Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Skifahren
5656 Mitglieder
zur Gruppe
CMNF
2597 Mitglieder
zum Thema
Warum zeigen sich Männer lieber als Frauen?746
Männer sind stolz auf ihren Prügel, gerade erst wenn er richtig schön…
zum Thema
Warum stehen so viele Männer auf ältere Frauen?741
Ich bekomme immer wieder Komplimente für meine Fotos und ich frage…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Warum machen Männer FKK und warum Frauen

*********oenig Paar
194 Beiträge
FKK
ist einfach Entspannung pur !!

Natürlich wird auch geguckt. Keine Frage.
Aber von Männern UND von Frauen auch.
WEr wird denn einfach an eine gut proportionierte Frau oder einen gut gebauten Mann einfach vorbei gucken. Das wäre ja eine Sünde.

Ach Ihr lieben Schreiberinnen, nun tut nur nicht so prüde.
Es gibt doch bestimmt nicht viele Frauen, die bewundernde Männerblicke nicht genießen. Wer den Blick ins Paradies nicht zulassen will, muß die Beine ja nicht speizen. Jetzt wollen wir doch mal ehrlich bleiben.

Ich (m) war mal vor ein paar Jahren, als ich noch solo war, allein an unserm wunderschönen FKK-See auf dem Bauch liegend eingeschlafen.
Als ich aufwachte und hochschaute, sah ich genau in eine wunderschöne Muschi. Die Frau hatte sich in der Zwischenzeit da niedergelassen.
Es war wunderbar und ich habe es natürlich genossen. Sie möglicherweise auch ??
Also,--- muß man denn immer alles ins Oszöne ziehn.
FKKler sind viel, viel entspannter als man denkt.

Der Erlkoenig
Hallo Erlkönig,
ich rede nicht von zufälligem Schauen. Das ist vollkommen normal. Tue ch auch.

Aber die, die ich meine, sind echt Spanner, die mir auf den Geist gehen, wen ich meine Ruhe haben will.

Liebe Grüsse

Glxkind
*******r_bw Paar
115 Beiträge
wann ist...
... man beim FKK ein Spanner und wann nicht?? Wie kann man das denn definieren - bzw. erkennen?? Klar schauen wir alle aber wo liegt denn die Grenze zwischen schauen und spannen??
Spannen beim FKK
fängt für mich da an, wo es meinem Gegenüber unangenehm wird/ist.

In einem FKK Gelände bewege ich mich eigentlich recht frei und ungezungen. Man schaut sich um, wer da ist. Vergleicht vielleicht sogar ein bisschen mit anderen Frauen (Figur, Bräunungsgrad, Aussehen).

Männer werden natürlich auch inspiziert. (Alter, Aussehen, Typ) Allerdings fällt mein erster Blick dabei nicht sofort auf sein bestes Stück. Sollte sich ein netter Flirt ergeben bin ich dem auch nicht abgeneigt.

Aber dann gibt es da diese Typen, die sich genau "zwischen" Deine Beine setzen - egal wie gross der Abstand ist - und nichts anderes anstarren (sich womöglich noch "unauffällig" an sich rumspielen) als die Stelle zwischen Deinen beiden großen Zehen. Vielleicht gibt es Frauen, die sich dadurch geehrt fühlen - ich für meinen Teil fühle mich belästigt, da ich zur Entspannung da bin.

Liebe Grüsse

Glyxkind
*********oenig Paar
194 Beiträge
Das ist wirklich nicht so einfach,
Wann fängt spannen an ?
Wie das bei Frauen ist, weiß man natürlich nicht.
Ob in der Sauna oder auf dem FKK-Gelände, wenn eine attraktive Frau in unmittelbarer Sichtweite ist, ist ein gesunder Mann einfach überfordert, wenn er da vorbei schauen soll. Man läßt unwillkürlich die Blicke dort immer wieder hinwandern, das muß die Frau bitte einfach verstehen. Das ist ja auch eine Würdigung und Bewunderung des "Opfers"
Bitte sei nicht so streng mit uns ,Glyxkind.
Freie Entscheidung
Ich denke jeder der sich zum FKK entscheidet sollte ich auch bewusst sein, dass in andere Menschen dabei auch anschauen werden und eben nicht nur ins Gesicht...

