Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Erotic & Sexual Flow
3563 Mitglieder
zur Gruppe
Junge Swinger Österreich
2251 Mitglieder
zum Thema
Konkurrenz und Wettkampf in offener Beziehung448
Richtet sich vor allem an Menschen, die nicht-monogame…
zum Thema
Treffen mit anderen Menschen trotz Beziehung103
Kürzlich habe ich ein Gespräch mit einem Arbeitskollegen geführt.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Entscheiden

Entscheiden
Hi Leute,
bin seit längerem single und stehe nun vor einem problem:
Es gibt momentan wieder aussicht auf eine beziehung in meinem Leben,
das problem ist nur es gibt zwei frauen.
Beide der Damen würden eine Beziehung mit mir eingehen.
Ich mag beide sehr sehr gerne und kenne sie auch schon ein bischen besser,
aber "gelaufen" ist noch nichts mit einer der beiden.
Ich will auf keinen fall mit beiden was anfangen (finde sowas echt nicht grade nett).
Meine Gefühle sind ganz schön durcheinander deswegen *g*

Wie würdet ihr eine "Entscheidung treffen"?
und wie würdet ihr einer der beiden dann erklären,
das man eine andere hat?
Ich will niemanden verletzen und die Wahrheit sollen beide zu hören bekommen, nur wann?? so schnell wie möglich oder erst wenn es eine "Entscheidung" gibt?

Wart ihr schonmal in solchen situationen?
Wie ging es euch dabei?

Danke schonmal *zwinker*

Liebe Grüße
verletzen
also ich wollte auch niemanden verletzen!
und genau das ist der fehler!
ohne wird es nicht gehen (wenn beide an dir interessiert sind!)
je länger du aber abwartest und dich nicht "klar" entscheidest wird es für alle beteiligten nicht leichter!

bei mir ist es irgendwann in einer katastrophe geendet!
und das nur weil ich niemandem weh tun wollte!

das hab ich nun davon!

also kann ich dir nur raten - mach nicht den selben fehler!
entscheide dich irgendwie!!!!!!
und lebe dann mit dieser entscheidung so als wäre sie der einzige weg gewesen!

*zwinker*

in diesem sinne!
viel Glück!
*********Grey Mann
1.587 Beiträge
Das ist eine schwirige sache...
Ich wüste auch nicht wie ich da handeln würde...

vieleicht einfach jemanden neues suchen und mit den beiden gut befreundet bleiben ...

LG Thorsten
wähle
Hallo Ecthelion,

Mehrfach war ich in so einer ähnlichen Lage und hatte eine natürliche Neigung, wie du es auch sagst, nicht zwei Beziehungen gleichzeitig zu beginnen - und habe mich dann für denjenigen Partner entschieden, mit dem ich schon eine erotische Beziehung gestartet hatte - nur leider ist das gar keine Glücksgarantie. Das, was daraus wird, hängt davon ab, was du draus machst. Wo du stehst und wohin du noch gehst. Und das hängt nicht alles an der jeweiligen Dame...! Die Wahl kann dir keiner erleichtern.
Ich war jung und naiv. Ich wollte ehrlich und zuverlässig mit dem Menschen umgehen, den ich schon näher an mich ran gelassen hatte, auf lange Sicht war das für mich aber ein Flop. Hätte ich es an irgendwas schon vorher erkennen können? Wohl kaum. Wir alle fahren volles Risiko. Und haben die Qual der Wahl...?!
Gut geht´s denen, die nicht wählen müssen. Weil sie schlicht lieben...wen liebst du denn? Welcher Dame bist du mehr wert? Welche dir mehr?
Meinem war ich zuletzt nicht viel wert. Trotz aller Ehrlichkeit und Treue.
Er war sich nichts wert. Hat nichts gedankt. Und zweimal hatte ich eine andere Wahl. Und ihn bevorzugt. So kann´s gehen zum Beispiel.

Du solltest nur zu deiner Entscheidung stehen können.
Ich konnte das damals für mich. So war ich eben geeicht zu der Zeit. Hab es so gewollt und so gelernt.

Viel Glück.

Lieben Gruß Paradiesvogel.
**********r1958 Paar
11.391 Beiträge
Vor 6 Jahren
stand ich auch vor dieser Entscheidung und es war
wirklich nicht einfach das richtige zu tun.

" Gelaufen " war zu diesem Zeitpunkt auch noch nichts,
obwohl ich es sonst bestimmt leichter gehabt hätte,
weil auch der Sexuelle Faktor bei solch einer Entscheidung
ausschlaggebend sein kann.

Im Endeffekt habe ich aber die Auswahl nur auf Grund
meiner eigenen emotionalen Gefühle getroffen, was sich
später auch als richtig erwiesen hat.

Einzig und alleine Deine Gefühle werden dich das richtige
tun lassen und entscheiden musst Du dich über kurz oder
lang ja mal, auch wenn es eben nicht einfach ist.


