Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Safer Sex
1029 Mitglieder
zur Gruppe
Mediziner-Profis in Weiß
864 Mitglieder
zum Thema
Cuckold Fantasien aber Angst vor der Eifersucht82
Wir sind seit 3 Jahren zusammen wir lieben unseren Sex.
zum Thema
Panik vorm Zahnarzt - Fortsetztung41
Habe gesehen das der Fred "Panik vorm Zahnarzt" wegen Überfüllung…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Panik vorm Zahnarzt

Guten Morgen *wink*

Ich mußte den Termin verschieben, der Neue ist nun am 11.02. Nachmittags....

@*********nlove
Werde das garantiert fragen wenn ich wieder dort bin, habe mir überlegt bis Anfang März mit der Prophylaxe zu warten. Benötige also Dein "virtuelles Händchen" am 11. Februar *ja*

@*********ut41
Na dann starten wir beide ja in eine tolle Woche, gell? Ich drücke Dir auch die Daumen für eine schnelle und möglichst schmerzfreie Behandlung!

Liebe Grüße zu Euch
@ two_sensations und rockerbraut
mein virtuelles händchen halt ich euch gern!!!! bin in gedanken bei euch...keine angst ihr schafft das!!!!

.....@ two_sensations: bitte sag mir anschliessend was sie auf deine fragen geantwortet hat!!! danke

fest die händchen halt *troest* *troest*
@*********tions
Na suppi dann drücke ich dir nen tag vorher die daumen ..una an alle anderen denen danke ich im voraus lächel...
@ unbekannt
Ohje, ich war heute morgen etwas "flink" mit Clubmails löschen oder noch nicht ganz wach *crazy*
Sollte sich jemand angesprochen fühlen, dessen Mail ich (ohne sie zu lesen) einfach gelöscht habe... - bitte vielleicht nochmal schreiben, merci *oops*


Euch einen schönen Tag,
liebe Grüße
Früher ja
da hatte ich auch eine Großbaustelle

aber seit ca. 5 Jahren gehe ich jetzt regelmäßig jedes Quartal,und seitdem gibts nur noch bisschen Zahnsteinentfernung
Jetzt habe ich auch keine panik mehr
So ich danke allen habe die op geschafft jetzt 4 zähne SFG und jetzt kommt am dienstag das provisorium lg. rockerbraut41
@rockerbraut41
Hey, Gratulation zur überstandenen Behandlung *blume*

Ist das nicht ein gigantisches Gefühl solch einen Termin hinter sich zu haben!?!? Mir ist jedenfalls ein Stein vom Herzen gefallen!

Das wird sicherlich auch weiterhin bestens bei Dir verlaufen, ich drücke Dir die Daumen!

Ich hatte auch überlegt hier kurz zu posten, weil ich so stolz war *ja* bin aber irgendwie davon abgekommen. Jedenfalls scheint die Zahl 4 diese Woche bei Zahnärzten aktuell zu sein *lach
Bei mir hat er zwei Keramikfüllungen erneuert und im Anschluß innerhalb von wenigen Sekunden (!!!) die zwei WH.-Zähne gezogen. Keine relevanten Schmerzen, alles bestens in Ordnung *lol* Hauptsache die Wunden entzünden sich nicht im nachhinein.

Diese Woche noch Verzicht auf Milchprodukte & Kaffee, nun ja..., das mit dem rauchen einstellen hat nicht soooo ganz geklappt hüstel

Liebe Grüße und gute Besserung von der "Tütensuppe" und "Kartoffelpüree" Tante *wink*
hey hallo..
bin stolz auf euch das ihr soooo tapfer wart und seid....freu mich!!!!
liebe grüße und valentinstag *kuss2*
somebody....
So morgen ist wieder der horrortag zahnarzt lass mich mal überraschen aber da würde ich echt lieber jeden tag einen gyn termin haben SFG
*ggg* Hey, guter Vergleich - schließe mich an!

Na dann toi, toi, toi für morgen! Berichte mal wie´s gelaufen ist...

