Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Models & Fotografen
1315 Mitglieder
zur Gruppe
Models&Fotografen Sachsen
501 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

TFCD – Fotograf gesucht (NRW – Kreis Mettmann)

*******all Paar
384 Beiträge
Themenersteller 
TFCD – Fotograf gesucht (NRW – Kreis Mettmann)
An einem Tag in der Woche vom 14.07. – 20.07.2007 würden wir gerne schöne Fotos von uns machen lassen, dafür suchen wir einen Hobby-Fotografen der uns besuchen möchte.


Wer wir sind?
2 (ggf. 3) leicht mollige Mädels, Anfang 20 aus NRW.


Welche Art Bilder haben wir uns vorgestellt?
- Teilakt/Dessous
- Licht-/Schattenakt & Teilakt
- Bondage & SM
- Erotische Aufnahmen in einem Abbruchgebäude


Welche Räumlichkeiten stehen zur Verfügung?
• 1 Schlafzimmer mit roter Stirnwand & schwarzem Metallbett (200 x 140cm), rote Vorhänge.
• 1 Schlafzimmer mit 2 roten & 2 schwazen Wänden, Andreaskreuz, Sklavenstuhl & Holzbett (200 x 180cm) mit div. Fixierungsmöglichkeiten.
• Leerstehendes Abbruchgebäude.

Beleuchtungsanlage müsste ggf. mitgebracht werden.


Wir dachten an folgende Bedingungen:
Wir bekommen alle unbearbeiten Aufnahmen auf CD bzw. direkt von der Kamera inkl. nichtkommerzieller Nutzungsrechte.
Der Fotograf darf, nach Absprache, einige Bilder nachbearbeiten diese für eigene nichtkommerzielle Werbezwecke verwenden (nur ohne erkennbares Gesicht), z.B. im Profil oder auf seiner Homepage.

Interessenten schreiben uns bitte eine CM oder antworten hier im Forum *g*

Diskretion sollte selbstverständlich sein...
Viel Glück
bei der Suche. Unter den Bedingungen, die ihr genannt habt, wird es wahrscheinlich schwierig, einen Fotografen, der einigermaßen ernsthaft diese Arbeit betreibt, zu finden. So wie ihr es beschreibt, ist es eine Auftragsarbeit, die muss dann auch entsprechend bezahlt werden.
Ansonsten behält der Fotograf das copyright - und unbearbeitete Dateien gibt wohl auch kaum jemand raus.

Aber trotzdem: vielleicht klappt es ja.

Ach so, wenn ihr die Bilder auch unter anderen Umständen machen wollt, meldet euch einfach. Interesse besteht.

Grüße

Ingo
*******all Paar
384 Beiträge
Themenersteller 
Wir dachten ja nur an diese Bedingungen, ist natürlich (fast) alles verhandelbar *g*
dann
meldet euch doch einfach mal per cm und schreibt, was ihr euch vorgestellt habt.

Vielleicht kommen wir ja zusammen.


Ingo
Der Fotograf. Danke an Askaban für das neue Profilfoto!
*******ler Paar
451 Beiträge
tjo kann dem ingo nur zustimmen, mit den bedingen kommt ihr leider nicht sehr weit..

allein schon das mit dem direkt von der kamera is schwierig, ich z.b. arbeite nur noch mit den Rohdaten, Modelle können in den allerseltensten Fällen damit was anfangen *g*

eigentlich läufts so

• Anfrage
• Absprache wg. was soll aufgenommen werden
• TFP o. Pay (TFP beide haben mitsprache recht, Pay, der Fotograf macht was model will, oder umgekehrt)
• Vertrag wird aufgesetzt
• Shooting
• Fotograf guckt was gut geworden ist, und bearbeitet entsprechen
• Bildübergabe


lg
flo
*******all Paar
384 Beiträge
Themenersteller 
Nicht gleich hauen bitte *engel*
Haben doch sowas noch nie gemacht *rotwerd*
Der Fotograf. Danke an Askaban für das neue Profilfoto!
*******ler Paar
451 Beiträge
mnäää wenn ich zuhaue sieht das anders aus *ggg*

lg
flo
Kann ich denn dann
die Bilder machen,wenn ihr mit dem Hauen anfangt?????
*******all Paar
384 Beiträge
Themenersteller 
Nein *baeh*

