Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Swingerfreunde München
1449 Mitglieder
zur Gruppe
Junge Swinger
1374 Mitglieder
zum Thema
Verhütung im Swingerclub449
Vielleicht habt ihr es auch gelesen: Durch die Medien geisterte…
zum Thema
Wie haltet ihr es mit der Verhütung in Swingerclubs?443
Im JOYclub-Magazin erzählt uns ein Clubgänger von seinen Erfahrungen…
Swingerpaten
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Verhütung im Swingerclub, bzw. beim Swingen

Verhütung im Swingerclub, bzw. beim Swingen
Hallole zusammen,

kann uns mal jemand aufklären, ob beim Swingen überhaupt verhütet wird?
also ich.....
....war noch in keinem Swingerclub, kann mir aber nur eine Antwort vorstellen:

J A !! ->ein absolutes Muss, gerade beim Swingen.

Grüsslis der Tom
Natürlich...
...wir beim Swingen verhütet. In jedem Swingerclub liegen Kondome parat, so dass man(n) nich weit greifren muss, um an diese zu gelangen. Es wäre ja unverantwortlich, wenn dies nicht der Fall wäre.
bist du lebensmüde?
na klar, ein muss. und wenn das gummie platz, dann sofort ein hiv test!
spaß sollte man nicht übertreiben!
Fatal error...
(...) muss ich von den Gleisen wenn ein Zug kommt ?

(...) ist es gefährlich bei Nebel auf der Autobahn zu spazieren ?

Sorry, aber weder kann eine Frage, wie hier gestellt, ernst genommen noch beantwortet werden. Manche Thread's müssen wg. Dummheit schlichtweg gestrichen werden.
**********e_NRW Paar
244 Beiträge
Selbstredend
sollte man annehmen, dass gerade in Clubs verhütet bzw. sich gesundheitlich geschützt wird. Doch immer wieder erleben wir auch in Clubs, dass es derzeit wohl mal wieder Mode scheint ohne Gummi "rumzumachen". Selbst hier im Forum hatten wir schon 3 nette Kontakte (neutrale) wo im 2-ten Satz gesagt wurde, dass man nur OHNE machen würde.
Leute, Leute, Leute - wir hatten es schonmal erwähnt, aber es ist bedeutend einfacher Russisch Roulette mit scharfer Munition zu spielen. Wer heutzutage angesichts weit verbreiteter Krankheiten, Keime, Viren nicht verhütet, kann sich auch direk die Kugel geben. Jeder Blutspendeausweis oder HIV Test (wie es so oft gefordert wird) ist mind. 4 Wochen alt. Wer z.B. gibt denn dann noch eine Garantie das der Gültigkeit hat?
Nur ein Dummi machts ohne Gummi.

Susi und Mike
@eriticsins
naja nicht aufregen. dazu ist so ein forum gut, um leuten die keine ahnung haben zu helfen. aber ist schon erschreckend dass es in der heutigen zeit noch soviel ahnungslose gibt.
*****ver Mann
232 Beiträge
Also Verhütung und Schutz...
... muß wohl zwangsläufig nicht dasselbe bedeuten!!!

Deshalb ist die Frage auch falsch gestellt, sie muß vielmehr heißen: "Mit Kondom oder ohne Kondom".

Und darüber gibt es wohl keine Diskussion!

@**********e_NRW: Mit der Pille kann ich zwar Verhüten (eine Schwangerschaft) mich aber nicht schützen z.B. vor Infektionen!

Gruß

69_Lover
ich kann nur sagen als ich mich über das Swingen informiert habe, ist überall gestanden sex nur mit Kondom, hoffe doch dass sich auch daran gehalten wird *ggg*
*******_nw Paar
386 Beiträge
natürlich nur mit.... man hat nur eine gesundheit und die sollte man nicht auf´s spiel setzten.. nicht in der heutigen zeit ..
****dao Paar
254 Beiträge
Kondom ist doch nicht nötig....
Verhüten sollte man beim Swingen genau so wie beim Sex mit dem eigenen Partner.

