Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
INSOMNIA Berlin
585 Mitglieder
zur Gruppe
Paare Berlin-Brandenburg
637 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Berlin kinky unconference - Berlin (30.11.2013)

****her Mann
33 Beiträge
Themenersteller 
Berlin kinky unconference - Berlin (30.11.2013)
Lernen - erleben - teilen!
Eine Unkonferenz bricht mit dem Konzept der traditionellen Workshops. Es gibt kein fest geplantes Programm, keine vorgegebenen Themen, keine eingeladenen Lehrer, nicht mal eine Einteilung in Lehrende und Lernende – wir ersetzen das mit Leidenschaft, Begeisterung, Kreativität und viel Interaktion.
Bei der Unkonferenz entsteht das Programm aus dem Kreis der Teilnehmer. Unser Thema des Wochenendes ist Kink, was genau das bedeutet, das bestimmen wir alle. Jeder kann ein Thema vorschlagen. Das kann etwas sein in dem du Experte bist und das du gerne mit allen teilen möchtest. Es kann etwas sein, das dich interessiert und das du gerne mit anderen probieren möchtest. Es kann auch etwas sein das du gerne mit anderen diskutieren möchtest. Die einzige Bedingung ist, dass du an dem Thema interessiert bist. Aus all diesen Vorschlägen entsteht unser einzigartiges Programm für die Unkonferenz.
Die Teilnehmer besuchen die ausgeschriebenen Events nach Lust und Laune. Wie genau diese Events ablaufen, hängt von den mitmachenden Menschen ab; es können Lehrer/Schüler Vortragssituationen, Workshops, Erfahrungsaustausch oder Diskussionen entstehen. Schlüssel hierzu ist die „Regel der zwei Füße“, die Freiheit einfach zu gehen. Solltest Du Dich zu irgendeinem Zeitpunkt in einer Situation wieder finden in der Du weder etwas dazulernen, noch beitragen kannst: Verabschiede Dich höflich und dann geh und tu etwas, das für dich sinnvoll ist. Die Verantwortung liegt bei Dir.
Jeder einzelne der anwesenden Menschen ist zum richtigen Zeitpunkt am richtigen Ort, die anwesende Gruppe hat die ideale Größe und Zusammensetzung. Weder ist missionieren nötig, noch musst Du zertifizierter Guru sein um Dein Wissen, Deine Leidenschaften, mit anderen zu teilen.
Die beiden letzten kinky Unkonferenzen in Berlin (plus viele andere sowohl national als auch international) beweisen, wie gut das Konzept funktioniert. Wir hatten in Berlin jeweils fast doppelt so viele vorgeschlagene Klassen wie wir an einem Tag schaffen konnten.

Die Unkonferenz beginnt Samstagmorgen um 10Uhr mit dem Eröffnungskreis. Hier entsteht das Programm, also solltet ihr versuchen pünktlich zu kommen. Die Workshops gehen bis 18:30Uhr. Am Abend haben wir ab 21Uhr eine Play-Party. Diese ist nur für Teilnehmer der Unkonferenz geöffnet damit wir die Atmosphäre des Tages erhalten. Hier gibt es viel Gelegenheit das am Tag gelernte mit neuen oder alten Freunden in die Praxis umzusetzen. Sonntagmorgen gibt es ein gemeinsames Frühstück als Abschluß für die gemeinsame Erfahrung.


Berlin kinky unconference
Lernen - erleben - teilen!

Berlin
30.11.2013

Mehr Infos und Anmeldung:
Berlin kinky unconference



Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.