicherlich auch tun.
Obwohl ich mir anfangs sicher etwas komisch vorkommen würde dabei,weil ich bis jetzt nur du gesagt habe...
Das ist halt Gewöhnung...kann man auch lernen.
Und ich glaube...lachen tu ich.... NUR EINMAL....und dann merk ich mir das,was ich zu sagen habe und das ich nicht lachen soll ,wenn ich es sage!!!
Ihr wisst schon,was ich damit meine... *zwinker*
********rtig Paar
27.847 Beiträge
Dom:

1.
Du (ich würde eine sub nicht SIEzen) "Sie böse Sub SIE" *lol*
wie fremd-subs mich ansprechen, ist mir relativ rille / nur ein ´Niveau' sollte schon vorhanden sein. ein MEIN HERR (betonung auf mein) bleibt aber meiner frau vorbehalten.

2.
auf einer dekadenten party eventuell ...
sonst nicht

3.
erübrigt sich durch obenstehendes

4.
nicht so sehr, da mir andere (nicht/oder schwer zu erlendende) demutsbekundungen wichtiger sind

6.
NEIN
körperhaltung
ein sanft (vonn alleine) sinkender blick ist tausendmal mehr wert! da wird mir schon bei dem gedanken daran ganz warm ums herz [b]schwärm[/b]

SchlagFertige grüße
und feiert schön
Hallo allerseits

Ich denke mal das ist von Fall zu Fall verschieden,
jeder entscheidet es sich für sich.
Jeder möchtes es anders, für sich haben.
Lieben gruss Golden
du oder SIE
1. Wie haltet ihr es mit dem Sie/Du?
• Beim Spielen SIE, ansonsten du
2. In welchen Situationen besteht ihr auf ein Sie als Dom
• siehe oben
3. Wo ist es euch egal, oder ist es euch gar nicht egal
• Egal ist es mir nicht
4. Wie wichtig ist es euch?
• Als ein Ausdruck der Devotheit meines Sklaven sehr wichtig
5. Und wenn ja warum ist es euch so wichtig?
• siehe oben
6. Ist es wirklich der Respektsbeweis schlechthin?
• Das nicht, aber ein wichtiger Teil

Sub:

1. Warum sagst Du Sie , Herr, Meister, Gebieter oder was auch immer zu deinem Dom?
-Weil Sie es ist
2. Kommst du dir dabei manchmal lächerlich vor?
• Nein, warum?
3. Wie wichtig ist es für dich deinen Dom zu Siezen?
• Sehr wichtig
4. Was fühlst Du dabei?
• Sehr gut, es ist doch ein Zeichen das ich ihr Sub bin.
5. Oder kommt es gar nicht vor, daß Du Herr, Meister oder Gebieter sagst, sondern alles völlig normal verläuft?
• Nein
Also ich weiß nicht....
Ich sieze meinen Nachbarn, ich sieze den Arzt, ich sieze den Bäcker ..

Warum sieze ich? Weil die Leute fremd sind.

In einem Rollenspiel könnte ich es mir vorstellen, aber sonst wäre mir der andere fremd. Ich hab etwas Probleme, jemanden den ich kenne zu siezen.
****IE Paar
889 Beiträge
ich
habe auch einen sub. als wir das thema DU oder SIE hatten.. meinte er nur.. daß er es nie wagen würde mich mit DU anzusprechen.. respektlos mir gegenüber meinte er.. nachdem dies von seiner seite aus ging warum nicht?
auch mit einem DU hätte ich kein problem damit.

lg
Siezen
Sehr geehrte DieSklavin!

Hiermit möchte ich Ihnen auch auf Ihre Frage antworten...

