Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Bi Freunde Ost
2085 Mitglieder
zur Gruppe
BDSM-Bi /Schwul /Lesbisch
2147 Mitglieder
zum Thema
Austausch zu erotischen Spielen mit Lebensmitteln58
Ich steh schon darauf seit ich denken kann. Eine Frau mit Schlagsahne…
zum Thema
Hat Euch eine Affäre bereichern können?431
Affäre... oder auch die schöne wilde Kraft... sich sexuell noch…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Eine pikante Sache

Noch ein Aspekt: als wir das erste Mal davon erfahren haben, was Susi so treibt, waren auch wir entsetzt. Das war schon ein paar Jahre bevor wir an ffm dachten. Sie wirkte auf uns immer so moralisch. Und je länger wir es wußten, ein um so schlechteres Gewissen bekamen wir ihm gegenüber. Von einem guten Freund sollte man ja erwarten, daß er einen aufklärt. Wenn er jetzt erfahren würde wie lange wir das schon wissen , und ihm nicht gesagt haben, würde er wahrscheinlich schon deshalb die Freundschaft kündigen.
na
Aufklärung könnten beide gebrauchen, schlagen Paartherapie vor.
Wenn es in Eurer Kante so erzkonservativ zugeht, müsst Ihr auch überlegen, ob Ihr bereit wäret, im Falle eines Bekanntwerdens dazu zu stehen. Wenn ja, dann gibt das Sicherheit für den nächsten Schritt, wenn nein, lieber bleiben lassen. Denke ich mal
In einer Großstadt ist wegen der Anonymität einiges unkomplizierter.
Versteckspiel
Verstecken kann man sich überall. Nur ob es auf der dauer Sinnvoll ist. ist doch die andere Frage. Wir haben gelernt, Versteckspiel lohnt sich nicht.
Ist auch nicht gut für`s EGO.
vlg.
elaundmicha
Wir müssen uns ja nicht verstecken. Für uns wäre es ein klarer Deal. Und sie hätte natürlich auch das perfekte Alibi als unsere Freundin. Sie muß es mit ihrem Gewissen vereinbaren. Aber das ist ja nicht unser Problem, um es mal hart zu sagen.
Sie ist da auch meiner Meinung nach eiskalt. Aber meine Aufgabe ist es nicht deren Beziehung zu bearbeiten.
gewissen
dein mann muß es mit seinem gewissen vereinbaren können....... is ja schließlich sein bester freund.
wirZweisuchen
Ja, ihr habt Recht. Ist schon ne verflixte Sache. *crazy*
******_th Frau
15 Beiträge
sprachlos....
Habe diesen Thread gerade eben zum ersten Mal gesehen (existiert ja auch noch nicht lange) und ich muss sagen, ich bin ziemlich entsetzt.

In den ersten Posts wurde überhaupt nicht darauf eingegangen, wie der beste Freund deines Mannes dazu steht und es hat mich auch gewundert, dass dass niemand danach gefragt hat. Ich hab mich die ganze Zeit gefragt, ob diese Beziehung der beiden offen ist oder ob sie das heimlich treibt.

Jetzt hast Du am Ende doch noch geschrieben, dass er nichts davon weiß, was sie so macht und dass es alles hinter seinem Rücken ist. Die Sache an sich find ich eigentlich schon nicht so toll, aber das nur nebenbei.

Aber dass ihr, nur weil sie jetzt auch bei Euch Avancen macht, kaum an den Kerl denkt, sondern nur daran, ob ihr eine Bekannte mit ins Bett nehmen sollt statt einer Fremden, find ich schlimm.

Der gute Mann ist schließlich der beste Freund Deines Mannes. Und ihr habt kein schlechtes Gewissen dabei, einen Freund zu hintergehen, nur weil seine Frau rollig ist?

Ich muss sagen, ich wäre an Eurer Stelle empört, dass diese Frau nicht nur Affären hat, sondern ihren Mann auch noch weiterhin dadurch demütigt, dass sie diese in seinem oder ihrem gemeinsamen Bekanntenkreis sucht und damit ihn zum einen lächerlich macht und auch noch Euch dazu auffordert, ihn ebenfalls zu hintergehen.

Ich würde da gar nicht lange nachdenken. Eine Freundschaft ist mir wichtiger als eine vernachlässigte Ehefrau, die Ihre Triebe anscheinend nicht unter Kontrolle hat. Und solltet ihr das tatsächlich machen und kein schlechtes Gewissen haben, wenn ihr dem Freund unter die Augen tretet, dann frage ich mich echt, was für Freunde Ihr sein wollt.

