Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
EROTOPIA
1322 Mitglieder
zur Gruppe
Offene Beziehung
1505 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Beziehungsprobleme in Talksendungen lösen

Beziehungsprobleme in Talksendungen lösen
Siehe z.B. Oliver Geisen Show oder 2 bei Kallwass
Wer damit Erfahrungen gemacht ?
Bringt es was ?
und
ist das Ergebnis ohne Folgen ?

Denn manchmal wird geschnitten und dann sind die Zusammenhänge anders als Ihr darlegen wolltet.
Vieleicht sieht Euch der Nachbar - peinlich ?
Warum öffentlich ?
Eigentlich sind das doch 2 paar Schuhe nach meiner Meinung..
Denn die Show von A. Kalwass wird nicht in dem Sinne moderiert.
Sie agiert als studierte Psychologin und Mediatorin zwischen den Stühlen und versucht eine Einigung zu erzielen oder gezielt auf bestehende Probleme Einsicht bei den Streitenden zu erreichen.
Die bestehenden Talkshows haben doch eher einen angiftenden Charakter, wo sich die streitenden Parteien treffen und gegenseitig anpöbeln, vom Moderator wegen falscher Wortwahl oder Jugendschutz ermahnt werden aber selten eine Lösung erreicht wird.

Enttäuschend ist vielleicht für jeden einzelnen der in so eine Show geht (ausser Berufsgäste oder Talkshowhopper), das sie vielleicht die Hoffnung haben auf eine Klärung des Problems aber stattdessen sich lächerlich machen vor der Kamera.
Wenn Sie durch Aufregung oder unterschiedlichen Bildungsgrad (keine negative Wertung!!!) sich nicht richtig ausdrücken können und das Publikum johlt dann tut das noch den Rest.
Wenn die Pannen gut sind sind sie einige Tage später auf den Buzzer bei Raab oder Talk Talk Talk.
Wenn vorher vielleicht eine Person aus der Familie, Freundeskreis, Nachbarschaft oder Arbeit das gesehen hat und höflich geschwiegen hat,
wird das nun "Der Depp Der Nation" (ironisch) und wird von allen veräppelt werden.

Also aus meiner Sicht sollte man eher eine psychologische Beratungstelle mit einer integrierten Mediatorin aufsuchen.
Da kann durch eine qualifizierte Person auch ein Erfolg erreicht werden, ohne das man sich vor der Öffentlichkeit lächerlich macht.
Das kostet zwar Geld aber dafür gibt es keinen öffentlichen Spott!

Also: Finger weg von Talkshows!!! (imO) *top*
Soviel Geld
könnten die mir gar nicht bezahlen um in diesen Schwachsinnsshows mitzuwirken.

Desweiteren bin ich der Meinung, das alles gestellt ist.
hab das nur einmal kurz gesehen
und konnte gar nicht so schnell rennen, wie ich kot... mußte.

Diese ganzen Seelenstripshos, Richterspiele etc. im Fernsehen, total entwürdigend, vermutlich teilweise inszeniert und mitunter mehr als unter der Gürtellinie sollte man einfach weglassen. Primitiver und billiger geht es oft nicht mehr.

Was Beziehungsprobleme im TV angeht, hatte da der Pflaume nicht auchmal so eine Sendung?

Ich kann mir beim besten willen nicht vorstellen, dass das funktioniert oder Punkte bringt.

Gruselnd wendet man sich ab. Gurnemanz
*******eck1 Mann
1.848 Beiträge
Meine Meinung:
Nein, als Problemlöser gehen solche Talkshows nicht....
ist doch alles unterhaltung niedrigsten niveuas

egal was geschnitten oder gezeigt wird, wichtig ist doch was gezeigt wird was passiert.....
-da sind leute die jammern "heirate mich" und im nächten moment zerwerfen sie das ganze porzellan vom karstadt....
-ich bin stripperin und gogo, mein freund (hab ich schon seit 3 jahren) weiß nix davon, ich will ihn heute überraschen....
-leute werden in der "öffenlichkeit" zu geständnissen gezwungen, die man heute noch regelmäßig auf superrtl ab 22:15uhr sehen kann...
war das nicht mal bei stern-tv? wo ein beitrag gezeigt wurde über solche leute, die umziehen mussten, von der familie verstossen wurden, nur weil sie da über ein grölendes publikum zu sonst was gezwungen wurden?
mal abgesehen von solchen idioten, die sowas als möglichkeit selbstdarstellung nutzen...

und kallwass oder wie auch immer,
1 stunde lang... 20 minuten vorgeschichte.... 10 minuten jammern... 10 minuten werbung..... 10 minuten --> der mann oder die frau ist doch schuld 10 minuten ... rauft euch zusammen oder .. geht eure eigenen wege

alles rotz
Da stimm ich euch zu: außer Schwachsinn ist das gar nix.

