Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Single-Urlaub
5079 Mitglieder
zur Gruppe
Swinger-Urlaub
4491 Mitglieder
zum Thema
Eifersüchtig auf den Hausfreund / Bull201
Meine Frau und ich führen eine Cuckold Beziehung, sie hat seit…
zum Thema
Ehefrau mit dem Hausfreund im Urlaub - Vertrauensfrage?556
Uns würde einmal interessieren, wie weit das Vertrauen bei euch in…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Mein Freund möchte ohne mich in den urlaub fliegen.

*********t1883 Frau
30 Beiträge
Themenersteller 
Mein Freund möchte ohne mich in den urlaub fliegen.
Ich brauch mal eure Hilfe,

also mein freund (32 jahre) und ich sind seit 1,5 Jahren zusammen.
Da die Finanzielle Lage bei ihm aber nicht so gut ist, durch Kind in der ersten ehe, sind wir noch nie zusammen in den urlaub gefahren. ich verzichte darauf weil ich mir denke, das es dem anderen gegenüber unfair ist, auserdem könnte ich das mt meinem gewissen nicht vereinbaren. Jetzt hat er das -angebot bekommen, das ihn ein feund für ein paar wochen in den urlaub einladen würde( einen freund der nebenan wohnt und den er jeden tag auf der arbeit sieht) !!! Ausserdem kommt er erst morgen von einer einwöchigen bastelreise an seinem Hobbyauto (mustang) aus österreich zurück.
nur als nebeninfo: mein freund kann sich keine eigene wohnung, wohnt also quasi bei mir und ich bezahle das auch alles alleine, er will aus bestimmten gründen keine kinder, das akzeptiere ich auch und nehme es so hin -ALLES AUS LIEBE- das tue ich auch alles wirklich gern, aber ist es da zu viel verlangt, auch mal auf mich rücksicht zu nehmen??? schließlich wäre es auch einer meiner wenigen wünsche, mit ihm mal wenigsten ein paar tage wegzufahren. Und er verdient nicht wirklich wenig, er arbeitet bei Ford und da verdient man eigendlich genug (2500 euro im monat). ich als arzthelferin gerade mal 980 euro im monat.
ich bin total enttäuscht und es tut tierisch weh? Noch dazu kommt das ich furchtbar eifersüchtig bin, und angst habe er würde da was machen?!

Was soll ich denn nun tun ????
Würde mich über eure meinungen dazu freuen

*heul*
*****har Paar
41.021 Beiträge
JOY-Team 
Urlaub, Eifersucht und alte Autos
Dass er sich angeblich keinen urlaub leisten kann, stimmt ja so wohl nicht. Denn er hat - wie Du schreibst - eine einwöchigge Bastelreise mit seinem Ford Mustang hinter sich (auch nicht gerade ein Auto für arme Leute, wenn man kein Geld hat, geht's auch billiger).

Eingeladen zu werden zu einem mehrwöchigen Urlaub - klasse! Aber wir glauben das einfach nicht, es ist möglicherweise gelogen. Fühl ihm da mal genauer auf den Zahn.

Wenn er mit seinem Freund in Urlaub will, solltest Du auch nicht länger verzichten. Fahr dann einfach auch allein in Urlaub, tut Dir sicher gut. Und selbst wenn er Dich nicht einfach nur gnadenlos verarscht (was wir vermuten, aber nicht wissen) und wirklich eingeladen wurde, könnte er Dir zuliebe ja auch mal verzichten - oder aber Dich einfach mitnehmen.

Sorry, uns erscheint es anhand der knappen Infos, die wir von Dir haben, ungefähr so, als habe er kein sonderliches Interesse an Dir und würde lieber mit seinem Kumpel mal ordentlich "einen draufmachen".

An Deiner Eifersucht solltest Du jedoch dringend arbeiten ... *zwinker*
Ich kann Antaghar da nur voll und ganz zustimmen!

