Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Dirtytalk & Kopfkino
447 Mitglieder
zur Gruppe
Parkplatztreffs
13554 Mitglieder
zum Thema
Als Paar im Club, Aufmerksamkeit nur für sie?140
Meine Frau und ich haben vor, dieses Jahr zum ersten Mal einen…
zum Thema
Unterschiedliche Vorstellungen beim Wifesharing?27
Hey ihr Lieben! Mein Mann und ich leben jetzt schon mehrere Jahre…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Unterschiedliche Vorstellungen

****ati Paar
520 Beiträge
Themenersteller 
Unterschiedliche Vorstellungen
Hallo,

mein Mann und ich würden gerne einen Swingerclub besuchen. Mein Mann hat da schon sehr konkrete Vorstellungen, ich bin noch etwas zurückhaltend. Ich bin auch sehr neugierig, und möchte das unbedingt mal alles sehen. Aber alles weitere möchte ich auf mich zukommen lassen. Für mich bedeutet ein Besuch im Swingerclub nicht zwangsläufig, dass ich da Sex mit einem anderen Mann oder Paar habe, bzw. mein Mann mit einer anderen Frau. Aber er kann sich das offensichtlich sehr gut vorstellen, bzw. hat sogar den Wunsch danach.

Ich denke, dass ich damit ein Problem haben werde. Habt Ihr hier auch Erfahrungen gemacht? Bin neugierig, was Ihr so zu erzählen habt.

Danke schon mal für Eure Meinungen und Tipps.
Catrin
*wink*
Ähnlich
...war´s bei meinem ersten Swinger Club-Besuch mit einem Freund zusammen. Ich wußte auch, dass er total scharf auf Partnertausch etc. ist. Ich hatte sowas noch nie erlebt, habe aber gedacht, ausprobieren kann man´s ja mal. Aber an besagtem Abend hat er dann so 2-3 Frauen toll gefunden, aber ich konnte mir mit keinem einzigen von den Männern etwas vorstellen und habe ihm das gesagt. Wir sind dann also doch für uns allein geblieben. Ich hätte auch nichts gemacht, was ich mir nicht wirklich vorstellen kann, das finde ich auch wichtig und würde immer wieder so handeln *zwinker*
*******iele Paar
11.990 Beiträge
Grundsätzlich ist es kein Problem,
wenn die Vorstellungen unterschiedlich sind, solange es bei einer Fantasie bleibt, wenn nicht beide Partner voll und ohne Zwang dahinter stehen.

Wir haben vor unserem ersten Besuch sehr viel miteinander geredet. Dabei haben wir eine Art "Stufenmodell" entwickelt. Wir haben vereinbart, dass wir diese Stufen gemeinsam gehen und die nächste immer erst in Angriff nehmen, wenn es wirklich für beide stimmt.

1. Atmosphäre geniessen, zuschauen
2. Gemeinsam auf der Matte Sex, dass auch andere zuschauen können
3. Berührungen von Dritten zulassen
4. Sex mit einem anderen Paar ohne Partnertausch
5. Gemeinsamer Partnertausch mit einem anderen Paar
6. Sich frei, ohne Partner im Swingerclub bewegen, Sex erlaubt

Wir haben auch während des Clubbesuchs uns immer mal wieder in eine ruhige Ecke verzogen, um zu schauen, wie es uns geht. Für uns war ganz klar, dass wir den Club sofort gemeinsam verlassen, wenn es für einen von uns nicht mehr stimmen sollte.

Wir haben so sehr gute Erfahrungen gemacht und waren am zweiten Abend bereits bei Stufe 5.


Ich hoffe ich konnte euch etwas behilflich sein.

Gruss

Faust (die weibliche)
****ati Paar
520 Beiträge
Themenersteller 
Guter Tipp, faustspiele
Die Idee mit den einzelnen Stufen finden wir beide schon mal klasse. Mein Mann und ich haben beide die Eure Antwort gelesen, und fanden sie super.
Freuen uns aber trotzdem über weitere Erfahrungen und Anregungen.
@thocati:
Wichtig ist, ob IHR BEIDE das wollt!
Auch wenn Dein Mann sehr konkrete Vorstellungen davon hat, was ablaufen könnte, müsst Ihr Euch einig sein, wie weit Ihr jeweils gehen wollt. Dabei sollte man sich schon an gewisse Spileregeln halten.

Das "Stufenmodell" von faustspiele ist eine gute Grundlage.
Und nicht alle Stufen müssen gleich beim ersten Mal erklommen werden!

Man sollte sich beim ersten Mal eigentlich nur das Reinschnuppern vornehmen, die Atmosphäre genießen, Spaß miteinander haben, anderen beim Sexeln zusehen und sich selber zuschauen lassen.