Wenn hier einer haut dann bin ich (Chris) das & da seit Ihr alle gar nicht dabei *fiesgrins*
******wer Mann
514 Beiträge
Glaub
schon das sich der ein oder andere Hobbyfotograf für diese Aufgabe finden lässt.
Die Bildervorschläge klingen doch allemale interessant und das es Frauen gibt die sich schützen wollen indem sie nur bestimmte Bilder freigeben kann ich auch verstehen.
da
spricht ja auch nix dagegen.
Nur ein TFP-Shooting mit den Bedingungen zu suchen, bzw. einen Fotografen zu finden, das könnte schwierig werden.
Man sollte ja auch mit den Ergebnissen zufrieden sein.

Aber einige der Bilder (die Betonung liegt dann auf EINIGE) der Bilder von einer Veröffentlichung auszuschließen, sollte auch nicht das Problem sein. Verstehen kann ich das auch.

Aber ich warte ja auch noch auf eine Antwort der thread-Gründer...
Es wird ja nach einem Hobbyfotografen gesucht. Und wenn es jemanden nur darum geht Nackige zu knipsen, dann könnte man mit den Vorstellungen von SklavinSheronya schon leben.
Auch sollte dem Fotografen es sch*** egal sein, welche Daten er übergiebt. Wer tut sowas? Rohdaten aushändigen? Bei mir gibt es ausschließlich nur die Bilder, die ich vorher ausgesucht und bearbeitet habe!
Auch das "die Modelle" entscheiden möchten welche Bilder der Fotograf (natürlich ohne erkennbares Gesicht) für sich zur Eigenwerbung nutzen darf, empfinde ich fremd.

Lese ich mir diese Anzeige nur flüchtig durch, so könnte der Eindruck entstehen, das Semiprofies hier auf Kosten unbedarfter Amateurfotografen Bildmaterial entstehen lassen sollen, um nebengewerblich kostenfrei werben zu können. Ihrem "Fotografen" aber nicht das geiche, uneingeschrenkte Recht zugestehen.
Denn ein TfP-Shooting, wo alle Kosten (Material, Verschleiß, Fahrtkosten usw.) auf den Fotografen lasten, er aber nicht einmal uneingeschrenktes Nutzungsrecht an die Bilder hat, kommt mir spanisch vor.
Aber evtl. missverstehe ich das ja auch.

Nunja, nicht mein Ding. TfP mache ich eh nur in Ausnahmefällen, dann aber bestimmt nicht zu solchen Bedingungen.
Und für solche Aktionen würde ich den üblichen Kurs (anteiliger Tagessatz + Anfahrt + Material + Steuer) berechnen. Dann können die AuftraggeberInnen wirklich frei und juristisch wasserdicht die Verwendung des Bildmaterials bestimmen ...
Hallo Ihr
eine Cm ist unterwegs *zwinker*
*******all Paar
384 Beiträge
Themenersteller 
@fotothom
Wer halt Interesse hat der kann sich per Cm melden und der Rest eben nicht.

Und missverstanden hat du es zusätzlich noch.
*******all Paar
384 Beiträge
Themenersteller 
Nicht so böse mein Mädchen *baeh*
Profilbild
*****ght Mann
270 Beiträge
Zu diesen Bedingungen - Nein!
Hallo,
da kann ich mich den Kollegen doch nur anschliessen:

Zu diesen Konditionen wird es schwierig werden, auch nur semi-professionelle Fotografen zu finden.

Aber die Konditionen sind ja verhandelbar, wie es im Eröffnungs-Thread heisst *cool*

Mit einer vernünftigen TfCD-Basis würde ich mich über ein Shooting freuen. Daüber können wir uns gerne über cm unterhalten.


