Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Parkplatztreffs
13550 Mitglieder
zur Gruppe
CMNF
2610 Mitglieder
zum Thema
Wenn die Sub zu anhänglich wird... Hilfe!72
Ich bin noch nicht allzu lang in der Szene, habe aber das Glück eine…
zum Thema
Das Handy bei der Partnersuche: Fluch oder Segen?63
Bei der Suche nach ihr/ ihm, hilft das Handy weil es mittlerweile…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Schlagrausch

******gor Mann
1.200 Beiträge
Themenersteller 
Schlagrausch
Gerade postete ein anderer User, dass er Angst/Respekt vor einem Schlagrausch hat.
Mir viel dazu nur ein, einen Timer/Handy zu gebrauchen um so für eine Unterbrechung zu sorgen...
Was könnte man sonst noch tun?
Aus eigener Erfahrung weiss ich,dass man da schnell reingeraten kann, obwohl ich grade beim Schlagen versuche ein wenig distanziert ,von subs Reaktionen, zu sein.
Passiert ists mir zwar noch nicht aber garantieren könnte ich es auch nicht, gerade subs Kampf ist ja ein so süsses Gift dabei....
*fiesgrins*
*******pain Paar
389 Beiträge
Gedankenübertragung
Sehr amüsant -

gerade habe ich mir im Thread "Grenze" über diese Frage Gedanken gemacht.

Vielleicht liegen manche Fragen doch "in der Luft" ....?


stephensson
art_of_pain
und das safe wort?
... das hört man doch...
oder etwa nicht (mehr) ?

ich verstehe das nicht!
******und Mann
286 Beiträge
Genau.....
Safeword bleibt Safeword.
Das hab ich noch immer gehört, selbst wenn Sub geknebelt ist.
Da brauch ich doch keinen Timer oder sonstwas.
Nur meine Meinung.....
******c31 Frau
32 Beiträge
Ein fliegender Subbie benutzt kein Safeword mehr.
Eigen Erfahrung aus einer Situation, in der ich (Top) in die Rolle der Sub gedrängt worden bin. Mein innerer Schweinehund ließ kein Safeword zu. In der Art "DU kriegst MICH nicht klein! Niemals!"

Es ist Aufgabe des Top, die Grenze zwischen "kann ich verantworten" und "ist eindeutig zu viel/stark" zu wahren. Nur, in einem Schlagrausch kann er eben diese Entscheidung nicht mehr treffen.

Sag niemals nie, aber ich bin mir zu 99,9 % sicher, dass mir das nicht passiert. Ich bin viel zu sehr auf meinen Partner fixiert, auf seine Reaktionen und auf sein "Wohlergehen", Genuss, Schmerz etc. DARAUS ziehe ich meinen Kick. Nicht aus dem Schlagen an sich.

LG
frantic
**********Reyes Frau
33.664 Beiträge
was
wenn sub safewort nicht sagen kann...weil weg gedriftet..

oder stumm bleibt...weil sub nicht unterbrechen will...berührungsangst hat..

das wort zu benutzen..und Dom das vieleicht mal nicht bemerkt..???

unwissende grüsse.Serena. *rotwerd*
******gor Mann
1.200 Beiträge
Themenersteller 
Mayrah
Genau das ist ja das Problem, der eine kriegt sein Safewort nicht heraus, der andere fliegt ebenfalls mit....
*fiesgrins*
Wenn es Reicht
Hallo@all

Ein guter Dom braucht kein Saferwort er erkennt die Körpersprache, seiner Sub.

Dom sollte wissen wann es Reicht. Selbst wenn Sub mehr fordert.

Lieben Gruss Golden_Girl
******yle Mann
125 Beiträge
Verantwortung
liegt einfach beim Dom.
Klar gibt es Situationen, bei der Sub einfach "fliegt", kein Ende sieht, kein Ende sehen will......
.....aber dann muss einfach ein Ende gesetzt werden.....
und die Verantwortung liegt beim Dom. Ein Schlagrausch? Wohl keine Selbstkontrolle und das als Dom? No way!
*******960 Mann
118 Beiträge
Verantwortung beim Dom
Ich sehe das genauso!

Als Dom bin ich imemr in der Verantwortung, genau aufzupassen, was Sub noch erträgt und was zu viel ist.
Einfach drauf losschlagen und sich vergessen - das darf einem Dom niemals passieren.
Bevor sich einer in dies Rolle begibt, sollte er sich dessen zu 1000% bewusst sein!

