Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Safer Sex
1029 Mitglieder
zur Gruppe
Mediziner-Profis in Weiß
863 Mitglieder
zum Thema
Berührung und Streicheln257
Wie steht ihr zu zärtlichen Berührungen und Streicheln in…
zum Thema
Zwei und Zwei macht Vier...4
An einem gemütlichen Samstagnachmittag sitzen wir bei unseren…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Kennt das jemand?

*******i_69 Paar
114 Beiträge
Themenersteller 
Kennt das jemand?
Hallo Ihr lieben...

Sagmal kennt das noch jemand?
Ich hab so vier bis fünfmal im Jahr das mir eine Gesichtshälfte komplett weh tut.
Also das die Haut schon bei leichter Berührung schmerzt, Ohren-, Hals- und Zahnschmerzen, aber nur auf einer Seite des Gesichts! (Bei mir meist rechts!)
Das dauert dann immer so zwei bis drei Tage, dann ist es wieder weg...

Mein Freund meint, ich würde mich anstellen, aber der erste Tag ist immer echt heftig und ich hab keine Ahnung WAS das ist, ich dachte mal das ich vielleicht "Zug" bekommen hätte, aber es passiert, egal ob bei offenen oder geschlossen Fenster schlafe...

Hat jemand ähnliche Erfahrungen? Oder weiß jemand WAS das ist?
Und was man dagegen tun kann? Hab es gerade und könnte die Wände hochgehen. *hypno*

LG
Maja
*********fe05 Frau
46 Beiträge
Entzündung des Gesichtsnervs???
Also als allererstes wie immer die Bemerkung, eine wirkliche Diagnose kann nur ein Arzt stellen der Dich sieht und nötige Untersuchungen vornehmen kann. Allerdings hört es sich für mich sehr nach einer eventuellen Entzündung des Gesichtsnervs an. Schau einfach mal bei Wikipedia unter Trigeminusneuralgie....

Und falls Dir die Symptome bekannt sein sollten... Geh möglichst schnell zum Arzt und lass abklären ob es sich wirklich darum handeln könnte...

Wünsche Dir schonmal gute Besserung!!!

LoveforLife
*******ond Mann
250 Beiträge
CMD
oder in kompliziert "Craniomandibuläre Dysfunktion"?
Ich hatte davon immer öfter saumäßige Kopfschmerzen (ich hätt heulen können!), und das lag bei mir an den Zähnen...! Bzw daran dass die nicht richtig standen und dadurch Verspannungen in der ganzen umgebenden Muskulatur ausgelöst haben...
Weiß nicht ob das evtl auch so periodisch auftreten kann, evtl mal die Zahnstellung abklären lassen? (Knirschst du nachts mit den Zähnen?)

Aber ich würd auch sagen, auf jeden Fall zum Arzt... der schicke dich warscheinlich erstmal von A nach B über C, aber wenn man dann hinterher weiß was es ist...
*******i_69 Paar
114 Beiträge
Themenersteller 
Das Problem
dabei ist ja immer, wenn mein Arzt dann ein Termin frei hat ist es wieder weg....

Wie soll er denn dann was finden??

Oder kann er das dann auch wenn die "Symtome?!?" weg sind??

LG
Maja
*********fe05 Frau
46 Beiträge
Arzttermin!
Bei solchen Symptomen läßt man sich keinen Termin geben, sondern geht in die Praxis und sagt " Hallo, hier bin ich. Ich habe Aua! Sag mir was es ist!!!".

Aber ganz im ernst. Wenn man Schmerzen hat oder andere wichtige Dinge, dann kann man jederzeit zu einem Arzt gehen. Auch ohne Termin und kommt auch auf jeden Fall dran....
trigemius - neuralgie, denke ich auch!
ich habe wegen dem mist sogar mal tramal schlucken müssen... (eine vorstufe von morphium!) und selbst dies hat nur ein wenig geholfen.

die schmerzen sind grausam und das verhalten von deinem freund halte ich für unakzeptabel!

nach dem ich fast alle ärzte durch hatte, gab mir mein zahnarzt den tip mal zum orthopäden zu gehen...
dort wurde mir die halswirbelsäule zurechtgerückt und der schmerz war nach einer stunde weg!

ob es nun zufall war kann ich nicht sagen, aber es ist einen versuch wert.

gute besserung auch von mir!
Seh zu, dass du zum Arzt kommst.. immer nur wollen, wenn es wehtut ist sicher keine Lösung.
Ich habe auch eine Trigeminus-Neuralgie. Mittlerweile hab ich diese Attacken nur sehr selten und sie sind auszuhalten, ich nehme keine Medikamente mehr.
Aber ich habe auch über mehrere Monate Schmerzmittel und Anti-Epileptika nehmen müssen. Völlig stoned auf Rezept..
Diese Schmerzen sind mit die stärksten Schmerzen, die ein Mensch aushalten kann und sowas sollte behandelt werden.
Bzw nach der Ursache geguckt werden.
Kann auch sein, dass "nur" eine Blutbahn gegen den Gesichtsnerv drückt. Sowas ist eben nicht dauerhaft so.. würde erklären, wieso du das nur ab und an hast.

