Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
HÜ SÜD WEST
14267 Mitglieder
zur Gruppe
Mein 💖 schlägt Schlager
104 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Schlag-auf-Schlag - Köln (20.10.2013)

Unser LOGO
*********ikat
999 Beiträge
Themenersteller 
Schlag-auf-Schlag - Köln (20.10.2013)
Ein Workshop zur Kunst der Peitsche
Wer einfach nur wehtun will, braucht k e i n e n Peitschen – Workshop.
Einfach das Ding nehmen, draufhauen und n i c h t weiter lesen !

Für alle anderen bietet die Veranstaltung die Chance Basiswissen & Praxis über die hinlänglich bekannten Vorurteile hinaus zu erlangen.
Besonders Einsteiger & Newcomer sind angesprochen.

Eine Peitsche kann weit mehr als nur Schmerzen bereiten:

Streicheln und stimulieren, erweitern und aufweichen, ermuntern und stärken, verbinden und erregen, "Fliegen lassen".

Eine Peitsche kann wie eine verlängerte Hand sein und ist auch genauso vielfältig und sensibel einsetzbar:

Sanft und zärtlich, umschlingend und massierend, drängend und fordernd, schneidend und brutal.

In dem Partner-Workshop vermittelt Peter aus Köln – Wissenswertes zu allen möglichen Schlaginstrumenten und natürlich deren richtigen Gebrauch und Umgang.
Sei es zur Züchtigung und/oder dem Lustpeitschen. Wie bereite ich ein gutes Lust-/Schmerz“spiel“ vor, Anfang, Steigerung, Instrumentenwechsel, Höhepunkt? Und was ist sonst noch in diesem sensiblen Bereich zu beachten.

Fragen sind sehr willkommen!

Schwerpunkt des Workshops wird jedoch der Praxisteil sein, deshalb bitte soweit bereits vorhanden die eigenen Schlaginstrumente mitbringen.

Wenn Sie an dem Termin verhindert sind oder das Wissen nicht in einer Gruppe "erlernen" wollen, wir bieten auch eine exklusive Variante des Workshop an, nehmen Sie mit uns Kontakt.


Schlag-auf-Schlag
Ein Workshop zur Kunst der Peitsche

Köln, NRW - Nordrhein Westfalen
20.10.2013

Mehr Infos und Anmeldung:
Schlag-auf-Schlag



****wel Paar
10 Beiträge
Bin dabei..
Hallo ihr Lieben!

Ich freu mich sehr auf die schöne Location, auf wunderbare Peitschen und wie ich mir sicher bin auf sachkundige Unterweisung...wir werden wissend und mit Heißhunger nach mehr die Location verlassen *ja* *lach*

GLG!
****ale Frau
4.612 Beiträge
Ich freue mich sehr auf ein Wiedersehen und Dazulernen!
Alleine die Räumlichkeit hat was, zumal wir dort in Erinnerungen schwelgen können.
Bis bald! *wink*
****_nw Mann
34 Beiträge
Schlagzeug / Spielzeug / Werkzeug
Ein Event zum Weiterempfehlen!
Ein Nachmittag, der sich rundherum gelohnt hat. Lehrreich, spannend und unterhaltsam. Sir Peter hat es großartig verstanden allen Gästen das Thema Peitschen in all seinen Facetten näher zu bringen. Da referiert jemand nicht nur theoretisches Wissen in großem Umfang, sondern lässt seine Zuhörer an der eigenen langjährigen Erfahrung in der Kunst des Peitschens teilhaben. Man kann ihm gebannt zuhören, wenn er mal dies, mal jenes erklärt und immer wieder mit einem persönlichen Erlebnis veranschaulicht. Nicht nur ein perfekter Gastgeber in einer perfekten Location (darübermuss man nichts mehr schreiben; wer die Räumlichkeiten immer noch nicht kennt, ist selbst schuld) sondern auch ein begnadeter Lehrer und Unterhalter. Die Zeit ist wie im Flug vergangen.
Wir haben viel gehört über das Material, die Technik des Schlagens, die Achtsamkeit gegenüber dem passiven Teil, die Kontrolle und die Selbstkontrolle.
Aus der Theorie in die Praxis, die nicht zu kurz kommen sollte und auch nicht zu kurz kam. Aus der vergnüglichen Runde am Kamin an das geeignete Spielgerät. Den „Aufschlag“ machte Sir Peter und man sah einen Meister seines Fachs. Der blieb aber nicht stumm und lies sein Publikum nicht einfach staunend zuschauen sondern erläuterte jeden Bewegungsablauf ebenso, wie die Dramaturgie des Spiels. Davon hat jeder der Anwesenden sicher für sich etwas mitgenommen, auch wenn zweifellos der eine oder andere auch schon manche Probestunde an Erfahrung mitbrachte.
Sir Peter stand den nun selbst aktiven Gästen mit Rat und Tat zur Seite und es entwickelte sich auch bald ein ungezwungener Erfahrungsaustausch in einer Runde wirklich netter Gäste.
Schon im Rahmen des theoretischen Teils hatten wir manches darüber erfahren, wie sich das Schlagzeug in Spielzeug und Werkzeug unterteilen lässt, welches zur verlängerten Hand wird. Einen riesigen Fundus exquisiten Werkzeugs stellte Peter aus dem eigenen Bestand vor und jeder hat den Unterschied zum Spielzeug bemerkt, wenn er so ein Teil mit Wechselgriff aus schwerem gedrehten Edelstahl mit den verschiedenen Aufsätzen aus allen möglichen Materialien (Leder, Rohr, Latex in den verschiedensten Ausführungen) einmal selbst in der Hand hielt. Und eine exklusive Bezugsquelle gab es dann auch noch.
Ein Workshop, der den Namen verdient hat und dem es an Unterhaltungswert nicht mangelte.
Ich sage Danke
…und wer nicht dabei war, der sollte das nachholen…gibt bestimmt eine Gelegenheit…oder Peter?
Unser LOGO
*********ikat
999 Beiträge
Themenersteller 
DANKE - Terminankündigung 2014
Geschätzter Gästekommentarschreiber

Was soll ich bei einem solchen Kommentar noch schreiben?
Ausser, ein ganz herzliches Dankeschön für die freundlichen Worte.