Peter
@Belphegor
jetzt hab auch ich es verstanden!

das währe ja ein horrorszenario... wenn keiner von beiden mehr aufhören kann!
ich denke aber, dass sowas äusserst selten vorkommt. oder?

die verantwortung liegt auch meiner meinung nach beim dom.
so ein kontrollverlust darf einfach nicht passieren.
jemand der diesbezüglich unsicher ist... würde für mich als spielpartner nicht in frage kommen!
*******960 Mann
118 Beiträge
@ mayrah
eben - spielen kann man nur, wenn man sich blind aufeinander verlassen kann! Insbesondere in eine Richtung - denn als Sub hat man ja sonst keine Chance, das Spiel zu geniessen ....

Peter
genau!
für mich sind diese spielarten noch relativneu.

aber eins ist doch klar:
ich bin sub, weil ich eben im spiel die kontrolle und verantwortung abgeben möchte.
er ist dom, weil er diese gern übernehmen möchte...

kann er das nicht... ist es kein spiel mehr!
und die bezeichnung dom, ist dann auch nicht mehr zutreffend.

und meine gesundheit von einem timer abhängig machen...

das ist ja wie russisches rolett!
Okay...
...ich bin ja auch Sub und als solche einem potenziellen Risiko ausgesetzt.

Da ich nicht mit Mr. Superdom, sondern mit einem Menschen verpartnert bin, der in der Lage ist, sich selbst zu hinterfragen, zu reflektieren und zu lernen, möchte ich gerade deswegen mit ihm zusammenbleiben. Alle anderen können ja den Superdom nehmen.

Nun haben wir verschiedene Stimmen gehört, die auf keinen Fall sich auf einen solchen Dom einlassen wollen. Jetzt fände ich es spannend, die Stimmen zu hören, die sagen: "Mmmhh - das Problem kenne ich auch. Diese Befürchtungen, dass ich in einen Schlagrausch kommen KÖNNTE, hatte ich auch. Die Befürchtungen sind begründet / unbegründet, weil.....
Man könnte dieses oder jenes versuchen."

Ich finde es genial, wenn das, was er mit mir tut, meinen Dom erregt.

In dem anderen thread Die Grenze?
gab es schon einige sehr konstruktive Ansätze

Zitat day&night

ein stichwort eine handlung einbauen als bremse . die einlenkt nicht beendet

Dies wäre quasi ein Handlungswechsel, der das Erregungslevel regulieren hilft. Ähnlich funktioniert es ja auch beim Blasen: wenn ich von Blasen auf Lecken wechsele oder von Blasen auf Handjob - dann sackt das Erregungslevel auch ein wenig und kann wieder aufgebaut werden.

Zitat Gerdom

Innehalten, beobachten, zurücktreten oder ihr sehr nahe treten, ihre Signale deuten, das sind sicherlich die besten Kontrollinstrumente.

Zitat Stephensson art_of_pain:

konditioniere ich mich, alle fünf Minuten für zehn Sekunden eine Wahrnehmungspause einzulegen. Geht es um Bondage, konditioniere ich mich, bei jedem Griff nach einem neuen Seil kurz innezuhalten. Spiele ich mit Wachs, zwinge ich mich, bei jedem Griff nach einer neuen Kerze mit Flüssigwachsvorrat kurz das Befinden meiner Sub zu erkunden. Ich bin sicher: jeder findet seine Aufhänger-Situationen.

Hier kann die bewusst durchgeführte Wahrnehmung - natürlich am besten die Wahrnehmung auf Subbie richten *cool* - helfen, das Erregungsniveau ein wenig herunterzufahren. Bei regelmäßiger Durchführung, passiert das, was Stephensson Konditionierung nennt.

Die bewusste Wahrnehmung in bestimmten zeitlichen Abständen wird irgendwann automatisch und reflexartig erfolgen, ohne dass Top dies planen oder sich vornehmen muss - er kommt automatisch ein klein wenig herunter.

Die Ansätze gefallen mir als Sub schon ganz gut *baeh* - so werde ich bei einer ordentlichen Risikokontrolle der Geilheit meines Doms wenigstens nicht beraubt.

