Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
BDSM für Anfänger
17396 Mitglieder
zur Gruppe
BDSM
22094 Mitglieder
zum Thema
Domina anonyma3
Als hätte ein Bildhauer der Skulptur eines voll austrainierten Boxers…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Amigurumi Domina

Echt super...
Wo gibt es Kurse um sowas zu lernen?
******_nw Frau
563 Beiträge
Themenersteller 
@ Sculpteuros
Es gibt spezielle Amigurumi-Kurse, u.a. bieten einige Volkshochschulen das an.
Über die Qualität der Kurse kann ich aber nichts sagen.

Bevor ich vor ein paar Monaten mit den Figuren angefangen habe wuße ich fast nichts vom häkeln. Es gibt aber viele (unzählig viele *ggg* ) Seiten im Internet mit Anleitungen, Beispielen und auch Videos, die detailliert bestimmte Stiche zeigen etc.

Es ist teils etwas mühsam, daraus Grundlagenwissen herauszufiltern (z.B. fand ich nirgends eine sinnvolle Erkärung, wie man verschiedene Formen herstellt), aber ich finde das erlernen von neuen Techniken so spannend, daß ich mich gerne von Grund auf da durchbeisse.
Häckeln
Ja mal schauen, vielleicht ist es ja etwas für die kalten Wintermonate....
****y_1 Frau
1.597 Beiträge
*klugscheisser* -Modus an: Es heißt Häkeln, von "Haken" in der Nadeln - kommt nicht von "hacken" *grins* scnr ....
Ich bitte um Nachsicht...
als Franzose darf ich auch mal was falsch schreiben...
suuuuuuuuuuuuupi
Diene Figuren sind einfach ein Traum.
Wie kommt man bloß auf die Idee ? - Schade, daß ich in keinster Art Art und Weise eine Begabung in der Richtung habe. Habe mich grade mal mit meiner Nähmaschine angefreundet (so leidlich) aber so etwas filigranes.....
Ein großes Kompliment
*********a_sn Frau
103 Beiträge
Es ist einfach genial. *top*
******_nw Frau
563 Beiträge
Themenersteller 
Danke euch. *g*

Generell mache ich sehr gern frickelige Sachen, bei mir dient das der Entpannung - naja, jedenfalls meistens. *ggg*

Aber wo die Ideen herkommen, weiß ich jetzt auch nicht so genau. *lach*
Ich hab manchmal das Gefühl, mir platzt der Kopp, weil ich nicht so schnell häkeln kann, daß ich alles umsetzen kann, was mir in den Sinn kommt.

Ich poste jetzt mal den Link zu meiner Seite (ich hoffe, ich darf das?), da sind alle meine Figuren und sonstigen Dinge zu sehen, die ich so werkel. Bei Interesse einfach melden.

https://www.facebook.com/Nachthexe.gothic?fref=ts
*********l_60 Frau
2.382 Beiträge
war grade auf der Facebookseite und habe auch nen Kommentar abgegeben.
Die sind alle toll, aber der Sensenmann der ist einfach unschlagbar.
Wie wäre es denn jetzt mit nem männlichen Sklaven?


LG Kleines63
*********a_sn Frau
103 Beiträge
tadaa, du hast noch einen neuen Fan.
******_nw Frau
563 Beiträge
Themenersteller 
Der männliche Sklave hält sich derweil noch im Käfig auf und bibbert, weil er noch nicht weiß, was ich ihm schlimmes an den Leib häkel. *zwinker*

Er ist aber definitiv in Planung - beim einschlafen gestern abend dachte ich darüber nach, was ich ihm für eine Frisur mache.

Der "kleine" Unterschied zeigt sich ja nicht nur untenrum. *ggg*
*******sher Frau
38.485 Beiträge
JOY-Team 
wow
da sind ja echt süsse sachen dabei
*top*
ich bewundere dich , ich hätte nicht den nerv
*********l_60 Frau
2.382 Beiträge
Salted
ist ja auch ne ganz schöne Fieselarbeit
******_nw Frau
563 Beiträge
Themenersteller 
Mal schauen, ob ich den Herrn als Nackedei mache.
"Röhren" (lach...) häkeln braucht mindestens 4 Maschen, drunter geht es nicht.
Naja, dann ist er im Zweifelsfall eben "gut bestückt", da wird sich wohl niemand drüber beschweren. *lol*
*********l_60 Frau
2.382 Beiträge
ja genau, mögen ja viele Damen
****yi Frau
309 Beiträge
Einfach super!
Ich habe mir gerade deine Domina und sub angeschaut.
Meine Güte, sind die süüüß. Für so eine filigrane Arbeit
könnte ich keine Geduld aufbringen. *top*
******_nw Frau
563 Beiträge
Themenersteller 
Vielen Dank *g*
Ich bin schon ganz hibbelig, endlich weitermachen zu können.
Wie Du schon sagst - es braucht dazu Geduld und ich brauche auch einen freien Kopf dafür, der mir erkältungsbedingt in den letzten Tagen leider fehlt.
Manchmal sitze ich dran und kriege keine 2 Maschen gescheit gehäkelt, dann muss ich es liegen lassen.
****yi Frau
309 Beiträge
Da wünsche ich dir gute Besserung. So eine Erkältung ist echt Sch....
Man hat nur Watte im Kopf und kann sich schlecht konzentrieren,
von den anderen unangenehmen Dingen gar nicht zu reden. *schnupfen*
******_nw Frau
563 Beiträge
Themenersteller 
Hilfe.....
Mir ist eine CM abhanden gekommen bzw. ich bin selber Schuld, weil ich nicht bedacht habe, daß die CMs irgendwann gelöscht werden. *rotwerd* *schaem*

Deshalb wäre es seeeehr nett, wenn sich derjenige, der mit mir vor einiger Zeit über einen Weihnachtsauftrag für eine Domina geschrieben hat, sich noch mal bei mir melden würde.

Danke *g*
******_nw Frau
563 Beiträge
Themenersteller 
Mein erster Mann...
...zumindest mein erster gehäkelter Mann. *zwinker*

Eigentlich wollte ich mich ja an einem unbekleideten Männerkörper versuchen, aber da dies als Auftrag rein kam trägt er einen Anzug.

Und er ist natürlich nicht allein. Seine sub war zuerst fertig und hatte schon ganz wunde Knie, bis er endlich auch soweit war. *ggg*
*********l_60 Frau
2.382 Beiträge
das ist ja auch wieder ganz toll geworden
****yi Frau
309 Beiträge
Ich finde sie auch sehr gelungen. *top* *bravo*
nur genial...
... wie Alles, was ich bisher von Dir gesehen habe
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.