Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
BI-Frauen unter sich
1970 Mitglieder
zur Gruppe
Bi-Männer-Liebhaberinnen
2951 Mitglieder
zum Thema
Warum Frauen ni.reden/Männer ni.hören: das 50/50 Prinzip215
Weil mich das Thema noch immer brennend interessiert und ich denke…
zum Thema
Frauen in Offenen Beziehungen - Okay oder No Go?185
Mein Schatz hatte bei den Frauen schon dieselbe Frage gestellt.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Frauengespräche: "Über was reden Frauen?"

**********e1977 Mann
48 Beiträge
Themenersteller 
Frauengespräche: "Über was reden Frauen?"
Männer reden über Autos, Motorrad, Fussball, Job und über Sex und Frauen im allgemeinen. Wir Männer mögen es dagegen weniger über Beziehungen und Gefühle zu reden und wenn dann nur im vier Augen Gespräch.

Mich würde mal interessieren, was die typischen Themen bei Frauengesprächen sind, sei es nun am Telefon, beim Treffen mit der besten Freundin, beim Frauenabend oder beim gemeinsamen Gang zur Toilette auf einer Party. Welche Themen werden, wie detailreich, mit der Bekannten, einer Freundin oder der besten Freundin besprochen. Und stimmt die Behauptung das die beste Freundin wirklich alles erfährt?

******of9 Paar
41 Beiträge
naja, meine beste freundin weiß nicht alles ... denn das intimste mit dem partner erzählt man doch nicht ... ich fänd es auch doof, wenn mein schatz alles detailliert erzählen würde ...
man unterhält sich halt über sex, gefühle und über "mädchenkram", z.b. mode oder was typen anhaben ... aber ich bin eher so eine, die sich dezent zurück hält und zu hört ... *g* und sich auch manchmal denkt "gott, bin ich froh, dass ich meinen schatz habe ..." ...
Über dies und das...
es gibt doch nicht immer nur die gleichen Themen.
Schließlich teilt man den Freundinnen meißtens die aktuellen Ereignisse des Alltages mit.

Natürlich reden wir auch über Männer, im Moment sogar recht viel *schmunzel*, aber das ist nur ein Thema von vielen.
Frauen...
lästern gerne. Schimpfen und reden über Männer, Frauen, Zukunftspläne und co

Lg
Mit meiner besten Freundin rede ich über alles. Was mich zur Zeit beschäftigt, Männer, wie es mir geht, über Gefühle, Mode, Freunde...einfach über alles. Dabei werden manche Dinge sehr detaiiert besprochen, andere weniger. Je nachdem wo die "Schmerzgrenze" liegt ;).
Ich denke, dass Frauen eben auch über alles reden, über das Männer reden (ok, dabei wird die ein oder andere Nockenwelle mit Sicherheit ausgelassen *zwinker* ) und über mehr.
Aber das Tolle an meiner Freundin ist, dass wir auch einfach mal nur zusammen schweigen können. Und nicht diese peinlichen "Oh-Gott-worüber-sollen-wir-nur-rede"-Schweigen, sondern ganz einfaches, schönes, angenehmes Schweigen *ja*.

Lg,
Courtney
*********euse Paar
123 Beiträge
Meine Beste Freundin weiss bei weitem nicht alles. Es gibt einfach Dinge/Sachen die gehen nur dem Partner etwas an und sonst keinem. Das ist einfach zu intim für andere.
Ansonsten lästern wir sehr gern, reden über Männer (deren Outfits, Benehmen, ....) über Mode, Schminke, andere Frauen, Exfreunde, Liebschaften, Sex,...

Es gibt so viele Themen die man "Todquatschen" kann.
*******_by Frau
28 Beiträge
Kannst ja gern mal an einem unserer "Frauenabende" teilnehmen... *zwinker*
*******_by Frau
28 Beiträge
Kannst ja gern mal an einem unserer "Frauenabende" teilnehmen... *zwinker*
mit der besten Freundin
rede ich viel über Sex aber auch alltägliches. Aber ich gehe niemals mit ihr gemeinsam auf die Toilette.
****ne Frau
8.415 Beiträge
Mir geht es wie Courtney.
Ich rede mit ihr über wirklich alles.
Und es ist schön auch einfach mal nur dazusitzen und genußvoll gemeinsam zu schweigen (ja, das kann sogar ich!! *zwinker* )