Viele Grüße
Angelika
*******pain Paar
389 Beiträge
Zu serena1's Frage gibt es hilfreiche Äusserungen im "Subspace"-Thread, der gerade wieder durch youfillfindme "hochgekommen" ist. Man lese etwa die Äusserungen von Iwan.

Es gehört ja gerade zu den Geheimnissen von BDSM, dass Schmerzapplikation das Bewusstsein so verändern kann, dass Sub nicht einmal mehr einfällt, das Stoppwort zu gebrauchen, weil er/sie seinen Zustand gar nicht mehr als "gefährlich" einstufen kann.

Lustschmerz ist ja eine Droge, die nicht unters Betäubungsmittelgesetz fällt.

Umso wichtiger, dass Dom den Überblick behält (und neidvoll überlegt, wie er/sie es schafft, auch 'mal so schön "fliegen" zu können ....)


stephensson
art_of_pain
Unbedarftheit
und neidvoll überlegt, wie er/sie es schafft, auch 'mal so schön "fliegen" zu können ....

stephensson - hier bin ich ganz sicher, dass ein wenig weniger Perfektion - Unbedarftheit - ganz hilfreich ist.

Viele Grüße
Angelika
**********Reyes Frau
33.664 Beiträge
@art_of_pain
danke sagt Serena...für den hinweis...

die über die geheimnisse des BDSM wohl noch einiges

zu erfahren hat...

gruss.Serena.
******gor Mann
1.200 Beiträge
Themenersteller 
Hmmm...
Was mich ein wenig aufregt, sind Antworten wie, das könnte mir nie passieren, auch wenn die wahrscheinlichkeit gering sein mag, kann sich doch keiner davon freisprechen und sich mit dem Eventuellen nicht mal auseinander zu setzen, ist doch reichlich hochmütig, wir sind doch alle nur Menschen...
Ich selber habe mich mal beim Schlagen fast im eigenen Kopfkino gefangen, ich war in dem,kurzen, Moment einfach in meiner Welt, ein wenig erschreckt man sich dann doch, wenn man "wieder zurückkommt"....
Das tragische daran ist, dass dieser Prozess sich halt einschleicht ....
Seit dem bin ich halt ein wenig wachsamer,was meine Person betrifft...
*fiesgrins*
****om Mann
729 Beiträge
bewusste Wahrnehmung
das ist sicher das Schlüsselwort, so wie es Angeklika geschrieben hat.
Wenn beide sich noch fragen können: Was passiert da gerade mit mir, was passiert mit meinem Gegenüber?
Dann ist doch alles in Ordnung.
Dom erkennt beim Schlagen die Signale von Subbie, sie bittet ihn um eine Pause, und er gibt sie ihr. Dom fühlt in sich selbst, dass er gerade zu heftig war und tritt einen Schritt zurück. Dann sinkt das Schmerz- und Erregungsniveau.
Dann ist doch alles in Ordnung.
Aber was, wenn nicht? Wir reden hier über den so genannten Schlagrausch. Wenn eben die bewusste Wahrnehmung aussetzt.
Dann - und da muss ich Golden_girl widersprechen, die sagte:
Ein guter Dom braucht kein Saferwort ... Dom sollte wissen wann es Reicht.
- dann braucht's eben doch ein Safewort !!
Tragisch, wenn Sub so weit abgehoben hat, dass ihr das Safewort nicht mehr über die Lippen kommt. (Gibt es das wirklich?)
100%ige Sicherheit gibt es im Leben eben nicht.
******c31 Frau
32 Beiträge
@******gor
Was mich ein wenig aufregt, sind Antworten wie, das könnte mir nie passieren, auch wenn die wahrscheinlichkeit gering sein mag, kann sich doch keiner davon freisprechen und sich mit dem Eventuellen nicht mal auseinander zu setzen, ist doch reichlich hochmütig, wir sind doch alle nur Menschen...

Und was mich ein wenig aufregt sind Leute, die meinen, über jemandens Worte und Empfindungen Urteilen zu können, ohne ihn zu kennen. Vor allem, woher willst du wissen, wer sich mit "dem Eventuellen" auseinander gesetzt hat und wer nicht?

Ich setze mich immer wieder mal mit den Themen Grenzen/Tabus/Safeword/Adrenalin/Kick/Absturz (und alles, was damit zusammen hängt) auseinander. Und am Ende komme ich jedes Mal zum selben Ergebnis: Mein Kick ist die Kontrolle. Wenn ich nur noch aufs Schlagen fixiert wäre, würde ich das Schönste am Spiel verlieren, nämlich die Reaktion meines Partners beobachten zu können und die Kontrolle zu spüren, die ich über ihn habe.

