Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Halterlose Strümpfe
574 Mitglieder
zur Gruppe
Nylons
2756 Mitglieder
zum Thema
Halterlose Strümpfe - Wo kauft ihr eure ein?34
Ich mag halterlose Strümpfe, aber ich bin oft ziemlich unzufrieden…
zum Thema
Halterlose Strümpfe für kräftigere Beine28
Mich würde interessieren wo ihr eure halterlose strümpfe kauft, ich…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Halterlose und Allergien

**********wings Frau
11.284 Beiträge
Themenersteller 
Halterlose und Allergien
Hallo,
vor ein paar Tagen, als es so warm war, lief ich mit Rock und halterlosen Strümpfen durch die Stadt. Ich schwitzte leicht. Als ich abends meine Strümpfe auszog musste ich feststellen, dass rund um meine Oberschenkel, dort wo die Halterlosen sich halten sollen *g* ein juckender, stark geröteter Ausschlag sein Unwesen trieb. Es hat mehrere Tage gedauert, bis dieser Ausschlag, oder die Allergie endlich abgeklungen ist und der gemeine Juckreiz nachließ.
Gibt es jemanden, der ähnliche Erfahrungen hat...oder liegt es wohlmöglich an den Strümpfen? Eigentlich bevorzuge ich Strapse...aber etwas Abwechslung ist doch auch ganz nett *zwinker*.

Vielleicht kann mir ja jemand einen Tipp geben...

Lieben Dank, Wings
*****ool Paar
100 Beiträge
*hmm*
... die halterlosen haben doch oben an dem rand son rutschfestes zeugs dran damit die auch dableiben wo die hingehören...

ich weiß zwar net was das für ein material ist, aber vielleicht bist du ja dagegen allergisch!!!
*******eck1 Mann
1.848 Beiträge
eben, viele kunststoffe gasen unangenehme stoffe aus.
wer schon einmal ein benzinfeuerzeug in der hose hatte kann das vielleicht nachvollziehen. klar, in strümpfen ist kein benzin drinne.
wahrscheinlich ist dann auch noch eine gewisse reizung durch schwitzen und reibung hinzugekommen.... und schon hats ein paar tage gejuckt
**********wings Frau
11.284 Beiträge
Themenersteller 
unschön und jucken...
Ja Volker, es hat böse gejuckt und es sah dazu auch noch sehr unschön aus...ich hatte allerdings noch nie ein Benzinfeuerzeug in der Hosentasche *lach* Frauen tragen ja meist lieber enge Hosen...

Lustpool, ich denke da hast du recht...ich hatte ein wenig die Hoffnung zu erfahren, worauf ich achten muß, um einen weiteren >>Anfall<< zu verhindern...ich denke, es gibt da unterschiedliche Materialien...vielleicht Latex und Silikon...keine Ahnung, vielleicht hat ja jemand ähnliche Probleme.

Erstmal ein Danke Schön an euch beide...L.G. Wings
Vielleicht reagiert deine Haut auch daruaf, dass sie im Gummibereich nicht genug Luft bekommt und gar nicht so sehr auf´s Material, dann wären Strapsstrümpfe wohl doch die bessere Alternative *zwinker*
"unschön und jucken..."
könnte Latex sein - kommt sehr häufig auch in Laboren vor, dass Mitarbeiter - auch nach jahrelangem unproblematischen Gebrauch - plötzlich allergisch reagieren. Die Reaktion muss noch nicht mal mittelbar an der Kontaktstelle erscheinen. Auch wenn ich kein Experte für halterlose bin (zumindest kein Einkaufsesperte *lol* )...bin ich mir sicher, dass es Gütesiegel wie "allergiefrei" oder "latexfrei" o.ä. gibt, da inzwischen zahlreiche Ersatzstoffe im Handel sind.
...viel Spaß bei der Suche. *zwinker*
**********gel22 Paar
127 Beiträge
@ spreading wings
Ich denke mal es könnte auch dadurch hervorgerufen worden sein das Du leicht geschwitzt hast und deswegen die Haut mit dem Gummi reagiert hat. Oder hast Du die Marke von den Halterlosen geändert ? Weil auf deinem Foto hast Du ja auch welche an.