*bussi* vom Frenchlover
ich glaube
das der zeitpunkt, dass du einen der beiden nicht verletzt schon vorbei ist. wenn beide etwas von dir wollen, wie soll das funktionieren. du bist gut beraten dich schnell für eine von beiden zu entscheiden. andernfalls kann es passieren das die beiden damen sich entscheiden und zwar gegen dich. versuche einfach festzustellen welche dir und deinen interessen näher steht.

viel erfolg.
*****_68 Mann
8.551 Beiträge
Oha, ich war zum Glück noch nie in einer solchen Situation.
Versuche einfach so viel wie irgend möglich von beiden Frauen zu erfahren.
Und triff dann Deine Entscheidung. Lass allerdings keine von der anderen erfahren. Das Bemühen von seiten der Frauen könnte das tatsächliche Bild ihrer Persönlichkeiten verfälschen.
Und bedenke eines - viele Dinge lassen sich recht einfach handhaben - doch wenn es im Bett nicht läuft und Wünsche und Vorstellungen zu sehr differenzieren, dann macht eine Beziehung auch keinen wirklichen Sinn.

Al
*******ptun Paar
883 Beiträge
@ Ecthelion
Du schreibst hier:

Ich mag beide sehr sehr gerne und kenne sie auch schon ein bischen besser, aber "gelaufen" ist noch nichts mit einer der beiden.

Was heißt mögen? Ich mag auch sehr viele Leute, nur würde ich nicht mit denen allen sofort eine Beziehung eingehen.

Auch wenn ich jetzt sicherlich von einigen geknüppelt werde, würde ich, falls sich die Damen nicht kennen und nichts von einander wissen, erst einmal weiter "prüfen". Also einfach weiter schauen, wo sich mehr Gemeinsamkeiten (auch im sexuellen Bereich) ergeben und wie sich die Gefühle weiter entwickeln.

Diese Option scheint aber für dich nicht in Frage zu kommen. Also wirst dich wohl oder übel entscheiden müssen.

LG

Neptun
hi,
danke erstmal für eure antworten *zwinker*
vom gefühl her ist es im moment so eine art verknallt sein, was ich bei beiden empfinde.
denke auch das ich erst mal abwarten muss und schauen muss was passiert.
Zur information: die beiden kennen sich nicht und wissen auch nichts voneinander.
denke auch das es sich leider nicht vermeiden lässt jemanden zu verletzen.
ich darf aber wie schon gesagt auch nicht zu lange warten, weil am ende entscheiden sich beide noch gegen mich, was auch doof ist :).
Habt ihr noch nen tipp für mich wie ich einer der beiden dann erklären kann, das ich nichts mehr von ihr will? Fällt mir irgendwie schwer da nen anfang zu finden, obwohl ich kein problem damit habe die wahrheit zu sagen und dazu zu stehen was ich mache oder gemacht habe. hab wahrschienlich angst jemanden zu verletzen *hae*
Falls ihr noch tipps, anregungen etc. für mich habt immer her damit *zwinker*

Danke schonmal,

Lieben Gruß
*******_no Mann
2.248 Beiträge
So hart es auch klingen mag,wenn du dich entschieden hast,würd ich bei der Wahrheit bleiben,nämlich daß du noch jemand anders kennengelernt hast und dich in diejenige verliebt hast,anders würd ich mich nicht verhalten und irgendwelche Geschichten erfinden halte ich generell für falsch,mit der Wahrheit so brutal sie auch sein mag,fährt man meiner Meinung nach immer noch am besten!
Mlg Marty
da kann ich marty nur beipflichten!
wenn du dich denn einmal für eine der beiden frauen entschieden hast, dann bleib auch bei der wahrheit. sag ihr dass du ne andere kennengelernt hast und da eben einfach tiefere gefühle im spiel sind. das können frauen auch eher verstehen als wenn du ihnen irgendwas von dies passt nich und jenes nich vorleiherst. da werden wir misstrauisch und fragen uns, wieso dir das erst jetzt auffällt.

allgemein muss ich sagen, dass du dich gar nich erst in diese situation hättest begeben müssen wenn du beiden frauen gleich zu anfang reinen wein eingeschenkt hättest. ich habe das schon immer so gehandhabt... und es teilweise sehr genossen, wenn sich beide männer besonders "angestrengt" haben, um mir zu gefallen *fiesgrins*

dass du auf jeden fall eine der beiden verletzt, hast du ja mittlerweile auch selbst eingesehen...aber das ist immer so. jeder, der zurückgewiesen wird, ist erstmal auf die eine oder andere weise betroffen.

aber wie hältst du das geheim? keine befürchtung, dass dich die eine mal mit der anderen sehen könnte? was machst du dann?