Deshalb finde ich es nicht tragisch, wenn man beim FKK von anderen schon auch mal etwas genauer angesehen wird. MAcht das nicht jeder von uns?

Wie gesagt es ist eine freie Entscheidung und wer es nicht möchte soll es einfach lassen.


may_moon
einfach weils spaß macht, befreiend ist etc....
FKK
mache ich, um nahtlos braun zu werden, da es mir besser gefällt.
Wenn Mann dann noch was nettes fürs Auge hat, ist es ein positiver Nebeneffekt, aber nicht der Grund.
Liebe Grüße
hmm
bei uns beiden gibt es keine unterschiedlichen Gründe...
wir machen FKK weil es einfach "saugeil" ist *g*

LG
hake
gern
Hi,
wir machen FKK sehr gern aus mehreren Gründen, wir lieben es das die Sonne und der Wind unsere Körper berührt. Wir mögen es wenn das Wasser unseren ganzen Körper umspühlt, mit Badesachen hat man nicht dieses befreiende Gefühl. Was uns aber am meisten mit gefällt ist das wir das beide sehr erregend finden vom Partner angeschaut zu werden und gestreichelt zu werden. Wir werden immer ganz gribbelig am FKK *g* grins.

LG Martini_Paar
Praktisch
Hallo,

also auch wenn es ziemlich unerotisch erscheinen mag, aber für mich ist es einfach praktischer, ohne Badehose in das Wasser zu steigen. Man hat keine Probleme mit nassen Sachen, fühlt sich nicht eingeengt und wird auch noch nahtlos braun.

Sonnige Grüße
Der Fraenkmaen
*******000 Mann
334 Beiträge
Männer und Frauen
Der Unterschjied ist glaube ich nicht so gross.

Unter den Naturisten machen FKK Männer und Frauen aus dem selben Grund, denk ich: infach um der Natur näher zu sein! Sonne, Wasser und Wind intensiver spüren. Nahtlose Bräune.
Und geschaut wir wohl von beiden Geschlechtern gleich viel. Nur von einigen auffälliger.

Und dann gibt es andere Plätze, wo man sich scheinbar für mehr trifft. Aber da hat es sicher auch Frauen, die davon wussten und nicht ganz unschuldig völlig überrascht wurden *zwinker*
*******nded Mann
113 Beiträge
das kann ich für mich ganz einfach in einem Satz erklären :
ich will nahtlos braun werden und keine abdrücke bekommen.

mehr beweggründe hab ich nicht ich, geh ja auch in die sauna um zu schwitzen nicht um mir "schöne" körper anzuschaun.

Lg

(m) paerchen_007
eigentlich nut um nahrlos braun zu werden
und wenns im Sommer richtig heiß ist bin ich für jeden Fetzen Stoff den ich ablegen kann dankbar
ist einfach schön
Hallo !
Also ich mache FKK weil es einfach schön ist ,nackt zu baden ,sich nackt zu sonnen und keine badehose die am Körper trochnet .Ein weiterer Grund ist das ich nicht so Perfekt aussehe und auch wenn es komisch klingt ,fühle ich mich nackt am FKKStrand wohler als am Textil -Strand .Am Strand oder im Freibad ist doch auch immer etwas sehen und gesehen werden dabei ,alle werden gemustert wie sie aussehen .Am FKK ist das entspannter da wird jeder so akzeptiert wie er ist .
Schön
es ist einfach schöner ohne Badehose zu schwimmen und sich dann so nass wie man ist in die Sonne zu legen und streifenfrei braun zu werden!!!
Gruß
Kalco
*********fchen Frau
75 Beiträge
Oh ja.....
......nackend ins kühle Nass springen.. herrlich..
es ist ein viel freieres Körpergefühl..
Die Sonne auf den nackten Körper scheinen zu lassen..
es ist eigentlich kaum zu glauben, das so eine kleine Bikinihose als so störend empfunden werden kann..
wenn man mal an FKK gewöhnt ist, will man nichts andres mehr..
und die Spanner hinter den Büschen, sind doch auch immer wieder ein Lacher wert..besonders wenn sie sich ertappt fühlen, und vor Schreck in die Brennesseln hinter sich dappen *ggg*
• Gewohnheit (meine Familie besteht in dieser Hinsicht aus Klischee-Ossis ^^)
• Bequemlichkeit (kein nerviges an-und ausziehen von Badebekleidung)
• Fühlt sich besser an