Wenn die Pille genommen wird, braucht man ja kein Kondom *ggg*

Oder war vielleicht eher nach dem Schutz vor Krankheiten gefragt? *lol*

Oder war die Frage etwa mal wieder als anfixen für die Bedenkenträger gedacht und gar nicht so ernst gemeint ???
*******3hal Mann
506 Beiträge
MAL GANZ ANDERS GEFRAGT!
Das man Gummi's nehmen soll, steht nichts entgegen... Schließlich macht man auch kein Faltschirmsprung, ohne Leine!!!!

Aber gibt es die Gummis im Swingerclub umsonst?? Sonst muß man ja vorher gleich ne Großpackung kaufen, *baeh* wenn man mit 10 verschiedenen Leuten will...

Wie macht man esbei einen Dreier (MFF)??? Muss man dann wohl ständig wechseln!!! *roll*
Ohweh...
... also hier ist ja eine "Stimmung" in den meisten Aussagen, als wenn 95% der in Deutschland lebenden Menschen hiv+ wären... und nicht 0.05 % !!!

Ohne einen von beiden Standpunkten (ob nun "mit Gummi" oder "ohne Gummi") ausdrücklich unterstützen zu wollen... aber wer das Risiko von "Sex ohne Kondom" mit "Fallschirmspringen ohne Fallschirm" oder auch mit "Russisch-Roulette mit scharfer Munition" vergleicht, hat entweder einfach keine Ahnung von der Materie oder folgt einfach nur gern dem "einfachen Weg" der Panikmache.

Soll doch jeder halten wie er mag und denkt... es soll ja auch ganz normale und vernünftige und vorsichtige menschen geben, die dennoch auch mal nachts um 5 nach ner Party, wenn kein Auto auf der Strasse ist, bei ROT über die Fussgängerampel latschen... gell ?!!! *lol*

Nachtrag für Interessierte, Neugierige und alle, die einfach mal etwas wissen wollen, statt nur BlaBla zu betreiben... :

http://www.rki.de/cln_006/nn_334076/DE/Content/Infekt/EpidBull/Archiv/2005/Sonderausgaben/B__2005,templateId=raw,property=publicationFile.pdf/B_2005
*****ver Mann
232 Beiträge
Oh je...
selten so einen Unsinn gelesen, was hier von bi_couple_ h geschrieben wird. So gut wie jede Aussage ist falsch und läßt sich leicht widerlegen.

Nicht einmal der Prozentsatz von 0,05 stimmt. Das wären dann bei 80 Millionen Menschen, die in Deutschland leben, 400000 (in Worten vierhunderttausend) HIV Infizierte. Das ist schon einmal eine Zehnerpotenz zu hoch gegriffen.

Aber es geht ja nicht nur um AIDS, sondern um die ganzen anderen "Nettigkeiten", die man bei ungeschütztem GV erweben kann. Wen's interessiert, der findet hier eine kleine, eklige Übersicht darüber, was man sich so alles einfangen kann.

Und der Vergleich mit der roten Ampel, der hinkt ja an allen Ecken und Enden. Ich kann mich ja davon überzeugen, ob ein Auto kommt und dann die Straße recht gefahrlos, auch bei Rot, überqueren.

Leider sehe ich meinem Sexualpartner nun nicht an welche "kleinen Tierchen" oder Infektionen er gerade in sich trägt und im Begriff ist, diese in der Menscheit zu verteilen. Höchstens ich verfüge über telepathische Fähigkeiten, aber die haben wohl die Wenigsten!!
@*****ver: *top*

...no more comments...


Er von HaPi
********tsHH Paar
120 Beiträge
Oh je ... (die Zweite)...
Gebe meinem Vorredner vollkommen recht bzgl. seines Kommentars zu "bi_couple_h": allein die statistische Größe von 0,005% oder weniger (ca 400.000 Bürger) schützt NICHT vor einer HIV Gefahr oder anderen Ansteckungen (Pilze etc. - wobei man diese auch durch andere Übertragungswege bekommen kann)... es ist schon erschreckend, wieviele Mitmenschen dieses Thema "verharmlosen". In HH sind zum Beispiel die Zahlen mit HIV Ansteckung dieses Jahr signifikant gestiegen aufgrund dieser gleichgültigen Einstellung à la "AIDS bekommen nur die anderen - ICH nicht!"
**********e_NRW Paar
244 Beiträge
Schutz, Verhütung
@*****ver
Wir hatten auch geschrieben "verhütet und sich gesundheitlich schützt"