Scheinbar bist Du (w) die Zögerliche. Das sollte Dein Mann respektieren und nicht drängen.
Wenn Du merkst, Du kannst es genießen, dann könnt Ihr Eure Grenzen (einvernehmlich!) immer ein wenig verschieben.

Sobald irgendwelche Eifersüchteleien ins Spiel kommen, sollte man hellhörig werden. Manchmal lässt sich das in einem Gespräch klären. Wenn nicht, sollte man versuchen, die Ursache zu ergründen. Jedenfalls dann nicht versuchen, auf Biegen und Brechen durchzuziehen.

Immer daran denken: Für eine gefestigte Partnerschaft kann ein Swingerclub-Besuch durchaus eine Bereicherung sein. Aber niemals ist eine nicht intakte Beziehung dadurch zu retten, dass man dem anderen nachgibt und sich zu irgendwas überreden lässt.

Ich wünsche Euch viel Spaß! *g*

Lara
guter tip
hallo,

den tip von faustspiele finde ich sehr gut.

ich (w) habe vor einem jahr mit dem swingen angefangen. beim ersten mal war ich sehr nervös und hatte mich nicht wirklich wohl gefühlt. hab mich dann aber auch stufenweise an die sache rangetastet. jetzt, nach einem jahr, finde ich es echt super.

lg, zomo
*********y_sh Paar
246 Beiträge
@ thocati,
mir geht es da sehr ähnlich wie Dir.
Wir wollten schon lange mal in einen Pärchenclub oder auch in ein Kino, aber irgendwie hab ich dann immer wieder den Rückzieher gemacht.
Die Vorstellung reizt uns beide sehr, aber mich beschleicht immer wieder die Angst, das im Laufe des Gefechtes *zwinker* , sollte es denn dazu kommen, eine Frau dazu kommt, die eben nicht nur für mich bestimmt ist, sondern Frank sie auch "beglückt". *fiesgrins*
Damit käme ich nämlich gar nicht klar.
Was soll man denn machen in so einem Moment?
Kann ja schlecht seine Hände von ihr reissen *schock* *zwinker*

Wir wissen beide um unsere Vorstellungen und Wünsche und auch um die NoGos. Aber ob die dann wirklich eingehalten werden, wenn man mitten drin ist??

LG, Jenny
Wenn BEIDE wissen, was sie wollen und sich EINIG sind, dann dürfte es zu keinen Problemen kommen.
Ein Blick, ein Handzeichen, ein freundliches NEIN und es wird sich von den anderen dran gehalten.
Falls doch mal ein anderer Gast übers Ziel hinaus schießt und sich nicht daran hält, was man selber zulässt und wo man sich abgrenzt, dann werden verständnisvolle Betreiber eines Swingerclubs ganz sicher immer einschreiten, wenn man sie darauf hinweist.
*****ued Paar
11.205 Beiträge
Swingerpaten
Hallo
Vielleicht nehmt Ihr einfach auch einen unserer Swingerpaten in Anspruch.
Hier findet Ihr mit Sicherheit, auf viele Fragen Antworten und einen netten Paten, der Euch an die Hand nimmt und Schwellenängste nimmt.
http://www.joyclub.de/nightlife/swinger/swinger_paten.html
Kein Patentrezept, aber ein sehr gute Hilfestellung!

