Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Der Herrenclub
64 Mitglieder
zur Gruppe
Kaffeeklatsch mit Spaß
42 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Heiratsantrag

Heiratsantrag
Wie habt ihr den Antrag gemacht oder wie wurdet ihr überrascht?

Erzählt mal bitte. *g* Wie war´s bei euch: ganz romantisch, oder wie (leider) bei mir, ganz pragmatisch, weil man die Steuerklasse wechseln kann?

Mein Mann hat mich eher so nebenbei beim Essen gefragt. Ganz pragmatisch, wie ich es denn finden würde zu heiraten und dass sich der Steuerklassenwechsel ja lohnen würde. Ich war so baff, dass ich nur zustimmte *oh* Ich hatte mir ja keinen Antrag a la Kai Pflaume "Nur die Liebe zählt" gewünscht, aber auch nicht zwischen Tagesschau und Sportschau.

Und wer noch keinen hatte: wie wünscht oder stellt ihr euch euren Traumantrag vor?
Bei uns war es damals ganz umspektakulär. Wir waren bereits 5 Jahre zusammen und haben uns überlegt, dass wir auch heiraten könnten......
**Ol Mann
437 Beiträge
Mein Mann hat mich eher so nebenbei beim Essen gefragt. Ganz pragmatisch, wie ich es denn finden würde zu heiraten und dass sich der Steuerklassenwechsel ja lohnen würde.


Wo sind denn die ganzen Frauen hier geblieben, die den Mann zerpflücken würden?
Noch jemand da? *zwinker*
Also wenn ich jetzt eine Frau wäre würde ich mich beim Abendessen zwischen Wurstbrot und Tee jetzt schon fragen, ob das nur noch eine Zweckgemeinschaft ist, wenn ich so einen Antrag bekomme. Aber ich bin ja keine Frau *smile*

Muss ja wirklich nicht gleich so sein wie in diesem Youtube Video, aber etwas mehr Mühe kann man sich schon geben:



(Falls der Link gelöscht wird einfach nach: Greatest Marriage Proposal EVER!!!
von MattandGinny suchen *zwinker* )
*******inge Frau
173 Beiträge
Und wer noch keinen hatte: wie wünscht oder stellt ihr euch euren Traumantrag vor?

Entweder gar nicht oder halbwegs sachlich. Bitte keine Kerzen, Herzchen, Rosenblätter, romantisch verpackte Ringe oder ähnliches... *nono*

Edit, PS: Haha, wobei... mit Kerzen könnte ich vielleicht sogar was anfangen... fg
Auf dem Empire State Building vor ganz vielen Leuten *oh*

Mein Ex Mann hat mich anscheinend nicht richtig gekannt. SO in der Öffentlichkeit und vor Publikum war überhaupt nicht meins.

Ich brauche auch keine Kerzen und Rosenblätter auf dem Boden. Ich verstehe unter Romantik einfach etwas anderes.

Sie von SunandSea
********ne10 Frau
2.040 Beiträge
Hihi - also die Erwähnung der Steuerklasse wäre für mich definitiv ein Nein-Antwort.

Soviel Steuern kann man gar nicht sparen, dass man davon später die Scheidungskosten bezahlt bekommt *zwinker*

Seine Finanzen kann er mit dem Steuerberater optimieren. Vielleicht tut es auch eine gewerbliche Immobilie bezüglich des gefühlten Steuervorteils?!?
*******_bw Mann
4.717 Beiträge
also...
wir werden es machen, falls das gespräch mit dem rentenberater etwas dahingehendes hervorbringt, ansonsten sehen wir keine notwendigkeit darin.
und wenn, dann passiert das in aller stille und völlig geheim, ohne trauzeugen, ohne kirche und mit gütertrennung.
anschließend geben wir eine party und lassen die bombe platzen. das erspart uns dann die vielen unnützen geschenke, sprich staubfänger.
DAS nenn ich mal romantik *fiesgrins*
Heiratsantrag ganz klassisch...
Mein Heiratsantrag war ganz klassisch, da meine Frau wollte dass wenn ich Sie die Frage aller Fragen stelle eine Bedingung hatte. *osolemio*

Ich sollte vorab bei Ihren Eltern um Ihr Hand anhalten. Das dies nicht so einfach war (Sie wohnen gut 250 km entfernt), da kann man sich nicht mal eben aus der Wohnung schleichen, um diese zu Fragen.
Also kurzerhand einen Brief *tipp* geschrieben und per Post, und die Eltern gebeten, dass ich um Ihr Hand anhalten darf.