Dieses Thema hier wurde schon oft und wird immer wieder oft kontrovers diskutiert. Letztendlich muss jeder einzelne selber wissen wie er mit Verhütung UND Gesundheit umgeht. Wie schon gesagt wurde, geht es hier nicht nur um Aids. Angefangen von einfachen Geschlechtskrankheiten, über HIV bis hin zu Hepatitis. All das sind Dinge sie sein KÖNNEN, aber nicht unbedingt sein müssen, denn schliesslich hat jedes erwähnte Risiko eine andere Übertragungsart. Und wir alle wissen, dass wir als Swinger oder den erotischen Austausch mit anderne Menschen suchende, es immer ein Restrisiko geben wird. Und es sind weissgott nicht Wenige die sich diesem Risiko stellen. Sei es lecken, küssen, blasen - wer bitte macht dies denn z.B. mit passender Folie/Gummi bei Oralverkehr? Seid doch mal alle ehrlich zu euch selbst. Und was kommt dabei heraus? Richtig - wir leben mit diesem Restrisiko.
Es wird halt so gut es eben geht mit gewissen Schutzmechanismen "gearbeitet". Mehr aber auch nicht. Schaut doch einfach mal in einem Thread, wo sich eine Frau "mal eben" einen Pilz eingefangen hat. Wieviele tragen denn Latschen oder gar Badelatschen in den Duschen in einem Club/Sauna/Schwimmbad? Diese Liste lässt sich beliebig fortsetzen mit dem was an unsere eigene Gesundheit geht. Und dies ist mit Sicherheit nicht nur auf das swingen bezogen.

In diesem Sinne

Susi und Mike
*******3hal Mann
506 Beiträge
Sehr schöner Beitrag von meiner Vorrednerin!! Kann mich da nur anschließen!

Aber mal ne andere Frage *rotwerd*

Gibts es die Gummis im Swingerclub umsonst?? Werden die über den Eintritt mit finanziert, oder muß man sich vorher ne Großpackung mitnehmen???
******ths Paar
58 Beiträge
@martin83hal
In einem Club dessen Niveau auch nur zentimeter über der Grasnarbe liegt, stehen Kondome auf den "Spielwiesen" bereit.
Natürlich werden die Kondome über den Eintritt finanziert zumindest haben wir von noch keinen Club gehört der sich über Bandenwerbung finanziert... *zwinker*

megaliths
****y6 Mann
142 Beiträge
@ 69_Lover RICHTIG

ich habe selten so einen blödsinn gelesen, wie ihn hier bi_couple_h verzapft hat. *gr2*

Toddy
@ alle "Mathematik-Größen"...
Also... 0,05 % von 82 Mio. sind und bleiben 41.000 !!!

Aber nun wissen wir zumindest, wieso Deutschland so bescheiden in der PISA-Studie (Abteilung Mathematik) abgeschnitten hat. *lol*

Soviel zu den Richtig-rechnen-"Belehrungen" !

Und was "alles weitere" angeht... für alle "erst-schreiben-dann-nachdenken"-User nochmal deutlich :

Es ging einfach nur darum, den "Schwachsinn" davor (von wegen "Sex ohne Gummi ist wie Fallschirmspringen ohne Fallschirm" etc.) mal zu relativieren... von Verharmlosung war nirgendwo die Rede.