Kelene
über alles
also mit meiner besten freundin rede ich echt über alles...sport, news, mode...usw
aber auch (was du bestimmt hören willst:D) über männer und sex...
meine beste freundin weiß eigentlich alles über mich..aber ich denke mal, das beruht auf gegenseitigkeit...:)

wieso stellst du diese frage? hast du angst, dass dich die beste freundin deiner frau irgenwann mal komisch anschaut weil sie zu viel wissen könnte??:D

liebe grüße...
julie..=)
*******cke Mann
12 Beiträge
frauen sind schlimmer als männer
Anstatt wie immer die Mollidecke des Schweigens drüberzuziehen, mal mein Nähkästchen öffnend...

Wir Transen sind als Einzige in der Lage, mal [b]wirklich[/b] Mäuschen zu spielen, in reinen Weiberrunden und reinen Herrenrunden (und bei beiden in sich reinprustend "Wenn [b]IHHHHR[/b] wüsstet...") Also seit ich 23 bin nehm ich Testo. Bis dahin oft genug Teilnehmer"in" an "reinen" Weiberrunden (d.h. mir eher auf die Zunge beißend um nicht loszuprusten)), ab 23 dann "Gespräche unter Männern".

So, Jungs, ihr habt latente Angst vor "Frauenrunden"?
Was erzählt eure eigene Perle wohl ihrer besten Freundin? Etwa ALLES??? *rotwerd* Auch den Finger im Po? *rotwerd* *rotwerd*

Männer: eure Angst ist berechtigt. Frauen sind (im Schnitt und MEIENR Erfahrung beider Seiten nach) in dieser Hinsicht viel mehr Säue als Männer Schweine sind. Hemmungsloser. Die Durchschnittsfreundinnen erzählen sich (fast) alles. Frauen ziehen viel mehr vom Leder. Frauen haben keinen Respekt dem Partner gegenüber. Was wann wie oft und wo und wie groß oder klein- muss brühwarm aufgetischt werden. Traurig.

Kann sein, meine Erfahrnung ist getrübt, da ich nur Erfahrung mit pubertärer Mädelsrunden bis 23 habe (also im schlimmsten Alter), und die Jungs mich natürlich in ihrem Pubertätsgeplausche nie im Leben hätten zuhören lassen. sondern eben erst im "reiferen" Alter ab ca. 24.

Männergespräche (ab 24) sind .... [b]unerwartet[/b] "gefühlvoll". Ich dachte ja was weiß ich was... aber Männer reden vor allem nicht abfällig über sich verändernde Körperteile ihrer Holden, oder wie sie "ihre Alte mal am liebsten aufbocken würden" . Zu meinem Freundeskreis zählen sowohl Bauarbeiter als auch Akademiker. Und wenns [b]doch[/b] mal um "Stellungstipps" geht, dann eher verschämt. ("Ach ich würd SOOO gern mal A%&L probieren, aber ich trau mirs nicht meiner Freundin zu sagen. Wie kann ich vorgehen?"). Da geht es [b]tatsächlich[/b] mehr um Sehnsüchte, wenn die Freundin seit Monaten ein Eisschrank ist und so. Nicht aber wie konkret die letzte Nacht war. Dafür prahlen Männer direkter mit [b]eigenen[/b] Vorzügen "Wenn ich meinen in der Faust hab, und dann NOCH die andere Faust, und dann die Eichel immer noch rausschaut..." roller ich nur mit den Augen und lächel fein in mich rein...

PS: Männers: Das gemeinsame aufs-Klo-Ritual verstehen auch viele Frauen nicht: Eine Bekannte brachte die Sache (in einer reinen Weiberrunde, also als alle noch dachten ich wäre Frau ;)) mal auf den Punkt:
"Also wenn ich sc$%&$en gehe will ich meine Ruhe haben!"

