Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Erotische Kommunikation
382 Mitglieder
zur Gruppe
Intimfitness
876 Mitglieder
zum Thema
Liebe ohne Beziehung512
Ausgelöst durch viele Diskussionen mit einer Freundin, die partout…
zum Thema
Erfolgsrezept für eine lange Beziehung219
Angestoßen durch ein anderes Threadthema stelle ich mir grade die…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Übungen zur Zwischen_Menschlichkeit

Beauty's favourite @Argunar (2013)
******ool Frau
31.183 Beiträge
Themenersteller 
Übungen zur Zwischen_Menschlichkeit
Liebe Gemeinde *zwinker*

*nein* ich bin nicht zur Predigerin mutiert, aber ich schlage hier einfach mal ein paar Übungen zur Verbesserung der Kommunikation vor ...

Meine Überlegungen basieren darauf, dass sowohl im (Paar-)Bereich (Liebe und Beziehung) als auch von Singles immer wieder Klagen zu hören sind, dass es so schwer ist, die Liebe zu finden ...

Daraus ergab sich für mich folgende Frage:

Warum klotzen, wenn man auch kleckern könnte - meint: warum fangen diejenigen, die als junge Menschen oder nach einer Trennung oder nach dem Tod eines Partners alleine und einsam zuhause sitzen und ihr Schicksal beklagen, nicht einfach klein an - mit unterhaltsamen Aktionen oder Unternehmungen, um auf ungewöhnliche Art, neue Menschen kennenzulernen?

Warum besinnen sich Paare, die sich auseinandergelebt haben, nicht wieder auf die Zeit ihres Kennenlernens und gehen wieder aufeinander oder auch auf unbekannte Dritte, Vierte und Fünfte zu?

und das alles, ohne dass gleich an Freundschaft, Beziehung oder Sex gedacht wird.

Das kann natürlich jeder sagen: Es gibt nicht nur RegalMeter-weise Psycho-Ratgeber zu diesen Themen und ein Therapeut überholt den anderen in der Lee(h)re von Methodik und reinen neuen Glaubensrichtungen der Plüsch*oh*logie sondern auch im Joy-Universum gab es schon einige schlaue Artikel mit Tipp-Sammlungen und den einen oder anderen Thementhread, in denen sich viele Menschen die Köpfe rauchend diskutierten und doch nicht den ultimativen *geheimtipp* finden konnten ...

Hier und heute geht es mir nicht darum, all diese Ratgeber wiederzukäuen wie die lila *kuh* auf der Alm, sondern ich suche ungewöhnliche Geschichten zum Thema.

Es wäre also schön, wenn Ihr nicht einfach schreibt ...

  • Ich bin so einsam und verlassen und keiner liebt mich ... *traurig*

  • Ich habe das gesamte PUA-Arsenal nachgeturnt, und das macht jeden zum Superstecher *wiegeil*

  • Ich geh jedes WE in die Dorfdisco und lass mich volltrunken von 10 Männern gang-bangen *popp*

  • Wir gehen jeden Samstag in den SwingerClub und das ist unser zweites Zuhause ... *bananeÜ



sondern:

Versucht einmal mit mir gemeinsam neue Wege zu finden - gleichgültig, wie ungewöhnlich diese sind ...
oder erzählt ein ganz besonderes Erlebnis, das zu neuen Kontakten, Bekanntschaften, Freundschaften führte - vollkommen entspannt, absichts-los und unverkrampft

Ich werde dann von Zeit zu Zeit auch eine besondere selbst_erlebte oder selbst-erdachte Geschichte beisteuern ...

und mache hiermit gleich mal den Anfang:


Spaziergang mit Baum

Einige meiner treuen LeserInnen wissen bereits, dass ich eine *katze* besitze, oder besser gesagt: diese *katze* besitzt mich, und ich bin nur ihre Untergebene.

Folgerichtig: Was immer Madammchen befiehlt, ich *anbet* SISSI, ich diene ihr und ich tue alles, dass es ihr gut geht.

Als es sich also begab, dass ich Ihro Hoheit aus dem Obergeschoss verbannen musste, war das Elend auf beiden Seiten groß. Sie hatte nämlich die Artisten eines renommierten Flohzirkus in mein Schlafzimmer und beim Kuscheln auch unter meine *heia*Decke eingeschmuggelt, und nach mehreren Wochen des erbitterten Vernichtungskampfes gegen die Protagonisten dieser Truppe samt Kindern, Enkeln und Urenkeln, war ich des Putzens und Desinfizierens müde und trug daher Sorge, dass meine *katze* trotz aller Tricks wie: mal eben durch die Wohnzimmer-Tür schlüpfen, wenn ich nicht hinsah, nicht mehr in mein Bett gelangen konnte.

Allein meine Sehnsucht nach Streicheleinheiten, ihre raffinierten Winkelzüge und diverse offenstehende Türen gaben ihr immer wieder Gelegenheit, ins Dachgeschoss zu gelangen.

