Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Fotografie & Technik
1118 Mitglieder
zur Gruppe
FETISCH FOTOGRAFIE
4878 Mitglieder
zum Thema
Bilder mit der Fotokugel / Lensball / Kristallkugel265
Ich liebe meine Kamera und bin immer wieder auf Entdeckungsreise.
zum Thema
Kamera für Anfänger (professionele Fotos)10
Ich habe folgende Frage. Ich würde jetzt gerne prof. Fotos machen.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Machen Kameras dicker ?

Machen Kameras dicker ?
Gestern habe ich mal versucht mit Selbstauslöser ein paar Fotos von mir zu machen. Im Spiegel bei der richtigen Beleuchtung und der richtigen Körperhaltung gefalle ich mir noch einigermaßen. Aber als ich die ersten Bilder sah, da habe ich erst gesehen wie fett ich bin. Man sagt ja das Schauspieler ziemlich dünn sein müssen/sollen/wollen weil sie die Kamera viel dicker zeigt.
Habt ihr das auch schon bemerkt das ihr auf Fotos viel dicker wirkt ?
... nicht, wenn ich den PhotoShop geschickt einsetze *ggg*

Moin,

im Spiegel siehst Du Dich seitenverkehrt, auf dem Foto nicht - das kann schon 'mal einen Unterschied in der Wahrnehmung ausmachen. Dann ist natürlich die Beleuchtung auch entscheidend, ebenso der Kamerastandpunkt und mitunter auch die verwendete Perspektive.

Generell bildet eine Kamera objektiver ab, als die eigene (subjektive) Wahrnehmung einer Spiegelung ist. "Dicker" machen Kameras aber bestimmt nicht - es sei denn, sie sind aus Marzipan *zwinker*

Gruss

Flloyd

______________________________________
Ich wiederhole mich nicht - ich neige zu Redundanzen

Zitat von Modeldata:
Ich muss sagen - Flloyd ist ein möchtegern Fotograf, der gerne stänkert und seine tollen Meinungen Preis gibt, die keinen interessieren. Leider aber ist es so, dass dieser "PROFI" Fotograf mur sehr mäßige und sehr durchschnittliche Bilder vorzuweisen hat.

*******o_by Mann
270 Beiträge
gewichtig
ich hab festgestellt, dass die kleinen kompakten nach dem essen, vor allem die digitalen, sehr schwer im magen liegen, noch dazu wenn man davon zu viel isst kann das schon auf die figur schlagen *zwinker* *lol*

da hilft nur mehr sport machen und weniger essen *lol*
LydiaLydia
*****rtE Mann
108 Beiträge
@ raffaelo
Nimm welche mit weniger Megapixeln, die sind bekömmlicher!
Der FotografDer Fotograf
*******ler Paar
451 Beiträge
..........

ausnahmsweise mal ernsthaft
kommt ganz auf das objektiv an, mit nem weitwinkel passiert das oben genannte, nimmst ein starkes Teleobjektiv wirst was dünner *g*

lg
flo
mein ehemaliger chef pflegte den (passbild)-kunden immer zu sagen: "so sehn se halt aus"
(wenn sich diese auf den fotos nicht gefallen haben)
*lol*

kameras machen nicht dicker, falsche objektivwahl oder billigkameras verzerren u.u. eben ungünstig.
Meine Kamera ist eine einfache Digitalkamera mit 3 Megapixeln die hat ja nicht so viele Kalorien. *ggg*
Das Hauptbild in meinem Profil sieht noch am besten aus. Da habe ich mich im Bad vor den Spiegel gestellt und mich fotografiert. Die Beleuchtung ist nur die normale Lampe im Bad. Die anderen habe ich mit Selbstauslöser bei Tageslicht gemacht. Bei den ersten Bildern bin ich schon ziemlich erschrocken und habe sie ganz schnell wieder gelöscht. (ich bin also nicht tageslichttauglich ) *snief2*
Ein guter Fotograf wird mit der perfekten Beleuchtung sicher bessere Ergebnisse zustande bringen.
Der Tipp von Raffaelo habe ich vor einiger Zeit schon umgesetzt. Ich will jetzt mal in regelmäßigen Abständen Bilder von mir machen und ins Profil stellen um mal zu sehen wie sich der Körper mit Sport und Diät im Laufe der Zeit verändert.
*******rfun Paar
742 Beiträge
@ Saarboy
also völlig wertungsfrei, nur Fakten:

Nach Profil: Grösse 1,70m Gewicht 90 kg ergibt einen BMI von 31,1

BMI größer 30 = starkes Übergewicht!

Gruß
cff

p.s. Kalauer: " wir lachen über unsere Bilder und merken garnicht, dass wir so aussehen!"
Auch ein Molliger Körper kann durchaus anziehend sein ! Leider wirkt ein Männlicher Molliger Körper eher abstoßend. ( aber es soll ja Frauen geben, die darauf stehen). Versuch doch mal, nur Ausschnitte deines Körpers zu Fotografieren...

LG
Hihi ich denke mir auch bei jedem Fotoshooting dass ich mit meiner Schwägerin veranstalte wie fett ich doch bin. Am Ende behalte ich mir von einem ganzen Nachmittag maximal 2-3 Bilder.

Sich dicker zu sehen liegt glaub ich aber auch in der Natur des Menschen. Auf Fotos fühl ich mich so im Klamottenladen bin ich bei Gr. 36/38.

Ein Tipp fühlst du dich mal ganz dick leg dir Sonnenbräune über

Gruß
Anita
Übrigens wenn ich mal auf einen totalen Abnehmtripp bin und es nicht schaffe dann mach ich so ein schönes Tatsachenfoto von mir selber und häng es mir irgendwo hin. Hilft immer
LydiaLydia
*****rtE Mann
108 Beiträge
"Sich dicker zu sehen liegt glaub ich aber auch in der Natur des Menschen."