Leider hört es sich wirklich so an als ob er sich nur von Dir aushalten lassen würde.

In Deutschland muss niemand soviel Unterhalt zahlen, dass er sich kein eigenständiges Leben mehr Leisten kann. Ein Gericht setzt den Unterhalt nach einer Tabelle fest und dabei wird das eigene Einkommen berücksichtigt. Also maximal ein Existenzminimum bleibt und bei 2500 € Gehalt dürfte SEIN Einkommen wohl höher sein.

Ich persönlich finde immer, dass eine Beziehung ein Geben und ein Nehmen ist. Natürlich darf man nicht aufrechnen - aber wenn ein Part immer gibt und zurücksteckt und der andere nur nimmt, läuft definitiv etwas falsch.

Man muss im Leben Prioritäten setzen - und wenn ihm eine Basteltour mit seinem Auto (Autos können unheimlich viel Geld verschlingen) wichtiger ist als ein Urlaub mit Dir, musst Du daraus Deine Konsequenz ziehen.

Dass ein Arbeitskollege/Nachbar einen mehrwöchigen Urlaub springen lässt? Hm. Also glauben kann ich das nicht...

Ich bin leider in meiner ersten Beziehung auch an so ein Exemplar geraten - eine ganze Zeit lang bin ich auch alleine bzw. mit einer Freundin in den Urlaub gedüst, aber hinzu kam, dass das nicht der einzige Punkt war, in dem er immer nur an sich gedacht hat. Irgendwann kam dann die Erkenntnis, dass das nicht der Partner ist, mit dem ich nicht den Rest meines Lebenes verbringen will.

Und was soll ich sagen? Der Mann, den ich nun geheiratet habe, würde nie die schönstes Zeit des Jahres ohne mich verbringen *zwinker*

Liebe Grüße,

Sexy *engel*
*****SLF Paar
836 Beiträge
da habt ihr zwei wohl vollkommen recht.
wir nehmen mal an das der freund auch solo ist. aber wir kennen keinen, der eine mehrwöchige urlaubsreise seinem freund bezahlen würde.

hier liegt es doch schon etwas anders.
habt ihr ein gemeinsames konto? uns liegt der verdacht nahe, daß er sich auf deine kosten finanziert und auch etwas anspart. wenn ja lasse dir mal den letzten auszug zeigen.
da du ja viel weniger verdienst würden wir dir raten ihn einfach mit zu zahlungen heranzuziehen. wenn er sagt er hat nix dann muß er eben sein auto aufgeben.

wenn du angst haben solltest ihn dann zu verlieren und er dies auch äußern würde, dann ist da was oberfaul und du solltest dann auch nicht klammern. noch mal dann mit ihm reden und wenn nicht dann eben tschüß. mal sehen wer dann sein leben finanziert.

du selber, gönne dir einen urlaub und erhole dich.
wenn danach geld fehlen sollte in der haushaltskasse, da du dich ja gut erholt hast so sage ihm, daß er auch mal was zahlen soll.

wer sich so ein hobby leisten kann und dazu noch so viel verdient, der kann ruhig auch mitzahlen. wenn nicht mache schluß mit ihm und schmeiße ihn von heut auf morgen raus.
**********ic_ni Mann
15 Beiträge
Du scheinst ihm ein ruhiges Nest zu geben
und mehr nicht. Ich selbst habe einen Oldtimer, der so gut in Schuß ist, daß ich nicht viel basteln muß. Daß so ein Auto Geld kostet ist richtig, aber wenn man ihn hat und nun ist es finanziell eng, dann möchte man so ein Gefährt nicht abgeben. Für mich gilt das Argument, daß er nicht arm sei, nicht unbedingt, nur weil er einen Mustang fährt. Ich habe einen Exoten in der Garage stehen und alle meine Konten sind kontokorrentmäßig am äußersten Limit.