Liebe Grüße
Mod
Paarsued

Genau so,....
.... wir haben das vorher genau abgesprochen. Was wir fürs erste machen wollen.
Das Ambiente auf uns wirken lassen, miteinander Spass haben, zeigen und zuschauen und uns inspirieren lassen.
Nebenbei gute humorvolle Kontakte knüpfen und einen lockeren Abend ohne Zwänge genießen.
Und vieleicht ein wenig Wellnessen.
Und mal sehen, ob es uns so scharf macht, dass wir noch weiter machen mit der Lust auf Clubs.
LG
aus Bielefeld
*kuss2*
****l2 Paar
2.413 Beiträge
stufenplan
die obeb beschriebenen stufen können recht hilfreich sein. wenn die geilheit bei beiden überwiegt können auch mal stufen übersprungen werden.
wir haben auch als langjährige swinger nicht den zwang partner zu tauschen. es kommt immer wieder vor das wir nur die stimmung genießen und sex mit uns allein haben.
es ist auch nicht schlimm, wenn wir ohne sex nach hause gehen.
an anderen tagen treiben wir es dann um so doller. es muss einfach passen
Unterschiedliche Vorstellung......
Auch wir hatten anfangs unterschiedliche Vorstellungen.
Eine riesen große Liste gab es im Kopf ,das möcht ich nicht und das und dies und das nicht grins.
Beim dritten Clubbesuch konnten wir dann so einiges von meiner Kopfliste streichen.
Da ich die jenige war die ehr zögernd an alles ran ging bestimmte ich auch teils ob ich es möchte oder nicht.
Was noch ganz wichtig ist wir haben einen Notschalter,wenn wir diesen nutzen heißt es stopp bis hier hin un d nicht weiter.
Doch bisher haben wir ihn nicht genutzt fg.
Heute gibt es keine Liste mehr ,denn ich konnte alles soweit streichen.
Lg
Mondschein *hotlady*
*******wing Paar
93 Beiträge
Unterschiedliche Vorstellung beim 1. Clubbesuch?!
Hallo an alle,
ehrlich gesagt hatte ich vor dem ersten Clubbesuch andere Gedanken, als das mein Freund oder ich einen PT oder einen PT mit GV machen. Meine erst Sorge galt (typisch Frau) was zieh ich an? Welche Schuhe welche Unterwäsche?! Klar haben wir vorher darüber gesprochen so ganz allgemein was er oder ich machen würden oder nicht, aber beim 1. Clubbesuch ist man/frau eh mit was anderem beschäftigt. Es kommt ja auch darauf an welcher Club es ist und welcher Wochentag! Ist es überschaubar oder sind viele Solos da und ist es eine gesunde Mischung. Wir hatten auch nach ein Paar Clubbesuchen immer noch kein Gemheimzeichen wenn ihm oder mir der Partner nicht passt (inzwischen haben wir eins, ist auch wichtig). Nach en Paar Clubbesuchen, haben wir auch gesehen wie es überhaupt alles laufen kann, was es alles gibt und vor dem 1. Besuch kann man gar nicht alles abklären, sondern das kommt so nach und nach. Wir hatten z.B. schon írgendwann abgesprochen, dass PT mit GV kein Problem wäre, und als ich mit dem anderen Partner dann dies machte, war mein Freund im ersten Moment doch ziemlich perplex, wie gesagt, man kann es gar nicht soo genau besprechen, die Situation ist dann immer eine andere. Wir haben auch Abende, wo wir entweder gar kein Pärchen kennenlernen und unter uns bleiben, oder aber das es gar nicht zum GV kommt - alles kann - nichts muss!!!!! Das ist das aller,allerwichtigste!!
Na dann viel Spaß beim Clubbesuch...
Viele Grüß
Birgit
Ich (w) finde alles, was bisher geschrieben wurde richtig (auch sowas wie einen Plan u.U. angebracht...), aber ich gebe auch birgitundandi recht - meistens hat man dann vor dem ersten Swinger(Paare-)clubbesuch doch andere Sorgen...

Aber gemeinsame Absprachen sind das wichtigste und es kann gut sein, dass sich der ein oder andere dann am Abend im Club anders fühlt als vorher und gerade ein Mann, der große Pläne hatte, plötzlich lieber mal erst nur Zuschauer ist. *zwinker*

Auf jeden Fall würde ich mir vornehmen auch während des Clubbesuchs immer gut in Kontakt zu bleiben, sich auszusprechen und ggf. sofort zu einem Gespräch zurückzuziehen, wenn das von einem von beiden gewünscht wird.
Also, wir denken...
das der Schlüssel zum "Erfolg" in jedem Fall in einer ganz ganz klaren Absprache der Dinge liegt, die passieren können, sollen und vielleicht nicht sollen. Wenn man in einen Club geht dann sollte dieser Abend für beide gleichermassen schön sein. Wenn du Probleme mit den geplanten Aktivitäten deines Mannes hast dann müsst ihr darübr sprechen. Er hat sich dem dann anzupassen.

Wir gehen jetzt schon länger in Clubs, bei uns hat es noch niemals Stress gegeben weil der eine Part etwas mehr wollte als der andere Part. Wir sind uns da...nicht zuletzt durch Respekt und Rücksichtnahme...absolut einig. Grundsätzlich lassen wir auf der Matte recht viel geschehen...aber nur eben bis zu unseren gemeinsam festgelegten Grenzen. Ob wir diese grenzen dann gemeinsam verschieben das sehen wir dann...aber wie gesagt: W I R sehen das, und nicht ein Partner alleine. Sorry...aber unserer Meinung nach ist eben grade der "Stufenplan" nichts anderes, als die vorher festgelegte Grenzerweiterung. Man kann doch im Vorhinein nicht sagen was man in Zukunft machen möchte...das muss man doch gemeinsam entscheiden wenn einem der Sinn danach steht, alles andere ist doch Druck in Reinkultur.