Meine Vorschlag: Seid euch vielleicht nicht mehr ganz so sicher bei euerm nächsten "Frauentratsch" oder "Männergespräch". Wir haben mehr Respekt verdient. Männer, Frauen, und der Rest von uns.
@mollidecke
ne ganz schön freche aktion, hier so ausm nähkästchen zu plaudern...:D:D:D

vielleicht sollte ich in zukunft mal lieber drauf achten, ob meine "freundinnen" wirklich weiblich sind..^^

sorry du..is nich bös gemeint..=)

liebe grüße..
julie..=)
*******cke Mann
12 Beiträge
männer sind schlimmer?
Arme Männers,
jetzt mal keine Komplexe kriegen, weil ihre beste Freundin sicher weiß dass du gern ihren Finger als "Add-in" für dich benutzt.
Iss doch egal. Verblüff deine Perle, "räche" dich:
Auch Frauen haben eine Prostata, wenn auch nur ca 1/4 bis 1/3 der Größe von Männern. Also vielleicht bringt ihr sie ja sooo zum "Schweigen" *schock* . Lasst das nicht nur an euch machen, sondern nehmt "aktiv Rache" : )
Mit meiner besten Freundin rede ich über Gott und die Welt!
über Männer, über andere Frauen, über das momentane Gefühlsleben/ oder kaos, Kinder, Eheleben, frühere Zeiten und was wir da alles angestellt haben (immer ein lacher), Aktionen die man plant, Sex darf natürlich auch nicht fehlen.......
Ich würde auch behaupten, dass Frauengespräche schon ziemlich heftig sind *lol* Naja, was heißt "heftig", eher ziemlich detailiert...aber sicher nicht mit jeder! *fiesgrins*
Frauen untereinander (Freundinnen) können sich schon super austauschen und oft ist das auch sehr hilfreich gewesen *zwinker*

Aber "typische" Themen gibts bei mir NIE *achtung*

*blume*
**********e1977 Mann
48 Beiträge
Themenersteller 
@Saskia7
Kannst ja gern mal an einem unserer "Frauenabende" teilnehmen...

Danke für die Einladung Saskia, denke aber wenn ich am Frauenabend teilnehme, ist es ja kein reiner Frauenabend mehr und ich kann mir somit kein objektives Bild machen *zwinker*
Dies und jenes
Meist fangen wir damit an, uns auszutauschen, wie es unseren Kindern gerade so ergeht. Ob es deren Beziehung ist und auch den beruflichen bzw.schulischen Werdegang. Wenn es nötig ist auch um Rat fragen oder ihn erteilen. Unsere Kinder kennen sich ja bereits ja ca. 14 Jahren.
Natürlich wird auch dann über alte Zeiten geschmunzelt, was unsere Kids alles so angestellt haben und wie sich der Charakter verändert.
Wir reden auch über uns, wie sich unser Körper verändert*heul* die Wechseljahre stehen vor der Tür*smile*
Über Kochrezepte und gemeinsame Feierlichkeiten die anstehen.
Was wird zu Karneval geschneidert?
Lästern???....sowas tun wir nicht*haumichwech*
Und wenn doch!!!! Unsere Männer...das ist immer ein Thema.
Der eine ist zu bequem, der andere braucht Ewigkeiten eher er mal aus den Socken beim Hausumbau kommt, der nächste wiederum ist ein Hypochonder, für alles wird gejammert und gekränkelt. Komisch, dass die Mannsleut immer diese Spuren zeigen, wenn das Frauentreffen mal wieder soweit ist*smile*
Ob sie nervös werden und ihnen die Ohren klingeln?
Also zu quasseln gibt es genug.
Auch der Gast am Nebentisch, ist er schwul? Führt sich zumindest so auf..hihi
Oder das gegenübersitzende Paar, der Mann würde bei uns wohl besser aufgehoben sein..grins
So kann Frau einen ganzen Abend verbringen ohne sich zu langweilen, was gibt es schöneres als Gespräche unter Frauen!!
Lg Subi
Lästern ....
Frauen reden gerne über Gott und die Welt ... ne ne
aber eigentlich über alles - Kinder ... Kinder

aber am liebsten lästern sie über "Männer"
pssst ..... nicht über die eigenen!
*****_st Frau
386 Beiträge
Männer reden über Autos, die sie nicht besitzen und nie haben werden und Frauen schimpfen über die Dreckkarre, die schon wieder bockt.

Frauen können über alles reden. Das ist sicher der wichtigste Unterschied zu Männern. Also auch über Gefühle, Emotionen etc. Und sie haben den siebten Sinn. Der fehlt Männern manchmal.

