Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
BDSM
21873 Mitglieder
zur Gruppe
Mindgame/Mindfuck
757 Mitglieder
zum Thema
Wie bringe ich meinen Sklaven dazu nur mir zu dienen?26
Hey Zusammen... vielleicht kann mir jemand einen Tipp geben wie ich…
zum Thema
Sklave - Das erste Mal, Fragen an Erfahrene24
Ich war bisher nur an unterschiedlichen Stellungen, Orten und Dessous…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Über Kopf hängender Sklave

**********crets Mann
2 Beiträge
Themenersteller 
Über Kopf hängender Sklave
Diese Stellung ist eine der "ausweglosesten" für das devote Objekt.

Mich erregt es sehr, mein Spielobjekt in dieser Situation "gefangen" zu sehen. Auch wenn dabei meist nur orale Dienste zur Verfügung stehen, empfinde ich die Stellung als sehr reizvoll.

Wie ist eure Meinung dazu?
*******urig Paar
7.028 Beiträge
Das Thema ist mit Sicherheit ein sehr interessantes und gerade das Ausgeliefert sein in dieser Position macht einen besonderen Reiz aus.

Aber wir haben das so noch nie probiert, weil wir uns über die gesundheitlichen Konsequenzen nicht wirklich im klaren sind. Daher wären wir über Infos dazu wirklich sehr dankbar.
********ker1 Mann
3.570 Beiträge
Erfahrunggemäß...
Es macht Sinn einen vernünftige Deckenhalterung zu haben. Baumarktdübel wird sicher nicht reichen.

Das befestigen der Füße/Beine ist auch nicht ohne. Hier sollte auf Qualität und guten Sitz geachtet werden.

Doch das ist für mich angewandter gesunder Menschenverstand.

Weiterhin ist diese Art durchaus einige Zeit möglich, doch nichts für "unbegrenzt". Ein noch wachsameres Auge auf Sub schadet nicht. Langsam rantasten ist nie verkehrt, hier besonders.

Weiterhin im Vorfeld einfach auch mal das Auf und Ab üben. Klingt spröde, hilft aber im Ernstfall beiden. Das mit dem Seil einfach durchschneiden ist eher was für die Kinogänger.

Ansonsten ist es weitere Art und Weise seinen SM zu leben. Die diversen weiteren Möglichkeiten mag jede(r) seinem persönlichen Kopfkino entnehmen.
*******urig Paar
7.028 Beiträge
********ker1:
Es macht Sinn einen vernünftige Deckenhalterung zu haben. Baumarktdübel wird sicher nicht reichen.

Da gibt es Schwerlastdübel die bis zu 400kg aushalten. Das sollte dich reichen.
********ker1 Mann
3.570 Beiträge
Die es sicher auch im Baumarkt gibt...
Ich wollte weniger auf "Dübel" eingehen, als mehr auf den Anspruch auf Qualität, Sicherheit und ruhiges ausprobieren.
*****din Mann
737 Beiträge
noch fragen?
ich hoffe der link ist zulässig.



falls nicht bei der tube nach : fischerdübel werbung japan - suchen
********iebe Mann
10.021 Beiträge
Ich möchte gern weniger auf die Dübelfrage eingehen, sondern auf die Befestigung am Körper. Alles, was die Gelenke belastet, ist dabei sehr gefährlich (und die gängigen Fesseln kann man getrost alle darunter einstufen)!!!
Es darf eben nicht nur eine Manschette sein oder 2, an denen das komplette Körpergewicht hängt (und wer mit Seilen arbeitet, der sollte sowieso genau wissen, was er tut!), sondern die Gewichtsaufnahme sollte schon weiter "oben" anfangen, nämlich am Unterschenkel. Das Fußgelenk sollte wirklich so weit wie möglich entlastet sein, ganz wird man es eh nie schaffen.

Den Rest (Kreislauf, Blutstau etc.) kann ich mangels Kompetenz nicht beurteilen, würde mich aber auch noch genau darüber informieren.

Gruß, Drachenliebe / Er
*********asure Frau
1.686 Beiträge
Ich gebe Drachenliebe völlig recht: Entscheidend sind nicht in erster Linie die Dübel (wer nicht total unbedarft ist in solchen Dingen, wird es wohl hinkriegen, einige Löcher in eine Decke zu bohren. Wichtiger als die Qualität der Dübel fände ich dann noch die Beschaffenheit der Decke), sondern die 'Aufhängung' des aufzuhängenden Subjekts.

