Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Flotter Dreier MMF
25237 Mitglieder
zur Gruppe
Parkplatztreffs
13559 Mitglieder
zum Thema
Verhütung mit Kondom in einer festen Partnerschaft129
Ich bin seit fast 2 Jahren mit meinem Partner zusammen und habe nach…
zum Thema
Schwangerschaftsverhütung nur mit Kondom beim Swingen?105
Ich nehme seit ca 2 Jahren die Pille nicht mehr und verhüte an meinen…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Dreier! Und wie schützen sich die Frauen?

Dreier! Und wie schützen sich die Frauen?
Hallo erstmal .....
Wir haben ein kleines Problemchen und würden gern mal eure Meinungen und Erfahrungen dazu hören.
Wir haben grundsätzlich Interesse an Sex mit einer weiteren Frau. Da es sich dabei nicht unbedingt um eine Frau aus unserem Bekanntenkreis handeln soll, zu der man ein entsprechendes Vertrauen haben könnte, hat Verhütung und Sicherheit auf Grund von Krankheiten oberste Priorität. Der Mann kann sich ja auch ohne weiteres mit Kondomen gegen evtl. Krankheiten schützen, aber was soll die Frau machen? Wenn die beiden Frauen sex haben, kommt es ja auch zum austausch von Krankheitsübertragenden Flüssigkeiten. Hierbei geht es ja auch nicht ausschließlich um HIV, sondern auch um HPV, der Gebärmutterhalskrebs verursachen kann. Und die Ansteckungsgefahr von HPV ist sogar sehr hoch.
Uns würde jetzt mal interessieren, wie ihr damit umgeht und wie eure Meinungen oder Erfahrungen dazu sind.
hm, ausser einem dental dam fällt mir da nicht viel ein.


Als Lecktuch (auch Kofferdam; engl. dental dam) wird eine Folie bezeichnet, die beim Sex auf die Vulva der Frau gelegt wird, um sich beim Oralverkehr vor der Übertragung von HIV zu schützen. Auch das Ansteckungsrisiko mit anderen Geschlechtskrankheiten wie Hepatitis B wird vermindert. Beim Cunnilingus wird so eine Aufnahme von Scheidenflüssigkeit und Menstruationssekreten durch den Sexualpartner verhindert. Ein weiterer Anwendungsbereich liegt im oralen Analverkehr (Anilingus).

Anwendung des Lecktuchs: Es wird mit wasserlöslichem Gleitmittel benetzt und über die Intimregion der Frau ausgebreitet. Als Alternative werden auch aufgeschnittene Kondome, Gummitücher oder reißfeste Haushaltsfolie benutzt. Ein solches „Tuch“ wird somit als Oralsex-Äquivalent für ein Kondom verwendet, wodurch allerdings olfaktorische, gustatorische und haptische Empfindungen beeinträchtigt werden können.

quelle: http://www.wikipedia.de
Ja habe mich mit meiner Freundin auch darüber unterhalten suchen auch für das problem eine lösung kann mir nich vorstellen vorher nach einem gesundheitszeugnis zu fragen
Stimmt wenn man es richtig machen will und ein Gesundheitszeugnis (was ja auch keine Garantie darstellt auf Grund von Incubationszeiten oder der Zeit zwischen dem Test und dem Zusammentreffen) sehen möchte, ist doch gleich jegliche Erotik weg. Vor allem, wenn man so wie so noch absolut neu bei der Sache ist und daher noch sehr Schüchtern an die Sache herangeht.

Zu dem Tüchlein, dass vorher ausgebreitet werden soll: Naja ..... das können wir uns auch nicht wirklich als Lustgewinn vorstellen, wenn man vorher sagen muss ..... hey moment mal bevor gegessen wird, muss die Tischdecke raus .....

Wir wissen, dass wir uns wohl ein bisschen viele Gedanken machen, aber das sind einfach sachen, die wir für enorm wichtig halten. Was noch ein Problemchen ist: Das Schutztuch ist vielleicht ganz wirksam bei Oralverkehr, aber wenn der Mann erst die eine mit seiner Hand streichelt und dann die andere mit der selben Hand, ist HPV auf Grund seiner recht großen Resistenz immernoch übertragbar ......
*****SLF Paar
836 Beiträge
um es mal klar zu sage. es gibt keine andere alternativen außer die erwähnten. zumindest haben wir keine gefunden. man kann dann nur sagen, wenn ihr zu viel angst habt, lasst es sein. denn sex und im hinterkopf dann die angst ist eigentlich lustkiller nummer eins.

versucht es doch statt dessen mal mit mmf. da gibt es schutz genug und spaß macht es auch. *zwinker*

wenn es danach geht sich mit hpv anzustecken, wie macht ihr es denn dann auf fremden toiletten? Da ist die ansteckung enorm!!!
Zu dem Tüchlein, dass vorher ausgebreitet werden soll: Naja ..... das können wir uns auch nicht wirklich als Lustgewinn vorstellen, wenn man vorher sagen muss ..... hey moment mal bevor gegessen wird, muss die Tischdecke raus ....

nur mal nebenher: das ganze ist nicht anderes als ein kondom, nur eben aufgeschnitten...und damit sollte man sich ja auch arrangieren können.
oh weh...
Du hast recht, darüber macht man-frau sich viel zu wenig sorgen, bzw. gedanken!
absoluter lustkiller....
doch ohne ist es sehr, sehr risikoreich...

auch sollte man die gefahr einer HEP B/C übertragung nicht ausser acht lassen. die ist im gegensatz zum HIV auch für die passive frau gefährlich.

gott sei dank kann es auch ohne oral sehr schön sein *zwinker*

lg
kitty&co

http://dresden.aidshilfe.de/rathilfe/ov_fsf/index.html
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.