Es ist schön zulesen, daß die persönliche Wissenvermittlung auf fruchtbaren Boden fällt und die Vortragstechnik dazu beiträgt, daß keine Langeweile entsteht.

Aktuell sind wir in Dänemark und geben dort im Rahmen von 10 Jahre Roissy Society DK einen Peitschen-Workshop.

JA und bald auch wieder in Köln, der nächste Termin: 2. Feb. 2014 ist bereits veröffentlicht. Deshalb heißt es:
• Anmelden
• teilnehmen und
• üben, üben, üben
noch ist keine Meisterin/kein Meister vom Himmel gefallen.

PETER
Der mit den PassionPeitschen
Exklusive Peitschen für verwöhnte Menschen
****gia Frau
8 Beiträge
Teuflisch...?
Auch wir hatten unsere helle Freude und ich oute mich hiermit als verwöhntes Exemplar meiner weiblichen Spezies, denn eines dieser exklusiven Teile ist nach dem Workshop sogleich in meinen Besitz gewechselt!

Und zur Location...so tief unter Köln gehts ja echt heiß ab!

Wir schauen gerne mal wieder rein.
Lg, Ge
Excellent
Dem Kommentar von mehr_nw ist nichts mehr hinzuzufügen, und so wie dies eine weitere Bestätigung.
Dir Peter, herzlichen Dank für sehr lehrreiche Stunden, die für mich weit über das Thema "Peitschen" hinausgingen, und für deine warmherzige Art, dieses zu vermitteln.

Wiederholung? Auf jeden Fall *zwinker*

Wolf
****ale Frau
4.612 Beiträge
Lehrreich und schön
Wieder war es schön, Peters Gastfreundlichkeit in diesen Räumen zu genießen.
Für uns beide sind sie mit besonderen persönlichen Erinnerungen verknüpft, und auch diesmal sollte uns Neues begegnen.

Mir gefiel, wie Peter erzählend und berichtend das Thema Peitschen "in die Hand" *hand5* nahm und sowohl sachlich als auch humorvoll Wissen vermittelte.
Dass es dabei nicht nur ums Handwerk, sondern um das Miteinander geht, und wie sich daraus eine kleine "gemeinsame Reise" (ein sehr schönes Bild, danke!) entwickeln kann, wie man Grundsätzliches beachtet ohne seine Individualität zu verwässern, all dies zusammen war sehr viel, aber nicht zu viel an Information und Eindrücken.

Es zeichnet den Gastgeber und Dozenten aus, dabei nicht bei Schema F hängenzubleiben. Denn eine gewisse kleine Omphale hatte die Eigenart, dass die peitschende Schlagbewegung an sich sowie der wirklich hochwertige Griff der zur Verfügung gestellten Peitschen ihr irgendwie nicht so recht "lagen".
Flexibel wurden eben andere Griffe, verschiedene Materialien ganz ohne Griff erprobt.

Den praktischen Teil ging ich ein wenig zögerlich an, ich brauchte etwas, diese Intimität mit dem Meinen hier zu zeigen. Als wir endlich in unser Miteinander gefunden hatten, bekam ich nur noch am Rande mit, wie den anderen praktizierenden Paaren mit Rat und Tat geholfen wurde. Erst hinterher wurde mir bewusst, dass unser Gastgeber feinfühlig genug war, mich nicht zu unterbrechen. Rat, dessen ich bedurfte, holte ich mir später bei ihm ab.

Zum Schluss kam er mit einem kleinen feinen Teil an und meinte, das sei etwas für mich. Und siehe da, er hatte Recht! DAS war genau das, womit ich meine persönliche Art ausleben kann.
Der Meine durfte es mir schenken und ich soll von ihm ausrichten, dass er meine Freude darüber durchaus nachdrücklich empfinden konnte. *fiesgrins*

Fazit:
Wir haben wunderschöne, informative, besondere Stunden erlebt, eine weitere Facette unseres BDSM freilegen können, fühlten uns wohl und gut aufgehoben.
Und wir würden uns sehr freuen, dies bei Gelegenheit noch einmal wiederholen und vertiefen zu können.

Ganz lieben und freundlichen Gruß, *wink*

Ohmphale und der Ihre *zwinker*
*****tiv Mann
21 Beiträge
Tief unter der Erde oder .....
Tief unter der Erde oder der Eingang zur Hölle.
Vorweg, die Location hat mich glatt umgehauen. Es war alles vorhanden, was einen guten BDSM - Keller ausmacht.
Da wir (Lady Georgia und ich) auf dem Gebiet des "Peitschens" noch unerfahren waren, trafen wir hier auf den richtigen Lehrmeister. Die vorgetragene Theorie konnte anschließend praktisch unter den kritischen Augen des Meisters erprobt werden. So in dieses Thema eingestiegen, werden wir zuhause das "gelernte" festigen können.
Auf bald
Bnegativ
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.