Unser erster Versuch lief komplett schief und meine Fesseln zeigten noch ziemlich lange die Spuren der falschen Fixierung. Kaputt ging zwar glücklicherweise nichts, aber es war definitiv nicht die Art von Schmerzen, die ich mag.
Schliesslich hat mein Mann spezielle, extra dafür geschaffene Cuffs aus den Staaten mitgebracht, welche bis ca. Mitte Unterschenkel reichen. Die waren zwar nicht billig (~120 $) aber jeden Cent wert.

Zur Zugänglichkeit: Man kann den/die sub auch nur teilweise aufhängen, so dass zum Beispiel Brust und Kopf noch auf dem Boden ruhen. Dann hat man eigentlich nur noch die Qual der Wahl, was man mit ihm/ihr tun will.
******_75 Mann
21 Beiträge
überkopf?... nur auf den ersten Blick
Zunächsteinmal ja, ...hilfloser als hängen, und dann auch noch bis zur Bewegungsunfähigkeit fixiert kennen wir nicht(sind aber für Anregungen dankbar).

Aber das Ganze überkopf - ging bis jetzt nie lange gut.
Obwohl es nach einigen Experimenten gelungen ist Zug und Last angenehm zu verteilen, ist bei uns spätestens nach 30 min. Schluss mit down under.
• Zuviel Blut im Kopf

Mit einer flexiblen Aufhängung jedoch ist das ein ganz großer Spaß.
Oh ja!

(Den Klettergurt aus MIP 1 z.B. kann man kaufen und auch im regulären Industriekletterbedarf gibt es einiges, das zu längerem Hängen in diversen Positionen taugt und dabei der nötigen Estethik nicht entbehrt. -Zumindest in unseren Augen)

Er
******orn Frau
377 Beiträge
Aber wir haben das so noch nie probiert, weil wir uns über die gesundheitlichen Konsequenzen nicht wirklich im klaren sind. Daher wären wir über Infos dazu wirklich sehr dankbar.

Ich habe mal in jüngeren Jahren eine kunstvolle Fesselung mit Überkopfaufhängung erleben dürfen. Der Top wußte aber was er tat und baute es eher nur kurz, quasi als Höhepunkt für ein paar Minuten ein (wie lange es wirklich war, weiß ich nicht, konnte nicht auf meine Armbanduhr gucken *zwinker* ). Es drückt dabei das Gewicht des Bauchraums von unten aufs Zwerchfell. Das heißt, man atmet dann vermehrt in den Brustraum, was latürnich besser gelingt, wenn die Schultern frei beweglich sind. (Wenn die Arme z.B. auch noch straff nach hinten gefesselt sind, wird der Atemraum doch um ein erkleckliches eingeschränkt)

Und ausserdem steigt auch der Druck im Kopf, was ich auch bald als unangenehm erlebt habe.

Je nach Konstitution wird man es wohl länger oder auch kürzer aushalten. Für mich waren die relativ unangenehmen Begleiterscheinungen (Druck im Brustkorb und Kopf) eher abtörnend und anstrengend, so das eine Erregungssteigerung oder gar ein Orgasmus nicht vorstellbar war.

Ich glaube nicht, dass es akut gefährlich ist, es mal auszuprobieren, allerdings würde ich es mal ohne (Erfüllungs)Druck und entspannt und "partnerschaftlich" angehen. Und ohne vorgefertigtes Szenario ("Und runter nehme ich dich erst, wenn du nen halben Liter gesquirtet hast und mich 3x zum kommen geblasen hast") Gutes herantasten wäre vielleicht einfach mal nen Kopfstand ausprobieren.

Ich persönlich bevorzuge definitiv die "Halbmast" Variante (Kopf und Schulter noch gestützt) - macht viel weniger Stress
*********s_mg Mann
325 Beiträge
es ist ein sehr schönes gefühl über kopf zu hängen und einem master auageliefert zu sein. bin gerne skalve wobei ich dem gegenüber da voll und ganz vertrauen muss und das passiert nicht wenn man sich erst einige male gesehen hat

das ausgeliefert sein finde ich so angenehm und freue ich immer wenn wie solche spielchen machen
Ich durfte bisher einmal an einem drehbaren Kreuz hängen.
Gehalten wurde ich dabei von Riemen an Fuß-, Unterschenkel-, Oberschenkel-, Hüft- und Handgelenksgurten. Dazu hatte ich die Möglichkeit mich an zwei kleinen Stangen an meinen Händen abzustützen, so dass nicht alles Gewicht nur an den Riemen hing.

