Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Singles Berlin
2336 Mitglieder
zur Gruppe
Polyamory
4132 Mitglieder
zum Thema
Sehnsucht nach einer romantischen Beziehung66
Ist das Scheitern solcher Beziehungen vorgezeichnet?
zum Thema
Wie erfüllt ihr euch den Wunsch nach Sex und Erotik?367
Wie mein Name schon sagt bin ich ein erotisch einsamer Mann.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Sehnsucht nach ultimativer Verschmelzung

@erato
...das erste Mal als ihr Händchen gehalten habt? Kein Kuß! Kein Sex! Nur Hände...

ist euch bewusst, dass wir oft wirklich zuerst die hände auf jemanden zu bewegen, wenn wir ihm näher kommen wollen? das normale händeschütteln natürlich, aber auch sonst: achtet mal darauf, die rechte (bei den rechtshändern) hand wandert gerne in die richtung dessen, was wir verlangen. das geschieht unbewusst. auch wenn wir begrüßungsküsse verteilen ist die hand meist auf dem weg zum kopf desjenigen.

und wenn man noch besondere haptische eigenschaften hat, also besonders sensibel in den fingerspitzen ist, dann kann es schon genau dort, an den spitzen bei einer berührung von angenehmen oder sehr gewollten menschen zu einem kribbeln kommen, das man dann wieder bis in den bauch spüren kann. das ist für uns auch eine »kleine« verschmelzung.

*knuddel2*
Hilfe - Nordmann-Frau
*hilfe* beim Begrüßungsküßchen die Hand zum Kopf?

Habe mir die Situation nachgedacht - nein, meine Hand bleibt an der Hand der anderen Person - mit links ziehe ich mir vielleicht die Person zum Küßchen geben dichter heran.

Ab und zu streiche ich mal über den Kopf meiner Kinder - aus einem liebevollen Impuls heraus. Tja, und beim Händchenhalten habe ich als junger Mensch leider noch keine Verschmelzung spüren können - vielleicht war ich auch einfach zu doof dazu. Damals.

Erst vor wenigen Jahren - als dog und ich - wie ausgehungert ineinander versanken (hatten jahrelange Wüstenehe hinter uns), da erhaschte uns diese Verschmelzung, völlig absichtslos, überraschte uns selber derart, dass (bitte nicht lachen) die Tränchen dann doch kamen. Kann man nicht erklären, war halt so.

Manche Eltern, die die Strapazen der Geburt ihres Kindes hinter sich hab en, sehen sich an, halten ihr Baby und verschmelzen - ihre Tränchen laufen auch (manchmal).

Klar ist, dass diese "Verschmelzung" nicht immer bei unserem Sex passiert. Sehen wir aber ganz locker - manchmal will man ja auch nur ein "Schmalzbrot" essen und nicht immer Trüffel.

Unsere Symbiose wird mehrmals täglich sichtbar: wir reden manchmal sofort das Gleiche, handeln gleich (unbeabsichtigt). Zwei Dumme, ein Gedanke halt.

Aber ob dog so fühlt wie ich? Weiß er, wie cat fühlt? Eins wissen wir, dass nach dieser unglaublichen Geschichte unsere Gefühle füreinander wohl das ist, was man mit bedingungsloser Liebe bezeichnet. Wir entscheiden uns täglich füreinander, streiten uns auch, suchen Kompromisse, freuen uns aneinander.

Wozu also nach einer Verschmelzung suchen: sie kommt dann, wenn es zu gegebener Zeit soweit ist. Bis dahin einfach nur im Hier und Jetzt so gut es jeder für sich kann leben. Und dabei nicht die weise Voraussicht vergessen *zwinker*.
@catdog
... nein, meine Hand bleibt an der Hand der anderen Person - mit links ziehe ich mir vielleicht die Person zum Küßchen geben dichter heran...

glückwunsch - dann hast du ein sehr offenes herz und wesen. ich muss oft erst die hand vorschicken...aber wenn die gespürte empfindung angenehm ist, ist mein kopf vielleicht schneller als deiner auf der anderen seite?
Weiterer Baustein: Synästhesieforschung
Zum Thema Verschmelzung, Gedanken lesen und Esoterik möchte ich darauf hinweisen, daß die Synästhesieforschung in Deutschland noch in den Kinderschuhen steckt. Letzten November fand in Hannover erst der 2. Synästhesiekongress statt. Es gibt verschiedene Formen der Synästhesie (vernetzte Wahrnehmung verschiedener Sinne).

Besonders Für uns interessant hier ist die Gefühlssynästhesie. Gefühlssynästheten spüren oder sehen sogar, wenn geliebte Menschen, die räumlich weit von ihnen entfernt leben, sterben. Oder Gedankenlesen mit lieben Menschen ist dann nichts besonderes mehr. Wer mehr darüber lernen möchte, kann auf der Homepage von weitere Infos dazu finden.