ps: entscheiden sollte man sich natürlich immer auf der emotionalen grundlage, wie ich meinen vorrednern zustimmen muss!
nach der Entscheidung
Selbst wenn du dich für eine entscheiden würdest, ist das immer noch keine Gewähr dafür, dass es mit der Beziehung dann auch klappt...Vielleicht könnt ihr euch nach zwei Monaten nicht mehr riechen...oder es klappt sexuell irgendwie nicht...
Wenn das meine Entscheidung wäre, würde ich mit beiden ganz offen und ehrlich über diese Zwickmühle sprechen und einfach mal sehen, was passiert *ggg*
Und im schlimmsten Fall, findet sich irgendwann sicher noch was anderes *cool*

fanta_sie
also
Werde am wochenende mal mit beiden meine situation reden und dann sehen wies weiter geht und falls ich mich am we schon entscheiden muss, werd ich das natürlich nach meinen gefühlen tun und nicht aus irgendwelchen anderen gründen! *g*

grüße



an kleinerpumuckl: werde niemandem was vorleihern ;), dafür bin ich zu ehrlich, außerdem käm ich mir ja auch beknackt vor wenn ich einer der beiden jetzt noch erzählen würde: es passt nicht, bla. Geheimgehalten habe ich bis jetzt garnichts, es hat nur keiner gefragt. (und ich habs von mir aus auch net erzählt *hae* )
da hast du ja glück...
dass noch keine was von der anderen erfahren hat... oder sie wissen es und sagen's dir nich... *gg*

normalerweise erwischen wir doch auch ganz gern mal am telefon... wenn ihr mit der nebenbuhlerin grad beim glas wein sitzt und den abend genießen wollt... deshalb bin ich immer für ehrlichkeit von vornherein... dann kann ich nämlich beiden auch begründen, wieso sie mich an dem oder dem abend nich stören sollen anstatt rumzudrucksen...

aber dass noch keine der frauen gefragt hat, find ich sehr merkwürdig... eigentlich ist das doch immer eine frage die auf jeden fall kommt... so um die eigenen chancen abchecken zu können... oder kam die frage vielleicht doch und du hast drumrum geredet??? *zwinker*

auf alle fälle wünsch ich dir viel glück für deine aussprachen am wochenende und eine sinnvolle entscheidung... eigentlich musst du ja eher hoffen, dass sie nich beide so gekränkt sind, dass sie dich zum teufel jagen *fiesgrins*
Herbst 2018
***to Mann
4.270 Beiträge
Mit welcher der beiden kannst du dir vorstellen alt zu werden.
Welcher von beiden würdest du im alter bei krankheit den hintern putzen?
Welche von beiden würde dies bei dir tun?
@ ecthelion
na dann,...

Schööööööönes Wochenende...toi toi toi...

Gruß Paradies...
@ ecthelion
so, das wochenende ist so gut wie rum!

jetzt bin ich ja mal gespannt, was du erreicht hast oder auch nicht! und wenn nicht, wieso nicht?

lieben gruß vom pumi
Lösung ?
also von Montag bis Mittwoch nimmst Du die eine
und den Rest der Woche nimmst Du die andere ! *ggg*
Herbst 2018
***to Mann
4.270 Beiträge
Jeden Tag im Wechsel is doch auch nich schlecht.
also ihr männer
lehnt euch da ganz schön weit aus'm fenster! zwei frauen gleichzeitig können schon ganz schön stressig werden! da geht's ja nich nur um sexuelle ansprüche, sondern auch um's zuhören, gemeinsame unternehmungen und ein ehrliches interesse an der person... und das auf zwei frauen gleichzeitig zu verteilen! ohne dass sie es wissen und wissen dürfen! da spielt ja dann der geheimhaltungsfaktor noch mal ne ganz andere rolle!

na na na... ein bisschen weniger selbstüberschätzung wäre von zeit zu zeit schon ganz angebracht! *lol*
Herbst 2018
***to Mann
4.270 Beiträge
@kleiner pumuckel
Natürlich hast du recht.
Es ist halt ne tolle Fantasie.

Liebe Grüsse

Heinrich
@ heinrichhb
naja, fantasien sollst du haben! da hab ich dir hoffentlich nich den spaß dran verdorben... *zwinker*
Herbst 2018
***to Mann
4.270 Beiträge
Nein, angeheizt.
Warum Männer 2 Frauen brauchen
eine fürs Bett und eine für den Haushalt ! und was lieben Männer
an Frauen? - das Essen - wenn sie so kocht wie Mutti *ggg*

hau mich wech
Du hast doch bestimmt...................................
genaue Partnervorstellungen und Deine Auswahl sollte in erster Linie nach Deinen Wünschen geschehen.

Eine Partnerschaft mit Kompromissen ist eigentlich uninteressant und deshalb kann ich Dir nur raten ganz genau abzuwägen und auch erst eine Entscheidung zu treffen, wenn Du beide mit Ihren Vor,- und Nachteilen kennst.

Eine Beziehung zu starten ohne den sexuellen Gleichklang zu prüfen, bzw. zu wissen ob es in allen Lebenslagen passt, halte ich für falsch.

Gehts um Deine Gefühle oder um die Gefühle der anderen, ist es Dir wichtiger das Du glücklich bist oder geht Deine Rücksichtnahme soweit das Du dabei auf der Strecke bleibst ?

Du hast nur ein Leben, versuche darin die Hauptrolle zu spielen !

LG Monholg
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.