Von seinem Verdienst muß er seine vorherige Ehe finanziell unterstützen. In Deutschland nicht billig, aber Du wirst doch wissen, wieviel Geld jeden Monat auf sein Konto fällt und wieviel definitiv monatlich an seine Ex/ sein Kind fließt. Und wieviel bleibt nun übrig?

Wenn Ihr zusammen seid, und Ihr Euch gegenseitig richtig gern habt, dann wäre es doch für mich als Mann mein großer Wunsch, gemeinsam irgendwo hinzufahren und die Ferien gemeinsam zu verbringen. Ich habe ja schließlich ein neues Glück gefunden.

Meine Frau ist eine Klette und ich würde gern einmal alleine Urlaub machen, aber dafür haben wir auch zu wenig Urlaub, als das ich 1 Woche auch noch alleine was mache. Den Wunsch also, alleine einmal Urlaub zu machen kann ich verstehen, aber der Wunsch sollte wirklich auch erst aufkommen, wenn man schon viele Male zusammen Urlaub gemacht hat und schon viele viele Jahre zusammen ist. Ich würde sehr gern mit 3 weiteren Jungs eine Yacht chartern und eine Woche vor jugoslawischer Küste schippern. Reine Männertour! Aber meine Maus kann mich schwer loslassen und allein kann sie sich wenig beschäftigen habe ich das Gefühl. Ach Gott, jetzt schwafel ich hier schon über meine Probs.

Also für mein Verständnis nutzt er Dich aus, hat Bindungsangst und er ist froh, daß er ein "Dach über dem Kopf" hat. Und so wie Ihr zur Zeit zusammenlebt, so wird es für ihn die weiteren 20 Jahre gern weitergehen. Immer schön alles allein machen, Oldtimer in der GArage, festen Job, Essen auf dem Tisch, was fürs Bett ist auch immer da. Ja und Urlaub, den mache ich alleine. Will ja keine Eulen nach Athen tragen...
Er scheint ja ganz gut zu verdienen, wieso teilt ihr euch dann nicht die Miete?

Ich kann verstehen, dass du sehr enttäuscht bist, aber man darf seine eigenen Bedürfnisse auch nicht außer Acht lassen, auch nicht aus LIEBE!
Es wäre sicher hilfreich, wenn du dich mal mit ihm aussprichst und ihm deine Gefühle und deine Situation genau schilderst...oder hast du das vielleicht schon?

Bin erstmal auf weitere Infos von dir gespannt...

*blume*
****one Mann
1.628 Beiträge
SweetHeart ....
ja MAMA...

ich fass es nicht...dir gehörts nicht anders...

ganz spontan niedergeschrieben...
*******9_nw Frau
37 Beiträge
Nicht so einfach...
Also ich finde da stecken viele Punkte drin.

Alleine Urlaub zu machen finde ich ok. Auch wenn man noch nie gemeinsam weg gefahren ist. So viel Freiheit muss einfach sein. Wenn es natürlich über Jahre immer nur allein Urlaub gibt ist auch blöd. Du schreibst in deinem Profil, dass du gerne reist und "Du lebst dein Leben nur einmal, also geniesse es". Also mach dein Glück nicht von ihm abhängig und fahr in den Urlaub (mit Freundinnen, ...)!

Auch das Hobby finde ich ok. Wenn er eben lieber Geld in sein Auto als in einen gemeinsamen Urlaub investiert ist das eben auch seine Entscheidung und seine Freiheit. Es steht jedem frei, was ihm mehr bedeutet. Auch das musst du meiner Meinung nach akzeptieren.