Genuine (angeborene) Synästhesie kommt sehr selten vor, jedoch kann sie jeder trainieren. Über Synästhesie wird seit ca.300 Jahren geschrieben. Kandinsky schrieb über sie Anfangs des 20 Jh. Sie ist jedoch während dem dritten Reich als entartet aus Deutschland verbannt worden, während die anderen Länder weiter dazu geforscht haben.

Wenn zwei Gefühlssynästheten aufeinander treffen, kann eine Verschmelzung auftreten, von der ich behaupte, daß sie gefahrlos ist.


Liebe Grüße
@erato
Neurobiologie - dieses wendet sich ebenfalls dieser Thematik zu.

In unserem Gehirn befindet sich u.a. der sogenannte "Mandelkern". Hier befindet sich alles über Jahre gespeicherte Gefühls-/Erfahrungswissen. Auch alles über deine DNA als Erbgut mitgelieferte Wissen. Sagen wir mal dieser Mandelkern ist sowas wie eine externe Festplatte, die am Hauptrechner angestöpselt ist.

Dieser Mandelkern (Unterbewußtsein) hängt also am Rechner. Hinzu kommt noch einer anderer Teil unseres Gehirns (Ratio) oder Hauptarbeitsspeicher (Hippotholamus). Meistens vernetzen sich die Externe und der Arbeitsspeicher, um dann Arbeitsabläufe nach außen vordringen zu lassen.

Oft ist dieser Mandelkern fix, sehr fix - überspringt mal schnell den Hauptarbeitsspeicher und schwupp passiert eine Reaktion nach außen.
Sinnvoll, wenn es ums Überleben geht. Manchmal echt schlecht, wenn eine taktlose Bemerkung nach außen drang (Freudscher Lappsus).

Wenn nun dieser Mandelkern sehr viele Erbinformationen enthält, zusätzlich noch sehr viel eigene Beobachtuns- /Erlebniserfahrungen enthält, dann kann diese von dir beschriebene Gefühlsaktion geschehen.

Das passiert immer dann, wenn ich sagen muss: ich kann es nicht begründen, es ist einfach da. Wenn ich schon vorher fühle, gleich ruft meine Mutter an. Wenn ich hellsichtig wurde.

Ich persönlich finde es gut, dass die Neurobiologie immer mehr Erkenntnisse erhält. Da ich auch sehr gerne meine Ratio benutze, unsere Realität nunmal im Jahr 2007 ist, fand ich es immer sehr mühselig, so mystische Begründungen für etwas finden zu müssen.

Unser ganzes Fühlen, Denken, Handeln wird nunmal zu 80 % vom Unterbewussten gelenkt. Man darf sich aber auch ruhig darüber klar werden, dass es sich um einen Erfahrungsschatz handelt, den man jederzeit in sein Bewußtsein/Ratio oder nennt es Hauptarbeitsspeicher holen kann.

Seuz - komplexes Thema - sollten uns mal alle persönlich treffen.
*bussi*
***lo Mann
237 Beiträge
innerliche Verschmelzung
innerliche Verschmelzung.... bedeutet für mich, einen Menschen bewußt anzusehen und einfach nur zu sehen. Ich muß ihn nur ansehen und ich weis was ich zu tun habe.
Das gleiche gilt für das nur Hören.

Ich für meinen Teil habe in meinem Leben manchmal festgestellt, daß ich bei sehr liebgewordenen Menschen, unruhige Nächte und Gedanken gehabt habe.

Es ist kein Quatsch.... aber ich habe es letzte Woche wieder festgestellt, als ein mir sehr lieber Mensch verstorben ist. Ich hatte an ihn gedacht..(seit 3 Monaten nicht gesehen)..ohne das ich wußte, das er für immer geht.

Sorry,,,,, vielleicht ist es keine innerliche Verschmelzung für Euch....