Es war ein tolles Gefühl, an sich erstmal am Kreuz zu hängen, auch in aufrechter Position. Es war das erste Mal, dass ich meine Beine kein bisschen bewegen konnte, nicht wegziehen oder ausweichen konnte.

Das Ganze wurde noch einmal intensiver, als mein Herr mich dann umdrehte.
Ich war aufgeregt, dachte ich falle herunter, zeigte meine gespreizten Schenkel und fühlte mich aufs Ganze ausgeliefert.

Es hat mir sehr gefallen.

Mit der Zeit spürte ich das Blut in meinen Kopf rauschen und hatte auch Sorge, dass ich mein Gewicht nicht länger auf den Stangen halten konnte.
Wie lange ich es tatsächlich aushalten könnte, kann ich nicht sagen.

Das erneute herum drehen bewirkte bei mir dann noch einen Schwall von Glücksgefühlen und es kitzelte im Bauch wie bei einem Looping in der Achterbahn.

Gerne wieder!

Cheerio,
SIE
********iebe Mann
10.021 Beiträge
@ pip:
Danke für die Zustimmung.

Zur Zugänglichkeit: Man kann den/die sub auch nur teilweise aufhängen, so dass zum Beispiel Brust und Kopf noch auf dem Boden ruhen. Dann hat man eigentlich nur noch die Qual der Wahl, was man mit ihm/ihr tun will.

Ja, zum Beispiel.

Noch eine Möglichkeit: sub mit den Händen am Boden abstützen lassen. Sehr fies.
Dann kann sub sich aussuchen, ob er/sie noch Kraft in den Armen hat und die Füße entlasten will, oder lieber das Gewicht an den Hinterpfoten hängen hat.

Drachenliebe / Er
********iebe Mann
10.021 Beiträge
Drehbares Kreuz
Oder noch besser: kippbares Kreuz ist eine sehr gute Lösung, weil man den Körper zusätzlich an mehreren Punkten fixieren kann. Dadurch wird nicht nur die Bewegungslosigkeit verstärkt, sondern das Gewicht besser verteilt.

Ich stelle mir gerade einen stabilen Holzrahmen vor, etwa 2,5m (oder gleich raumhoch) x 2m, an (Boden und) Decke befestigt. In diesem ist ein Kreuz an einer Mittelachse eingehängt. So kann es nach vorne oder hinten gekippt werden, je nachdem hängt sub an der Unterseite oder liegt oben drauf. Bei einer 180°-Drehung "steht" sub dann eben auf dem Kopf, das Kreuz kann natürlich in verschiedenen Winkeln arretiert werden. Was das für Möglichkeiten böte ...
Wirklich, hätte ich die räumlichen Möglichkeiten (SM-Studio oder -Wohnung, Keller), ich würde so ein Ding bauen!

(Man könnte in meiner Vorstellung das Kreuz natürlich auch ganz einfach durch Herausziehen der Mittelachse herausnehmen und den Rahmen alleine benützen, damit sub von vorn und von hinten zugleich zugänglich ist.)

Hach ...

Drachenliebe / Er
*********asure Frau
1.686 Beiträge
(Man könnte in meiner Vorstellung das Kreuz natürlich auch ganz einfach durch Herausziehen der Mittelachse herausnehmen und den Rahmen alleine benützen, damit sub von vorn und von hinten zugleich zugänglich ist.)

Oder gleich auf das Kreuz verzichten und den Rahmen mit einer Achse versehen, damit sub von vorne und von hinten zugleich und in allen erdenklichen Kipppositionen zugänglich ist.

Hach ...
********iebe Mann
10.021 Beiträge
Ja, aber dann brauchst du wieder einen Rahmen für den Rahmen! *lach*
(Außer du machst ihn mit den Achsen gleich an den Wänden fest, dann kannst aber nicht mehr herumgehen.)