Aber ich glaube auch dass er mehr als genug verdient und alt genug ist um für sich selbst aufzukommen. Ich würde ganz klar auf getrennte Kassen bestehen und ihn mindestens zu 50% an den gemeinsamen Kosten beteiligen. Dass du ihn finanzierst ist unglaublich und das bei dem Gehalt!! Grrr!!!! *gr3*

Dass er von seinem Freund "eingeladen" wird finde ich auch mehr als unglaubwürdig, da stimme ich meinen Vorrednern völlig zu, das würde ich checken. (Woraus sich natürlich wieder ne menge andere Fragen ergeben, ... warum tut er das,... will er tatsächlich einen Männerurlaub, will er einfach nur nicht mit dir in den Urlaub,... kann mehrere Gründe haben. Bevor du dich verrückt machst frag ihn einfach ob es sein könnte dass... und warum. Ohne vorwurfsvolle Miene, sondern verständnisvoll sonst traut er sich doch nicht die Wahrheit zu sagen...)

Wenn er weiterhin beteuert sooo arm zu sein, frag ihn doch mal nach ner Bankvollmacht oder lass dir eine Gesamtübersicht aller Konten ausstellen. Das klingt hart ist es aber nicht, immerhin verfügt er ja auch über dein Geld!

Wie beschrieben finde ich die einzelnen Punkte an sich zum Teil nicht dramatisch, wobei das Gesamtbild schon etwas an ihm zweifeln lässt. Versuch der Sache auf den Grund zu gehen, stell ihn zur Rede und wie die anderen bereits gesagt haben, erklär ihm was du dabei fühlst!

Was die Eifersucht angeht: Wenn er dir unbedingt fremd gehen will, würde er es auch daheim tun. Leider gibt es dafür nie eine Garantie. Statt der Garantie wurde das Vertrauen erfunden. Dir bleibt nichts anderes übrig als ihm zu vertrauen.

Ich wünsch dir alles Gute!!!
aus Liebe?
Oder aus Dummheit?? Sorry, wenn ich hier etwas hart bin - will Dich nicht beleidigen. Aber wenn Du die Grunddaten Eurer "Liebesbeziehung" mal so zusammenrechnest wie da oben beschrieben, dann frag ich mich wirklich wie verliebt Du sein musst (Liebe macht ja blind), um nicht zu sehen, dass hier was nicht stimmt, vor allem mal bei der Aufteilung Eurer finanziellen Verhältnisse, aber auch bei der Rücksicht auf Deine Emotionen.

Ich bin selbst geschieden und habe zwei Kinder - ich hab ne Vorstellung davon, was das heisst. Entscheidend ist sicher nicht sein Verdienst, sondern was ihm davon bleibt nach Zahlung von Kind und Ehefrau, das werden nicht die 2500 Euro sein, die Du erwähnst. viel mehr wie Du wird er da auch nicht mehr haben.

Aber dann muss man doch davon ausgehend miteinander ne Regelung finden: Wenn ich richtig verstehe zahlst Du die Miete alleine, womöglich auch Strom und so weiter! DAS KANN DOCH GAR NICHT SEiN!!! UND ES HAT DOCH MIT LIEBE NIX ZU TUN, dass er die halbe Miete zahlt - oder im Verhältnis zu Deinem Netto und dem was ihm nach dem Unterhalt bleibt. Wenn Du ihn nicht liebstest müsste er das doch auch - anderswo halt - zahlen um wohnen zu können.

Ich würde ihn darauf ansprechen und klipp und klar vor die Wahl stellen: ab nächsten Monat halber Beitrag oder ganz raus! Kann ja zu seinem Freund ziehen oder in den Ford Mustang...was hast Du denn für ein Auto würde ich gern wissen bei 950 Euro und so nem Freund???

DAs mit dem Urlaub ist ja wohl der Oberhammer, hier stimmt einfach was nicht, wie Anthagar schon sagte. Wenn gar kein Versuch gemacht wird mit Dir zu reden, wie Du dazu stehst, dann ist das keine Liebe. Wenn gar kein Versuch gemacht wird, mal zusammen ein bischen Zeit zu verbringen - und sei es nur drei Tage im Garten campen - dann stimmt einfach was nicht. Und zwar was Grundsätzliches.