Frag mich immer wieder, wer sich solchen Schrott anschaut?!
Bei Kallwass das sind doch alles nur LAIENdarsteller (!), das schaut man fünf Minuten (fünf Minuten Kallwass *umpf* ) dann weiß man schon wie es ausgeht. Bei O. Geißen sind glaub ich keine Schauspieler, die Leute da wirken nämlich oft so... äh so echt und vorallem: Echt-blöd. *hackfresse*
q
das sind zu 80% SCHAUSPIELER habe mich schon des längeren mit dem Thema auseinander gesetzt. Du bekomms pro auftritt 100Euro auf die Hand habe mich bei PRO 7 in München mal beworben aus spass.
*******y_he Mann
98 Beiträge
es dreht
....sich um [b]Einschaltquoten[/b] ...um sonst gar nix . *lol* *lol*
q
genau
Orange Session
*********katze Frau
8.077 Beiträge
Wer dort auftritt...
...ist selber Schuld, wenn er sich für ein paar Kröten lächerlich macht, finde ich!

Frei nach dem Motto: "King for a day, fool for a lifetime"!

Niemals würde ich den Mist mitmachen. Iss ja außerdem bekannt, dass dort nur nach Sensationen geheischt wird und "normale" Statements rausgeschnitten werden.

Katzerl
**MI Paar
714 Beiträge
Eine Talkshow als Problemlöser, wat ein quatsch.
Wir würden da niemals nicht hingehen.
Unsere Problemchen werden unter Ausschluss der Öffentlichkeit gelöst.
Ab und an schauen wir mal bei sowas rein, und amüsieren uns darüber köstlich. Manche Dinge die man zu sehen kriegt, kommen uns aber schon gestellt vor.
lg m+c
Talkshow
Talkshow´s sind manchmal richtig anstrengend - manchmal muss ich direkt drüber lachen was für Probleme da gewälzt werden. - Wenn alle nur so "Kleinigkeiten" an Problemen hätten wär die Welt in Ordnung.
Und wenn ich mit Partner, Kinder oder andren Probleme hätte gehört das nicht in die Öffentlichkeit *idee* *achtung*

**********es_nw Frau
1.832 Beiträge
Von sowas halte ich nichts!!!
Problemlösung ist nichts für's TV!!!
Ob geschnitten oder nicht - was muss jemanden reiten, damit der sich ins Fernsehen setzt und über Beziehungsprobleme plaudert?
Nicht nur für denjenigen peinlich sondern auch Familie, Kollegen...

Was Schauspieler angeht - da war ja Pro7 ganz gross, Arabella behauptete ja bis zum Schluss alles sei echt gewesen....
Und es wird immer schlimmer, Kallwass, diese komische Alida mit ihrer Geständnisshow, Gerichtssendungen..... Breitenbach war der Hammer schlechthin.
Nichts gegen das Format an sich - aber sind die Sender wirklich so arm, dass die sich Schauspieler direkt aus der Warteschlange vorm Jobcenter holen müssen?

Untragbar - Vaterschaftstests im TV.
Ist wirklich das letzte.
Lügendetektortests (wird Detektor so geschrieben? hmmm) - ich mein...... was tun die da?
Da werden Schicksale entschieden aufgrund der "Aussage" einer Maschiene...?