Shah d´Aidh
Moin,

Vorstellungen gibt's...

Also, da das Ganze ja "verhandelbar" ist, hier mein Gegenvorschlag:
  • Ihr kommt zu mir (Locations kann ich auch bieten).
  • Fahrtkosten und ebensolche für Unterkunft/Verpflegung tragt Ihr.
  • Ihr bekommt von mir noch eine detaillierte Liste, welche Requisiten ich brauche. Die Requisiten sind von Euch zu beschaffen, schließlich habt Ihr ja auch das Vergnügen damit.
  • Ich entscheide, ob und welche Bilder ich Euch zur eingeschränkten Nutzung überlasse.


Ich mache so etwas im Gegensatz zu Euch nicht zum "ersten Mal", daher "denke" ich, dass meine Verhandlungsposition mindestens genauso vernünftig wie die Eure ist. - So, nun können wir uns in Verhandlungen aneinander annähern...

Flloyd

______________________________________
Ich wiederhole mich nicht - ich neige zu Redundanzen

Zitat von Modeldata:
Ich muss sagen - Flloyd ist ein möchtegern Fotograf, der gerne stänkert und seine tollen Meinungen Preis gibt, die keinen interessieren. Leider aber ist es so, dass dieser "PROFI" Fotograf mur sehr mäßige und sehr durchschnittliche Bilder vorzuweisen hat.

*******all Paar
384 Beiträge
Themenersteller 
@Flloyd
Danke für deinen Vorschlag.

Das entspricht so nicht unseren Vorstellungen.

Aber nochmals danke. *zwinker*
@ Sheronya
Moin,

danke für Dein Verständnis.

Nun, da wir unsere Ausgangspositionen hinreichend dargelegt haben, können wir ja in die Verhandlungsphase eintreten. *zwinker*

Gruss

Flloyd

______________________________________
Ich wiederhole mich nicht - ich neige zu Redundanzen

Zitat von Modeldata:
Ich muss sagen - Flloyd ist ein möchtegern Fotograf, der gerne stänkert und seine tollen Meinungen Preis gibt, die keinen interessieren. Leider aber ist es so, dass dieser "PROFI" Fotograf mur sehr mäßige und sehr durchschnittliche Bilder vorzuweisen hat.

*********_Arts Mann
848 Beiträge
@ Floyd
Spätestens jetzt solltest Du Deine Garage wieder ins Spiel bringen... *zwinker*

Gruß

Michael
*******sire Mann
1.807 Beiträge
Was ist den das hier für ein Film ????
Die meisten Anfragen gehen doch über ein "willste Fodo von mich machen Du" nicht hinaus und hier schreiben die Mädels mal wirklich eine vernünftige Anfrage.

Sie beschreiben sich selber (ohne was zu beschönigen), die Lokation, die Ausstattung, was vorhanden ist und was möglich ist. besser gehts doch gar nicht, sollten sich alle Anderen ein Beispiel dran nehmen.

Und da hier nicht exakt die reihenfolge eines TFP-Luftikus-Vertrages eingehalten worden ist (der eh rechtlich was für den Mülleimer ist), fällt man über die Mädels her.

Wenn ich Zeit hätte würde ich es sogar unten den Bedingungen machen (schon aus Trotz zu dem was hier abgeht). Wer besonderes sind wir den das überall das Copyright Recht drunter stehen muss.
Also die Welt kann auch ohne mein Copyright leben.....die Flüsse fliessen weiter und man soll es kaum für möglich halten......der Mond dreht sich weiter um die Erde........

Echt Panne !

MD
Vielleicht besteht Interesse
Hallo,
ich wohne gleich neben Mettmann.
Habe euch gerade eine CM geschrieben, wäre schön wenn wir Einzelheiten per CM besprechen könnten.
Fotomac
*******all Paar
384 Beiträge
Themenersteller 
@Magicdesire
Danke.

Ich weiß sowieso nicht warum hier jeder reinquatscht.

Entweder es besteht Interesse oder man hält den Mund.
Das sollte keine Diskussion werden.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.