Tu eines: definiere Deine Bedürnisse, finanziell und auch emotional. Schreib auf, was Du gerne hättest von ihm oder generell in der Partnerschaft (Weihnachtswunschliste), dann streich alles weg davon, wo Du sagst: kein Problem, kann auch bis nächstes Weihnachten warten oder bis übernächstes oder noch länger vielleicht. Und dann geh mit der Liste die übrig bleibt hin zu ihm und sag ihm: darüber müssen wir reden.

Von zehn Themen die auf der Liste sind muss es bei 6 eine wesentliche Verbesserung Deiner Situation geben von seiner Seite und zwar dauerhaft, ehrlich und ohne grosse Diskussion. Dann geb ich Euch ne Chance auf ne faire Partnerschaft, sonst nicht, sonst wird nix draus oder eben eine unfaire, wie sie grad zu sein scheint- und zwar zu Deinen Lasten.

Gruss.
KJ
*roll*
*********t1883 Frau
30 Beiträge
Themenersteller 
danke ihr habt mir schon in die richtige richtung geholfen, es ist nur schwer loszulassen, wenn man so verliebt ist. würde ich ihn vor die tür setztenwürde er wieder zu mami ziehen, wo ich ihn damals mehr oder weniger raus geholt hab. aber ich warte jetzt erst mal bis er morgen abend wieder da ist. und dann heißt es erstmal reden. danke euch allen.
*****SLF Paar
836 Beiträge
so haben wir uns das schon gedacht. er bei mami. nur aus mitleid weil er dann wieder zu mami geht würden wir es nicht tun. entweder oder. bleibe hart und öffne die augen. so wie es jetzt ist kann es nicht weitergehen. du hast selbst auch ein leben und wenn man zusammen ist so teilt man dies aber nicht so.
viel glück
sofort!!!
aber das wäre doch schon ne Lösung fürs Erste: sofort, lass ihn zu Mami ziehen, reduziert Deinen Arbeitsaufwand (ich wette jeden Preis Du machst im auch die Wäsche!!!) und die Kosten (Strom, Wasser, Essen) und die zahlst die Miete dann wenigstens ehrlich für Dich. Und wenn Dir nach Sex ist mit ihm, lässt Du ihn am WE mal vorbeischauen und mit Dir in die Kiste springen...das wär doch super! Und wenn er irgendwann so reif ist, dass er mit Dir über die Teilung von Wohnkosten zu reden bereit ist und die Übernahme von Hausarbeit, vielleicht sogar über einen gemeinsamen Urlaub, und wenn ihr den gemacht habt, dann kann er wieder einziehen.
KJ
Na das sind ja...
...wunderbare Vorraussetzungen für eine Beziehung.

Was seinen finanziellen Status anbelangt, so bleiben ihm trotz Unterhalt mindestens 890€, eher mehr, da er ja nur für ein Kind Unterhalt zahlt und siene Ex. Trotz allem könnte er sich von diesem Geld gut und gerne an den Lebenserhaltungskosten und der Wohnung beteiligen. So wie sich das bei Euch anhört, läßt er sich wirklich nur von Dir aushalten.

Was das alleine in den Unrlaub fahren anbelangt, kein Problem finden wir, warum sollte man nicht auch ohne seinen Partner in den Urlaub fahren?

Auf jeden Fall solltest Du erstmal Urlaub ohne ihn machen, ihn zu Mami zurückschicken oder ihn zahlen lassen, dafür dass er bei Dir wohnt, denn so gaht es ja nun nicht weiter!

Was den vom Freund geschenkten Urlaub anbelangt, soetwas gibt es durchaus, kenne da auch ein paar Leute, die so drauf sind, weil sie entweder durch die Eltern sehr viel Geld haben oder aber ein eigenes Ferienhaus/Grundstück, was auch immer im Ausland oder sonstwo besitzen! Wenn wir die Möglichkeiten hätten, dann würden wir unsere Freunde auch einladen oder der einzelne von uns eben seinen besten Freund oder die beste Freundin. Aber das klingt natürlich für jeden, der soetwas nicht kennt schon sehr seltsam und es muss bei ihm ja auch nicht der Fall sein!