Sie haben wir einen lieben Brief zurückgeschrieben und mir Ihr Einverständnis erteilt. *dafuer*

Da wir kurz vor einer Schiffsreise *undwech* mit der AIDA Luna (Kanaren Tour) standen, habe ich mir vorgenommen am Bug des Schiffes Ihr einen Antrag zu machen.

Und so kam es dann auch. Es gab die Möglichkeit zu einem Fotoshooting am Bug des Schiffes (normalerweise Personalbereich zum entspannen mit kleinem Wirlpool). Diese Gelegenheit habe ich genutzt, den Brief in der hinteren linken Hosentasche, den Ring hinten rechts. Da Sie nicht von dem Antrag wusste, haben wir erst mal ein paar normale Bilder *foto* gemacht, und kurz vor dem Schluss sagte ich dem Kameramann (der eingeweiht war), "Ich habe da noch eine Einstellung die wir noch nicht fotografiert haben". *knips*

Meine Frau war ein wenig irritiert. *oh2* Ich sagte Sie soll sich mal auf den Rand des Wirlpool setzen.... und dann war der Augenblick gekommen.....

Mein *herz2* fing an zu rasen....... Ich kniete mich GANZ KLASSISCH vor Ihr hin, da wusste meine Frau was jetzt kommt. Das Wasser stand Ihr in den Augen, blieb aber noch drin.
Ich fragte nun: "Willst Du meine Frau werden?" - und die Antwort kam sofort ohne zu überlegen " *ja* "....ich steckte Ihr den Ring auf und wir machten unsere Fotos... doch Sie weinte immer noch nicht, während bei mir die Gefühle tanzten und ich über all zitterte vor Aufregung, sowas macht man nun mal nicht jeden Tag.
Auf dem Abgang vom Bug, überreichte ich Ihr den Brief, den mir Ihre Eltern zurückgeschrieben hatten, ..... was glaubt Ihr, was dann endlich kam???.............

Die Tränen *heul2* schossen aus Ihren Augen vor Freude *freu2* und Glückseligkeit, das ist LIEBE *love2*

Der Rest der Reise war damit auch noch wunderschön......

Das war´s von uns.

LG der Er von tattoo7269 *kuss*
Auf dem Oktoberfest...
..und nun der "Kater".

Mein Ex stellte mir den Heiratsantrag auf dem Oktoberfest. Wir waren mitten im Bierzelt mit ein paar meiner ehemaligen Kommilitonen am Feiern, er flüsterte mir vorher ins Ohr, wie ich wohl reagieren würde, wenn...perplex wie ich war, forderte er mich dann auf, mich auf die Bank zu stellen (im Dirndl), damit er sich nicht auf den dreckigen Zeltboden knien musste (...). Tja, und da machte er mir den Antrag recht unspektakulär. Ah, als Ersatz für den Verlobungsring gabs das hier (durch Zufall kam eine Verkäuferin vorbei...):



Hätte ich nur am nächsten Tag so getan, als wäre ich verkatert und wüßte von nix mehr...da wäre mir einiges erspart geblieben! *ggg*