Der Frauen!
*********elli Frau
18 Beiträge
Kameras machen nicht wirklich Dicker, aber die richtige Perspektive oder Körperhaltung kann schon eine Menge ausmachen!

Beine & Füße strecken, Schultern runterziehen, Hals langmachen, Hohlkreuz....*zwinker* einfach rumprobieren!

Ansonsten gibts noch Photoshop: dazu google't mal nach "Glenn C. Feron" - ein Profiretuscheur aus den USA, er hat auf seiner Seite auch eine vorher-nachher Galerie. Wahnsinn, was der da teilweise für Details mit ändert *schock*

P.S.: der Verflüssigen (Liquify) Filter ist eine kinderleichte Methode ein paar Pölsterchen zu beseitigen *zwinker*
Ich habe mal ein bißchen rumprobiert, wenn ich wieder darf, spätestens am Montag stelle ich ein paar neue Bilder rein. Die sehen etwas besser aus, es kommt halt nur auf die Körperhaltung und die Beleuchtung an.
Anstatt mich im Spiegel zu betrachten mache ich jetzt regelmäßig ein paar Bilder, da sehe ich dann wie ich wirklich aussehe.
Danke für eure Tipps. Ich habe die letzten Tage mal etwas rumprobiert, so langsam werden die Bilder besser. Ich glaube ich war nur etwas aus der Übung, mit der richtigen Körperhaltung und der richtigen Beleuchtung gefalle ich mir jetzt auf den Bildern auch besser. Das Ergebnis kann man in meinem Profil sehen.
Das beste ist aber, ich habe wieder Lust am Fotografieren bekommen. Sehr lange Zeit habe ich ja nicht mehr fotografiert. Wenn ich mal viel Geld übrighabe kaufe ich mir eine Digitale Spiegelreflexkamera. Mit der kann man ganz anders arbeiten als früher als ich noch Dias gemacht habe.
Also ich schaffe es, auf meinen Bildern schlanker zu wirken. Aber im Spiegel halte ich auch nicht die Luft an. *roll*

Aber im ernst: Es liegt schon viel am Objektiv und bei den kleinen Knipsen vor allem auch an der Entfernung. Ein Bild am ausgestreckten Arm muss einfach verzerren.
**********r1958 Paar
11.391 Beiträge
? ? ?
Machen Kameras dicker ?

Wir denken mal das es dabei immer
auf die Beilagen ankommt.

Eine normal handelsübliche Kamera dürfte
in der regel ziemlich kalorienarm sein.


*zwinker* vom Frenchloverpaar
Ausserdem kommt es drauf an wieviele Kameras mann isst. *lol*

Die Wölfe [b]tiger[/b]
ja - kameras machen dicker
ja. sie machen dicker..
es hängt aber nicht vom objektiv ab
sondern von der entfernung kamera - objekt

je näher dran desto ungünstiger die proportionen..
und desto grösser im verhältnis ist das körperteil
das näher an der kamera ist..

ist das zufällig der bauch.. ist das sicher ungünstig..
ist das zufällig was anderes, kann das evtl auch günstig sein..
je nach dem..

ein wenig sachlicher und somit glatter ist ein weiter abstand (meist kombiniert mit einem tele bzw einen kleinem bildausschnitt)

insofern ist die frage natürlich sehr lustig..
aber hat auch was..

das wäre so meine meinung dazu..

probier es halt mal aus..
z.B.:

Abstand Fotograf zu Model: 1 Meter!

Objektiv: 8mm Fisheye!


Das ist doch äußerst Figurungünstig! [b]GG[/b]
fisheye
ausser dass so ein fischiges eye ziemlich starke verzerrungen hat..
spielt das eigentlich keine rolle bei der perspektive und deren günstigkeit und ungünstigkeit..dachte ich immer..
Bei Aufnahmen von Standbildern mit Selbstauslöser spielt auch die Höhe des Kamerastandpunktes eine Rolle.
Wenn das Stativ nicht weit genug auszufahren ist, dann liegt man in der Bauch- oder Brustebene.
Versuche mal die Kamera in Augenhöhe zu platzieren, das dürfte auch einige Pfunde an Deinem Körper schmelzen lassen. *zwinker*

LG die Frettis
*********78_mv Mann
41 Beiträge
Wenn man mit einem Weitwinkel eine formatfüllende Portraitaufnahme machen will, muss man ja fast bis an die Nasenspitze rangehen. Dadurch wird die Nase sehr groß, das Brillengestell wächst über beide Ohren hinaus, weiter entfernte Punkt, wie z.B. die Ohren, sieht man schon nicht mehr, oder wenn, dann nur ganz klein. Kurz: Es sieht grässlich aus!

Mit einem längerbrennweitigen Objektiv geht muss man weiter weggehen, die Proportionen werden dadurch günstiger, also Brille und Nase kleiner. Der Unterschied ist gewaltig. In Fotolehrbüchern wird sowas übrigens eindrücklich anhand von Fotoserien dargestellt. (Tipp: Felix Freier, Fotografieren lernen, Sehen lernen, Seite 247). Mit einer Fotobearbeitungssoftware wird man diesen Effekt nicht nachahmen können, außer man ist Profi und nimmt sich für jedes Bild 10 Stunden Zeit, glaube ich.
*******het Mann
56 Beiträge
hehe
nette Frage. Man könnte sich auch fragen:

Werden Fotografen dicker durch das Fotografieren? Ich würde in diesem Fall eine 50mm Festbrennweite empfehlen. So muss man immer laufen und kann nicht so komfortabel zoomen *grins*
****p_h Mann
104 Beiträge
Abnehmen
hilft garantiert
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.