Du solltest auf jeden Fall mit ihm reden und eine Lösung finden, die für DICH annehmbar ist. Werd wach, setzt die rosa-rote Brille ab und lass Dich nicht weiter ausnehmen, das hast Du nicht nötig!

Liebe Grüße Steffy und Ralf
irgendwie
werd ich das Gefühl nicht los, da stecken noch ein paar andere Sachen dahinter......Du bist 22 und er geschieden und ein Kind...wieviel Altersunterschied habt ihr denn, bitte? Wieso suchst Du Dir nicht einfach ne Alternative? Eine junge Frau sollte kein Problem haben damit einen netten jungen Mann kennenzulernen, Alter 26, ledig, ohne Kind und mit einer guten Stellung und ohne Faible für alte Autos und alte Freunde...wieso kommt es mir so vor, als ob Du dich irgendwie an ihn ranhängst und ihn bemutterst (er könnt ja zu Mami gehen...und Du damit aus Deiner Mutterolle rausfallen)....und irgendwie bereits bist alles auf Dich zu nehmen, Dich vollkommen in den Hintergrund zu stellen und fast aufzugeben mit DEINEN Wünschen und Bedürfnissen? Was hält Dich davon ab, im mal die Pistole auf die Brust zu setzen? Brauchst ja nicht gleich abdrücken, aber ist das die Beziehung, die Du Dir vor 1,5 Jahren erträumt hast? Und die Du weitere 15,6 Jahre haben willst?
KJ
****no Frau
290 Beiträge
hallo

dein freund verdient mehr als doppelt so viel wie du, wohnt bei dir und trägt finanziell NULL dazu bei, fährt alleine auf urlaub, um seinem hobby nachzugehen (was ja okay ist, wie ich finde, aber ich denke es kommt auf den zusammenhang an) und möchte mit dir gemeinsam nicht auf urlaub fahren- aus kostengründen ?

er will alleine in urlaub fliegen ?
ich würde sagen...lass ihn fliegen / sausen *zwinker*

ich glaube, die genannten punkte, die mir sehr einseitig vorkommen, werden nicht die einzigen sein in eurer beziehung.
klar kann man versuchen zu klären, zu sprechen, zu arbeiten...
aber meiner erfahrung nach klappt eine solche beziehung, in welcher einer bestimmt und nicht beiträgt, nur so lange, solange sich das der andere auch gefallen lässt und mitmacht.

ich wünsche dir alles gute, wie auch immer die sache ausgeht, und hoffe, dass du zu dem punkt kommst, für liebe nicht mehr alles mit dir machen zu lassen. hast du dir schon mal die frage gestellt, ob es überhaupt liebe ist- von seiner seite aus, wenn er sich so dir gegenüber verhält ? damit meine ich nicht die sache mit dem urlaub..denn ich würde es okay finden, auch mal ohne den partner zu verreisen. ich habe eher einen unangenehmen gesamteindruck, und zwar dass du selbst ´einsteckst´ und ´in kauf nimmst´ und ´gibst´ ... das alles für liebe, und er.... ?
liebe und partnerschaft ist zwar kein handel, kein aufwiegen und kein abschätzen, aber manche dinge gehören für mich hier einfach ausgeglichen, damit es sich gut anfühlt.

