Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Flotter Dreier FFM
12479 Mitglieder
zur Gruppe
House ist sexy
9636 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

pain solution und co.

pain solution und co.
bin garnicht so sicher, in welche rubrik der threat am besten passt, also ich versuch`s einfach mal.

hab neulich bei meinem tatter im zusammenhang mit tattoo- conventions ne ziemlich krasse bilderreihe über shows wie pain solution oder auch circus mundus absurdus etc. gesehen.

ich dachte ja immer, ich wäre relativ abgehärtet, aber ehrlich gesagt, rollten sich bei mir bei dem anblick der bilder schonmal so eins...zwei fußnägel hoch.

nun mal die frage an euch: würdet ihr zu soeiner show gehen bzw. hatte jemand schonmal die möglichkeit sich sowas live anzugucken? ist es in deutschland überhaupt möglich, shows in derart extremer weise zu zeigen?

wenn ihr euch das angucken würdet/oder gesehen habt, mit welcher intention? eher nach dem motto "faszination des grauens", "mal schauen, wann mir schlecht wird" oder wirklich aus dem aspekt das als kunst und ästhetik anzusehen? wo liegt die faszination darin und vor allem, was denkt ihr über die darsteller?

würd mich über viele infos, meinungen, und was auch immer freuen.

zwergi
hab ehrlich gesagt keine ahnung was das sein soll...

erklärungsbedraf
das sind sogenannte freakshows, in denen die leute unter anderem alle möglichen körperteile mit nadeln durchbohren, sich an ringen aufhängen lassen und andere dinge tun, die so wie`s aussieht echt aua machen.
ich glaube, dass einem sowas wie 'ne suspension persönlich (spirituell) wirklich weiterbringen kann, wenn es mit der richtigen Vorbereitung etc. passiert.
warum man sowas zum Amüsement und zur Befriedigung der Sensationsgeilheit anderer Menschen machen kann, verstehe ich nicht so ganz. - Es sei denn man bekommt dafür viiiel Geld :).

• Ravens ash
eine suspension würd ich (sie) mir nicht antun .. ich finde das sieht sehr schmerzhaft aus - hätte da allein schon furchbare angst vor

aber wenn einer der meinung ist, dass ihn das weiterbringt im leben find ich das sehr beeindruckend.
aber auch nur dann. wenn einer das macht um die schaulust der besucher zu befriedigen find ich das eher krank .. aber wenn er meint er müsse das tun, dann soll er das tun
********_Fee Paar
2.538 Beiträge
Das Grundprinzip dieser "Shows" würde ich nicht als krank oder Freakshow bezeichnen. Eigentlich geht die Bewegung zurück auf die Modern Primitives, die sich an alten Indianerriten orientiern. Somit haben die Suspensionen und Co einen spirituellen Hintergrund , der zur Läuterung, zur Reinigung und zur Erleuchtung führt (-en kann). Also ist diese Sache sehr traditionsreich, ob sie in die westliche Zivilisation passt, sei dahingestellt.
Natürlich gibt es auch Shows, die nur vordergründig unterhalten wollen...wer hingeht, darf sich über nichts wundern.
Viele Infos gibt es auf der HP der bmezine..., da kann`s einem aber wirklich manchmal schlecht werden, weil dort nun beileibe nicht alles spirituell ist, sondern eher den Eindruck macht, "ich weiß momentan nix Krasseres".
Schaut auch mal bei Sheik Musafar, bei Brendel oder bei Deep-Metal-Piercing rein, da gibt es dazu viele Infos und Bilder.
@ niniel
eine suspension würd ich (sie) mir nicht antun .. ich finde das sieht sehr schmerzhaft aus - hätte da allein schon furchbare angst vor

Ich hab im august in berlin eine body suspension gemacht ... es ist bei weitem nicht so schmerzhaft, wie es aussieht ...
Man muss vor der suspension einfach aufpassen, dass die angst die schmerz-phantasien nicht auf so ein "furchtbar" hohes level hochtreibt, dass man es lieber bleiben lässt ... (in diesem zusammenhang kommt mir mein lieblingsmotto in den sinn: "Nicht weil es schwierig ist, tun wir es nicht, sondern weil wir es nicht tun, ist es schwierig")
Ich
*******itch
13.299 Beiträge
Ich habe auch schon selbst gehangen *zwinker*
habe aber auch schon öfters Leute aufgehängt *ggg*

Es ist nicht so schmerzhaft wie man vermuten würde *g*

...und ist eine wirklich spannende Erfahrung die mich durchaus weitergebracht hat.


Wer wirklich interessiert ist: am 2.ten Novemberwochenende findet in Essen ein Suspension Meeting statt, ohne Massenpublikum



PS: der Typ heißt Fakir Musafar und gilt als Begründer der Modern Primitives
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.