Mehr als unsere Erfahrungen können wir dir nicht mit auf den Weg geben, die Diagnose bekommst du bei einem Arzt. Du musst nur hin..
es sei denn es schmerzt noch nicht doll genug *zwinker*
*******i_69 Paar
114 Beiträge
Themenersteller 
...
Zu welchem Arzt muss ich denn da? Zum Hausarzt?
Erstmal, der wird dir ja eine Überweisung geben. EIgentlich zum Neurologen..

Bei mir lief das allerdings anders ab. Ich bin trotz meiner Panik zum Zahnarzt, weil ich dachte, es seien die Zähne.
Und weil da nichts war ist der dann auf die Idee gekommen..
*******i_69 Paar
114 Beiträge
Themenersteller 
meinst du das hat..
noch sinn wenn ich gleich montag bei arzt stehe auch wenn da wahrscheinlich die schmerzen weg sind??

Ich mein ich weiß ja trotzdem noch WAS es für schmerzen sind/waren...
natürlich, das ist schritt eins!
deine frage stimmt mich zuversichtlich!

weil...wenn es eine trigemius neuralgie sein sollte, würdest du diese frage nicht mehr stellen!
sondern hättest schon längst als notfall weinend in einer praxis gestanden.
hast du schon dein gebiss röntgen lassen?

bitte geh zum arzt!
*******i_69 Paar
114 Beiträge
Themenersteller 
nein sooooo schlimm sind die schmerzen dann ja doch nicht...

Obwohl ich schmerzen ganz gut aushalten kann....

Nein, die zahnschmerzen sind zwar die ganze zeit da, den Hals merk ich ja nur beim schlucken *grins* ...okay das ohr schmerz ziemlich dolle...und an die Haut geh ich garnicht ran...

Mein Gebiss wurde vor ca 3 jahren, allerdings wegen einer wurzelbehandlung, geröntg...der zahnarzt sagte damals zu mir er verstunde nicht wie ich die schmerzen sooo lange ausgehalten hätte..

ACH...hab ich schon erwähnt das ich panische angst vorm Zahnarzt habe??
*hypno*
zahnschmerzen...
und damit ist das problem schon fast gelöst!

die zahnschmerzen sind zwar die ganze zeit da... aber du meidest den weg zum zahnarzt...

... sagt doch viel aus!

ich bin da auch ein angsthase und nehme immer jenanden zum händchen halten mit, aber dies regelmässig! damit schmerzen gar nicht nicht erst aufkommen!

ich denke, wenn der leidensdruck zu gross wird, gehst du doch zum arzt.
*******i_69 Paar
114 Beiträge
Themenersteller 
...
ich meinte, die zahnschmerzen sind die ganze zeit, an den zwei bis drei tagen, da!
Genauso wie die schmerzen im Ohr und auf der Haut, nur den Hals merk ich nur bei schlucken (beim trinken und so)..

Sie gehen aber dann auch mit den anderen schmerzen wieder weg...

So meinte ich das...
*****l26 Frau
9 Beiträge
du solltest auf jeden fall ganz dringend den arzt aufsuchen,sowas ist nicht normal und muss behandelt werden.Wenn du nagst hast,dann nimm doch deinen freund mit hin als seelischen beistand sozusagen.Ich finde mit sowas sollte man nicht spaßen!
also normalerweise braucht man wenn man so schmerzen hat wie du es hast keinen termin. zur not kann man am wochenende auch bei einem ärztlichen notdienst oder im krankenhaus vorbei schauen. ich würde der sache unbedingt nachgehen solang sie noch da ist.
wenn du allerdings erst zum arzt gehst wenn die beschwerden wiedeer wegsind kann dir aber vielleicht vorbeugend fürs nächste mal geholfen werden....
Aspirin
hallo,
von deinem symptomen her würde ich auch eher auf eine trigeminus neuralgie tippen. deshalb würde ich zum neurologen gehen und das abklären lassen. selbst wenn du die symptome nicht mehr hast, müsste dein neurologe an hand deiner beschwerden die ursache erkennen. wie bereits erwähnt, is es häufig so, dass eine arterie (die nahe am trigemnus nerv entlangläuft) auf ihn mit jedem pulsschag drückt. da der trigeminus nerv das gesamte gesicht in drei abschnitten nerval versorgt, kommt es zu solchen wahrnehmungsstörungen wie du sie beschrieben hast. jenachdem wie stark der druck auf den nerv ist, sind die beschwerden stärker oder schwächer. was für den nerv sprechen würde, wäre die halbseitigkeit.
hast du schon aspirin ausprobiert? wär nämlich mein tipp, da aspirin blutverdünnend wirkt, könnte der druck den die arterie ausübt geringer werden.
den gedanken mit dem kiefergelenk würde ich aber auch nicht verwerfen, könnte auch sein...
hmm auf alle fälle mal zum neurologen gehen und evtl. mal aspirin ausprobieren, vielleicht hilfts ja...
gute besserung
könnte
mit den Zähnen zusammenhängen. Schmerzen diffuser Art können auch vom Weisheitszahnwachstum kommen. Ich würde das ganze mit dem Hausarzt besprechen, dann die einzelnen Gewerke aufsuchen, Zahnarzt als erstes, dann HNO.

