Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Saunafreunde
950 Mitglieder
zur Gruppe
Skifahren
5661 Mitglieder
zum Thema
Was es heißt "die Andere" zu sein290
So oder so ähnlich hieß oder heißt -glaube ich- auch ein Buch…
zum Thema
Wie hebe ich mich positiv von der Masse ab?749
Untergehen in der Masse? Ich habe einer Freundin den JC gezeigt und…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Warum ich mich verriet

Warum ich mich verriet
Die Biosphäre des Planeten ist gefährdet,
weil sich die Menschheit wie ein Tier gebärdet,
ein Tier, das ungezügelt um sich beißt –
in einer Tollwut, die „Verwüstung“ heißt.

Nur Macht, nur Politik, natürlich Geld,
sind ausschlaggebend für ein blindes Tun,
das wenigen Magnaten gut gefällt –
die Masse bleibt aus Furcht noch opportun.

Doch nicht nur Furcht lenkt eine blöde Horde
(sie stören nichtmal hundsgemeine Morde),
auch adäquate Dummheit ist da zu verbuchen.
Die echte Wahrheit zeigt sich nur im Suchen!

Und Denken tut bekanntlich furchtbar weh!
Wer möchte schon dem Wohlbefinden schaden?
Vom Scheitel bis zum lieben Großen Zeh,
wünscht sich der Wicht von Kummer unbeladen.

Er leckt sich nur die Wunden durch den Herrn
und liebt es noch sich selber einzusperr’n,
weil stets Geschlagene das kleinste Übel sind,
verleitet und bestraft, ein Spielball für den Wind.

Anstatt sich frei zu kämpfen mit Protesten,
die wirklich nötig sind, jetzt, auf der Stelle,
glaubt er Parteien, deren ach so weiße Westen
ihn blenden – er wankt in seine Hölle.

Erst wenn die Biosphäre tragisch endet,
weiß er, daß er missbraucht ist und geschändet.
Dann sieht der Dümmste die Ergebnisse der Taten.
Warum nur, sagt er, hab ich mich so verraten?

©Sur_real
****33 Frau
29.194 Beiträge
Habe leider kein "Danke" mehr ...... daher auf diesem Wege *danke*
Danke
für's Danke...

Es wird hoffentlich anders ausgehen *snief*
solange es Bequemlinge, Nichtwähler, traditionsbehaftete Labernichtstuer gibt
wird sich in diesem Land kaum etwas ändern
hier gibt es keine Streikkultur,

Duckmäusertum ist geübt, hat sich bewährt

*traurig*
An der Streikkultur
müssen wir noch arbeiten...
was die Nichtwähler angeht, meine ich, daß es da Legenden gibt, die uns verunsichern sollen...

Sagt der Wahlfisch um Tunfisch "was soll'n wir tun, Fisch? Sagt der Tunfisch zum Walfisch " du hast eigentlich gar keine Wahl, Fisch"

*lol*

und *blume* für Dich
*******uger Mann
55 Beiträge
Vernunft endet beim eigenen Vorteil
Das vieles auf dieser Welt nicht richtig läuft, ist den meisten Menschen bewußt. Das Problem ist, dass der Mensch in erster Linie im eigenen Interesse handelt. Vielleicht war dies einmal notwendig, um zu überleben. Die perfekte Staatsform, die den Egoismus ausgleicht, gibt es nicht. Vielleicht werden Politiker und Manager einmal durch denkende Computer ersetzt, oder zumindest muss dann jede Entscheidung von Politik und Wirtschaft durch eine denkende Maschine überprüft werden. Die Entscheidungen der Maschine würde natürlich von Demokraten und nicht Demokraten ignoriert und umgangen, so dass eine Weltpolizei notwendig würde um Kontrolle auszuüben. Diese müßte wiederum weltweit akzeptiert werden. Wie die Gegenwart zeigt, werden viele logische Sachverhalte von Mächtigen und nicht Mächtigen nicht akzeptiert, wenn der eigene Vorteil nicht erkennbar ist. Eine schnelle Lösung ist also aus meiner Sicht nicht zu erwarten. Die Frage ist eher, ob zur Zeit die Vernunft oder die Unvernunft weltweit zunimmt. Die technischen Möglichkeiten das Falsche zu tun, waren noch nie so gut wie zur Zeit.

Das meint der Honigsauger zu diesem düsteren Kapitel.
Ich glaube,
der Honigsauger hat die Situation erkannt!

Die technischen Möglichkeiten das Falsche zu tun, waren noch nie so gut wie zur Zeit.

So sehe ich das auch. Das ist das Gefährlichste an allem
*********0_nw Frau
26 Beiträge
Was
sagt man Kindern und jungen Menschen?sollen sie bei "Mutti" einschlafen?Unbeweglichkeit hat noch nie geholfen.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.