Von dort entließ ich sie auf den oberen Balkon, worauf sie Grace-Kelley-like auf heißen Schindeldächern balancierte.

Meist kehrte sie des Nachts zurück, und ich konnte Sie an der SchlafzimmerBalkonTüre wieder in Empfang nehmen ... gelegentlich entwischte sie aber auch so endgültig, dass sie während des Tages, wenn ich zur Arbeit gehe, auf die Dächer der Kleinstadt verbannt blieb.

Voller Mitleid sann ich auf eine Lösung, wie sie vom oberen Balkon wieder auf den im 1. Stock und von da aus in den Garten gelangen könnte.

Unsere normale Haushaltsleiter war zu kurz und außerdem metallisch unästhetisch - ich suchte nach Natürlicherem in Form und Material, das einer Katze gemäßer ist.

Eh voilà: eines Tages lief ich durch unseren Stadtpark und sah die Baum_Docs bei der Arbeit. Die alten Bäume im Botanischen Garten wurden beschnitten, die Kronen ausgedünnt, die damit betrauten Männer saßen auf den Bäumen und motorsägten und werkelten ...

Wie immer in mich versonnen-versponnen war ich schon fast unter den Baum geraten, an dem gerade gearbeitet wurde und damit fast in die Gefahrenzone.

Ich sah nur die wunderschönen Äste und Stämme vor mir.

Gleich sprach ich den Häuptling der Truppe an, unterhielt mich eine Weile mit ihm und bat darum, mir einen kleinen Stamm so zurechtzuschneiden, dass er zwischen die beiden Balkone passe.

Als die Männer am späten Nachmittag die Arbeit beendeten und auch ich Pause hatte, ging ich "meinen Baum" abholen. Er war länger und schwerer, als ich vermutet hatte ... und natürlich besitze ich kein*fahr* geschweige denn einen PickUp-Truck zum Transport.

Also ergriff ich frohgemut das dünnere Ende des dicken Astes und zog mit meiner Beute von dannen. Quer über die Hauptstraße, die längs durch die Stadt führt, dann ein Stück auf dem Bürgersteig, dann durch eine ruhigere Gasse an einer Anhöhe entlang. Nach einer halben Stunde neugieriger Blicke und lächelnder Kommentare Anderer, war ich erschöpft, versteckte meinen Ast vor Menschen und flannierenden Hunden im dichten Gebüsch und kehrte an meinen Arbeitsplatz zurück.

Am Abend suchte ich das Versteck wieder auf und setzte meinen Weg fort. Wieder wurde ich von Menschen beobachtet und lächelte ihnen freundlich zurück zu. Dies ist meine Welt, man kennt die Närrin vor Ort oder man wundert sich einfach über nichts.

Nach einer Weile sprach mich dann auch ein junger fußgängernder Mann an ... und erkundigte sich, was ich mit dem Baum vorhabe.

"Der brauchte Luftveränderung", erklärte ich ihm - informierte ihn aber dann im weiteren Verlauf des Gespräches über Sinn und Zweck der Aktion. Möglicherweise hätte er mich auch noch beim Transport unterstützt, aber er hatte andere Pläne, und so trennten sich unsere Wege wieder.

Weiter ging mein "Spaziergang mit Baum" den "Berg" hinauf in mein Wohngebiet - begleitet von neugierig um mich herumstreichenden Katzen und aus Häusern wütend bellenden Hunden.

Die Menschen waren weniger sichtbar und nun etwas zurückhaltender - wie immer auf dem Dorf - aber in unserem Wohngebiet gab es dann wieder Lachen und anfeuernde Reden ...

So gelangte der Baum an seinen Bestimmungsort, die Katze kann nun zwischen den Balkonen hinundher-turnen, ich hatte frische Luft, körperliche Ertüchtigung und einige interessante Begegnungen der besonderen zwischen-menschlichen Art

und nun IHR

viel Spaß beim Fabulieren

Beauty
die ungewöhnlichste geschichte...
..mit mensch lief bei mir so:

wenn man einer sache wert beimessen soll, muß man sie wohl meist erst verlieren. so wohl auch den wert einer festen beziehung. und so turnte ich nach trennung mit meiner JETZIGEN EX, dank joy, durch viele betten, zimmer, räumlichkeiten, köpfe und genitalien. also alles was ich in der EX-beziehung nicht gefunden hatte.
nach drei jahren stetigen auftafelns, war dieses fass voll, lief über...mußte geschloßen werden...und ich war dieser sache überdrüssig und hatte denn inneren drang nach einer festen innigen beziehung zu nur EINER weiblichen person.

intressanter weise stolpert man dann in ein "aufmerksamkeitssyndrom". über all um einen herum schoßen verliebt händchen haltende pärchen wie pilze aus dem boden. beim zappen im fernsehn stolpert man dann (fast gezielt?) über romantische geschichten,süße frauen und beziehungen die im happyend ja dann gott sei dank entstehen, welche man auch gern hätte.