Und vielen in meinem Bekanntenkreis geht es da genauso wie mir.
Jeden einzelnen Schlag genießen. Jeden einzelnen Schlag bewusst setzen. Jede einzelne Reaktion geht ganz tief in die Seele rein und verursacht dieses wahnsinnig kribbelnde Gefühl.

Mach mal deine "Schlag"-Schublade zu, vielleicht siehst du dann die Vielfältigkeit der Gründe und Leidenschaften, die eine/n Dom dazu bewegen, seine/n Sub z.B. zu schlagen.

Vielleicht zur Verdeutlichung:
Wenn ich Seilbondage mache bedeutet das für mich, dass ich jedes Seil gezielt nehme, es langsam durch meine Finger gleiten lasse, dessen Weichheit genieße und dann langsam Schlinge um Schlinge um den Körper meines Sub führe mit dem Abschluss eines gut platzierten Knotens. Ich flüstere: "Schön?" - Antwort: "Schnurrr"

Klar geht es auch anders: Sklavin an den Haaren hinter sich her schleifen, hart zu Boden werfen und zack-zack-Knoten - fertig. Bondage-Rausch. Du siehst nur noch das "Objekt" und die Seile, was anderes ist nicht wichtig. Nix für mich. Niemals. Ausgeschlossen.

frantic
****om Mann
729 Beiträge
Wow
Gut gesprochen, frantic31

Noch eine Verdeutlichung: Wenn ich ihre Nippel zwischen meinen Fingern drehe, bedeutet das für mich, dass ich jede Sekunde genieße, dann langsam den Druck erhöhe und beobachte, wie sich ihr Gesichtsausdruck von Lust zu Schmerz verändert. Ich flüstere: "Schön?" - Antwort: "iiiiiiijjaaaa.."
****bti Frau
6.066 Beiträge
Schlagrausch
Hallo zusammen,

nun ixh kann nur von uns erzählen, für mich ist Flag wie ein Dialog ich gebe ein Signal vor und sub antwort mit einem laut oder einer Bewegung. Anhand von dem weiß ich jederzeit was ich ihr geben muß und wie es ihr geht.

Ich würde schon sagen das ich dann so eine Art Rausch habe und sub beginnt zu fliegen. Es ist bisher noch nie soweit gekommen das ich nicht mehr aus ihr lesen kann.

Es gab einmal ein Erlebniss, da versuchte sub einen Streit ( den sie nicht mit mir hatte) im Flag auszuleben, als ich spürte das ich keine Antworten bekam, habe ich die session abgebrochen.

Ein Dialog muß nicht immer mit Worten geführt werden, es kann Gestik, Töne oder Blicke sein.

Gruß

AuK
Saferwort
Hallo@Gerdom

Ich selbst bin für ein Saferwort, doch bin ich der Meinung das ein Dom es an der Mimik, gestik und Körperhaltung seiner Sub erkennen kann wann es reicht, und wann nicht.

Fliegen hört sich gut an, ab und an fliege ich auch mal, auf die vorlaute Schnute. *lol*

Lieben Gruss Golden_Girl
*******y_he Mann
98 Beiträge
@belphegor
....Für meint Teil kann ich nur sagen, wenn für meine Begriffe diese,oben erwähnte Grenze für mich erreicht ist, ist halt genug und man lässt die Session auf anderer Ebene weitergehen oder beendet halt....
Alles andere ist für mich Toping of the Bottom und wenn sub meint woanders seine Grenzen erreichen zu können, bitte sehr, ich habe meine Prinzipien egal ob es dann hiesse, das ist ein Weichspüldom, da stünde ich drüber...

*prost* *prost*
ich weiß nicht aber wie kann es vorkommen? ich meine wenn mann jetzt ein dom ist muss mann doch wissen wann schluss ist oder? und mann sieht es doch der person an das es zu viel ist. ich meine mann hat echt viel verantwortung. und habe mich mal zu diesem thema hier durch gelesen. und wenn auch noch liebe im spiel ist kennt mann seinen sub doch gut genug. ich für mich bekomme echt angst wenn ich sowas lesse. von wegen schlagrausch.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.