Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Safer Sex
1025 Mitglieder
zur Gruppe
Mediziner-Profis in Weiß
862 Mitglieder
zum Thema
Verhütung - Kondome immer dabei haben?224
Wie seht ihr das? Man hat das erste Date man geht zwar nicht davon…
zum Thema
Verhütung: Doppelt hält besser?130
Keine Verhütungsmethode ist zu 100% sicher. Der Pearl-Index gibt an…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Lea Contrazeptivum

****_hh Paar
7 Beiträge
Themenersteller 
Lea Contrazeptivum
Hallo an alle,
seit einiger Zeit verhüte ich mit dem Lea Contrazeptivum in Verbindung mit einem spermientötendem Gel auf Milchsäurebasis.
Mit der Handhabung kommen mein Freund und auch ich mittlerweile gut klar - was habt Ihr für Erfahrungen mit Lea gemacht? Es interessieren mich Ansichten von Männern und Frauen *zwinker*
****_hh Paar
7 Beiträge
Themenersteller 
benutzt denn keiner von Euch das Lea? Oder hat noch keiner der Herren mit einer Frau, die mit LEa verhütet Sex gehabt? Wie hat es sich für Euch angefühlt?
*****SLF Paar
836 Beiträge
sorry aber davon haben wir noch nie was gehört und kennen auch niemand der so was benutzt.
**********_1965 Paar
71 Beiträge
@Tias
Hallo Tias,

leider kann ich (Sie) auch noch keine Erfahrung zum LEA beisteuern.

Aber ich habe es mir vor einiger Zeit angeschaut und interessiere mich sehr dafür.

Deswegen würde ich gerne mal von Euch wissen, ob der Partner es sehr spürt und wie es mit dem Entfernen ist, es soll sich bei manchen Frauen sehr festsaugen und nur schwer entfernen lassen.

Schon mal vielen Dank für Eure Info

Carpe_diem_1965
****ne Frau
8.415 Beiträge
Hi,

ich verhüte mit einem Diaphragma und finde das Lea nicht wirklich gut.
Ich finde es zu steif und außerdem ist nicht so individuelle wie ein Dia was die Größe betrifft.

Darf ich fragen warum du kein Dia genommen hast sondern das Lea?
Ja, es interessiert mich tatsächlich *zwinker*
Und wo hast du es erklärt bekommen?

Grüße Kelene
****_hh Paar
7 Beiträge
Themenersteller 
die Geschichte von Lea...
Also, der Partner spürt Lea - nicht in allen Stellungen und auch unterschiedlich intensiv. Wirklich unangenehm war es uns beiden allerdings noch nie. Wie intensiv das Lea zu spüren ist, hängt auch von der Lage des Muttermundes ab, die scheint sich (zumindest bei mir) im Laufe des Zyklus zu verändern.

Bevor ich es vergesse: wir haben dem LEA eine Schönheits-OP verpasst: wir haben den Griff abgeschnitten, uns hat er genervt und ich benötige ihn zum herausziehen nicht. Mit ein bißchen Übung (habe 3 Mal geübt, ohne verhüten zu wollen) macht sowohl das REIN als auch das RAUS überhaupt gar keine Probleme (einfach unter den Rand fassen, dann löst sich das Vakuum).
Gegen ein Diaphragma haben wir uns entschieden, weil es uns einfach zu leicht verrutscht... mit Lea fühle ich mich da sehr viel sicherer und flexibler (man braucht keine Zäpfchen und so).
Wenn noch Fragen sind: immer her damit *g*
****ne Frau
8.415 Beiträge
tias: keine Angst, ich muß nur gerade ein wenig ironisch werden......Das wäre mit NFP nicht passiert *zwinker*
Der Muttermund verändert nicht nur seine Lage sondern auch seine Festigkeit. Je nach Stand des Eisprungs.

Beim Lea wird also nicht die Lage des Mumu's getastet. Also auch nicht nach dem einsetzen. Wie kann man sich da sicher sein das der Mumu überhaupt dahinter ist?

Kelene
******r35 Mann
759 Beiträge
Wir haben das Lea
eine Zeit lang benutzt, als unserer Sie vor ein paar Jahren empfohlen wurde die Pille abzusetzen. Allein zu Hause haben wir in dieser Zeit nur mit Kondom verhütet, bei Clubbesuchen war uns das allein nicht ausreichend, da haben wir dann zusätzlich das Lea benutzt und sind grundsätzlich an den fruchtbaren Tagen nicht in den Club gefahren.
War in der Anwendung ganz unkompliziert, am Anfang hab ich (er) es ihr eingesetzt und auch wieder entfernt, aber nach kurzer Zeit hat sie es dann selbst gemacht.
Gespürt habe ich es beim Eindringen immer, war aber nicht unangenehm. Möglicherweise wäre das weg gewesen wenn wir auch den Griff abgeschnitten hätten, sind aber nicht auf die Idee gekommen.
****_hh Paar
7 Beiträge
Themenersteller 
Der MuMu liegt nicht hinter dem Lea, sondern Lea wird über den MuMu gestülpt und saugt sich an ihm fest - war mir daher lieber als Diaphragma - wir wollen noch keine Kinder! *cool*
****ne Frau
8.415 Beiträge
@**as: ja, es wäre schon sinnvoll wenn der Mumu HINTER der Bariere liegt (Diahragma, Portiokappe, Lea). Deshalb muß man ja auch die Mumu-Lage nach dem einsetzen kontrollieren damit man sicher sein kann das er tatsächlich hinter der Bariere ist. Nicht selten kommt es dazu das der Mumu sich verschoben hat und seitlich liegt, also keine Bariere da ist.
Da das Lea, soweit ich weiß, nur eine Größe hat stelle ich mir schon vor das es eher unsicher ist als z.B. eine Portiokappe (die übrigens auch direkt auf den Mumu gesetzt wird) oder ein Diaphragma, das individuell nach der Größe des Scheidengewölbes angepasst wird.
Daher ja meine Frage ob der sitz des Mumu's nach dem einsetzten vom Lea kontrolliert wird.

Kelene
Hallo Kelene,

das ist ja witzig... da nutze ich die Forensuche, um mich über das Lea zu informieren - und stelle doch gleich fest, dass gerade eine Diskussion am Gange ist...

(Ich mache es mal so kurz wie möglich)

Ich habe gerade (15 minutes ago) zum ersten Mal Lea eingesetzt und muss sagen, dass es wirklich sofort in die richtige Position gerutscht ist (Ertasten der Lage + vorhandener Unterdruck beim Herausziehversuch). Ich hatte da vorher auch so meine Bedenken... Ich war vorher bei der Frauenärztin und hab mir bestätigen lassen, dass das Lea für meine MuMu-Form geeignet ist und hab es zum Auprobieren einfach mal bestellt... Was den Tragekomfort anbelangt bin ich begeistert - ich kann mir nur noch nicht so ganz vorstellen, dass man das Lea nicht beim GV spüren soll.. (Deshalb auch die Forensuche). Mal schauen, das mit dem Abschneiden des Griffes merke ich mir *zwinker*

LG,

Bine
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.