Gute Besserung.

Adson
****aza Mann
3.096 Beiträge
Geh zum Arzt und beschreib es ihm. Ich würd Dir einen guten Hausarzt raten, der Dir entweder schon die Lösung sagt oder Dich zum Zahnarzt bzw. Neurologen weiterleitet. Alles Gute!

Sind die Schmerzen denn plötzlich einschießend, höchstgradig aber "nur" wenige Sekunden anhaltend und dann wieder verschwunden?
nun, gehst du zum arzt?
oder wartest du bis es unerträglich wird?

es haben dir so viele liebe leute geschrieben! und alle sagen, geh zum arzt!
lass taten folgen!
in gedanken werden auch einige menschen bei dir sein!
trau dich!
du hast doch hier ein gutes feetback!

nur jammern ohne was zu tun... bringt nichts!
Wenn es wirklich Trigeminus-Neuralgie ist, dann hast Du mein vollstes Mitgefühl. Die Schmerzen können einen wahrlich in den Wahnsinn treiben.

Ein bißchen kann man die Ursache auch ohne die Schmerzen verfolgen. Z.B. kann man ein CT vom Kopf machen lassen und so sehen, ob sich z.B. eine Äderchen irgendwo um den Nerv gelegt hat und ihn reizt. Ansonsten könnte die Trigeminus-Neuralgie auch psychiche Ursachen haben.

Aber ohne einen Menschen mit entsprechenden Fachkenntnissen und Geräten wirst Du da nie hinterkommen. Also raff Dich einfach mal auf!

Gute Besserung
alpha (m)
@nightz
Aspirin bei Trigeminus Neuralgie?
Wie schön wäre es, wenn das wirken würde *snief*

alpha (m)
asperin...
@*******mega...

das währe zu schön!
aber die idee war doch lieb gemeint!

sowas ist doch auch zu schätzen!
Aspirin bei Trigeminus Neuralgie?
Wie schön wäre es, wenn das wirken würde

Bei mir wirkt es tatsächlich!

Mit Mitte 20 hatte ich zum ersten Mal eine Trigeminus-Neuralgie. Damals wusste ich das aber noch nicht. Die Schmerzen waren plötzlich da, mein Artzt wusste sich gar nicht zu helfen. Zuerst hat er mir Vitamin B Spritzen gegeben und dann Tramal Tropfen, die hatte mein Vater gegen seine Krebsschmerzen bekommen! Ausser das ich viele Nebenwirkungen hatte, haben die Tropfen bei mir auch nicht geholfen. Die Schmerzen waren grausam! Nach 1 Woche war der Spuk vorbei.

Die folgenden Jahre hatte ich es so ca 2 mal im Jahr, immer eine Woche. Ich habe, unter anderem, auch Aspirin plus C ausprobiert, und es war das einzige was mir geholfen hat. Allerdings musste ich ca alle 4 Stunden eine nehmen.

Jetzt hatte ich schon einige Jahre keine Attacken mehr und ich wünsche mir, dass das so bleibt.

Ein Neurologe wurd dir weiterhelfen können, wahrscheinlich auch ein Zahnarzt :-). Nur Mut, ich habe auch eine panische Angst vorm Zahnarzt, schaffe es aber immer wieder hinzugehen.

Lieben Gruß von Claudia
********rige Paar
15 Beiträge
Ab zum Neurologen!
Lass Dir vom Hausarzt eine überweisung zum neurologen geben.
Wenn es eine neurologische Erkrankung ist, lässt die sich meist auch feststellen wenn keine Schmerzen da sind.
Schau aber das Du den richtigen findest.
Und: Führe ein Gesundheitstagebuch! Darin notierst Du welche beschwerden Du hast. Aber alles aufschreiben auch sachen wie lustlosigkeit, Frust, Antriebslosigkeit.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.