Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Polyamory
4124 Mitglieder
zur Gruppe
Offene Beziehung
1494 Mitglieder
zum Thema
Wo schaut Frau bei Männer zuerst hin?351
Männer schauen und Frauen meist zuerst auf den Po und Beine, sowie…
zum Thema
Soll die Frau zuerst kommen?424
An die Damen. Wie habt ihr es beim Sex am liebsten, wenn die Frau…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Welche Name kommt zuerst?!

Welche Name kommt zuerst?!
Als wir zusammen gezogen sind, kam natürlich auch die Frage auf, welcher Name sollte auf dem Klingelschild und am Briefkasten zuerst kommen? Ist das überhaupt wichtig oder was zeigt es?

Bei uns hat es dann die Hausverwaltung gemacht und so kam der Name der Frau zu erst? Aber muss das immer sein, oder was zeigt es, wenn der Mann zuerst steht?!
Also wir wohnen nun schon ein Weilchen zusammen... aber darüber haben wir uns noch keine Gedanken gemacht.

Bei uns stand mal Er und mal Sie als erstes drauf...

... Bedeutung hat das für uns keine.
*****SLF Paar
836 Beiträge
wüßt nicht, daß es dafür eine reglung gibt. so lang ihr euch nicht streitet wer zu erst, ist es ja egal. wenn ihr euch aber net einig seid geht doch einfach nach dem alphabet. *zwinker*
zeigen tut es ja wohl nur, das da zwei wohnen. *lol*
glaube auch nicht das es da eine gewisse regelung gibt.
bei doppelnamen ist ja normal auch der name vom männlichen part zuerst und danach angeknüpft der eigene.
somit würde ich denke ich wenn es da ne regelung gäbe es so wäre dass zuerst der name des mannes dann der frau auf dem schild stehen würde. *crazy*
Als ich mit meiner Ex zusammengezogen bin, haben wir einfach geschaut, was sich (subjektiv) schöner anhört. Das kam dann auf die Klingel und gut wars.

LG
Hacki
Da können wir Hacki83 nur zustimmen. Wir entscheiden auch nach dem Klang. Es kommt drauf an, was sich besser anhört. So hat es auch nix mit irgendeiner Rollenzuweisung zu tun.

Gruß
*****har Paar
41.021 Beiträge
JOY-Team 
Wir wär's mit alphabetischer Reihenfolge?
Oder - wie bereits erwähnt - einfach so, wie es schöner klingt?

Als wir die Frage gelesen haben, dachten wir (um ehrlich zu sein) allerdings:
"Die Sorgen hätten wir auch gerne mal, um was manche Leute sich Gedanken machen, unglaublich!"

(Das ist nicht "böse" gemeint, aber wenn es bei solchen Punkten schon Fragen und Diskussionen gibt, was kommt dann um Himmels Willen noch alles, wenn Ihr mal 'ne Weile zusammen lebt?)

*fiesgrins*
Beim . . .
Doppelnamen wird der Name der Frau dem gemeinsamen Familiennamen vorangestellt. Da meist der Familienname der Name des Mannes ist, steht Frauenname voran.

Man könnte aber auch nach Klang gehen. Vielleicht klingt es umgekehrt einfach besser. Oder auswürfeln, knobeln . . . .vom Grundsatz her wohl auch nicht so wichtig wo welcher Name in welcher Reihenfolge steht - außer man heiratet, oder?
*blume*
ohje...*g*
ähm..also eigentlich hab ich das immer frei Schnauze entschieden...*gg*
Ich weiß auchgrad gar nicht wie das draußen grad bei uns steht *rotwerd* *lol*
Aber ich glaube mein Freund kommt zuerst weil er der Hauptträger der Miete ist....
**********r1958 Paar
11.391 Beiträge
Off Topic
Können wir nun garnicht verstehen was dieses Thema
in Liebe und Beziehung soll.

Einen Thread wegen solcher Banalitäten aufzumachen
ist ja auch schon die Krönung schlechthin, weil es so was von
absolut egal ist in welcher Reihenfolge irgendwelche Namen
an irgendeiner Klingel stehen.