Mein nächster ist glaube ich am 22. oder 24. Februar
@*********nlove zur Prophylaxe, allerdings in meiner hiesigen Praxis - die Andere habe ich "gekündigt", die sehen mich nicht wieder *floet*
*******_ni Mann
169 Beiträge
Zahnarzt ?
Ich hatte mal einen Patienten auf dem Stuhl, der sagte doch tatsächlich:
"Ich habe solche Angst...es könnte sein, das ich um mich Schlage !
Und ich will Ihnen doch nicht Wehtun ! "
Und der Zahnarzt sagte: " Hmm...ich möchte Ihnen ja gerne Helfen... aber mich Schlagen lassen ???
Vergessen sie´s !!!"
Ich holte meine Hndschellen heraus; die beiden, also, Arzt und Pat. guckten erst doof; und Grinsten dann beide *zwinker*
Ich habe dem Pat. die Hände mit den Handschellen hinter der Rückenlehne des Stuhls gefesselt und dann konten wir Ihm endlich DIE Hilfe angedeihen lassen, die ER, der Patient, auch brauchte *zwinker*

Angst ist EINE Sache...
Aber die Frage ist doch:
wovor habe ich am meisten Angst ?
Vor dem Zahnarzt ?
....oder vor den Schmerzen ?

Und; glaubt mir bitte ein´s:
Der Doc hat schon soo viel Elend gesehen....
Ungepflegte Zähne, oder ähnlich schlimmes ?
Ja, Halloooooooooo??????

Wer Hilfe braucht, der hole sie sich !
Ein Arzt macht "nur" seine Arbeit !
Ohne Wertung...
Wetten ?

LG,
Frank *g*
@ two sensations
super entscheidung!!!!!
ich wünsch dir jedenfalls bei der neuen praxis mehr feingefühl der Prophylaxekraft und das du spürst das prophylaxe nichts ist wovor man angst oder schmerzen haben muß!!!!viele liebe grüße somebody.... *blume* *wink*
..
.. da es sich ja um eine Angst handelt wie andere Angst vor der Höhe oder engen Räumen, aber auch vor Spinnen haben, versuche es doch mal mit einer Therapie gegen die Angst. Zum Zahnarzt geht man sein Leben lang und immer kostspielige Privatbehandlungen wegen Narkose in Kliniken... da kommt man sicher günstiger und einfacher bei wech an der Ursache Deines Problems zu arbeiten..
****s77 Mann
221 Beiträge
ich hatte...
früher auch immer angst vorm zahnarzt. bin wohl immer an die falschen geraten.
bei den wo ich früher war, war es so das man sich immer sofort auf den stuhl setzen mußte und die immer sofort zum bohrer gegriffen haben. es war immer sehr unpersönlich. mitlerweile habe ich eine zahnärztin gefunden die sich immer mit dem patienen befaßt und beim ersten besuch erst mal ein perönliches gespräch führt um einen etwas kennenzulernen. auch wärend der behandlung erklärt sie genau was sie gerademacht. so das man immer weiß was gerade passiert bzw. was als nächstes passiert. so das man überhaupt keine angst mehr haben muß. finde es so auch viel besser. finde so sollten alle arbeiten.
@linus77
war Deine Angst so richtig panisch?
****s77 Mann
221 Beiträge
muß gestehen das ich sehr oft regelrechte schweißausbrüche bekommen habe als ich ins behandlungszimmer gegangen bin.
RE
Wow, dann Hut ab, dass Du es von alleine gepackt hast Dich zu überwinden. Ich habe eine Bekannte, die auch sehr ängstlich beim Zahnarzt ist. Nun hatte sie diese Narkosegeschichte gemacht und wirklich sehr viel Geld für die Behandlung gezahlt. Das finde ich sehr schade, dass es Zahnärzte gibt, die sich speziell auf Patienten konzentrieren die mega ängstlich sind um sich somit über "Privatleistungen" eine goldene Nase zu verdienen. Eigentlich sollte doch ein Arzt/ Zahnarzt diesen Beruf gewählt haben um Menschen zu helfen, aber irgendwie sind die Praxen wie Fließbandarbeiter oder so individuell, dass ein normal sterblicher schon fast überlegt Behandlung oder Urlaub...das ist irre!
****s77 Mann
221 Beiträge
finde auch das mann mit sowas kein geld verdienen sollte. ich bin echt froh das ich so eine ärztin gefunden habe und habe dadurch echt keine probleme mehr dahin zu gehen.
..
..das freut mich für Dich..vielleicht bringe ich ja meine Bekannte dazu es dann doch nochmal mit einem "normalen" Zahnarzt zu versuchen ud vielleicht hat sie ja Glück
****s77 Mann
221 Beiträge
sie sollte sich vieleicht im bekanntekreis umhören ob es jemanden gibt den man ihr empfehlen kann.
**********69_he Frau
16 Beiträge
Hallo
ich kenne dieses Gefühl von Angst beim Zahnarzt sehr gut. Ich bin, aus Angst, 12 Jahre nicht zum Zahnarzt gegangen. Dann mußte ich weil mir ein Schneidezahn abgebrochen ist... und ich so nicht rum laufen wollte. Ich hab eine Zahnärztin angerufen und gesagt "ich bin Angstpatient". Der erste Termin war mir sehr peinlich weil in meinem Mund nichts mehr in Ordnung war.
Die Ärztin hat eine "Bestandsaufnahme" gemacht. Und dann mit mir einen Behandlungsplan aufgestellt.
Nach sage und schreibe 2 Jahren war ich mit allem fertig. Ich trage zwar jetzt schon, mit 38 Jahren, 2 Teilprotesen... aber ich habe meine Angst im Griff. Sie ist nicht weg, aber beherrschbar. Mit meiner Geschichte hab ich schon vielen geholfen und hoffe ich kann es hier auch tun.
Mit lieben Grüßen

