Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Safer Sex
1025 Mitglieder
zur Gruppe
Mediziner-Profis in Weiß
862 Mitglieder
zum Thema
Berührung und Streicheln257
Wie steht ihr zu zärtlichen Berührungen und Streicheln in…
zum Thema
Zwei und Zwei macht Vier...4
An einem gemütlichen Samstagnachmittag sitzen wir bei unseren…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Kennt das jemand?

*******i_69 Paar
114 Beiträge
Themenersteller 
Erstmal...
allen einen super lieben Dank für die Antworten!!!

Den Zahnarzt-Termin hab ich sowieso Morgen um 8 Uhr (NUR Kontrolle!)
Auch wenn ich panische Angst vor dem ZA habe geh ich doch regelmäßig hin...
ALLERDINGS nur wenn mein Schatz Hand haltend dabei ist.
*rotwerd*

Ich werd ihm das aber erzählen, mal schauen was er sagt...

Ansonsten steht ich beim nächsten mal gleich beim Neurologen auf der Matte...

Momentan ist ja alles wieder weg...

Ich weiß auch nicht, da das ja was ist was man(n) nicht sehen kann, macht mein Schatz sich, seit ich den Beitrag hier rein gestetzt hab sich über mich lustig! *heul*
Ich weiß auch nicht, er wird nie Krank (auser Heuschnupfen), ist das bei euch Männern so? Was Man(n) nicht sieht kann auch nicht weh tun?!?
Oder wird als:" Och, stell dich nicht so an!" Abgetan??

LG
Maja
Liebe Maja
Wie dir hier schon recht viele Leute empfohlen haben solltest du schleunigst mal zum Neurologen - völlig unabhängig davon, ob du akute Schmerzzustände hast oder auch nicht.
Nur ein guter Spezialist kann deine Krankheit (und das ist sie zweifelsohne!) diagnostizieren und die Behandlungsmethoden einleiten.
Die von dir geschilderten Symptome lassen zwar den Verdacht aufkommen, daß es sich bei dir um die bereits erwähnte Trigeminus-Neuralgie handelt - aber wer vermag schon Ferndiagnosen zu stellen?

Aus eigener, sehr leidvoller Vergangenheit empfehle ich dir also dringend, nicht weiter zu warten. Ich habe mehr als 5 Jahre lang allerheftigste Schmerzen erdulden müssen, nahm auch das berüchtigte "Tramal" ein und habe mich ernsthaft mit Suicid-Gedanken befaßt, da mir keiner meiner Ärzte wirklich helfen konnte und die Schmerzanfälle immer heftiger wurden.
Blöd wie ich war habe ich lediglich meinem Hausarzt vertraut (Zahnarzt wurde natürlich auch konsultiert, ist klar).
Erst ein Neurologe im Krankenhaus, das ich mal nachts aufsuchte weil ich vor Schmerzen fast wahnsinnig wurde, sagte mir nach kurzer Untersuchung, daß es wohl keine Trigeminus-Neuralgie sei.
Am nächsten Morgen saß ich bei meinem Neurologen. Er hörte sich meine Geschichte an, schickte mich sicherheitshalber zur Kernspintomographie und untersuchte mich auch per Ultraschall.
Ich will jetzt nicht in die medizinischen Einzelheiten gehen... Fakt war, daß ich an einer recht seltenen Migräne-Form litt, verursacht durch die Gewebeschwäche einer Vene, die vom Hals aufwärts an Ohr und Auge vorbei ins Hirn führt (mal laienhaft ausgedrückt). Die immer wieder auftretende Verdickung diese Vene führte dann zu einem Druck auf verschiedene Gesichtsnerven, woraus die Schmerzen entstanden.
Therapiert wurde ich einerseits mit Elektroreizen, welche die schlappe Vene stabilisieren sollten als auch durch Sauerstoff-Inhalationen.
Was soll ich dir sagen? Schon nach wenigen Tagen war ich schmerzfrei, beim kleinsten Verdacht, daß die Attacken wieder auftreten habe ich die Sauerstoffmaske aufgesetzt - und gut wars!