Es kann doch nicht sein, dass Ihr mehr Mitleid habt mit einer Frau, die ihren Sex nicht bekommt als mit einem Mann, der von ihr dabei schon jahrelang kontinuierlich und bewusst hintergangen und verarscht wird.

Ich will mich nicht als Moralapostel aufspielen, aber ich finde, in einer Freundschaft herrschen andere Regeln, als wenn es nur irgendeine flüchtige Bekanntschaft wäre. Ich finde es schon schlimm genug, dass ihr Mitwisser sein müsst. Lasst Euch nicht auch noch zu Komplizen machen.
*********n_nw Mann
8 Beiträge
Moral hin, Moral her.....
Ich glaube das in so einer Situation der persönliche Umgang mit dem heiklen Thema Sex und Beziehung der ausschlaggebende Punkt ist.

Jeder hat seine eigenen Grenzen.... Man muß für Das Ausleben seiner Bedürfnisse und Gelüste immer seine eigenen Maßstäbe setzen.

Solange beide beteiligten Parteien es wollen und sich über die Konsequenzen im klaren sind, dann nichts wie los. Sie scheint ja bisher auch nicht die Beziehung zu ihrem Mann wegen sexueller Affairen beendet zu haben.

Eines muß euch allen dreien allerdings von vorherein klar sein. Wenn am Ende alles (von eurer Seite die Freundschaft) in die Brüche geht, gibt es kein Zurück mehr. Darum wäre ein Gespräch vorher vielleicht der beste Weg um zu entscheiden ob ihr eure menage a trois zulassen sollt oder nicht.
*********sPaar Paar
159 Beiträge
Eine Frage der Ehre..
06:40 Uhr - kann nicht mehr schlafen, also lese ich JOY

Also, erst einmal vorweg - ich finde es gut, das hier so offen und ehrlich diskutiert wird.

Grundsätzlich habe ich einen Standpunkt - niemals die Partnerin eines Freundes ohne sein Wissen , und oh Wunder - ich halte das seit Jahrzehnten durch *lol*.

Das ist eben auch eine Sache, die ich von meiner Partnerin erwarte. Sicher gibt es auch Menschen, denen das altmodisch vorkommt, ich nenne es Ehre.

Ich habe überlegt, wie ich mich in dieser Situation verhalten würde (auch wenn es aus meinem Bekanntenkreis keine Frau gibt, die mich anspricht) .

Wenn ich aber nun mal so spinne, würde ich wahrscheinlich als Mann mit dem Kumpel mal ein Kneipentour machen, und ihm einfach dabei erzählen:

*ggg* Du "Susi" letztens ganz schön angeheitert, als sie bei uns war, hat ganz schön mit meiner geflirtet, und selbst bei mir mit den Augen gerollt. Sag mal ist "Susi" ein bisschen bi, oder einfach nur rattig ?

Das ganze kann man ja mit einem lachenden Auge erzählen.

Der Kumpel wird schon irgendwie reagieren. *schock* Und im Zweifelsfall wird er schon durchblicken lassen das es ihn nicht stört wenn sie fremdvögelt. Oder er wird eben erstaunt sein, und seinem Kumpel dankbar für die ehrliche Info. *idee*

Es ist immer noch besser sich ein bisschen dumm zu stellen, und so zu tun als wäre das alles ganz neu für einen selbst, als den Kumpel einfach zu hintergehen.

Ich gönne Euch das ja ganz bestimmt, aber speziell in dieses Konstellation würde ich mich eben so verhalten.