*grins*

>>1. Wie haltet ihr es mit dem Sie/Du?
Also warum sollte ich meine Partnerin (die auch meine Sub ist) auf einmal zum Siezen anhalten, wenn wir ansonsten immer "Per Du" sind? Das würde ich als furchtbar gestelzt und einfach nur "Zwangsreglementiert" erachten.
Wenn es sich allerdings einfach einmal aus einer (Spiel)situation heraus ergibt, sage ich aber aber auch nicht "Quatsch". Mir geht es hierbei um den Gesamtkontext und nicht um das "Sie" als blosses Anwenden irgendwelcher Dogmen die angeblich zum BDSM dazugehören.
Dominanz ergibt sich sicher nicht aus einer Anrede heraus.

>>2. In welchen Situationen besteht ihr auf ein Sie als Dom
Ich bestehe gar nicht auf einem "Sie".

>>3. Wo ist es euch egal, oder ist es euch gar nicht egal
Es ist mir egal.

>>4. Wie wichtig ist es euch?
Schrieb ich doch schon unter 3.) oder? *zwinker*

>>5. Und wenn ja warum ist es euch so wichtig?
Es ist mir immer noch nicht wichtig.

>>6. Ist es wirklich der Respektsbeweis schlechthin?
Respekt erlangt man durch das Siezen?
Wohl nicht!
Respekt muß man sich langsam und hart erarbeiten und verdienen. Wenn mich jemand respektiert, dann nicht weil ich mich Siezen lasse, sondern weil ich eine Persönlichkeit besitze und diese auch vertrete.
Alles andere ist Augenwischerei und dient nur dazu Personen zu befriedigen, die auf andere Art keinen Respekt erlangen können.
Siezen
Für mich ist es wichtig meine Herrin zu siezen. Ich zeige Ihr damit meine Demut. Es war mein Wunsch Sie nicht mehr mit Du anzusprechen, ausser es sind Personen anwesend, die mit BDSM nicht umgehen können.

Meine Herrin geniesst es aber Sie hätte auch kein Problem damit gehabt, wenn ich Sie weiter geduzt haette. Für Sie ist meine Demut wichtig. Egal in welcher Form ich das zum Ausdruck bringe.

lieben Gruss

Hermine
****_40 Frau
113 Beiträge
Nein danke
Siezen ist in meinen Augen absolut kein Respektbeweis!!

Kommt es nicht viel mehr auf das Miteinander an und wie man sich begegnet??
Mein Sklave siezt mich auch nicht, weil ich das nicht möchte, aber trotzdem respektiert und liebt er mich auf seine Art und das verbindet mich noch mehr mit ihm *zwinker*
Sub :
1. Warum sagst Du Sie , Herr, Meister, Gebieter oder was auch immer zu deinem Dom?--------
Weil ich es toll finde, mich meiner Herrin vollkommen unterwerfen zu dürfen. Auserdem fühlt sich meine Herrin dabei auch gleich viel besser, nicht nur wegen dem Machtgefühl =) Ich sie'tze sie aber nur manchmal.

2. Kommst du dir dabei manchmal lächerlich vor?
Wie gesagt, nein. Ich find ees toll sie so anreden zu dürfen.

3. Wie wichtig ist es für dich deinen Dom zu Siezen?
Ich sieze (noch) nicht.

4. Was fühlst Du dabei?
Freude, bin teilweise auch stolz so eine tolle Herrin zu haben,

5. Oder kommt es gar nicht vor, daß Du Herr, Meister oder Gebieter sagst, sondern alles völlig normal verläuft?
/////
Bei Fesselspielen etc sieze ich meinen Herrn grundsätzlich aber meistens läuft es darauf hinaus dass ich mich nicht mehr kenne und ich dann doch wieder "FI** MICH!!!" brülle.
*******henX Frau
139 Beiträge
aus gegebenen anlass..
ich bin erst noch ganz am anfang, meine devote seite zu erkennen und auzuloten.

aber zum thema:
ich habe im chat einen dom kennengelernt, mit dem ich mich erst ganz normal über meine erfahrungen ausgetauscht habe.