Ich schreibe dir diese lange Litanei um dich zu bewegen, nicht so lange zu warten, wie ich es seinerzeit tat. Beweg deinen schönen Hintern zum Neurologen, laß nicht locker - und zeig deinem komischen Freund mal den dicken Finger, wenn er sich weiterhin über dich lustig macht!

Beste Wünsche:
Burghard
@mayrah und eclipse66
das währe zu schön!
aber die idee war doch lieb gemeint!

sowas ist doch auch zu schätzen!

Das ist wohl wahr. Vielleicht muss man aber selber einfach an sich herumexperimentiert haben, um unseren Seufzer zu verstehen.


Bei mir wirkt es tatsächlich!

Du Glückliche!

Nachdem ich irgendwann mal festgestellt habe, daß auch das Carbamazepin nicht so wirklich etwas ändert, habe ich mich einfach ein mein Schicksal ergeben und bei einer Attacke entweder merkwürdige Grimassen geschnitten (was meistens auch nichts hilft) oder einfach bewegungslos verharrt - am bestens auf den Rückem liegend - bis es mal wieder vorbei war.

Seit 1-2 Jahren im Sommer bei mir weg. Nur im Winter kommen die Anfälle wieder. In letzter Zeit jedoch auch weniger heftig. Aber wenn ich das hier richtig verfolgt habe, sieht die Neuralgie bei jedem anders aus.

Viele Grüße
alpha (m)
@alpha
Du Armer, ich habe mit diesen Attacken arbeiten müssen, und die Attacken kamen immer häufiger, auch ich habe "Grimassen" geschnitten. Schulter hochgezogen, beim telefonieren verhaart weil diese "Stiche" immer häufiger kamen. Es war die Hölle und beim ersten mal hab ich meinen damaligen Mann angefleht, dem Ganzen ein Ende zu bereiten. Ich konnte nicht mehr.

Zum Glück bleibe ich seit einigen Jahren verschont davon, aber wer weiß wie lange noch. Deswegen bin ich sehr froh, zu wissen, das mir alle paar Stunden eine aufgelöste Aspirin plus C hilft.

Wünsche allen die unter diesen Schmerzen leiden alles GUte, denn ich weiß wie schlimm dieses Attacken sind.

Lieben Gruß. Claudia
Das ist eine Trigeminusneuralgie...sehr schmerzhaft!*schock*

Bin mir nichtmehr ganz sicher aber da muss man glaub Teile des Trigeminus(Der drillingsGesichtsnerv)veröden!
Hört sich viel schlimmer an als es ist!*achtung*
Am besten du gehst damit zu einem Arzt der kann dir genau sagen was zu tun ist.....

werde mal schauen was mann da genau tun kann...habs irgendwo mal aufgeschrieben! *idee*

Gute Besserung und liebe Grüße *roll*
*****l26 Frau
9 Beiträge
und
was hat deinarzt heute gesagt?konnte er dir helfen?
*******i_69 Paar
114 Beiträge
Themenersteller 
Also...
der Zahnarzt hat gesagt, das alles Okay ist...(außer "etwas" Zahnstein, den er gleich weg gemacht hat! Hat garnicht weh getan)... *ko*