aber ich fühle so.... und so erging es mir immer

Weiter kann ich es nicht beschreiben. Es ist einfach so.
@vello
Hallo,

ja ...die Augen und Ohren haben schon was, für den, der sie "hat" und sich wirklich damit auf einen andern einstimmen kann, und zu schauen und zu lauschen ist tatsächlich etwas anderes als bloß zu sehen und zu hören, nicht wahr?
Ich habe eine heiße Welle im Herzen bei einem sehr lieben Menschen, wenn er meine Mails aufmacht - ich sehe dann auf die Uhr, fahre den Computer hoch und lese die Zeit der Lesebestätigung ab, exakt die Zeit meiner Welle.
Ich kriege auch viel davon mit, wenn sich mir ein Herz öffnet oder ein offenes Herz den Raum betritt oder in der Nähe ist. Oft kommen dann auch die Farben dazu. Sogar Düfte. Weniger schön sind Träume und Wellen von Menschen in Not, auch das gibt´s. Mein Mann war weder sensitiv noch esoterisch interessiert als Schulmediziner, jedoch fühlte er jedesmal, wenn er gebraucht wurde, oder das schöne Ereignis einer Geburt (oder sogar Zeugung) voraus.
Du hast deine Erlebnisse sehr schön beschrieben, nur meine Wortwahl wäre anders.
Was du beschreibst...nenne ich schlicht geistige Verbindung, manchmal über Träume erlebbar, manchmal wach, ...oft auch besser fühlbar in der Nacht. Oft erkenne ich an der Ausstrahlung des Klingelns am Telefon, wer anruft. Und manchmal taucht man im Blick eines andern schier ein. Oder ein Anblick hat etwas beinahe Ernährendes, es gibt das noch intensiver als quasi Ekstase (reinste Freude) im reinen Betrachten, doch das ist im Alltag eher eine Rarität.
In der Sterbebegleitung gehe ich manchmal geistig mit an die Schwelle. Ja da merken auch f e i n f ü h l i g e Menschen etwas davon. Ich bin aber extra nochmal durch den Beruf ausgebildet zusätzlich zur Veranlagung, weiß also ein bißchen mehr davon. Und wer mehr in diesem Feld lernen möchte, der sollte eine Geistesschulung machen.
Doch den meisten genügt auch das zufällige Erahnen im Verlaufe ihres Lebens. Unsere Kinder werden mehr darüber lernen als vielleicht unsere Generation, denke ich. Vieles steht erst am Beginn für Sinne und Sinn.

LG Paradiesvogel.
...eben. alles ist eins.

und es gibt menschen, die das fühlen.

lg!
das kenn ich...
man möchte jemandem näher sien als es möglich ist....
eine tiefe stellung und viel küssen und kuscheln....
ehr geht eben nicht
man kann ihn ja schließlich nicht auffressen, dann hat man ja nichts mehr von ihm
Achtung Berichtigung!!!!
achtung die Seite über Synästhesie habe ich als Link falsch geschrieben:

synaesthesieforum.de


Ok

Liebe Grüße

Michael
Kinder können es
Es muss kinderleicht sein...
Auch ohne Körper und Sex...kann Verschmelzung erlebt werden...
...hatte es vergessen und mich lange nicht erinnert...saß als Kind im Wald stundenlang...still mit dem lieben Freund an der Hand...im Alter von 7 bis 12/13 vielleicht...und der Zugang zur Wahrheit war leicht...ohne Filter und Blockaden ...mit frischem Blick wagen...Stille spüren...offene Türen im Kosmos...
einfach sein...einssein.

(wir waren fast 7 Jahre ein Pärchen...kindlich verliebt...nie wieder schrieb mir einer Liebesbriefe so ernsthaft wie "mit seinem Blut"...)

Lieben Gruß Paradiesvogel.
...die kinder...
...kommen mit dem geballten wissen des universums auf die welt...

...leben und denken völlig wertfrei, ohne vorurteile - sie lieben ohne bedingungen...

...bis zu dem moment, da die erziehung einsetzt...

...dieses "einssein" war für die kinder "davor" einfach alltag...

...und wir erwachsenen nennen es dann "verschmelzung"...

...oder geben dem ganzen auch ganz andere namen...


das gefährliche am ganzen ist, das haben die anthagars schon ganz, ganz früh in diesem thread erwähnt, ist, dass viele menschen dazu geneigt zu sein scheinen, dem sex damit eine allzu starke position einzuräumen.

all die verschiedenen strömungen, welche die "esoterik" wie auch die "wissenschaft" vorzuschlagen versuchen, sprechen interessanterweise sehr oft von den identischen themen, ohne einander zu "akzeptieren". die menschen versuchen, dinge zu erklären, die sie wohl kaum mit dem beschränkten schulwissen tatsächlich verstehen können/werden.

das gefährlichste ist in meinen augen in der tat, dass immer wieder gewisse "eliten" oder besondere "minderheiten" hervorgehoben werden - sei es nun die gruppierungen rund um "cqm", "hds", tantra oder auch "synästheten". oder, das ganze so sehr auf sex reduzieren wollen.

dabei ist es so einfach:

schaut einfach mal tieren zu. oder kleinen kindern. oder der natur allgemein. fühlt den wind. die sonne. den regen. den schnee. das kann alles spannend sein, wenn man/frau dabei "das ganze" erkennt. das alles "eins" ist. der film, zu dem die anthagars an anderer stelle in diesem forum einen link gepostet haben, sagt vieles dazu.

manche menschen "retten" sich die "ganz normalen" fähigkeiten bis in das erwachsensein hinein und werden nicht selten als "sonderlinge" abgestempelt und/oder wahrgenommen.

