Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Flotter Dreier MMF
25214 Mitglieder
zur Gruppe
100% Ibiza
239 Mitglieder
zum Thema
SprachfetischistInnen III749
SprachfetischistInnen 100/2 + 57 Die Spiel-Idee lautet wie folgt: Es…
zum Thema
noch was für SprachfetischistInnen 100/2449
Noch ungelöst aus Teil 49: eine visuell wahrnehmbare Kommunikation…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

noch was für SprachfetischistInnen 100/2+15

*******day Frau
14.247 Beiträge
Themenersteller 
noch was für SprachfetischistInnen 100/2+15
Cheff_Er ER_Win sagt, ich soll den neuen Thread aufmachen, weil mein Rätsel noch nicht gelöst ist.

Gesucht war:

noch was für SprachfetischistInnen 100/2+14

*pfeil* wenn Abgeordnete mehr für weniger Pfunde kriegen

und wir waren bis *nixweiss* Diäten_Erhöhung angelangt und hatten uns an dem Hinweis erfreut, dass *nixweiss kein Lebensmittel ist.

Sylvie *sonne*

-------------------------------------------------------------------------------------

für eventuelle "Neuankömmlinge" - die "Regeln":



Es geht um Wortkreationen, die aus jeweils 2 (oder mehr, dann die Anzahl angeben) zusammengesetzten Wörtern bestehen, deren jeweils mittleres Wort geteilt wird, sowie eine Umschreibung des daraus entstandenen ("undeutschen") Begiffs.

Anhand 2er Beispiele sollte das leicht verständlich sein. Erst die Umschreibung:

a) Person mit vorgetäuschtem weiblichen Verhalten in der Gastronomie ?

• scheinbar + Bardame := Scheinbardame

b) übertriebene Lügenmärchen aus dem Gebiet der Kampffliegerei ?

• Düsenjäger + Jägerlatein := Düsenjägerlatein

Und im Sinne, dass das ganze auch ohne 10++ weitere Tipps lösbar ist, nochmal der Hinweis, dass sich die Umschreibung auf die zusammengesetzten Teilbegriffe beziehen soll und als solche keine völlig ungebräuchlichen verwenden und auf ggf. verwendete Anglizismen möglichst hinweisen.

Erwin


PS: wenn jemand, der ein Rätsel gelöst hat, kein neues einstellen möchte, bitte kurz darauf hinweisen, sonst "warten" nämlich idR. alle genau darauf ...

Da zitiere ich mal Beispiele aus dem Diäten-Artikel der Wikipedia (und entschuldige eventuelle Dopplungen oder Nahrungsmittelangaben):
  • Anabol-Diät
  • Atkins-Diät
  • Blutgruppendiät
  • Brigitte-Diät
  • Dinner-Cancelling
  • Formula-Diät
  • Fratzer-Diät
  • Friss-die-Hälfte-Diät
  • Gen-Diät
  • Glyx-Diät
  • Hollywood-Diät
  • Intermittierendes-Fasten-Diät
  • Ketogen-Diät
  • Kohlsuppendiät
  • Krebsdiät
  • Kreta-Diät
  • Logi-Diät
  • Low-Carb-Diät
  • Lutz-Diät
  • Mangeldiät
  • Markert-Diät
  • Mittelmeer-Diät
  • Montignac-Methoden-Diät
  • Null-Diät
  • Polymeal-Diät
  • Pritkin-Diät
  • Rotationsdiät
  • Sears-Diät
  • South-Beach-Diät
  • Steinzeiternährungs-Diät (Paläo-Diät)
  • Hackers-Diät
  • Volumetrics-Diät
  • Weight-Watchers-Diät
...enerhöhung.

Sollte ich mit irgendeinem Teil dieser Liste die Komplettlösung leifern, gebe ich an Rueckenwind_69 weiter, die in die Lösung wohl mehr Arbeit und Kopfschmalz reingesteckt hat.

Gruß
Chennai
*******day Frau
14.247 Beiträge
Themenersteller 
Null-Diät

Nicht verhungern lassen... neues Rätsel einstellen *fastvergessenhattewasdieFragewar *roll*
*********nd_69 Frau
7.367 Beiträge
dann suche ich mal ein

*pfeil* Neuigkeiten verbreitendes Gemüse
*******day Frau
14.247 Beiträge
Themenersteller 
Klatschmohn *mrgreen*
*********nd_69 Frau
7.367 Beiträge
*nene**nene*

aber Kreativitätspunkte...
*******day Frau
14.247 Beiträge
Themenersteller 
Das dachte ich mir schon *zwinker*
*********nd_69 Frau
7.367 Beiträge
mit-den-Fingern-auf-den-Tisch-trommel

*les*
*smile*
Wort-Hülsen-Früchte
*********nd_69 Frau
7.367 Beiträge
*nein**nein**nein*

weiter *les* (<- Tipp!)
ZeitungsEnte(n)Grütze
*********nd_69 Frau
7.367 Beiträge
*anderesWortfürzeitung**nein**nein*
*Kopfkratz
*********nd_69 Frau
7.367 Beiträge
Manche Zeitungen tragen das gesuchte Wort im Namen, und das Gemüse macht stark. Zumindest popeye.
TagBlattSpinat
*********nd_69 Frau
7.367 Beiträge
Geht doch!

... dann servier uns mal eine Neuigkeit aus dem Bereich der Wortspezialitäten..
*pruuuust

*pfeil* zwei- oder mehrfarbiges über die Straße führendes Material
*******ere Frau
528 Beiträge
Zebrastreifenbelag
*ja**ja**nein*

etwas weicheres darf es sein
*******ere Frau
528 Beiträge
Zebrastreifenfell
*lach* weicher ist nicht fusselig *nachdenk*
> denk mal um die Ecke


manchmal macht es dick
manchmal streckt es
*******ere Frau
528 Beiträge
Mich irritiert das Wort "Material" *nachdenk*

Zebrastreifenmuster
*sorry* war von mir etwas deppert beschrieben

*anbet*

*bravo*
Naschbeere

die nächste ist deine
*******ere Frau
528 Beiträge
> nicht ausgewachsene psychische Erkrankung <
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.