Ich weiss schon warum ich solchen Mist nich schau - aber manchmal bleib ich ja doch hängen beim zappen - ist wie ein Autounfall, man kann nicht hin aber auch nicht wegsehen^^



Zeno
******269 Paar
452 Beiträge
(M)
Es kann doch nicht ernsthaft davon ausgegangen werden, dass bei der Lösung eines Beziehungsproblems irgendeine Talkshow helfen kann. Wenn ich richtig gelesen habe, hat sich bislang auch noch niemand dazu geäußert, dass er selbst einen solchen Schritt gegangen ist. Die Schamgrenze, sich als Talkshowgast zu outen, scheint doch eher hoch zu sein…

Ich stell mir grad vor, wie ich reagieren würde, wenn meine Liebste mir in ner Talkshow eröffnen würde, dass sie ab sofort mit der Schwester des Frauchens der bisexuellen Katze unserer weggezogenen Nachbarn ein neues Leben in Timbuktu anfangen will… Hallo?! Selbst wenn, ich’s würd’s lieber groß in der Zeitung lesen! Aber jeder so, wie er mag. Es entsteht der Eindruck, dass manche ganz scharf darauf hin, den Partner wie auch immer vor den Kameras bloßzustellen.

Ob alles in solchen Talkshows gefakt ist oder nicht, das weiß ich nicht. Gelegentlich kann man sich aber des Eindrucks nicht erwehren, dass es so ist. Zum drüber schmunzeln reichen diese Talkshows allemal – „voll total“ oder „talktalktalk“ – aber als Problemlöser wohl eher weniger.

Und außerdem: Wer guckt hier so’n Müll, dazu hätte ich gar nicht die Zeit…

Gruß
******269 Paar
452 Beiträge
(W)
@ dragon269 (M)

Ich stell mir grad vor, wie ich reagieren würde, wenn meine Liebste mir in ner Talkshow eröffnen würde, dass sie ab sofort mit der Schwester des Frauchens der bisexuellen Katze unserer weggezogenen Nachbarn ein neues Leben in Timbuktu anfangen will…

Keine Angst, das habe ich nicht vor und denke auch nicht, dass es für eine Beziehung dienlich ist, Probleme in der Öffentlichkeit zu regeln. Nichts gegen eine dritte kompetente Person (die sich neutral verhält), aber nicht im Fernsehen.
Stelle mir aber auch gerade vor, wie ich mit ner Frau ins Bett steige *hotlady* *roll* *rotwerd* Nee nee da habe ich keinen Bock und was ich habe, weiß ich und was ich bekomme - ..... und Dich finde ich den besten Gegenpart in meinem Leben. Weil es so wie es ist, einfach wunderbar paßt...

Und außerdem: Wer guckt hier so’n Müll, dazu hätte ich gar nicht die Zeit…

*wink*
*oops* Ähm ich?! Aber ja nur, weil ich zu Hause im Moment die Couch hüte.... *oma*

Gruß
So dann verrate ich Euch mal was persönliches
Meine EX brannte meinen Wohnsitz aus Eifersucht nieder. Ich konnte es nicht beweisen wegen Zeuigenbeeinfdlussung /Drohung. Also ich Talksendung gegangen und wollte anhand des THemas EIFERSUCHT meine Ex überführen.......
so war das mehr als fair gewesen
*******_rp Frau
53 Beiträge
Hey Prinz Blech...
...hat es Dir denn was genützt?
Hast Du sie letztlich überführt und hat die Polizei da Kenntnis von genommen?
@elsbett
nein sie ist nicht erschienen?
Da hast recht. Diese Vaterschaftstests waren immer die beste Unterhaltung. Da hab ich mich vor lachen nur so gebogen [b]gggggg[/b]
ich bekomme echt die krise wenn ich sowas sehe!
viel im hirn scheinen solche leute nicht zu haben,wenn sie meinen sie können ihre probleme in der breiten öffentlichkeit lösen!
ich finds wiederlich und lächerlich!
PFUI!
Für uns würde es keineswegs in Frage kommen so etwas in einer Talksendung zu klären...

Wir finden es allerdings sehr amüsant worüber sich manche Leute streiten und das dann auch noch an die Glocke hängen müssen und meinen im Fernsehen würden sie irgendwas erreichen *ggg*

lg
fellinlove
******269 Paar
452 Beiträge
(M) @ prinzblech
Eigentlich sagt man immer: actio und reactio.

Was war Dein vertrickter Plan wohl doch zu offensichtlich, wenn sie schon nicht erschienen ist, was?

Man sagt aber auch: Jeder kriegt das, was er verdient (nicht immer, aber immer öfter).

Gruß
*******egge Frau
203 Beiträge
ich würde das niemals im tv ausdiskutieren.....und finde es einfach nur peinlich,wenn die sich da anmaulen....
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.