und dann gibt es dann noch die geschichte vom gesetz der anziehung,wunschzettel schreiben usw. .. man kann ja halten was man will davon,aber ausprobieren tut nicht weh. und verlieren kann man ja eigendlich auch nicht,weil wenn nix passiert ,ändert sich sein momentaner ISTzustand ja nicht,und wenn doch kanns ja nur besser werden *nixweiss*....und da ich vor dem einschlafen so im bett ja auch nicht wirklich viel zutun und dazu dann auch noch zeit habe schoß mir so durch den kopf: es wäre doch echt schön wenn ich jetzt eine beziehung hätte zu einer person die am besten momentan zu mir passt. eigndlich fertig...ABER da kommen IMMER die ABER..so auch bei mir

ABER. wenigstens sollte das auch da sein. ne tolle frau,klar..lange haare,männer ebend...und NATÜRLICH eine sexy sportliche figur *top*...was brauchen wir noch wichtiges unbedingt? na ich muß sie mit fahrrad besuchen können...also ne dame in meiner heimatstadt. gut das kontigent an damen in dieser ist begrenzt..was wenn sie nun ausserhalb wohnen würde? okay. ZUGESTÄNDNIS...aber bitte nicht mehr wie 30 km umkreis um meine stadt .

weiter

hach ja. die kinder. frau MIT oder OHNE kind. na lieber ohne. dann ist man verpflichtungslos. kann immer dann machen was man will,wenn man es will.*gruebel* aber es gibt ebend auch viele solofrauen mit kinder. was wenn nun gerade meine idealfrau MAMA ist? okaaayyyy....also solofrau oder mit kind,egal ich nehm beides!

das wars schon. nee doch nicht. sie soll UNBEDINGT WAAGE sein,passt am besten zu mir als sternzeichen *zwinker*..achso..und sex soll sie auch mögen,nicht so wie meine letzte beziehung bei der ich immer erfolglos betteln mußte. Nichtraucher wär nich schlecht. hach..ich bin son kleiner esospinner *ja*...das sollte sie nicht abschrecken und besser wär wenn sie sich damit auskennt...so nun aber

neeee...eins noch....bitte,bitte,bitte...sie sollte mich finden und nicht ich sie,denn ich hab einfach keine lust mehr wie wild verkrampft zu suchen und das ganze prozedere dazu zu händeln.

meist schläft man dann hier friedlich ein,oder schafft nicht alles zu denken. ABER ich hab das jeden abend gemacht...ich glaub so 1-2 monate. und dann aufgehört. und nicht mehr drann gedacht. fing an wieder im netz zu tingeln. kontakte börse hier,kontaktbörse da...schwätzchen hier und da. und genau da schrieb mich eine frau an ,erbost, und regte sich über mich auf und meine profilbilder und ob das so sein muß,und nackter oberkörper,und männer sind alle gleich etc.
trotzdem kamen wir weiter ins gespräch. nach mehreren komischen fragen stellte sich herraus, das sie reiki kennt und auch praktiziert und diesbezüglich keine berührungsängste hat. (wer bis hierhin reiki nicht kennt,ist eine spirituelle art von energieaustausch)...ach kieke!!*oh*..nach weiteren schriftverkehr stellte sich raus das die dame MIT kind 20 km um die ecke wohnt. UND das sie sternzeichen waage ist.*oh*...ich überredete sie mir mal fotos von sich zu schicken,dennmeine kannte sie ja auch schon. komischerweise war sie mir auf dem foto sofort sympathisch und ich hatte auch das gefühl sie schonmal irgendwo gesehn zu haben. und sie hatte keine gezupften millimteraugen brauen, sondern echte natürlich. sowas find ich ja immer lecker....naja augenbraue 80-ger jahre typ ebend. dazu lange haare. und bei 1,65 mit 53 kilo nicht wirklich die schlechteste figur mit ganz süßen heißen bauchmuskeln.

um es hier abzukürzen...wir traffen uns,wir sahen uns,wir begutachteten heimlich immer den anderen wenn dieser wegschaute (teenager *roll* ) *smile*...wir hielten die drei-tage-date-regel ein ehe wir in die kiste hüpften...und sind bis jetzt erfolgreich 4 jahre zusammen in denen ich mich sau wohl fühlte. schau ich auf meine wunschliste,die a) doch ziemlich lang war, und b) total wirr durcheinander mit faktoren die eine echte wahrscheinlichkeit sehr ausdünnen...bin ich doch sehr erstaunt gewesen hinter allem ein häkchen zu machen....bis auf den nichtraucher *motz*

....intressanter weise setze ich mich anmotzende menschen im internet auf die ignoliste,um mich nicht ärgernder weise mit ihnen abgeben zu müßen. in diesem fall aber nicht. und das doch eher offene eingehen,mal vorurteile beiseite schiebend, neugierig auf den menschen hinter der fassade zuzugehen, war doch am ende nicht die schlechteste variante...denn manchmal entpuppen sie vermeintlich schon in schublade einsortierte gegebenheiten in eine ganz andere richtung. WENN MAN ES SELBER ZULASSEN WILL
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.