nach vielleicht 10 min. hat er zu mir gesagt: [b]ab jetzt wirst du mich respektvoll siezen und mit "sir" ansprechen[/b]

soweit so gut, ich dachte klasse, endlich will mal jemand mit mir [b]spielen[/b]

nun ja, ich war sehr brav und sehr gehorsam und habe ihn gesiezt und mit "sir" angesprochen. ich dachte eben, das machen ja alle so, also muß ich es auch machen, obwohl ich mir ziemlich bescheuert vorkam. zumindest in der beziehung mit dem siezen. hätte ich mal vorher eure beiträge gelesen, wäre ich schlauer gewesen.

unser [b]spiel[/b] dauerte eine ganze weile an und ich mußte sehr viele fragen beantworten. jedenfalls war es schon spät in der nacht und ich wollte gern ins bett, wußte nicht, wie ich das nun beenden sollte und ob ich das überhaupt dürfte. aber ich war dann ziemlich gleichgültig und habe gedacht, ist ja eh nur online und kennen tun wir uns sowieso nicht.
das hört sich so blöd an, aber es war eben so. war ja auch neugierig auf alles...

ich habe ihn dann gefragt, ab wann ich siezen müßte, aber welchen moment... da sagte er [b]immer[/b]
ich dachte erst, er meint das spiel ansich, aber nein, er meinte auch die realität. das ging mir eindeutig zu weit, das eigentliche siezen war mir ja schon fremd...
das sagte ich ihm auch,aber er bestand darauf und nahm meine meinung nicht zur kenntnis. nun, ich erklärte ihm dann, daß ich der annahme sei, doch nicht so devot zu sein, wie ich erst glaubte (ich hatte ihm auch ganz am anfang gesagt,daß ich gewisse grenzen hätte). auch dies war ihm egal, er sagte [b]du wirst es lernen[/b]
ich weiß, daß es viele facetten gibt, ob nun devot oder dominant.
ich erkannte also, daß er nie der richtige dom wäre, wenn er darauf bestehen würde und sagte das auch.
mittlerweile war ich schon lange ins "du" übergegangen, weil es mir zu weit ging.

meine frage: muß er das nicht akzeptieren??? will er nur testen, wie weit er gehen kann? mir ist das ziemlich fremd, wenn ich ihn in der realität siezen muß. das kann ich einfach nicht.

ohje...das war jetzt ganz schön viel text. entschuldigt bitte! ich wollte kein eigenes thema eröffnen, weil ich dachte, es passt gut hier rein. falls nicht, dann entschuldige ich mich auch hierfür.

hoffe, ich darf einige meinungen von euch erfahren. danke euch!

lg loeckchen
*********schen Frau
21 Beiträge
Nunja ... hier meine AW !
Sub:

1. Warum sagst Du Sie , Herr, Meister, Gebieter oder was auch immer zu deinem Dom?

Kommt bei uns nicht vor !

5. Oder kommt es gar nicht vor, daß Du Herr, Meister oder Gebieter sagst, sondern alles völlig normal verläuft?

Nunja bei uns verläuft eigentlich alls so weit normal,auser eben das ich beim sex seinen Wünschen nachkomme.

Denn so sehr "über die strenge "schlagen mögen wir beide nicht.

Gut ich bin eben dev. aber wir beide haben da unsere gemeinsammen Gränzen.

Vieleicht schaut es in ein paar Monaten anderes aus als jetzt ...!


Liebe grüsse und hoffe Dir weiter geholfen zu haben
Dein Diddelmäuschen
********rall Paar
330 Beiträge
Im Alltag...
...spreche ich meinen Herr eher nicht mit diesem Titel an.
Aber wenn wir mit gleichgesinnten Menschen zusammen sind oder im Club eine Session haben, spiele ich meine Rolle als Slavecat voll aus...und ich liebe es für ihn zu dienen und ihm ergeben zu sein...denn letzendlich ist doch die Slave oder Sub diejenige, die bekommt was ihr zusteht...
Jedem das Seine
Für mich käme es nie in Frage, dass meine Sub, die gleichzeitig meine geliebte Lebenspartnerin ist, zu verlangen, dass sie mich mit sie anspricht. Es würde mir nichts bedeuten und wäre für mein Empfinden das Schaffen eines künstlichen Ungleichgewichts, dass ich schlicht nicht will.