Einer von euch muss ein echtes Problem mit seinem EGO haben
und sollte " Er " ums verreckennicht damit klarkommen dann wechselt
doch die Namensreihenfolge.
*******1979 Mann
288 Beiträge
es ist völlig egal welcher name zuerst da steht, es stehen beide drauf und gut
@****hen

glaube auch nicht das es da eine gewisse regelung gibt.
bei doppelnamen ist ja normal auch der name vom männlichen part zuerst und danach angeknüpft der eigene.

2 Dinge dazu.
• zum Einen ist es vollkommen egal welcher Name zuerst kommt, man muss sich nur einig sein.
• und zum anderen war es nicht die Frage, wer welchen Namen annimmt im Falle einer Heirat!

Obwohl ich nicht weiss ob ER oder SIE den Beitrag geschrieben hat, vermute ich mal es war der Mann. Sein Ego verlangt, dass er zuerst auf der Klingel steht.

Vermute ich es war die Frau, die den Beitrag schrieb, könnte es sein, dass sie Angst hat als verheiratete gehalten zu werden, oder als solche enttarnt zu werden.

Macht es doch einfach nach Eurem Gusto und schert euch nicht nach Klischees. Entweder alphabetisch, wie es besser klingt, oder Ladys first, oder lost es aus.
Ist doch total egal. Einen tieferen Sinn kann ich dahinter nicht endecken..

Lg Simone
Also eigentlich sollte das doch wirklich egal sein.

Bei uns war das so dass er schon in der Wohnung drin war und Sie dazu kam. Deswegen stand sie hinten dran.
Bei der nächsten Wohnung hatten wir dann schon den selben Namen *lol*

Gruß
Die_Siedler
keinen wirkliche wichtige frage, aber
wir habe uns auchb gedanken gemacht, wer nun vorne und wer hinten stehen sollte.

wir haben uns endschieden mein mann den vitritt zu lasse, lag aber eher daran das die rechnungen hauptsächlich auf meine mann liefen und wir dann anahmen das die briefe dann eher reingetseckt werden als wenn der post bote erst beide namen lesen muß.

bei unsere 2. wohnung nahmen wir das schild mit.
1. ware wir ( und sind es immer noch) zu geizig ein neues schild zukaufen.
2. bekammen wir noch post auf meine mädchennamen.

aber so belanglos fand ich es auch nicht, so wie bißher alle fanden.
*******e21 Frau
1.736 Beiträge
Hauptsache die Post kommt für beide an und es finden alle Freunde und Bekannte die richtige Klingel. Der Rest ist wirklich unwichtig.
**MI Paar
714 Beiträge
Zu dieser banalen Frage können wir nur eins sagen, das ist doch völlig egal welche Name vorn oder hinten steht.
Hauptsache es steht was dran, das man euch findet und die Post ankommt.
lg m+c
Wir
wohnen jetzt schon in der zweiten Wohnugn zusammen und ich könnte nicht sagen welcher Name überhaupt als erstes auf dem Klingelschild steht hab mir darum noch nie Gedanken gemacht und mir ist es auch ziemlich egal.

Lg schwaeble
******ose Frau
1.246 Beiträge
also sowas war uns auch egal...und jetzt steht meiner zu letzt dran..aber mir egal die post kommt so oder so *ggg*
*********rwald Paar
418 Beiträge
Wir wohnen schon seit 3 Jahren zusammen, aber darüber haben wir uns noch nie Gedanken gemacht. Ist für uns auch nicht wichtig.



paarwesterwald
M: erst meiner dann ihrer, ich zahl die Miete *ggg* *zwinker* nee hat sich einfach so ergeben, darüber machen wir uns gar keinen Kopf
Mh...
Im Zuge der Emanzipation:
Lasst die Frauen zuerst!!!
Finde dass gehört sich einfach so... *roll*
Frauen zuerst finde ich schon ok....warum auch net? Wichtig ist doch der Nachname...und der ist bei uns ja der selbe *ggg*

LG

may_moon
Ist doch egal
Mein Name steht nur am Briefkasten. An der Tür und am Klingelschild ist nichts von mir zu finden. Würde sich auch nicht mehr lohnen, da wir demnächst umziehen werden...

Werft ne Münze, dann liegt die Entscheidung nicht bei euch. *zwinker*
schon interessant
über was sich manche Leute den Kopf so zerbrechen!!
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.