Claudi
@*********nlove
super entscheidung!!!!!
ich wünsch dir jedenfalls bei der neuen praxis mehr feingefühl der Prophylaxekraft und das du spürst das prophylaxe nichts ist wovor man angst oder schmerzen haben muß!!!!viele liebe grüße somebody....

Ja! Ich war auch wirklich erleichtert als ich den Brief abgeschickt habe, dass ich die Behandlung und auch mein Invisalgin Vorhaben woanders machen lasse. Habe mich nochmal ausführlich mit deren Kostenplan beschäftigt und mir wird gewiß schwindelig bei der Abrechnung (Privatpatient)... *umpf* Jedenfalls steht dort Parodontose
Behandlung....

Auf jeden Fall gehe ich nach dem dummen Zwischenfall wieder "leichtfüßiger" zum Zahnarzt und so soll es sein!
Tja, mein Endresümee: Man sollte beim Alten bleiben, wenn man dort zufrieden war *ja*

Viele liebe Grüße zurück!!! *wink*

@*******raut
....hey, wie war´s - alles in Ordnung bei Dir????
*********helme Paar
16 Beiträge
Ihr müsst nur den richtigen Zahnarzt finden. Hatte selber panische Angst vor dem Zahnarzt, wollte nie hingehen usw ... habe jetzt den richtigen und keinerlei Probleme mehr. Gehe da sogar gerne hin. Ist ein positiver Ort für mich geworden ... also ruhig etwas rumprobieren. Meine Zahnärztin ist übrigens in Stuttgart - wenn jemand die Kontaktdaten möchte, einfach eine Nachricht schreiben ...
Hatte ich als Teenager auch
Bis zu dem Tag, als ich so heftige Zahnschmerzen bekam, daß mir dann alles egal war. Ich wollt nur keine Schmerzen mehr haben. Ich konnte nix mehr trinken und essen....alles hat geschmerzt. Selbst die Spritze hat nicht gewirkt. Alles war betäubt, nur der eine Zahn nicht. Trotz allem ging es mir danach besser und ich hatte seit dem Tag an nie, nie wieder Angst vorm Zahnarzt.
Wegen Überfüllung geschlossen
Dieses Thema hat die maximale Länge erreicht und wurde daher automatisch geschlossen.

*geschlossen*


Bitte gehen Sie weiter, es gibt hier nichts zu sehen...
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.