Und ganz sicher nicht um mir andere Nackte anzusehen (Leute meines Alters trifft man dort doch eher selten) oder um gesehen zu werden.
*******tty Paar
5.721 Beiträge
FKK ...
Wir machen FKK, weil es einfach schön ist, sich in der Natur frei und ohne störenden Stoff auf der Haut zu bewegen, zu schwimmen, die Sonne zu geniessen usw.

*ja* BlackBatty
****tum Paar
73 Beiträge
Einfach nur um nahtlos Bräune zu bekommen...
Und weil nasse Badehosen lässtig sind.
****hhh Frau
496 Beiträge
ich gehe fast nie FKK, weils
bei uns nicht so viele Möglichkeiten gibt. Und ich meistens zu Hause auf der Terrasse liege... naja, und in unserer Nachbarschaft funktioniert FKK nicht so gut (mitten in der Stadt)

Aber wenn, ich FKK gehe, dann

• 1 weil dort weniger Leute sind, als am Nicht-FKK Bereich
• 2 weil ich mich gern nackt zeige
• 3 weil ich gern hübsche nackte Menschen (Frauen und Männer) sehe
• 4 weil ich bei nackten Menschen, die ich nicht hübsch finde, ja gleich gut wegsehen kann, als wenn sie bekleidet wären
• 5 weil ich keinen Affentanz machen muss, wenn mein Bikini nass ist und gewechselt werden müsste
• 6 weil ich nahtlos rot werde (braun werde ich nicht)
• 7 weil ich weniger mitnehmen muss (ok, zwei Bikinis macht nicht so viel aus)
• 8 weil ich eh nicht so viele hübsche Bikinis habe

ich denke, Punkt 2 ist der wichtigste für mich. Hab ich mich wieder mal als zeigfreudiges Flittchen geoutet.

(Tatsächlich ist ein knapper Bikini sexier als FKK, aber für mich fühlt es sich nicht so an)
*****mia Paar
1.809 Beiträge
ich hasse nasse klamotten an mir, ganz einfach

es ist ein unglaublich schönes gefühl nackt zu schwimmen und sich dann einfach von der sonne trocknen zu lassen...

lg, die feylamia
wir lieben auch das schwimmen ohne textilien, sind aber auch sehr zeigfreudig
dem kann ich zustimmen
Jahrelang haben wir in Badebekleidung geschwommen. Wir haben dann im Urlaub einen Abschnitt gefunden, wo man nackt baden konnte. Meine Partnerin bemerkte sofort den Vorteil. Es kommen vom Meer immer wieder Winde. Ist der Bikini oder Badeanzug nass, wird man kälter. Ist man nackt, kann das Wasser sofort abfließen. Was mich betrifft, ich gehe auch gerne nackt auf meine Terrasse, zu jeder Tageszeit, weil ich es genieße, wenn der Wind den ganzen Körper erreicht.

LG.
******900 Mann
512 Beiträge
Warum machen Mann und Frau FKK?
Ich weil ich nasse Badehosen nicht mag, wenn ich aus der Nordsee komme und der Wind weht etwas kühl dann fange ich an zufrieren, deshalb lieber ohne Badehose. Meine Frau aus dem selben grund und zu dem auch Sie findet nicht den richtigen Badeanzug.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.