Aber ich kenne keine Frau, die im Detail über die Schwanzlänge ihres Partners spricht, über die letzte Nacht, welche Stellung und wie oft. Eher so was oberflächliches wie "er hat keine Lust" oder "bei uns läuft es auch nicht mehr so richtig". Alles andere sind Vorstellungen, die uns in "schönen" Filmen und Serien wie "Sex in the City" eingeredet werden. Ich denke der Alltag hat aber nichts damit zu tun. Außer bei 20 % vielleicht.

Und ich gehe auch immer alleine aufs Klo. Ich habe eher die Erfahrung gemacht, daß zu Studentenzeiten immer einer gerufen hat "ich komm mit" wenn einer mal hinter die Büsche wollte. Auch haben Männer keine Probleme aufs Klo zu gehen, wenn andere anwesend sind. Frauen wollen da alleine sein. Und ich frage mich immer und immer wieder, was in allen Filmen immer so schön an diesen wiederlichen Männer-Pinkelszenen ist? Kann man das nicht weglassen? Müssen Männer alle wichtigen Gespräche am Urinal führen?
*********77_by Mann
133 Beiträge
Ich hatte es zwar immer befürchtet, das die beste Freundin meiner Freundin weiß wie, wann,wo und wie gut der letzte Sex mit meiner Freundin und mir war aber jetzt bestätigt ihr das auch noch *zwinker* .

Müssen Männer alle wichtigen Gespräche am Urinal führen?"
Ich kann zwar nur für mich sprechen, doch auf dem WC führe ich keine Gespräche und schon gar nicht beim pinkeln, das ist wohl nur im Film so.

Ich bin aber erstaunt, das ihr Frauen sagt: Das ihr allein in Richtung Toilette verschwindet, habe das anders in Erinnerung. Das beste Beispiel war unser letzter Urlaub mit einer großen Gruppe, dort gingen tagsüber wenigsten immer 2 Frau gemeinsam Richtung WC oder noch mehr komisch *g* ?
*******123 Mann
151 Beiträge
Da stimme ich zu. Auf Männertoiletten herrscht im Allgemeinen Schweigen und nach links und rechts gucken ist verpönt ^^.

Frauen können über alles reden. Das ist sicher der wichtigste Unterschied zu Männern. Also auch über Gefühle, Emotionen etc. Und sie haben den siebten Sinn. Der fehlt Männern manchmal.

Männer können das auch - aber meistens wollen wir nicht, ausser es geht uns richtig dreckig.
Männer lösen ihre Probleme lieber selber und im Allgemeinen gehen die auch keinen was an.
Und einen großen Unterschied gibt es: meine Freundin hat mir mal erklärt, dass Frauen beim Reden miteinander zu Lösungsansätzen kommen, wenn sie sich reden hören. Bei Männern funktioniert das nicht. Wir denken erst und reden dann statt beides gleichzeitig zu tun. Deshalb sind wir auch in Gesprächen weniger schnell im Themenwechsel und Topichopping ist verwirrend und führt zu Unmut. Deshalb hauen Männer auch oft ab, wenn sich mehrere Mädels unterhalten - es ist zu anstrengend, dem Gespräch zu folgen.
Frauen reden über jedes noch so kleinste detail ihres sexlebens, über männer allgemein und tratschen unheimlich viel.. *zwinker*
**********e1977 Mann
48 Beiträge
Themenersteller 
@julie_for_all
wieso stellst du diese frage? hast du angst, dass dich die beste freundin deiner frau irgenwann mal komisch anschaut weil sie zu viel wissen könnte??

Ich war nur neugierig, da Frauen zwar viel reden aber mir der Inhalt eurer Frauengespräche ohne Anwesenheit von Männern nicht wirklich bekannt war. Schwierig wird es bloß, wenn die beste Freundin meiner Freundin mehr Details über den letzten intimen Abend weiß als ich und mich deswegen komisch anschaut *zwinker* .
Dies und Das
Ich rede mit meinen Freundinnen über Gott und die Welt...Männer, Pferde, über andere lästern, über unsere Macken, übner aktuelles und und und also zu Quatschen haben wir immer genug. *cool*


*engel2*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.