Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Hausfreundin gesucht
2048 Mitglieder
zur Gruppe
Offene Beziehung
1508 Mitglieder
zum Thema
Lustige Sexausdrücke ohne Sinn280
Warum heißt ein Blowjob eigentlich Blowjob, obwohl beim blowjob mehr…
zum Thema
Keine inneren Schamlippen55
Ich habe zum Thema Schamlippen immer nur etwas über große/lange…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Rechtschreibexperten gesucht!!!

@trashfan
Es heißt

niesen, nieste, geniest

genießen, genoss, genossen

LG Urka
*********2020 Mann
408 Beiträge
@emilie
Wie heißt der Plural von Mineralwasser ?

1. Mineralwasser
2. Mineralwässer
oder
3. Sprudel *ggg*

Für meine Ohren und Augen würde ich 1 sagen, aber lt. Duden ist Antwort 2 wohl richtig.

Das Mineralwasser = die Mineralwässer-redet wirklich einer so ? *gruebel*
Klar, um zu betonen, dass es verschiedene sind. Eigentlich hat Wasser wie die meisten Materialien ja keinen Plural, deswegen heißt es z.B. "die Wasser der Nordsee". Aber wenn sachlich unterschiedliches Zeug gemeint ist, sagt man "Mineralwässer mit unterschiedlichem Salzgehalt" oder "Spezialstähle für die Autoindustrie". Da gibt's natürlich wieder Ausnahmen wie wenn der Plural schon belegt ist: "Gummis für besondere Zwecke" würde sicher nicht als "verschiedene Gummisorten" verstanden *zwinker*
Schmunzel....ja wir haben schon eine tolle Sprache.

Niedlich sind ja auch immer wieder Streitigkeiten in Puncto Plural von zb. Auspuff oder Ananas.


*haumichwech*
Schaut schon bissi merkwürdig aus...
*******_bw Mann
4.717 Beiträge
wenn...
hier einer annannass macht, dann bin ich das! *haumichwech*

wo ist eigentlich duanehanson???? ist doch eigentlich genau sein ding.
Ich mach nix, ...
... ich will nur spielen und ich lach mich (heimlich) halbtot *haumichwech* Ananässer *lol*
Es lebe die Rechtschreibung *lol*....
=8)
ja Wahnsinn ich bepiss mich Ananässer..loool
aber mal nebenbei gesagt diese anzeige wie auch dei zeitung gehört wohin???

na hier die Antwort
****_th Frau
19 Beiträge
hätte da auch noch so einiges auf lager:heißt es die teeliche,also mehrzahl,(so steht es auf der tüte),kling doch aber doof,oder doch teelichter?und warum gibt es keine für kaffee? *haumichwech* genauso eigenartig wie bowlespieße oder doch bowlespießer?!das radiergummi,oder der....und wie geht es dabei unseren fremdländischen mitbewohner,wenn wirselbst schon der deutschen sprache nicht mehr herr werden... *sternchen* lg crem
Machen wir's einfach...
... wie die Engländer....

the... ersetzt einfach alles...
Dann noch alles klein schreiben... Dann kann man da auch nix mehr falsch machen... *zwinker*

also "the radiergummi"... *floet*

Die Einzahl/Mehrzahl unterscheiden wir einfach durch ein "s"

the radiergummi... the radiergummis
the teelicht... the teelichts...

Voilá... Und wieder einen Schritt weiter in unserer sprachlichen Evolution... *smile*
*******_bw Mann
4.717 Beiträge
teelichte stimmt
tatsächlich, hat mich auch gewundert. kommt aus der guten alten zeit von "licht".
Ohne Rechtschreibfehler - aber interessant *lol*. Möge das geschulte Personal eintreten.

Aja die Tafel stammt von einem ATX Netzteil.
Immer rein in die "gute Stube" ....
********icht Mann
741 Beiträge
lach... googelt mal nach "redesigndeutsch"... manchmal glaub ich echt wir könnten sowas brauchen *zwinker*
****am Mann
3.150 Beiträge
- Wir treffen uns am Sonntag, dem 27.05.2007

*spitze* ... das ist der Warheit!
(c) Bruce
*panik*


hi wir sagen mal eine enge muchi finde ich besser wie mann richtig spüren kann wie man in sie eindrickt


*maler* Bine
****am Mann
3.150 Beiträge
Hey Bine mein *engel2*

Bin gerade mal mit meinem captain iglo werbegeschenkmikrofon durch die joyclub profile gehüpft und hab ne umfrage gestartet ...


Hiehr daz Ärgehbniß:
Jupp ...diese Umfrage ist Reh-Presend-dativ!!!
*haumichwech*
Danke Yamyam!
Jetzt kann ich ohne Nachdenken in die *heia* gehen!


*maler* Bine
Heisst es eigentlich die oder das Nutella? Ich sag die Nutella und manchmal lacht man mich aus, schnief. Aber es ist doch die Nuss Nougat Creme.
Aaargh.
Genus: Wie bei Markennamen üblich, hat auch das Wort Nutella kein festgelegtes Genus. Die häufigste anzutreffende Form ist allerdings je nach Region das weibliche oder das sächliche Geschlecht, am seltensten wird der Nutella benutzt.

*bitteschoen*


*maler* Bine
Quelle: Wiktionary™
****am Mann
3.150 Beiträge
*bitteschoen*
DIE Nutella natürlich ... !
Und wieder etwas schlauer...
Danke Lieblingstante *knutsch*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.