So sehen wir das:-) *dance*
****ati Paar
520 Beiträge
Themenersteller 
interessante Aspekte,
auch eine Art einen Abend positiv zu gestalten.
*****SLF Paar
836 Beiträge
wir waren bei unseren ersten besuch auch sehr skeptisch und gingen für uns allein. aber dies gab sich dann ganz schnell und wir wurden immer offener. haben nun unsere festen grundsätze und kommen damit auch super aus.

geht es erst mal ruhig an, seht euch um und du wirst sehen du öffnest dich von allein. aber geht bitte nicht beim ersten mal zu einer gang bang party in einen club.
ihr könnt ja auch mit einem paar von hier mal mitgehen, die da schon erfahrung haben und euch alles zeigen und erklären.
hier sind ja schon sehr viele gute Tips gegeben worden inkl. dem Vorschlag eines Stufenplans.

Ganz wichtig ist aber nicht mit unterschiedlichen Vorstellungen in einen SC zu gehen. Man sollte sich schon einig sein, damit Stress vermieden wird.

Wenn Dein Mann z.B. Lust auf PT hat und Du nicht bzw. dabei Eifersucht entstehen würde, solltet Ihr es auf jeden Fall langsam angehen lassen und kucken was passiert. Beim ersten Besuch einfach die Athmosphäre auf sich wirken lassen, erstmal nur schauen und wenn spontan die Chemie stimmt, könnt Ihr ja auch weitergehen.

Auf jeden Fall ist es ganz wichtig, dass es für BEIDE ein schöner Abend wird, sonst leidet nicht nur die Stimmung an dem Abend sondern auch die Beziehung.

Deshalb sind auch die Ratschläge beim 1. Besuch einen Pärchen-Abend zu nehmen bzw. evtl. mit einem Paten-Paar oder auch Bekannten einen Club zu besuchen sehr gut. Dann hat fühlt man sich auf jeden Fall sicherer.

Und bei unserem ersten Besuch war natürlich auch die Frage "was ziehe ich an" wichtig. Das stimmt auch. Aber auch hierzu gibt es hier Threads mit Tips.

Wir wünschen Euch jedenfalls einen schönen ersten und hoffentlich nicht letzten SC-Besuch.
****ati Paar
520 Beiträge
Themenersteller 
Danke
für die rege Beteiligung und die vielen guten Tipps- alles das wird uns weiter helfen und wir hoffen noch auf weitere Beiträge von Euch.
*****six Paar
138 Beiträge
Langsam anfangen
Ich (w) bin auch der Meinung, nicht mit unterschiedlichen Vorstellungen in einen SC zu gehen.
Schaut euch erst mal um, fangt mit Kontakten an, vielleicht streicheln oder küssen, mehr nicht.
Lasst das auf euch wirken, ob das für beide o.k. ist.
Wenn ja, dann könnt ihr das nächste Mal weitergehen.
Um eure Beziehung nicht zu belasten, müssen beide mit einig sein!
******ark Paar
1.127 Beiträge
Hallo,

wir waren jetzt bisher dreimal in einem Club und haben nur positive Erfahrungen gemacht. Wir haben klare Absprachen und die haben wir auch eingehalten. Man muss alles auf sich zukommen lassen und sehen, wie sich das dann entwickelt. Wir haben uns bisher nur zuschauen lassen. Wer weiss, wie das in naher Zukunft aussehen wird.

Wenn man sich alleine nicht in den Club traut, gibt es hier auch Paten, die einen an der Hand nehmen und in den Club begleiten. Wir hatten beim ersten Club viel Glück. Wir wurden dort sehr nett aufgenommen und haben zudem auch noch nette Kontakte geknüpft. Wir wünschen euch viel Spass bei eurem ersten Besuch *zwinker*

LG Mark und Conny
****ati Paar
520 Beiträge
Themenersteller 
Paten aus unserer
Region habe wir hier noch nicht ausgemacht, aber die werden sich ja in anderen Foren finden lassen. Stehen in Kontakt mit einem anderen Pärchen, welches mit uns in einen SC gehen will.
******ark Paar
1.127 Beiträge
@thocati
Hi

hatten wir auch erst überlegt mit einem anderen Paar zu gehen.
Irgendwie haben wir die Termine nie zusammenbringen können.
Schließlich sind wir alleine gegangen.
Wäre zu mehreren wahrscheinlich einfacher gewesen, aber auch so hat es uns gut gefallen.

LG

Conny und Mark
****ati Paar
520 Beiträge
Themenersteller 
@connymark
wo ward ihr denn und wie ist es gelaufen so allein- könnten ja mal zusammen gehen- Soest ist nur ne gute Stunde entfernt, na vielleicht auch 1,5 Std.- würden uns freuen, wenn es mal klappt.
******ark Paar
1.127 Beiträge
@thocati
beim ersten mal waren wir im Casa in Menden, sehr schön, aber mit 110€ nicht gerade billig.
Danach bisher zweimal im Green Village in Nottuln, das ist sogar für euch noch viel näher.

Ansonsten meldet euch doch mal per Clubmail.

Liebe Grüße

Conny und Mark
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.