schade, dass viele menschen sich nicht einmal an die eigene kindheit zurückerinnern können resp. wollen...

mir selbst fallen auch oft nicht die richtigen worte ein, solche dinge einer "mehrheit" an erwachsenen menschen zu erklären...

es macht viel spass, solche erkenntnisse zu machen, danach zu leben, und alles ist "im fluss"... vielleicht mag ich deshalb diesen satz so sehr: "la vie est une longue fleuve tranquille" (das leben ist ein langer, ruhiger fluss).

nun denn, wahrscheinlich bin ich hier auch ein "sonderling", weil ich das mit dem "verschmelzen" doch etwas anders sehe...

lg!
man möchte...
dem Partner noch viel näher sein, als man es bereits ist. Ich kenne das selbst und ich glaube, dass es meiner Freundin genauso geht. Man kuschelt sich an den Partner, spürt seinen Herzschlag, nimmt seinen Duft wahr und versinkt in ihm, doch man kann irgendwann nicht mehr weiter, aber man will es doch so sehr.
Dem Menschen, den man so sehr liebt noch ein Stückchen näher sein, als es irgend ein anderer Mensch je könnte.
Doch man verliert ganz aus den Augen, dass man schon ein Teil seiner Freundin geworden ist. Man ist nicht mehr man selbst, sondern eine neue Person und ein Teil von ihr lebt in mir. Und genauso wird es auch meiner Freundin wohl gehen, denn ich fühle, dass ein Teil von mir auch nun in ihr schlummert.
Wenn man meint, seiner Liebsten noch ein Stückchen näher sein zu wollen, so braucht man sich nur besinnen und sich selbst und seine Freundin nur einmal zu betrachen und man wird feststellen, dass man bereits in ihr aufgegangen ist. Nicht nur körperlich, sondern vor allem seelisch. Denn selbst wenn beide Körper auch mal weit voneinander getrennt sein sollten, so ist man dennoch tief in seiner Seele mit diesem Menschen verbunden.
Ich will dieses Gefühl nie wieder verlieren und ich will auch nie wieder meine Freundin verlieren. Ich möchte einfach, dass sie an meinem gesamten Leben teil hat, denn ich liebe sie aus meinem tiefsten Herzen und nichts darf und kann dieses Band wieder zerreißen.

Black
*****har Paar
41.021 Beiträge
JOY-Team 
@ tictac0566
Treffend bemerkt: Man muss nur mal einer Katze zuschauen, wenn sie lautert oder einfach nur etwas Milch "schlabbert". Sie ist ganz und gar eins mit sich und allem um sie herum.

Wenn sie etwas hört, unterbricht sie auch das Trinken und ist dann wieder ganz im Beobachten. Und so weiter. Sie tut etwas ganz oder gar nicht - und ist, wie kleine Kinder, darin total versunken und mit sich und dem Universum im Reinen.

Danke, dass Du diesen Film angeschaut hast. Er sollte, wie wir finden, eigentlich Pflicht an allen Schulen sein und jede Woche mindestens einmal im Fernsehen kommen. Aber die damit verbundene Hoffnung von uns ist natürlich dennoch Illusion.

(Schön, dass jemand auch noch das eine oder andere gute Haar an uns findet ...)
Ach mönsch, nu is doch auch mal wieder gut.... aber ok...

Hier mal ein paar virtuelle Streicheleinheiten.. damit ihr nicht so schweigsam bleibt... dann ist aber auch Schluss mit dem Füße stampfen und Katzengejammer... und sowas wollen gebildete Leute, wahre Männer und starke Frauen sein.. murmelnder frecher Bär mit großer Klappe...

Ohne euch würde dem Joy ganz schön was fehlen... *geheimtipp*
inspirierend...
...also ich hatte acht satte Jahre eine geniale fette Katze und die schien immer ganz eins mit sich. Aber manchmal war sie garnicht so eins mit sich, wenn sie z.B. von A nach B sprang ....ganz elegant....am Fensterbrett polternd vorbei..Klirr!!!!....das war ihr immer sehr peinlich, wär sie doch so gerne eine anmutige Katze wie alle gewesen, die ihrem Ruf alle Ehre macht. Ich habe dann Tiere auf ihre Mißgeschicke hin beobachtet und es ist sehr drollig, wenn Tiere nicht eins mit sich und der Welt sind, weil sie z.B. gegorene Früchte gegessen haben etc.

ansonsten sind gesunde Tiere sehr inspirierend!!!! *ggg*
@Anthagar
na ja, beginnen könnten ja schon mal viele eltern mit ihren eigenen eltern zu hause...

es gibt so viele so spannende und schöne sachen im internet...

dank menschen wie euch findet man/frau sie dann auch oft etwas schneller.

danke euch!

lg!
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.