Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Safer Sex
1029 Mitglieder
zur Gruppe
Mediziner-Profis in Weiß
864 Mitglieder
zum Thema
Verhütung mit Kondom in einer festen Partnerschaft129
Ich bin seit fast 2 Jahren mit meinem Partner zusammen und habe nach…
zum Thema
In einer festen Beziehung mit Kondom verhüten?279
Hi, würde es Euch stören, wenn Ihr in einer festen Partnerschaft…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Hashimoto Thyreoiditis

@*******ngel: Also morgens an die Tablette zu denken ist doch wirklich nicht schwer und beeinträchtigt das Leben überhaupt nicht! Gegen alle sechs Wochen zur Chemo, wöchentliche Dialysen, oder Insulinspritzen ist HT doch wirklich nur ein Witz! Ich hab auch nicht nur HT sondern auch noch LI und damit verhält es sich ebenso.
Wer schon damit nicht klar kommt - wird er dann überhaupt mit dem Leben fertig? Das soll kein persönlicher Angriff gegen Dich sein, sondern ganz allgemein gegen Menschen, die aus so einer "gesundheitlichen Mücke" einen dramatischen Elefanten machen... .

Ist doch toll, dass sich HT durch nur eine Tablette morgens so einfach behandeln lässt! Da gibt es wirklich VIEL Schlimmeres.
Und wenn jetzt wieder so tolle Kommentare kommen wie "...das kann man ja immer sagen und das nützt mir nichts...": *roll* Je mehr man so etwas in den Vordergrund stellt, umso mehr beeinflusst es das Leben. Ich nehme die Tablette morgens automatisch im Halbschlaf, hab sie noch nie vergessen, lasse die Werte regelmässig kontrollieren, passe die Dosis an und gut ist! Kein Drama - Akzeptanz.
Und ich bin froh! Froh darüber, dass ich endlich weiß warum es mir so lange nicht so gut ging, ich trotz 12 Stunden Schlaf nicht leistungsfähig war, trotz Sport und Diät nicht abgenommen (sogar noch weiter zugenommen) habe. Und erstaunt bin ich auch. Darüber, dass sich das alles durch eine einzige Tablette ändern lässt!
Ich weiß nicht, bei wievielen Ärzten ich schon war und das ist mir jetzt auch egal - jetzt geht es mir gut und das genieße ich *ja*.

Lg,
Courtney
*****_nw Frau
336 Beiträge
.
ich vermute, dass ich betroffen sein könnte...
ich hab ne unterfunktion... außerdem ist meine schilddrüse sehr klein und innerhalb von einem jahr über nen cm geschrumpft...
arzt hat mich bereits 2 mal auf autoimmunerkrankung testen lassen... negativ... dennoch schrumpft sie weiter wies aussieht...
er vermutet eine schubweise auftretende autoimmun... doch gibts sowas???

werd nun am freitag wieder zur blutabnahme gehen und termin für ultraschall machen und meinen verdacht ansprechen... mal sehen...
Hallo,

ich bin auch eine Leidensgenossin seufz

Bei mir wurde zuerst auch nur eine Entzündung der Schilddrüse festgestellt, danach diagnostizierte man eine Unterfunktion und durch Zufall kam ich auf Hashi und fragte einen anderen Arzt, der meinen Verdacht nach einer Blutuntersuchung bestätigte.

Er erklärte mir auch, dass ich selbst bei einer Null-Diät nicht abnehmen würde und Tabletten nehmen müsste um mein Übergewicht (170cm - 112kg) in den Griff zu bekommen.

LT ?? Ist das L-Thyroxin?? - Das sind nämlich die Tabletten die ich nehmen soll ...
Doch durch die Einnahme merke ich überhaupt keine Veränderung, weder positiv noch negativ. Glaube ich hab das richtige Maß noch nicht gefunden.

Sexuell merke ich keinen Unterschied, auch kommt meine Periode regelmäßig und verhüten möchte ich in Zukunft mit der 3-Monats-Spritze ...

Schön hier einen Austausch gefunden zu haben!!

Viele Grüße
Esperansa
Ich hab auch hashimoto. leider bin ich mindestens 15 Jahre damit rumgerannt, ohne dass es festgestellt wurde. Ich hab meine Doc zwar ständig damit genervt, er hat auch irgendwelche Blutuntersuchungen gemacht, aber angeblich war immer alles in Ordnung. Seine Vertretung hat dann mal einen Ultraschall gemacht und Knoten festgestellt. Seitdem bekam ich dann Thyronajod. Es ging mir aber nicht wirklich besser damit, heute weiss ich auch warum. Ich hab mir durch die jahrelange Jodmedikation die Schilddrüse erst recht zerschossen.
Durch Zufall, als ich meine Schwester im Klinikum Steglitz besuchte, stiess ich auf eine endokrinologische Polyklinik, in der man auch ambulant behandelt werden konnte. Ich marschierte dort rein, liess mir einen Termin geben und belagerte meinen Hausarzt wegen einer Überweisung. Der war ziemlich sauer, das wäre doch unnötig. Aber ich hab nicht locker gelassen.
Der Klinikarzt hat mich richtig in die Mangel genommen, ich musste ein paar Mal zur Untersuchung und Blutabnahme, Ultraschall, Szintigrafie, das ganze Programm eben. Dann hab ich endlich richtige Medikamente bekommen. Seitdem ging es mir besser, meine Gemütslage ist verbessert und ständig müde war ich auch nicht mehr. Nur mit dem Gewicht kämpfe ich immer noch. Leider komme ich durch meine ständige Umzieherei nicht mehr zu einer richtigen Kontrolle. Ich lass mir zwar, wenn ich in Berlin bin, durch meinen Hausarzt die Pillen verschreiben, richtig kontrollieren kann er das aber nicht, weil er eben keine Ahnung hat.
Ich merk zur Zeit, dass ich nicht gut eingestellt bin. Bin nur noch müde und hab kaum Spass am Sex. Auch meine Psyche macht mir zu schaffen.
Kann mir jemand eine kompetenten Endokrinologen in Hamburg empfehlen? Möglichst einen Schilddrüsenspezialisten? Alle, die ich bisher gefunden hab beschäftigen sich nur mit Diabetes und haben von Schilddrüse keine Ahnung.

gruss eve
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.