P.S.: @*******269: uiii...sehr schön!!!
Total Überraschend
Da mein Mann einen ziemlichen Rosenkrieg hinter sich hatte, hat er mir zu Beginn unserer Beziehung gesagt, dass er nicht noch einmal heiraten möchte. Für mich war das kein Problem, da ich auch ohne Trauschein glücklich sein kann. ;-)!
In unserem Sommerurlaub am Meer, war er die ersten Tage sehr kühl und wirkte irgendwie "abwesend"... Am vierten Tag war dann alles anders. Ein langer Spaziergang am Strand, schwimmen gehen, einfach mal ausspannen, und zum Abschluss ein super schickes Abendessen in einem Restaurant am Strand bei Sonnenuntergang...nach dem Essen kam dann die Frage der Fragen. Meine Reaktion war natürlich der Hammer: "Meinst du das ernst?" Ich war so überrascht, dass ich erst dachte, er mache nur Spaß. *rotwerd*
Als ich dann realisiert hatte, das es kein Spaß war, kamen natürlich die Freudentränen... Ich liebe Ihn und ich kann mir keinen schöneren Moment für diese Frage vorstellen! Einfach perfekt!
Im Urlaub :)
Wir waren auf Fuerteventura - gaaaanz romantisch *zwinker*
Er hatte mich zu es den ausgeführt ( es war scheußlich :p - ich hatte "Ziege mit Soße" was so eine Art Gulasch war wo Augäpfel und Eingeweide drin waren *wuerg* mein Verlobter hatte ne halbe Ziege auf dem Teller, also das ganze Beinchen mit Hufe dran ! *wuerg2* soviel zum Romantischen Essen ;D anschließend gingen wir ins Hotel zurück und machten es uns auf dem Balkon gemütlich mit Sekt. Dann kam der Moment und mir schlug das Herz bis zum Hals *herz2* er kniete sich hin und fragte mich ob ich seine Frau werden möchte .... Dabei öffnete er die Box in welcher das Verlobungs-Charm drinne war....und was hab ich gesagt ? "Ehem, da ist nix drin?..." Da hatte sich das Kissen auf welchem das Schmuckstück festgebunden war gedreht da es den ganzen Abend in seiner Tasche war. *lach*
Er hat es panisch umgedreht und natürlich habe ich dann ja gesagt *knutsch2*
Zufällig und ungewollt!
Hallo Mitleidenden *heul* ,

Ja, bei uns war der Teufel Zufall Traupate. *uah*

Ich kniete vor der Couch und kraulte ihre Katze, beim knuffeln ihres Felles sprach ich die unbedachten Worte "na Mietze, willst du..." weiter kam ich nicht - mein Weib antwortete spontan mit "JA".

Was sollte ich da noch machen??? *nixweiss*
Ihr erklären dass dies Ansprache ihrer Katze galt?? *snief*

So bin ich zu meinem "Lebenslänglich" gekommen, das Schicksal kennt oft keine Gnade.

Euch allen... alles Gute für die Zukunft,

Westley *oede* *angsthab* *undwech*
*******lli Frau
2 Beiträge
@Westley
... *troest* was für eine traurige Geschichte *heul2* ...
******265 Mann
635 Beiträge
Ich habe heute meiner Süßen einen Heiratsantrag gemacht. Da wir in einer Fernbeziehung leben und sie im Ausland lebt, musste ch mir Gedanken machen, wie ich den Heiratsantrag formuliere und ihr die Frage der Fragen stelle. So habe ich mich dazu entschlossen, einen sehr günstigen Zeitpunkt dafür auszuwählen. Das hieße z.B. Jahrestag des Kennenlernens, Geburtstag oder so. Meine Süße hat zufälligerweise heute Geburtstag und so habe ich nach den obligatorischen Geburtstagsglückwünschen ganz enfach mein selbstverfasstes Gedicht aufgesagt. Darin kam auch die Frage der Fragen vor "willst Du meine Frau werden ?. Und - meine Süße hat sofort "JA" gesagt.

Ich habe heute die wichtigste Frage, die ein Mann einer Frau stellen kann, telefonisch gestellt. Konnte es hören, wie sehr sie sich über meinen Antrag freute. Und wenn ich genau hingehört habe, dürften ihr sogar Freudentränen über die Wange gelaufen sein. Ein sehr glücklicher Tag für uns beide.

Wir wissen voneinander schon seit über 4 Jahren. Persönlich kennen wir uns ca 2,5 Jahre. Ich glaube, es war an der Zeit, meiner Süßen heute diese Frage zu stellen.

Ich bin heute der glücklichste Mann auf Erden...
na dann..
******265:
Ich bin heute der glücklichste Mann auf Erden...

Herzlichen Glückwunsch und alles Glück dieser Erde für euch.. *blume*

Aber .... (nicht ernst gemeint)

Manche Verlobungen enden glücklich und andere führen doch zur Ehe *g*
******265 Mann
635 Beiträge
Erstmal Danke für die guten Wünsche.

Ja, meine Süße ist gebürtige Slowakin, lebt aber schon ein paar Jahre zusammen mit ihrem Sohn in Tschechien. Wird schon alles gut werden. Legen wir es in Gottes Hand.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.