Have a nice day. *zwinker*
*********sCat Frau
687 Beiträge
*kopfschüttel*
@ bi_couple_h

vielen dank für den link zur pdf-datei.
was darin allerdings deine/eure these der unangemessenen panik-mache unterstützen soll, will sich mir leider nicht erschließen.

die darin präsentierten aids-statistiken verzeichnen eindeutig einen trend der ZUNAHME an aids-fällen. insofern halte ich "panik-mache" nicht für das übelste mittel, um an die vernunft zu appellieren.

ich stürze mich regelmäßig mit dem mountainbike von steilen abhängen und gehe auch schon mal bei rot über die straße - aber ohne gummi würde ich es nie machen!!
@TheCuriousCat:
Liebe Cat... gerne wollen wir Dir (und auch anderen Usern, die unser Statement augenscheinlich immer noch nicht verstehen... oder zum Teil vielleicht nicht verstehen wollen, weil es denen angenehmer erscheint der "breiten Masse" zu folgen ?!) nochmal versuchen zu erläutern, was gemeint ist... :

Wir erachten es als "nicht angebrachte Panik-Mache", wenn andere User pauschal den Eindruck vermitteln (bzw. die Aussage so treffen), das der bloße Sex eines Paares mit einem anderen im Club - ohne die Nutzung von Kondomen - automatisch gleichbedeutend mit einer definitiv unausweichlichen HIV-Infektion bzw. einem Suizid wäre... von wegen das sei "wie Fallschirmspringen ohne Leine" etc.

Das andem... angesichts von "gerade mal" (und vorweg beachte man jetzt bitte die gesetzten ""-Zeichen ! Wir verstehen das nur in Relation zu anderen, weit "übler" betroffenen Kontinenten und Regionen !) rund 44000 infizierten Personen in Deutschland (incl. Drogenabhängiger, Homosexueller und - leider - Kindern, die allesamt kaum im Club anzutreffen sind ?!!!)... wohl kaum ist, war unser Anliegen anzumerken.

Nicht mehr, aber auch nicht weniger.

[b]lächel[/b]

Gänzlich - und auch das war anfangs geschrieben - ohne für eine von beiden Seiten Partei zu ergreifen... und somit auch ohne "zu verharmlosen".

Es gibt einfach durchaus prozentual riskantere Unternehmungen, bei denen sich die gleichen leute oftmals weniger bis gar keine "Gedanken" machen.... leider.

Bleibt uns DIR zu wünschen, das Du immer "heil den berg runter" kommst... *zwinker*

LG... B. & A.
****yr Mann
351 Beiträge
@bi_couple_h
ganz sicher habt ihr euern einwand geschrieben, weil ihr etwas in ehrenhafter weise relativieren wollt.
gewiß, es gibt in deutschland relativ wenige infektionen. aber, und in diesem fall müsste man "aber" groß schreiben, das robert- koch- institut hat allein in diesem jahr 20% mehr neuinfektionen registriert, als noch im vorjahreszeitraum.

all diese haben sich zuvor mit dem "wird-schon-nicht-so-schlimm-sein" virus infiziert.
das einzige, was menschen davon abhalten kann, unvorsichtig zu sein, ist wohl tatsächlich panik, oder die latente angst, die panik erzeugt.

und genau diese lässt auf unglaubliche art nach. es gibt mittlerweile (schwulen)-clubs in denen ganz bewußt ohne gummi verkehrt wird, selbst mit der gewissheit, es mit einem hiv- infizierten zu tun. verharmlosend und übersetzt nennt man das "ohne sattel".

und noch etwas: wenn schon zahlen zur selbstberuhigung herangezogen werden müssen, dann solltet ihr auch zur kenntnis nehmen, dass die dunkelziffer weitaus höher ist, nämlich ungefähr dreimal so hoch.

denn eine form der panik scheint allgegenwärtig zu sein: die vor einem test.

ich wüsste also nicht, weshalb es in einem club unwahrscheinlicher sein soll, auf "so" jemanden zu treffen.
niemand der bei verstand ist, wird ernsthaft vorrausetzten, sich ohne den gebrauch eines gummis zu infizieren, aber die unbedingte möglichkeit ist immer gegeben. genau wie die, an einer roten fußgängerampel überfahren zu werden.
zahlen, und seien sie auch noch so optimistisch, sollten nicht zur abmäßigung eines ganz realen risikos dienen.
*****ver Mann
232 Beiträge
@bi_couple_h: Wo Ihr Recht habt, habt Ihr Recht....
... aber nur in der Mathematik! *zwinker*

Gruß

69_Lover
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.