Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Fotografie & Technik
1120 Mitglieder
zur Gruppe
FETISCH FOTOGRAFIE
4923 Mitglieder
zum Thema
Bilder von Rubens Frauen9
Ich bin eine Rubens sie und würde zu gern ein paar nette Bilder von…
zum Thema
Suche Bilder aus Trier, Luxemburg und Umgebung
Ich bin auf der Suche nach erotischen Bilder, bei welchen die…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Newcomer sein ist schwer...

Newcomer sein ist schwer...
Hallo !
Ich bin der Absolute Anfänger und habe jetzt schon öfters s-w Bilder gesehen, wo ein Farbklecks zu sehen ist. Z.B. eine Rote Rose, oder Rote Lippen...
Kann mir einer sagen wie das geht ?
Hab´s ja schon mal probiert , mit 2 Bildern übereinander. 1 in s-w und dann z.B eine Tomate ausgeschnitten und drüber gelegt. Ergebnis ist aber dürftig
*snief2*
(Zu sehen in meinem Profil)
wäre sehr Nett, wenn mir da einer einen Tipp geben könnte!

LG
*******der Frau
70.978 Beiträge
eine
"kostengünstige" alternative zu photoshop ist zb das bearbeitungsprogramm gimp, dass du dir kostenlos im netz runterziehen kannst.
wenn du dann folgende schritte beachtest, kannst du color-key fotos herstellen.

ich denke mal unsere fotografen werden dir auch noch andere beispiele nennen können.

also gimp als bearbeitungsprogramm und dann beachtest du folgende arbeits-bwz. bearbeitungsweise

http://www.mmip.net/workshop/colorkey/

lg
luder
So, hab ich. Schwäääre Kost.... Aber werd ich jetzt mal rangehen!
Vorerst: DANKESCHÖN !!!! *ggg*
*******der Frau
70.978 Beiträge
ist wirklich einfach unter gimp. wirst du sehen. nach 3-4 versuchen hast du es drin.

lg
luder
Hallo ko111!

Die Technik nennt sich color keying - frei übersetzt mit Farbfreistellen. Die Technik ist eigentlich immer die selbe:

Der Teil des Bildes, der farbig bleiben soll, wird maskiert. Dann wird der Rest des Bildes in Schwarzweiß umgewandelt. Hier eine Anleitung in Beispielen, wie man sowas macht (hier mit FixFoto):

http://www.j-k-s.com/index.php?idcatside=72

Gruß,

Ralf
... und schon wieder :-(
Moin,

hui! spielluder postet einen Link - und dann noch einen fremden!
Dann darf ich auch...

Lieber Threadersteller: JC bietet eine fantastische Suchfunktion, die Dir beispielsweise zu dieser Thematik mindestens diese Threads hier ausgeworfen hätte:

Effekte?
Bilderbearbeitung s/w&Farbe
Farbe in SW - Fotografie
Schwarz/Weiss mit Farbelement

Eine Foren-Suchfunktion ist 'was Feines - gelle? *zwinker* Ich plädiere daher für eine Schließung dieses (und aller noch kommenden) Color-Key-Freds.

Gruss

Flloyd

______________________________________
Ich wiederhole mich nicht - ich neige zu Redundanzen

Zitat von Modeldata:
Ich muss sagen - Flloyd ist ein möchtegern Fotograf, der gerne stänkert und seine tollen Meinungen Preis gibt, die keinen interessieren. Leider aber ist es so, dass dieser "PROFI" Fotograf mur sehr mäßige und sehr durchschnittliche Bilder vorzuweisen hat.

*******der Frau
70.978 Beiträge
auch ein spielluder darf mal einen fehler machen, denn spielluder ist auch nur ein mensch *zwinker*

thread geschlossen.

lg
mod
spielluder
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.