hoffe, es war nicht zu hart- aber es war klar

liebe grüsse

mak
Unterhalt
immer aufpassen, wenn die 2500 oben brutto sind bleibt nach Unterhalt nicht mehr allzu viel übrig, aber seis drum: ne Wohnung zahlen muss man auch von wenig, die eigene oder die in der man wohnt bei anderen. Null ist jedenfalls nicht akzeptabel - übrigens: Du kannst ruhig RÜCKWIRKEND fordern, dass er sich beteiligt, warum nicht? Er hat ja auch darin gewohnt.
GGf. Mietteilhabe (50%) vereinbaren und ihn über einen Zeitraum 60% oder so zahlen lassen, bis das abbezahlt ist für die Zeit zurück. Ist alles nur NORMAL, nix Schlimmes. Er sollte sagen: ich liebe Dich und gern mein Schatz -oder den Ford verkaufen dafür. Wobei eins noch dazu: es gab bei mir nach der Scheidung auch ein paar Dinge, Sachen, die ich nicht her geben wollte, einfach weil die Scheidung und ihr Ablauf so demütigend war für mich. Da hängt man sich dann emotional an ein paar Dingen auf manchmal. Könnt ja sein, dass sein Autochen sowas ist, aber dann muss man eben sehen, wo er sonst Kompromisse machen kann und muss, will er nicht nur in seine Kiste rein, sondern auch in Deine....KJ *roll*
also ich denke mal das "alleine urlaub machen" ist da das geringste problem was du/ihr habt.
es ist durchaus ok und gerechtfertigt dass man auch mal urlaub ohne seinen partner machen kann. zb mit dem besten freund, freundin etc. jedoch sollte das zuvor auch besprochen worden sein und von beiden seiten akzeptiert worden sein (natürlich gibt es keine pflicht zu fragen ob man alleine in den urlaub fahren darf aber es gehört sich anstandshalber wenigsten drüber geredet zu haben).

so nun zu deinen anderen problemen. ich glaube ihm passt das alles gut in den kram. und er kann sein ganzes geld rein in sein hobby- das auto stecken.
für ihn ist es ja besser als urlaub. er braucht für die wohnung ,essen etc. nichts bezahlen, selbst die frau ist noch inklusive! (sorry wenn dass sich jetzt so hart anhört aber ich habe es extra ein wenig überspitzt geschrieben).
das ist nicht in ordnung was er da abzieht. schließlich verdient er ja anscheinend sogar mehr als du. schwachsinn dass alles so hin zu nehmen "aus liebe".

was ich machen würde: ihm klar die grenzen zeigen und sagen so geht das nicht weiter, entweder du tust etwas für unser gemeinsames leben oder du miusst halt leider ausziehen. meist hilft so eine kleine androhung schon *zwinker*
*******ine Frau
1.592 Beiträge
@Sweetheart
GRUNDGÜTIGERHIMMEL!!!

Spontan wollte ich schreiben: Ein erwachsener Mann, Vater und geschieden, 32 Jahre alt und läßt sich von einem 22jährigen Mädchen/jungen Frau AUSHALTEN!!!! Sag mal, geht es noch????

Dann erinnerte ich mich daran, dass ich in meiner Jugend selber auch ne ganze Menge Unsinn geglaubt habe. Bis zu einem gewissen Punkt. Sicherlich ist es schmerzhaft. Aber willst du dich wider besseren Wissens (sonst hättest du hier nicht gepostet) weiterhin so veräppeln lassen?? Dem geht´s doch famos! Aber DIR NICHT! Stell dir vor, di hättest eine Tochter in deiner Situation. Was würdest du ihr raten? Dann mach das selbst.