Werd mir wohl doch einen Termin beim Neurologen holen müssen...
*heul*

LG
Maja

P.S. Sorry bin Gestern nicht mehr zum schreiben gekommen!!
*****l26 Frau
9 Beiträge
Kein Thema!Drücke dir dann die Daumen,kannst mich ja mal auf dem laufenden halten würde mich echt interessieren was das nun ist.
Wünsche dir viel Erfolg,dass alles gut wird
*******i_69 Paar
114 Beiträge
Themenersteller 
@engel
mach ich doch glatt... *lol*
LG
Maja
*****l26 Frau
9 Beiträge
Sag mal
was sit denn nun aus der Geschichte mit den Schmerzen aus der Gesichtshälfte geworden?
Trigenimus-Neuralgie
Was Du da beschreibst hatte ich auch. Ich brauchte nur leicht über die Wange zu wischen oder etwas kaltes zu essen, da schmerzte es tierisch. Die Schmezen kamen immer "wehenartig" Sie waren nach gut einer Minute komplett weg und kamen dann nach !0 Minuten wieder. Der Zahnarzt hat nichts gefunden und die Hals-Nasen _Ohrenärztin hatte dann die Diagnose: Gesichtsneuralgie gestellt.

Sie kann wohl tatsächlich von "Zug" kommen...naja ich musste dann 14 Tage lang rund um die Uhr Ibuprofen nehmen...und es ist tatsächlich weggegangen.
Auf jeden Fall sollte man damit zum Arzt, unbehandelt kann das eine ziemlich heikle und unangenehme sache werden,
@Sonnenschein98
Und nach dieser Behandlung mit Ibuprofen ist es nie wieder aufgetreten?

alpha(m)
Nein
es ist jetzt zwei jahre her und es ist nichts mehr passiert. Ich habe mich echt gewundert, dass "nur" das Ibuprofen wirkt. Ich musste es aber konsequent hochdosiert 2 Wochen lang nehmen.
Und natürlich sollte ich Zugluft vermeiden wie zb. die Belüftung im Auto...ganz schlimm mit Klimaanlage....
prostaglandinsynthesehemmer
Dazu gehört das Ibuprofen, das Aspirin( Acethysalizilsäure) oder auch das Naproxen.
Alle diese Mittel sind entzündungshemmend und helfen wohl tatsächlich.
Tramal, wie schon jemand hier auch geschrieben hat, hilft gar nicht, obwohl es ein relativ starkes Opioid-Schmerzmittel ist.
********edes Paar
11.234 Beiträge
JOY-Team 
Ich leide auch mehr oder weniger regelmäßig an einer Trigeminus-Neuralgie. Auslöser bei mir ist Zugluft, und zwar immer im Frühjahr und Herbst, wenn ich als Beifahrer im Auto sitze. Dann läuft das Gebläse im Auto, damit die Scheibe nicht anläuft.
Seitdem ich das weiß, ziehe ich immer einen Schal bis zu den Augen hoch. Das funktioniert jetzt seit einigen Jahren.
Gegen die Schmerzen hilft mir Dolomo ganz gut. Zusammen mit extrem hochdosiertem Vit. B habe ich es bisher immer überlebt. Allerdings werden die Schmerzen von mal zu mal schlimmer, wobei man sich nicht vorstellen kann, daß es noch eine Steigerung gibt.
Im übrigen glaube ich nicht, daß es in irgendeiner Sprache der Welt Worte für diese Art von Schmerzen gibt !!!!

@*******i_69

Hast Du schon mal an einen Cluster-Kopfschmerz gedacht? Deine Beschreibung erinnert mich daran.
Allerdings kann Dir hier wirklich nur ein Arzt weitere Auskünfte geben.

LG Arschi_medes
Bett umstellen
Hallo, ich hatte auch einige Jahre die gleichen Probleme. Geh auf alle Fälle zum Arzt. Bei mir hat der Arzt eine Entzündung des Gesichtsnervs festgestellt. Ist aber trotz Behandlung immer wieder gekommen.
Grund kann Schimmel im Zimmer sein oder Strahlung durch Funkmasten ect.
Ein älterer Herr ( unser Dorfpfarrer ) vermutete eine Wasserader unter dem Bett und riet mir mein Bett in eine andere Ecke zu stellen und auch den Radiowecker zu entfernen. Ich habe es gemacht und jetzt schon 15 Jahre ruhe !
LG Karl
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.