Liebe Grüße

Er vom "NordischenPaar"
Naddie und NordischesPaar
Ich glaube ihr habt mir die Antworten gegeben, die ich auch zu Beginn unseres "Wissens" hatte. Wir waren ebenso entsetzt. Wir haben es damals von einem Freund erfahren, der auch mit seinem "Wissen" nicht alleine zurecht kam. Wenn wir darüber reden würden, würden wir andere Freunde mit reinreißen,was wir nicht können.
Für mich war die Konstellation im Freundeskreis sowieso immer tabu. Aber in letzter Zeit hat uns die offensichtliche Anmache etwas verwirrt. Ich denke, das Thema hat sich nun für uns erledigt.
Ich danke euch allen für euere Offenheit.
Und ich finde es sehr schön, daß man hier mit Leuten über Themen reden kann, die man normal nicht aussprechen bzw. diskutieren möchte.
****l2 Paar
2.413 Beiträge
bigott
wir haben gute erfahrungen mit sex im freundeskreis gemacht. es gab überhaupt keine pobleme mit langjährigen freunden nachdem wir sex mit ihnen hatten. auch nicht, nachdem wir keinen sex mehr zusammen hatten. auch dann nicht als wir nach langen lahren andere partner hatten. wir haben auch kein problem mit einem mann der allein sex mit meiner frau hatte. der ist inzwischen verheiratet und treu. seine frau weiß das er vorher mal mit meiner frau im bett war. wir sind deshalb immernoch befreundet.
aber generell gehen wir offen und ehrlich mit unseren sexwünschen um. lügen, betrug und heimlichkeiten lehnen wir entschieden ab.
soclche bigotten menschen wie susi und ihr mann würden nicht zu unseren freunden gehöeren und auch nicht zu unseren sexpartnern. menschen die nur zusammen bleiben weil die dörfliche gemeinschaft sonst entdetzt wäre sind uns widerlich
na na
DAs war aber sehr hart, wenn auch ehrlich und korrekt. Aber jeder ist seines Glückes Schmied. AUCH auf einem Dorf.
lg.
elaundmicha
****l2 Paar
2.413 Beiträge
hart
wir wollen niemandem weh tun, aber wir reden auch nicht drum herum. mirelle hat nach meinungen gefragt. das war unsere meinung dazu.
eine sex beziehung zu susi würde sich für uns also nicht ergeben
never...
mag sein das stolz und ehrgefühl langsam aus dieser welt verschwinden...
doch sollte man den eigenen ansprüchen gerecht werden!

für mich wäre das verrat ersten grades... und steht gar nicht zur debatte!

ich denke es liegt in der natur des menschen auch andere zu begehren die mann (oder auch frau) nicht begehren darf. auch kann (darf eigentlich nicht...) es sein das der animalische trieb spontan die oberhand gewinnt und dinge passieren die nicht passieren sollten. allerdings wäre in diesem fall vorsatz im spiel...

wie auch immer... wäre es mein BESTER FREUND so würde ich ein paar takte mit der dame reden (nett und freundlich, da es ja ein sehr, sehr nettes kompliment von ihr ist) und würde um unterlassung bitten. sollte dieses ihr nicht möglich sein würde ich mit meinen BESTEN FREUND sprechen.

ich bin nun wirklich kein kind von traurigkeit und weiss das es immer verschiedene sichtweisen gibt... dieses ist meine.

egal was passiert ich hoffe ihr entscheidet euch richtig.

lg
andre
warum nicht nur...
nicht hinter vorgehaltener Hand. Sprecht Beide einfach an, vielleicht einzeln und getrennt aber ich würde mein Verlangen aussprechen. denn jede Verborgene Sehnsucht ist eine verlorene Sehnsucht. Also packt die Gelegenheit am Schopf. oder Sie einfach an den Haaren.
Ich würde es tun *lol*
Nein, für uns ist das Thema jetzt tabu. Wir werden uns distanzieren so gut es geht. Wir haben in der Zwischenzeit ne Lady gefunden, mit der wir unsere ersten Versuche zum ffm gemacht haben. Somit ist unsere Sehnsucht gestillt.
Und im Bekanntenkreis kommt für uns nicht mehr in Frage.
Na dann...
hat es sich doch zum Guten gewendet. Glückwunsch.

Für uns sind Freunde, Nachbarn, Kollegen usw. auch tabu.

Unsere Sie und ihre Freundin haben auch gerade ein etwas innigeres Verhältnis aus dem evtl. mal etwas entstehen könnte. Wir sind da auch etwas zwiegespalten. Es wäre auf jeden Fall so, dass unser Er sich dann komplett raushalten würde.
Loyalität und Ehrlichkeit
Moin Ihr Hübschen

Also ich habe auch schon ganz schön gemeine Spielchen erlebt. Meine Meinung zu einer Beziehung ist absolut klar: Ist es eine Beziehung - offen, bi-sexuell, hetero, schwul oder was auch immer, kann diese nur "funktionieren" wenn da absolute Loyalität und Ehrlichkeit gelebt wird. Mit der Konsequenz, dass mann sich, falls notwendig auch trennt!

Wer ohne Rücksichtnahme auf seine/n Partner agiert, wenn möglich noch hinter dem Rücken derer die vertrauen, verfehlt den Kern der Sache und pflegt nur sein persönliches Ego.

Der kern der Sache? Ja - für mich - "Lebensfreude, Offenheit, Lust, Qualität und Geborgenheit"!


Fair winds!
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.