Ganz platt gesagt: Was der Typ macht.. So etwas macht ein anständiger Mensch nicht. PUNKT!
****ati Paar
520 Beiträge
sprich mit ihm
Also, ich hätte kein Problem damit, wenn mein Mann gerne mit einem Freund in Urlaub fahren würde. Aber bei Euch liegt die Geschichte etwas anders. Auch ich habe den Eindruck dass er sich ein schönes Leben auf Deine Kosten macht. Das würde ich an Deiner Stelle schleunigst mit ihm klären. Denn wie Du schon selbst schreibst: er sollte, was das angeht, auch auf Deine Gefühle Rücksicht nehmen. Außerdem scheint ohnehin schon der Wurm drin zu sein, wenn Du Angst hast, dass in dem Urlaub was mit ner Anderen passiert. Die Angst hätte ich bei meinem Mann nicht.
*******1225 Paar
7.819 Beiträge
Wer sich einen Ford Mustang als Hobby leisten kann, dem geht es finanziell nicht schlecht, auch wenn er bei Ford arbeitet und vll leichter und billiger an Ersatzteile kommt.
Daß man ohne den Partner Urlaub macht ist zwar nicht unnormal, wie manche hier gepostet haben, wenn man aber noch nie gemeinsam im Urlaub war, schon sehr bedenklich und rundet das Bild von deinem Freund eigentlich nur noch ab.
Er ist ein Egoist par excellence und nutzt deine Gutmütigkeit voll aus. Wir schließen uns der Meinung unseres Vorschreibers salsero_kj in vollem Umfang an. Setz ihn vor die Türe und schau dann was er macht, spielt er die beleidigte Leberwurst, dann laß ihn ziehen, wenn nicht, richtet die Beziehung so ein, daß die Lasten und Pflichten gleichmäßig verteilt sind, auch die finanziellen.

Liebe Grüße
DieZwei1225
****ol7 Paar
628 Beiträge
Er verdient 2500 euro im monat, du 980 und zahlst die wohnung alleine??? sorry, aber dein freund ist meine meinung nach ein schmarrotzer!
O.
immer schön
den Unterhalt abziehen, liebe Freunde! Wenn es 2500 brutto sind und dann noch Unterhalt, sieht es ziemlich mau aus. aber ungeachtet dessen, natürlich MUSS er sich beteiligen!

übrigens mal abgesehen davon, dass ich irgendwie noch etwas input bräuchte von sweetheart, es gibt nen Punkt, den wir bisher nicht weiter hinterfragt haben: ihre Eifersucht! Ich meine je nachdem welche Ausprägung das hat, fährt man gerne mal allein in Urlaub - um seine Ruhe zu haben. Liegt zwar nicht nahe, nach allem was sie oben schreibt, das geb ich zu. Aber ich wollt es nochmal zu bedenken geben, er kann ja nix sagen leider.

KJ *roll*
arme SweetHeart
jetzt liest Du hier von so vielen JC-lern, das Du Deinen Partner ( kann man das eigentlich so nennen) auf gut bayerisch weiterhauen solltest, und so traurig das klingt, die haben alle Recht, denn Du bist aus lauter Liebe- oder dem, was Du dafür hälst- bereit, Dich selbst soweit zurückzunehmen, das größtenteils seine Wünsche auf Deine Kosten befriedigt wirken.
Klasse ist der Vorschlag, mal aufzuschreiben, was für und was gegen eine Fortführung Eurer Beziehung spricht, viel mehr als Deine Gefühle und die Hoffnung, das diese ehrlich und bedingungslos erwidert werden, wird auf der PRO-Seite nicht stehen...


Auch wir denken, das es irgendwo Männer geben wird, die Deine Liebe anerkennen in einer Art erwidern, das man von einer Partnerschaft reden kann.
Und wir drücken Dir die Daumen, das Dir u.a. diese Ratschläge von den
JC-lern ein wenig die Augen öffnen.

Viel Glück *bayern* & *bayern*
Daumen drücken
tue ich ihr auch, auch wenn hier mehr Fingerhakeln angesagt ist eigentlich...*grins*

*bayern*
Fingerhakeln
eher ned, weil wenn er nicht ausläßt, dann bleibt er ihr. Da wär schon eher ein G´schiter Goaßlschnalzerer angesagt, zum raustreiben, aber das wird jetzt bös und bringt SweetHeart nicht weiter, also lassen wir es lieber...

LG *bayern* & *bayern*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.