Eine Bekannte von mir hatte mal ähnliche Probleme, aber auch nur dann als sie leicht schwitzte mit den Halterlosen. Ansonsten verträgt sie diese super.

Lg
Luna
Latexallergie
Hallo,
ich kann mir vorstellen, daß es eine Latexallergie ist. So etwas bekomme ich dann auch. Es juckt wie die Pest und wenn Du kratzt brennt es, sieht aus wie eine Verbrennung und braucht ein paar Tage bis es verschwunden ist. Besser ist, Du trägst dann im Sommer tatsächliche Strümpfe mit einem
Strapsgurt *zwinker*

Außerdem fühlt es sich bestimmt besser an, wenn Du leicht schwitzt oder ??

liebe Grüße
**********wings Frau
11.284 Beiträge
Themenersteller 
Danke schön
für die nette Resonanz.

Über die Latex-Allergie habe ich auch schon nachgedacht. Ich habe allerdings bisher nur von Kautschuk Allergien gehört...gerade bei Pflegepersonal, Ärzten und Laboranten. Auch die Huren haben damit Probleme, weil sie ja die Gummis aus Kautschuk benutzen. Ich bin da leider auch nicht so fit...gibt es denn eine Verbindung zwischen Kautschuk und Latex, wird Latex aus Kautschuk gefertigt?

Als ich die Strümpfe für die Aufnahmen anhatte war es nicht schlimm, ich trug sie nur kurz, weil ich mich öfter umgezogen habe...und so arg warm war mir da auch nicht.

Es läuft wohl darauf hinaus das ich an richtig warmen Tagen die Strapse und an den etwas kühleren Tagen die Halterlosen tragen werde. Und ob es so etwas wie ein Gütesiegel oder eine Allergie Prüfung gibt, werde ich auch noch heraus finden.

Danke schön nochmal an euch *kuss2*
Nitril statt Latex bzw Hypoallergen
Hallo,

ich habe dieses Thema erst jetzt entdeckt. Ich arbeite im Rettungsdienst und da ist dieses Problem allgegenwärtig. Da wir sehr häufig und sehr lange ,zwar nicht mit halterlosen oder Strapse, sondern Handschuhen arbeiten ist da schwitzen an der Tagesordnung. Auch bei Latex gibt es unterschiedliche Mischungsverhältnisse. Für Handschuhe gibt es welche die fast völlig Latexfrei sind , die sind dann aus Nitril deswegen auch gleich wieder etwas teurer. Oder sie sind beschriftet mit Hypoallergen. Wie weitt das auf Halterlose zutrifft entzieht sich allerdings meiner Kenntniss.
*****a_A Frau
323 Beiträge
@spreading_wings
Da du nicht geschrieben hast welche es waren,

mal all gemein solltest drauf achten das sie nicht zu eng sitzen am Oberen Abschluss.

Halterlose Strümpfe von [i]&[/i] Hausmarke sind eigentlich sehr Verträglich, aber natürlich auch Teurere Aber Billigere würde ich nicht mehr Tragen, Da hatte ich das gleiche was du Beschrieben hast.

Seit dem ich von [i]&[/i] Hausmarke nehme nicht mehr.

LG
Marina
PS: da ich nicht weiss ob ich hier Kaufhaus Namen nennen darf nur _
über Clubmail Antworte ich gerne was _ ist, wenn ich angeschieben werde.
Schwitzen
Ich denke auch, dass es nicht unbedingt eine Allergie sein muss. Ich habe es manchmal auch, vor allem wenn es warm ist, dass ich an der Stelle wo der Gummiabschluss ist, sehr schwitze und dann enstehen juckende kleine Pickelchen. Wenn es daran nicht liegt kannst Du ja einfach mal einen ander MArke probieren.
Von einer Allergie die durch halterlose Strümpfe ausgelöst wurde habe ich noch nie gehört und an mir auch noch nicht erlebt, bzw. festgestellt.
Anders aber bei Lederwaren minderer Qualität. Bei der Lederherstellung und der Verarbeitung kommen Chemikalien zum Einsatz, die das Endprodukt nicht mehr beinhalten sollte. Wenn doch, ist eine allergische Reaktion möglich!
Marlis
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.