Auch die Ansprache mit "mein Herr" ist selten ein Thema. Auch da, mir sagt das nicht wirklich viel, wenn ich dies als Regel verlange. Doch es gibt eine Ausnahme, die hin und wieder vorkommt. Das ist wenn meine Sub von sich aus, ohne Zwang und Regel, einfach weil sie so empfindet, mich manchmal auch im Alltag mit "mein Herr" anspricht. DAS macht mir Freude und erfüllt mich mit stolz. Weil es von Herzen kam...

Es sei nun aber doch noch angemerkt, dass ich dies einfach für unsere Beziehung so sehe. Ich kann durchaus nachvollziehen, dass Paare für sich auch andere Regeln leben wollen. Doch es sollte für beide ehrlich passen und nicht ein unbehagliches, weil künstliches Gefühl erzeugen.

Herr-zliche Grüsse
Roland
*****arc Mann
6.194 Beiträge
Für mich..
..wäre es ein merkwürdiges Gefühl der Fremdheit, wenn die Sub mich siezen würde. Ich hatte diese Idee schon mal bei einer email-Erziehung, habe sie aber wieder verworfen, obwohl es mir da noch am praktikabelsten erschien.
Letztlich, wenn sich zwei Partner lieben, ihr Leben gemeinsam verbringen, und es in der Beziehung nicht ausschließlich um D/S geht, würde ich beim vertrauten "Du" bleiben wollen- eventuelle Spiele/Bestrafungen ausgenommen...

dominante Grüße
Sir Marc
***va Paar
1.031 Beiträge
Ich sage sogar "Euch" zu meinem Dom ...
Mein Dom und ich sind miteinander verheiratet, berufstätig und haben Kinder, so dass wir uns im Alltag mit (Kose-) Namen und mit "Du" ansprechen.
Sobald er mich jedoch mit meinem Sub-Namen anspricht, weiß ich, was ich zu tun habe und spreche ihn mit "Sir" und "Euch" bzw. "Ihr" an. Er duzt mich weiterhin. Ich habe das von mir aus getan, um meine bzw. seine Stellung noch zu verdeutlichen und mich erregt es, wenn ich ihn so anreden darf! Als Sub habe ich mich sowieso diensteifrig, unterwürfig (was mir nicht immer gelingt, aber dafür gibt es - glücklicherweise - ja die Bestrafung!) und höflich zu benehmen. Insofern fällt es mir leicht, ihn so anzusprechen und auch er genießt es!

LG, Serva
@Thova
Das ist ja genau das schöne an BDSM. Jeder kann wie er, bzw. sie will. Alles ist richtig solange es beiden gefällt und niemand wirklich zu schaden kommt.

Ich finde Eure Variante auch eine spannende. Eine Frage zur Befriedigung meiner Neugier hätte ich noch. Im Alltag, also in der DU-Zeit *cool* , lebt Ihr da ohne D/s-Gefälle oder ist dies bei Euch ständiger Bestandteil Eurer Beziehung.

Herr-zliche Grüsse
Roland
***va Paar
1.031 Beiträge
@Herr_42
In der sog. "Du-Zeit" (schöner Ausdruck!!!) spielt D/s dann eine Rolle, wenn wir uns nicht einigen können - oder wenn kein anderer zuhört oder etwas mitbekommt; dann entscheidet mein Dom und ich füge mich - und ich fahre bislang ausgesprochen gut damit *ggg* !

Devote Grüße, Serva
@Thova
Ich danke für die rasche Antwort.
Dann wünsche ich Dir (Euch) noch viele, viele Jahre eine solch stimmige D/s-Beziehung.

Herr-zliche Grüsse
Roland
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.