Außerdem finde ich es nicht schlecht, wenn sub nicht nur an den Gelenken hängt, sondern eine Stütze für den Körper hat mit mehr Befestigungspunkten bzw. Auflagefläche!

Drachenliebe / Er
*****cio Frau
13 Beiträge
also als sub macht es sehr viel spass hier mit zu lesen
*********erter Paar
10 Beiträge
also wir möchten hier auch mal etwas loswerden:

• der Video-link mit den Fischerdübeln in Japan ist klasse, aber die Befestigungs-/ bzw. Dübelfrage ist hier nicht der primäre Punkt

• meiner Erfahrung nach ist Überkopfhängen schon eher zu den härteren Techniken im BDSM Bereich zu zählen, das nicht von allen realisierbar ist

• man braucht auf jeden Fall gute Aufhängbänder bzw. Manschetten, vor allem wenn nur an den Beinen aufgehängt wird. Seile sind definitiv nicht geeignet.

• Mehr als 15 min ist für Anfänger nicht empfehlenswert, mehr als 30 Min sollte man generell wegen Blutstau im Kopf vermeiden, sonst kann es u.U. gefährlich werden

• ich empfinde das Überkopfhängen als sehr intensiv, vor allem kombiniert mit den entsprechenden Bestrafungsmethoden. 100% no way out
*******n60 Mann
2.608 Beiträge
genau
und deshalb habe ich noch angst davor
*********fnung Mann
2.184 Beiträge
Kopfüber, mit Reizstrom gequält....
einmal in meinem Leben erlebt ich eine Session vor über zwanzig Jahren wo die Dom mich einige Minuten abgriff, Klammern an den Brustwarzen setzte und nebenbei am Geschlecht Tensstrom anlegte.....Sowas geiles erlebte ich bislang kaum mehr, es war der Hammer, in tiefer Dankbarkeit jener Lady die diese Fantasie mit mir damals auslebte....
*******n60 Mann
2.608 Beiträge
ja,
manches erlebt man leider nur einmal im leben
*********fnung Mann
2.184 Beiträge
Stimmt, es war ein solches Geschenk...
meine damalige Lady gekannt zu haben, wo eben solche Spiele einem die Ausweglosigkeit, herrliche Qualen einen abheben lassen. Einem späteren Dompaar hätte ich wohl ähnliches zu Verdanken, hätte sich dieses nicht gleich zu Anfang untereinander getrennt, da Sie die aktivere, ähnliches mochte....
******ios Mann
55 Beiträge
Diese Position stelle ich mir als Subby Sicht durchaus reizvoll vor. Allerdings ist sie nicht ganz ungefährlich.

Da diese Position sehr den Kreislauf belastet, ist es sinnvoll Sub so aufzuhängen, dass man sie im Notfall auch schnell und sicher wieder auf den Boden bekommt. Seil Durchschneiden und herabfallende Sub zertrümmert den Boden wäre genauso schlimm, wie in Panik geratene Sub noch eine halbe Stunde hängen zu lassen, bis die Feuerwehrleute eintreffen und helfen sie herunterzuholen.

Auch sollte man bei der Wahl der Aufhängevorrichtung die Dynammischen Kräfte einer zappelnden Sub nicht unterschätzen.

Der Vorschlag mit dem Drehbaren Kreuz gefällt mir für den Anfang am besten, dort lassen sich Handgriffe anbringen, die Sub ermöglichen sich selbst abzustützen. Wenn sich Sub nicht mehr abstützen kann, dann ist das ein guter Indikator, dass es nun besser ist, die Position zu wechseln.
********noxx Frau
3.605 Beiträge
Es ist ja ganz nett um sub zu bespassen... aber, was nutzt sub grossartig, wenn er da rumhängt? Kann er mir das Badewasser so einlassen? Mir die Füsse massieren? Mir einen Kaffee kochen? Den Abwasch er- oder sich seiner Kleidung kunstvoll entledigen?

Nööö... *my2cents*

noxx *hexe*
********iebe Mann
10.021 Beiträge
Man sollte es nicht glauben ...
aber es gibt verschiedene Arten von subs und auch Doms. Die einen wollen aktiv dienende subbies, die andere passive, die sie bespielen können. Wenn es für beide passt, so what?
IMHO hat es also nicht viel Sinn, hier Äpfel mit Birnen in einen Topf zu werfen.

Gruß, DrachenliebendEr
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.